oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2009, 11:45   #1
elcbg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: München & weltweit
Beiträge: 20
Standard Thailand - Koh Samui & Koh Phangan - Spots, Schulen/Verleih

Hi ,

aus gegebenem Anlass möchte ich gerne Infos zu Spots, Schulen / Kiteverleih auf Koh Samui und Koh Phangan sammeln. Ich habe Infos aus einem anderem Thread zusammengestellt (http://surfforum.oase.com/showthread...ighlight=samui) - wäre super wenn wir das um noch mehr Infos, Tipps & Trick ergänzen können....

Spots auf Koh Samui
Auf Koh Samui gibt es mehrere Spots; www.kiteboardingsamui.com
1. Mae Nam Beach: Strand fällt relativ steil ab, nach ca. 2-3m Schwimmtiefe, Wind auf dieser Seite der Insel besser (wann), 2 Kiteschulen für Kite ausleihen oder Unterricht; rechts am Strand Höhe Chinesischer Tempel Schule Wet & Dry (http://www.kiteboardingsamui.com/ ) von Thais betrieben die recht gut englisch sprechen; links am Strand höhe Lomprayah Pier Schule KSK (http://www.kohsamuikiteboarding.com/mao.php ) mit Shop von 18:00 – 20:00 Uhr.
2. Na Khai Cove - 10 min von Lamai entfernt (immer Richtung Aquarium & Zoo) Kiteschule KBA (http://www.kiteboardingasia.com) mit riesigem Stehbereich vor der Tür; Schule ausgerüstet mit AirRush & Cabrinha, alle sprechen gut englisch. Preise 2 Stunden Kurs = 4.200 Bhat; 1 Stunde Ausleihen = 1.200 Bhat
3. Chaweng Beach
4. Bang Makham Bucht

Spot auf Koh Phangan
1. Ban Tai Beach: Spot mit großem Stehbereich, Sanddüne reicht ca. 50m vom Strand ins Meer; Kiteschule Cuttlebone (Nähe Bungalow Resort HolidayBeach), Betreiber ist wohl Belgier, spricht gut englisch; Preise: 3 ½ Stunden Kurs = 4.200 Bhat
1 Stunde Ausleihen = 1.200 Bhat


Ich werde Anfang September da sein, ein paar Tage auf jeder Insel. Ich weiss, dass dies nicht die beste Kitereisezeit ist, umso mehr freue ich mich um gute Tipps (wo ist da wenn überhaupt der beste Wind) um wenigstens ein paar Mal aufs Wasser zu kommen...

Thx schon mal...!!!

elcbg
elcbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 16:35   #2
ruhrstadtkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 10
Standard

dann wünsch ich Dir im September viel Spaß auf den Inseln, und erzähl mal wie es war, ich bin nämlich im Oktober zum kiten da.
ruhrstadtkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 07:10   #3
rusty
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 143
Standard

Hallo,

ich war gerade da, aber jeweils nur 2 Tage.
Hua-Hin, chumpon, pangan, und samui. Habe von den zwei wochen nie einen Kite auf den Strand oder in der Luft gesehen.
Grund der Reise war aber nicht das Kitesurfen, deshalb war es mir auch egal. Wind war nur einmal in Chumpon, dann aber den ganzen Tag und Nacht.
Gefühlte 15 Knoten, mit schönen Schaumkronen. Leider war keinen Station vorhanden, sonst hätte ich mir da was geliehen.
Die beste Zeit wird wohl so ab November bis März sein, laut lokals.

Einer Woche davor waren ein paar Tage lang super Wind für 8er Kites.
So oder so, ist Thailand wohl kein guter Ort für unseren Sport, leider.

Trozdem ist Thailand ein schönes Land.

Viel Spass in Thailand
Fährt zufällig jemand nach Ko Tao vorbei?

grüsse
rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 15:16   #4
jungle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3
Standard

Hi

just for relaxing . . .
war gerade drei wochen in thailand - davon 1 woche auf koh pangan. kann hier den beach "mai pen rai" i m sso echt empfehlen. ist aber nur zum relaxen geeignet und nicht zum kiten - kein wind und beach zu kurz. ansonsten paradiesisch schön - endgeile bungalows in die felsen gebaut . . .

lg jungle
jungle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 08:45   #5
bobby
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Zitat von rusty Beitrag anzeigen
Hallo,

So oder so, ist Thailand wohl kein guter Ort für unseren Sport, leider.

Trozdem ist Thailand ein schönes Land.

Viel Spass in Thailand
Fährt zufällig jemand nach Ko Tao vorbei?

grüsse
Moin,
mit einer Sache hat rusty ja recht. Thailand ist ein schönes Land.
Mit der anderen Sache, dass man in Thailand nicht kiten kann, liegst du aber absolut falsch.
Vielleicht liegt das aber auch an der Jahreszeit! Denn die Windtage sind von Oktober-April (evtl. Mai) danach aber nicht mehr.
Ich war letztes Jahr im März in Hua Hin und fliege nächsten März wieder rüber. Jeden Tag ab Mittags 18-20 Knoten, leichte Welle und immer Sideshore, also wenn das nicht zum kiten perfekt ist, weiß ich auch nicht weiter.
Gruß
Alex
bobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 09:45   #6
rusty
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 143
Standard

@bobby

ich kann auch nur das sagen was mir die locals gesagt haben, und von jeden Tag Wind und dann auch noch bis 20Knoten, hat nie jemand was gesagt.
Allerdings kann es schon manchmal vor kommen das es auch über 20 Knoten hat, aber nicht täglich.

aber sind wir mal ehrlich, wenn das zu dieser Jahreszeit wirklich so wäre, wie voll wäre dann Thailand? Beispiel: Vietnam Mui-Ne

grüsse
rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 09:02   #7
der_Wellenreiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 9
Standard Thailand mit Familie

.. ich will im April 2011 mit Familie nach Thailand fahren. Soweit ich gelesen habe ich Hua Hin der windsicherste Spot, oder? Wo kann ich denn dort gut mit Familie wohnen. Am liebsten wären mir 4 Sterne und die Kiteschule direkt vor dem Hotel. Hat einer Informationen für mich?
Besten Dank
der_Wellenreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 15:21   #8
TT-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 308
Standard

Zitat:
Zitat von rusty Beitrag anzeigen
@bobby

ich kann auch nur das sagen was mir die locals gesagt haben, und von jeden Tag Wind und dann auch noch bis 20Knoten, hat nie jemand was gesagt.
Allerdings kann es schon manchmal vor kommen das es auch über 20 Knoten hat, aber nicht täglich.

aber sind wir mal ehrlich, wenn das zu dieser Jahreszeit wirklich so wäre, wie voll wäre dann Thailand? Beispiel: Vietnam Mui-Ne

grüsse
mehr als 50 % wind habe ich da nicht erlebt (mui ne )in 3 wochen
TT-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 10:37   #9
rusty
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 143
Standard

Hallo,

ich war dieses Jahr öfters in Hua-Hin, auch mal für 2 bis 3 Wochen am Stück im Dezember, Januar und Februar. Und dort hatte es nie 18-20 Knoten.
Aber es waren schon einige Tage dabei, wo so um 13 max.16 Knoten waren, aber wohl nie mehr, und ziemlich unkonstant, und ziemlich wellig, so richtig unfein zu fahren.
Bei Flut, sehr sehr wenig Platz zum aufbauen, so ähnlich wie Mui-Ne
1300 Bath für eine Stunde waren es mir dann auch nicht unbedingt wert, für chopp und 16erKite.
Es wurde dann fast nur 14er und 16er geflogen, außer die locals waren mit 9er und 12 unterwegs, ist ja auch klar mit 55kilo....
Ich will jetzt auch nicht den Spot irgendwie schlecht reden, aber es ist halt sicher kein Wind sicherer Spot.
Pattaya ist vom Platz her wohl besser als Hua-Hin, und auch dort waren einige Windtage.


@TT-Kiter
ich war selber vor einige Jahren in Mui-ne zum kiten, und hatte von drei Wochen, wenn ich mich noch richtig erinnere wohl nur 3 bis 5 Wind Tage, mehr nicht.
Schuld war aber irgend ein Sturm der genau diese Wochen in der Nähe wütete.

Aber am besten ist es wohl immer, sich selber ein Bild von den Spots zu machen.
Ich persönlich bin nicht nach Thailand gefahren um zu kiten, wollte aber unbedingt die Spot mal angucken. Nun weiß ich ja was los ist...

Edit:
ich glaube es würde sich wohl nicht rentieren mit eigenen Material nach Thailand zu reisen, um nur zu kiten. Am besten, wenn Wind ist vor ort was ausleihen.

grüsse
rusty


Geändert von rusty (29.03.2010 um 12:02 Uhr)
rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 17:46   #10
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von rusty Beitrag anzeigen
Hallo,

ich war dieses Jahr öfters in Hua-Hin, auch mal für 2 bis 3 Wochen am Stück im Dezember, Januar und Februar. Und dort hatte es nie 18-20 Knoten.
Aber es waren schon einige Tage dabei, wo so um 13 max.16 Knoten waren, aber wohl nie mehr, und ziemlich unkonstant, und ziemlich wellig, so richtig unfein zu fahren.
Bei Flut, sehr sehr wenig Platz zum aufbauen, so ähnlich wie Mui-Ne
1300 Bath für eine Stunde waren es mir dann auch nicht unbedingt wert, für chopp und 16erKite.
Es wurde dann fast nur 14er und 16er geflogen, außer die locals waren mit 9er und 12 unterwegs, ist ja auch klar mit 55kilo....
Ich will jetzt auch nicht den Spot irgendwie schlecht reden, aber es ist halt sicher kein Wind sicherer Spot.
Pattaya ist vom Platz her wohl besser als Hua-Hin, und auch dort waren einige Windtage.


@TT-Kiter
ich war selber vor einige Jahren in Mui-ne zum kiten, und hatte von drei Wochen, wenn ich mich noch richtig erinnere wohl nur 3 bis 5 Wind Tage, mehr nicht.
Schuld war aber irgend ein Sturm der genau diese Wochen in der Nähe wütete.

Aber am besten ist es wohl immer, sich selber ein Bild von den Spots zu machen.
Ich persönlich bin nicht nach Thailand gefahren um zu kiten, wollte aber unbedingt die Spot mal angucken. Nun weiß ich ja was los ist...

Edit:
ich glaube es würde sich wohl nicht rentieren mit eigenen Material nach Thailand zu reisen, um nur zu kiten. Am besten, wenn Wind ist vor ort was ausleihen.

grüsse
rusty
Kann ich so nicht unterschreiben,
ich war schon mehrmals in Thailand ( Rucksacktour ohne Kitegepäck) mit Zwischenstopp in Hua Hin zum KIten.
ca. 40 Kilometer südlich von Hua Hin ( Sam Rot Yoy national park) konnte ich (80kg+) jeden Tag an dem wir da waren mit 12er gut aufs Wasser während am Main Beach in Hua Hin den ganzen Tag nichts ging. zwei vorgelagerte grosse Inseln und Berge im Hinterland verstärken die Seebreeze dass man an diesem Sttrand wirklich oft Spass hat.

- es ist sehr schwer dort hin zu kommen ( ich selber hatte bzw. habe nur das Vergnügen weil ich, ich sag mal so einen eingeheirateten Lokal kenne der mich zum Spot immer mitgenommen hat) Der Strand dort ist Traumhaft mit Kokospalmen umsäumt nur ist keinerlei Infrastruktur vorhanden. Wenn Du aber mit nem Einfachen Thai Restaurant welches nicht immer Singha Bier vorrätig hat sowie Du in den wirklich einfachsten bungalows am Beach (100Baht) und mit mega leckerem Thai curry zufrieden bist ist das in Thaliand erste Adresse.
Mit 4Sterne usw. ist das allerdings nichts und zum Gück meide ich diese Hotelbunker auch gänzlich sofern es irgendwie geht.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 09:44   #11
bobby
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 96
Standard Hua Hin

Moin!
Um die Diskussion nochmal aufzugreifen, bin gerade aus Thailand zurück ( 2 1/2 Wochen Hua Hin).
Der Wind war diesmal nicht so konstant wie 2008, aber ich war fast jeden Tag auf dem Wasser (3x pausiert, da Blasen an den Händen und 2x keinen Wind)
Was anders war, war der Wind. Der Drehte von Süd-Ost auf Nord-Ost und einmal auf Ost, das kannte ich vorher nicht.
Bin immer wieder gerne dort und muß an dieser Stelle auch mal Werbung machen: www.northkiteboardingclub.com
da sind Bilder von den Tagen und die Location und die Leute sind der Hammer.

Gruß
Alex

PS: Habe mit der Schule nichts zu tun, außer neue Freunde dazu gewonnen.
bobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 00:16   #12
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard

Zitat:
Zitat von bobby Beitrag anzeigen

Bin immer wieder gerne dort und muß an dieser Stelle auch mal Werbung machen: www.northkiteboardingclub.com
da sind Bilder von den Tagen und die Location und die Leute sind der Hammer.
Ich würde von dem Laden abraten: Habe mir dort ein North Trapez gekauft, gleich bei der ersten Benutzung ist eine Schnalle kaputt gegangen (IMHO Konstruktionsfehler). Den darauf "reparierten" Verschluss konnte man mit der Hand auseinander ziehen, habe ich leider erst auf dem Wasser gemerkt. Auf meine Bitte das sinnlose Teil endgültig zurückzunehmen haben die sich nie mehr gemeldet, Rechnung zwecks Rekla in D gabs auch keine weil die nur der Chef ausstellen kann (der natürlich selten da ist).
Ansonsten würde ich in der Gegend eher Pak nam Pran empfehlen. Da ist mehr Natur, mehr Platz, mehr Wind und es gibt weniger den Typ überwinternder_Rentner. Hier ein Bild vom Strand:
http://www.360cities.net/image/pranb...tezone-beach-3
Hua Hin wirkt ohnehin recht gemächlich. Da scheinen sich LT all die (auch die Kiter) niederzulassen die Stadt am Meer wollen aber die Pattayaparty über haben oder nicht mehr dauerhaft vertragen. In Pattaya selbst ist das nördliche Ende der City Bucht weit besser als Einstieg geeignet als der über Kilometer durchgehend mit Sonnenschirmen vollgestellte, schmale Strand von Jomtien.
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.