oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2005, 09:39   #41
boe
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 52
boe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein nein das Board hat kein schwert!
Es hat schon ne Finne wollte nur fragen was sie bringt..
und was ist ne Powerbox..?
greetz Benny
boe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 10:14   #42
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Powerbox ist ein Finnensystem !!!! Bei Finnen gibt es verschiedene "befestigungs" Aufnahmen - Powerbox ist eine davon!!! - klingt komisch - ist aber so!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 11:53   #43
boe
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 52
boe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dankeschön also scheint sie ja eine Finne zu haben..
und was für andere systeme gibt es noch..?
Was ist an den systemen unterschiedlich und was sind vor und nachteile an den Systemen.:?
Hang loose
boe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 17:46   #44
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Standard spottips für BOE...

hi BOE...
meiner Meinung nach sollte dein Anfängerspot folgenden Anforderungen entsprechen.
- möglichst Stehtiefe
-wenig Strömung
- nach Möglickeit konstanter Wind
- und wichtig,(find ich) nicht übermässige Wellenbildung, da dies das Hochziehen des Segels und die danachfolgende Kontrolle desselben unnötig erschwert...

Nun weiss ich nich woher du kommst, und da ich aus dem Norddeutschen Raum komme kenn ich mich auch nur hier aus... Wenn du ein bisschen Zeit hast is das Beste Revier für dich definitiv der Wulfener Hals auf Fehmarn.Der "Burger Binnensee" ist zwar mit der Ostesee verbunden, jedoch nur durch eine kleine Hafeneinfahrt.Ausser einer Fahrrinne komplett stehtief, windsicher und: unabhängig von Tidenhub, was gut ist, da man dann nicht gezwungen ist, 4 std. zu ackern
Ein weiterer Geheimtipp ist der Dümmer See, nahe Diepholz. Rundherum Campingplätze, stehtief und was hier auch gut ist : Der See wärmt sich zum Sommer hin enorm schnell auf, am Anfang steht man ja sehr viel ...Einziges manko ist der Wind, aber das lässt sich ja über windguru.com oder windfinder.com gut herausfinden. Ähnliches gilt für das Steinhuder meer...

Die Nordsee, z.b. Cuxhaven-Sahlenburg würd ich dir zum Anfang nicht unbedingt raten, bei hochwasser doch recht schnell tief, viele Kiteschüler und,für dich, nervige Wellen. Es ginge höchstens bei an- bzw. ablaufendem Wasser, dann ist die Zeit natürlich rar...

hab ich noch was?! ach ja, wenn du dir Surfschuhe kaufst, würd ich hohe, d.h. nicht nur bis zum Knöchel gehende kaufen, die werden zum herbst hin seeeehr kalt und im Sommer kommt barfuss surfen eh gut... es gibt Anzüge mit "Drunterzieh-Ärmeln", find ich persönlich super, mit Ärmeln is auch echt warm...ich würd mir zum Anfang evtl. keine Camber-Segel kaufen( das sind Latten die mit soner Art Schnalle direkt am mast umspringen) , sind nich so handlich...

Ach ja, ganz wichtig!!!! Um dich schon in Stimmung zu bringen, zieh dir bei www.the-daily-dose.com n paar Moves rein Ich wünsch dir ne schöne Saison, hang loose ole
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 21:23   #45
carver
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: HH
Beiträge: 176
Standard

Hi!

Zu den Finnensystemen:

US Box: altes System, welches heute eigentlich nur noch in Waveboards zu finden es, weil die Box sehr schmal ist. Die Finne lässt sich auch verschieben. Problem dabei ist, man braucht ein kleines Metallplättchen...wenn man dieses verliert...pech. Also immer genug auf Vorrat haben

Trimm-Box-System: Wie der Name schon sagt, kann man hierbei trimmen. Soll heißen, man kann die Finne mit kleinen klötzen (die in der Box sind) nach vorne oder hinten verschieben. Gibt es heute aber nur noch vereinzelt bis gar nicht mehr. Alte Fanatic Boards haben dieses System.

Powerbox: Das System was wohl am meisten verbreitet ist. Einfach Finne rein, Schraube von oben drauf - fertig. Es gibt auch nur eine Finnenposition.
Hierbei wirst du auch wohl kaum Probleme haben Finnen zu finden.

Tuttle-/Deep Tuttlebox: Ähnlich wie Powerbox, allerdings mit zwei Schrauben von oben. Die Deep Tuttlebox ist einfach nur in der Tiefe der Box anders.
Zuweilen gibt es nicht immer die Finne die man haben möchte. Diese muß dann bestellt werden.

Die Finne ist später super wichtig. Mit ihr fällt Lust oder Frust, da sie den Zossen in der Spur hält - oder nicht. Wie wichtig das ding ist, aknnst du in manchen Thread hier lesen

Olá
carver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 16:10   #46
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Standard

schau dazu in den vorzeige thread von und mit herrn lessacher

wobei die infos da sehr sagen wir anfängeruntauglich aufbereitet sind..
Realic ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Totaler Anfänger braucht Hilfe <Markus> Windsurfen 13 02.03.2005 17:34
Fast Anfänger newone Süd 13 19.04.2004 06:59
Totaler Anfänger braucht Hilfe <Markus> Kitesurfen 3 06.05.2003 11:29
El Yaque für total Anfänger??? Gordon Kitesurfen 3 18.09.2002 15:39
Totaler Anfänger aetzchen Kitesurfen 5 14.04.2002 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.