oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2010, 11:52   #1
Steeelampe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Utting a.Ammersee
Beiträge: 165
Steeelampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Campen nahe Kitespot Italien - Tipps?

Hallo zusammen. ein paar freunde (nicht-kiter) und ich (kiter) wollten Ende August oder Anfang September ein bis 2 Wochen campen in Italien an einem badetauglichen Spot.

Da das Ziel noch nicht feststeht versuche ich natürlich einen Ort vorzuschlagen an dem ich möglichst viel und gut aufs Wasser komme.

Bedingungen sind eine Art Badestrand, ein Campingplatz oder Wildcampmöglichkeit in Strandnähe und das ganze möglichst nicht allzu weit weg von München.

Adria ist zu vermeiden, zumindest die nördliche. (Grado etc...)

Falls jemand spontan einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar, da ich bisher nur einmal in Porto Pollo war was Italien angeht.

Ist Toscana empfehlenswert?

Viele Grüße
Max
Steeelampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 13:01   #2
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ich weiss nicht wie toscana windmässig ende august ist, da es da lediglich eine seebrise hat, also land-wasser thermik. ende juli reicht es zum kiten für die grossen schirme.

da ist eigentlich der einzig vernünftige spot vada. dort gibts verschiedene campings, u.a. molino a fuocco, tripesce usw..

ansonsten wäre ja noch colico am comersee, obwohl auch da die thermik nicht mehr so gut ist.

oder du fährst runter an den gargano, vieste. da gibts auch viele infos und campings direkt am meer.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 11:22   #3
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
... toscana ... der einzig vernünftige spot vada. dort gibts verschiedene campings, u.a. molino a fuocco, tripesce usw..
...
ich kann euch tripesce empfehlen. wir haben da direkt an/in der düne gestanden und hatten im september jeden tag schöne thermik mit ca. 14 kn. etwas südlich vom CP, hinter dem "beton-steg" kann man als kiter relativ entspannt ins wasser, da die badenden eher vor dem CP sind
http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...,0.019398&z=16
wenn du reinzoomst kannst du schön den "steg" und die düne erkennen. übrigens waren die auch mitte september noch ziemlich gut besucht!!!
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 16:45   #4
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard ICh hätt da was für Dich

Hi Max,
ich hätt da was richtig schönes für Dich mit wild Campen, einsamer toller Strand wo man abends schön grillen, paar Cubas zischen kann usw. Und schön Kiten bei herrlichem Thermikwind.
Du müsstest von damals eigentlich noch meine Handynumer haben.( Ich glaub ich hab sie Dir am Wallo mal gegeben.) Wenns was wissen willst ruf mich an da ich den Spot hier nicht breittreten möchte.
Lg Lalle
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 19:43   #5
Steeelampe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Utting a.Ammersee
Beiträge: 165
Steeelampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey
vielen dank euch allen schonmal.
Zum Wind: ich wäre mit ein zwei tagen kiten voll zufrieden da es eigentlich ein normaler Urlaub mit Freunden wird, ich hoffe halt das verbinden zu können.

Dieser Tripesce sieht schonmal wirklich vielversprechend aus von den Bildern her.

Sind die da arg pingelig wenn man dort kitet? dass man nicht in den Badenden rumgurkt is klar aber hinter dem Betonsteg und wenn man Leute meidet is ok oder?

Das ist bosher unser Favorit bisher (da komplett wildcampen für die weibliche Begleitung wahrscheinlich flach fällt )

Ich ruf dich die Tage mal an Lally wegen deinem Spot.

Danke euch !
(muss ich nurnoch auf Wind hoffen)
Steeelampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 20:53   #6
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Hi Max,
ich hätt da was richtig schönes für Dich mit wild Campen, einsamer toller Strand wo man abends schön grillen, paar Cubas zischen kann usw. Und schön Kiten bei herrlichem Thermikwind.
Du müsstest von damals eigentlich noch meine Handynumer haben.( Ich glaub ich hab sie Dir am Wallo mal gegeben.) Wenns was wissen willst ruf mich an da ich den Spot hier nicht breittreten möchte.
Lg Lalle
Mann Oida,

Dann schreibst a PN und machst uns hier nicht heiss mit deinem Geheimspotgetue.

Und schick mir gefälligst auch die infos per PN.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 07:06   #7
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Steeelampe Beitrag anzeigen
Sind die da arg pingelig wenn man dort kitet? dass man nicht in den Badenden rumgurkt is klar aber hinter dem Betonsteg und wenn man Leute meidet is ok oder?
nee, eigentlich nicht. also wie gesagt, solange du nicht inmitten der badenden rumfährst, sondern ein bisschen weiter draussen, geht das i.o.

der wind kommt übrigens side-onshore.

eine weitere möglichkeit zu kiten ist der spiagge bianco (weisser strand). ist ein bisschen nördlich vom tripesce und gut zu erkennen. dort habe ich auch schon einige kiter gesehen und es hat eine kleine welle.

wenn ihr wollt, nehmt noch das bike mit. hat einige sehr schöne wege!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 09:35   #8
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
nee, eigentlich nicht. also wie gesagt, solange du nicht inmitten der badenden rumfährst, sondern ein bisschen weiter draussen, geht das i.o.

der wind kommt übrigens side-onshore.

eine weitere möglichkeit zu kiten ist der spiagge bianco (weisser strand). ist ein bisschen nördlich vom tripesce und gut zu erkennen. dort habe ich auch schon einige kiter gesehen und es hat eine kleine welle.

wenn ihr wollt, nehmt noch das bike mit. hat einige sehr schöne wege!
da ist doch auch eine schule, oder und die kiten und surfen dort auch; übrigens gibt es dort karibikfeeling, wenn du übers wasser heizt, weil der sand so schön gebleicht worden ist. goggel mal rein, dann siehst du es aus dem cosmos schon strahlen
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 05:56   #9
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Steeelampe Beitrag anzeigen
Dieser Tripesce sieht schonmal wirklich vielversprechend aus von den Bildern her.

Sind die da arg pingelig wenn man dort kitet? dass man nicht in den Badenden rumgurkt is klar aber hinter dem Betonsteg und wenn man Leute meidet is ok oder?
In der Hauptsaison Juli/Aug ist Kiten am Strandabschnitt vor dem Tripesce nicht erlaubt
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frankreich/Atlantik Surfen und Campen - Tipps? toffer Wellenreiten und SUP 20 17.07.2012 16:10
Kitespot am Mittelmeer gesucht: Italien/ Frankreich/ Spanien? (möglichst mit Stehrevier) dadome Reisen und Spots 14 10.09.2010 13:23
Kitespot gesucht im August, mit Auto erreichbar, Anfänger und Fortgeschrittenen tauglich - Tipps? Ibischevic Reisen und Spots 13 04.08.2010 18:45
Kiten und Campen in GB - Tipps? peligrosso Reisen und Spots 9 14.04.2009 09:56
Bester Kitespot Italien MagicStick Reisen und Spots 2 23.08.2007 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.