oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2010, 15:41   #1
dackel
Bozner
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bozen
Beiträge: 204
Standard Geiler billiger Kite-Urlaub im Sommer? Tipps?

hi, wollt mal nen Tip wo ich diesen Sommer hin könnt. Es sollte aber nicht zu teuer sein (Brasilien fällt also weg) trotzdem aber viel Wind. Wenn's partymäsig auch passt währe optimal. Fahre dieses Jahr mal als Singel und alleine, und kann endlich mal nen reinen Kiteurlaub machen!! Hat jemand einen Tip für mich?
dackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 16:51   #2
Tyrell
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Hamburg Süd
Beiträge: 184
Tyrell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

war letztes jahr auf fuerte am flagbeach. war sehr nett dort und habe einige leute getroffen, die allein hin sind. recht nette atmosphäre und super nette leute. feiern kann man in corralejo auch. hatte allerdings das pech in zwei wochen fast nur sonne zu haben, der wind kam erst am vorletzten tag.
war aber auch september
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 17:00   #3
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Daumen hoch Tarifa

Also für billig mit Partyfaktor hoch und Wind usw. kann ich Dir Tarifa ans Herz legen.
Entweder man liebt es oder man hasst es. Ich liebe es auf alle Fälle und werde sicherlich immer wieder hinfahren. Ich mach heuer Sommerurlaub zwar in Rhodos weil meine Schnegge mal wo anders hin wollte aber Wenn dies nicht der Fall gewesen währe hätte ich sicherlich fürn Juni/Juli schon wieder Flugtickets nach Malaga in der Tasche
Manche werden jetzt sagen dass es im Sommer extrem voll dort ist, kann ich aber nicht bestätigen. Sicherlich bist Du nicht alleine am Strand aber im Juli hatte ich keine Probleme dort.

Wende Dich an Stefan, der vermittelt Dir ne günstige bleibe inna WG o.ä. (wenn Du Kontaktfreudig bist) und schon gehts los.

Wind, Chicas fürs Auge, Lecker Steaks, super Mojitos, Party bis in die Morgenstunden und weitläufige Strände. Was will man mehr!

ALternativ würd ich mir noch die Dom Rep ansehen. Cabarete ist echt ne schöne Destination und ausserdem noch windsicher und der Rum fließt dort auch so wie er soll

Reinhaun Lalle
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 17:11   #4
dackel
Bozner
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bozen
Beiträge: 204
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
..........
Wende Dich an Stefan, der vermittelt Dir ne günstige bleibe inna WG o.ä. (wenn Du Kontaktfreudig bist) und schon gehts los.
.........

Reinhaun Lalle
Wie kann ich mich an Stefan wenden? hast ne Adresse oder Telnr?
dackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 19:16   #5
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard

Hallo,

you are welcome in the KiteGarden in Hurghada.

Wir koennen Dir einen guenstigen Kiteurlaub organisieren.
Nur um den Flug muesstest Du Dich selbst kuemmern.

Schreib uns unter info@kite-garden.com.

lg
Tanja
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 19:24   #6
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard

Tarifa kann ich dir auch nur empfehlen, als Single bist du hier gut aufgehoben .

Schau doch mal auf unsere Website, können dir gerne ein Kiteurlaub-Paket zusammenstellen:

www.prokitetarifa.com

Liebe Grüße,
Maike
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 19:50   #7
kitesüchtig
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 80
Standard

Habe mich auch gerade bei Stefan gemeldet, super netter kontakt und er hat sich ziemlich zügig um mich gekümmert. Macht echt einen netten eindruck.

info@dengs-funsport.de

0034680402076

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, vielleicht sieht man sich ja.
kitesüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 20:04   #8
dackel
Bozner
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bozen
Beiträge: 204
Standard

Ist Tariffa nicht nur ein Wellen gebiet? Das kann ich noch nicht. Ist das ein Problem?
dackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 08:41   #9
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von dackel Beitrag anzeigen
Ist Tariffa nicht nur ein Wellen gebiet? Das kann ich noch nicht. Ist das ein Problem?
Hallo

Das wird kein Problem sein. In der Bucht von Valdevaqueros (aka Düne) ists bei beiden Hauptwindrichtungen eher normal kabbelig. Bei Poniente (Westwind) hats beim Strand von Lances moderate Wellen (meist so 1-1.5m), sehr gut um das mal auszuprobieren, da sie typischerweise leicht schräg ankommen.
Im Winter kann dann manchmal noch ein hoher Swell kommen, aber im Sommer ist das schon sehr selten.

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 10:17   #10
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard

Nein, das wird hier im Forum immer gerne übertrieben: ein Wellengebiet ist Tarifa ganz bestimmt nicht. Die "Wellenspezialisten" kommen hier nur im Winter hin, im Sommer ist das nicht so.

Liebe Grüße,
Maike
www.prokitetarifa.com
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 12:25   #11
cento
*hang loose*
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Zimmern
Beiträge: 13
Idee Beauduc

Hey!

Wie wärs mit Beauduc?
Das GlobalXteam geht zum Beispiel jedes Jahr über den Sommer 4 Wochen in ein Kitecamp. Stimmung und Partys sind top!
Wind ist eigentlich auch so gut wie immer vorhanden und vor allem hast du ein riesengroßes stehtiefes Gebiet (gut für Anfänger, aber auch Profis haben hier ihren Spaß)
Anreisen und Abreisen kann man wann man will das Camp ist den ganzen August dort unten. Ich persönlich gehe wahrscheinlich wieder die ersten 2 Wochen dort hin.
Falls du Interesse hast kannst ja mal hier vorbei schauen:
GlobalXteam
Falls du sonst noch fragen hast kannst du dich auch gern bei mir melden...

Grüße cento
cento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 23:23   #12
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard KaZantip

Hhmmm, immer das gleiche Tarifa Gesülze (sorry). Willst es geil ? Ja, dann check das mal aus:

http://www.dailymotion.com/video/x9w...ent-smit_music

Location: http://maps.google.de/maps?hl=de&sou...-8&sa=N&tab=wl

Wind: http://www.windfinder.com/forecast/schelkino


Geändert von DerGärtner (09.03.2010 um 23:38 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 01:58   #13
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard Yes

Kazantip ist wirklich endgeil !!!!!

Aber Anreise und Unterkunft sind sehr abenteuerlich....

Guckst du hier:

http://www.kazantip.com
oder
http://www.kaZantip.de/video


Viel Spaß
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 02:28   #14
seppo
schneeflocken-rocken
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: München
Beiträge: 126
Standard Beauduc rockt!!!

Einen entspannteren Urlaub zu diesem Preis wirst Du nicht bekommen!!!
Partys mit dj's und livemusik direkt am Meer!

Hier unser Video vom Sommer-Camp August 2009! Wer dann noch keine Lust hat ist selber schuld
www.rockwildlifecamp.com
Bilder vom Camp

Mehr Infos:
www.schneeflocken-rocken.de
info@schneeflocken-rocken.de
Telefon: +49 (0) 89- 96291934
Mobil: +49 (0) 170- 4711979
seppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 08:40   #15
jo_pro
famous-water.com
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 211
Standard Wind Beauduc

Zitat:
Zitat von cento Beitrag anzeigen
Hey!


Wind ist eigentlich auch so gut wie immer vorhanden
Moin,

also das halte ich für ein Gerücht. Und wir waren jetzt schon x-mal dort (zu jeder Jahreszeit), da wir für No/Low-Wind immer Alternativen dabei haben.

Effektiv schätze ich die Windausbeute auf max. 40%, im Sommer tendenziell weniger, da kann auch mal ein paar Wochen so gut wie gar nichts sein.


Wollte ich nur mal klarstellen

Gruß
jo.
jo_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 08:45   #16
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Cool Mal meine Meinung zum Thema...

... also Kazantip würd ich Euch nur dann empfehlen wenn Ihr wirklich hart im Nehmen seid!Und jung, und locker, und aufgeschlossen! War jetzt in den letzten 7 Jahren 2x dort, einmal weil ich beruflich dort in der Ecke war, und das andere mal auf Einladung. Aber beide Male ohne Kiten, leider!
Hmm, wie soll ich´s beschreiben...KULTURSCHOCK!³ !!!

Euch ist vielleicht die Mucke bekannt, Ihr habt schon div. Ballermann-Parties durch, auch Kampftrinken seid Ihr gewöhnt, und hübsche Mädels kennt ihr aus div. Magazinen!

So, und nun stellt Euch das ganze mit 110dB, 3.7Promille, Wodkaströmen, Blind werden durch zuviel Super-Bräute vor euren Augen, an Euren Lippen, und sonstwo, und alles zu 90% auf russisch vor!

Dann habt Ihr ungefähr ne kleine Ahnung davon!

Anreise ist relativ easy, mit Flieger, und dann mit Bahn, oder Bus. Unterkunft wird schon schwieriger, entweder lange vorher gebucht, oder Ihr kennt jemanden der jemanden kennt, oder Ihr quartiert Euch bei ner neuen Bekanntschaft ein, oder Ihr macht einfach die ganze Zeit durch!

Und vergesst diesen Hype von wegen man bräuchte ne Internet-Anmeldung, und man würde durch ne Art Komitee durchgeprüft...Bullshit!...das mag´s zwar geben, aber 10.000 Ost-Europäer lassen sich das bestimmt vorschreiben!

Und ja, Kiten wäre auch noch möglich!
--------------------------------------------------------------------------

Mein persönlicher Tipp für die jüngeren unter euch wäre:

Ungarn - Plattensee -Siofok!

Stehrevier ohne Ende, aber auch tiefes Fahrwasser für die Trickser, bei kräftigem Wind gibts Welle bis zu 1.5m, günstige Unterkünfte von einfach bis edel, und Siofok hat dazu ne Partymeile die als das "Mallorca des Ostens" bekannt ist! Lufthansa und div. Billigflieger fliegen den Balaton direkt an.

--------------------------------------------------------------------------
@Seppo,

schaut ja ganz nett aus Euer Camp, gibt´s da nur kitewütige Jungs, oder sind da auch mal nette Solo-Mädels mit dabei? Will ja im Urlaub nicht nur kiten!

Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 16:09   #17
seppo
schneeflocken-rocken
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: München
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von jo_pro Beitrag anzeigen
Effektiv schätze ich die Windausbeute auf max. 40%, im Sommer tendenziell weniger, da kann auch mal ein paar Wochen so gut wie gar nichts sein.
jo.
warn letztes jahr den ganzen august dort und hatten fast immer brauchbaren wind. natürlich sind auch mal tage dabei an denen nix geht aber da ist uns noch immer was eingefallen an andern tagen gehts dafür mitm 5er! nix is fix und 100% wind gibts in brasilien!!
seppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 16:16   #18
seppo
schneeflocken-rocken
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: München
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
@Seppo,

schaut ja ganz nett aus Euer Camp, gibt´s da nur kitewütige Jungs, oder sind da auch mal nette Solo-Mädels mit dabei? Will ja im Urlaub nicht nur kiten!

Gruß
Detto
glaubst du wirklich ich fahr im sommer einen monat mit lauter männern nach südfrankreich???
seppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 17:54   #19
kiteschreck
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 1
Standard Tarifa

Hi schau doch ma bei Hanggtime vorbei, da bekommst en VW Bus und das gesamte Paket wie Kommunity mitgeliefert.
Bus ab Malaga mit ner billig Airline zu erreichen. Campen kannste du an vielen Plätzen immer noch für umme.
kiteschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 01:05   #20
IloveRhino
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 43
IloveRhino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei Beauduc wär ich auch dabei!! Tarifa find ich im Sommer blöd, weil man leider von den 10km Strand nicht viel hat.. und die beginner stapeln sich beim "Einstieg"
grüße Tonia
IloveRhino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 09:01   #21
dissi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 432
Standard

Zitat:
Zitat von cento Beitrag anzeigen
Hey!

Wie wärs mit Beauduc?
Das GlobalXteam geht zum Beispiel jedes Jahr über den Sommer 4 Wochen in ein Kitecamp. Stimmung und Partys sind top!
Wind ist eigentlich auch so gut wie immer vorhanden und vor allem hast du ein riesengroßes stehtiefes Gebiet (gut für Anfänger, aber auch Profis haben hier ihren Spaß)
Anreisen und Abreisen kann man wann man will das Camp ist den ganzen August dort unten. Ich persönlich gehe wahrscheinlich wieder die ersten 2 Wochen dort hin.
Falls du Interesse hast kannst ja mal hier vorbei schauen:
GlobalXteam
Falls du sonst noch fragen hast kannst du dich auch gern bei mir melden...

Grüße cento
Wie ist denn so Luft und Wassertemp und Windausbeute zum Ostercamp angesagt? Wollte 3 Wochen hin ..
dissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 17:32   #22
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von FG-Kiter-2 Beitrag anzeigen
Kazantip ist wirklich endgeil !!!!!

Aber Anreise und Unterkunft sind sehr abenteuerlich....

Guckst du hier:

http://www.kazantip.com
oder
http://www.kaZantip.de/video


Viel Spaß

Kann man in der Gegend gut Kitesurfen? habe bisher nichts darüber gelesen, außer dass viele Leute wegen den hübschen Mädls aus Osteuropa hinunterfahren.

Aber vom Kiten her habe ich nichts gelesen???
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 15:22   #23
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

naja,
also ich denk mal nach Kazantip sollte eher in betracht ziehn wenn man bock auf nen Techno Partyurlaub hat und extrem schmerzfrei bei Unterkunft und anreise ist. War zwar noch nicht da, aber kann mir nicht vorstelln das das so gut zum kiten sein soll. Schon allein wegen der komplizierten anreise mit dem schweren/speerigen Gepäck und ich große angst vor diebstal hätte.

Hingegen war ich schonmal für 2 Wochen im Wildcampen in Beauduc. Die Location ist echt der absolute Oberhammer! Ein 30km langer malerischer Sandstrand, kilometer weit weg von der nächsten Ortschaft mit weitem Stehbereich. Natur Pur, sehr relaxt alles.
Was hier hingegen einige Leute über mega geile partys schreiben ist totaler quatsch. Abends sitzt man halt meist chillig ums Feuer, Unterhält sich nett und trinkt einen. 1-2 mal in der Woche macht man dann ein nen bisschen größeres Fest mit Musik und so. Aber für Leute die Abends richtig Action suchen definitiv nix!
Frauen? Naja, dort gibts fast außschließlich Kiter(innen), was nunmal meist wesentlich mehr Männer sind. Vieleicht nochmal nen Kiter mit Frau+ Familie mit dabei aber das zählt ja nicht^^
Windausbeute ist nicht mit anderen Revieren in Brasilien oder so zu vergleichen. Würd mal auf knapp 50% tippen.

Zitat:
Wie ist denn so Luft und Wassertemp und Windausbeute zum Ostercamp angesagt? Wollte 3 Wochen hin ..
also das Ostercamp geht maximal 10 Tage! Du kannst zwar auch länger bleiben aber dann ist halt selbstverpflegung angesagt.
Wassertemperatur dürfte so bei 13-14 Grad liegen. Lufttemperaturen statistisch so bei 10 Grad +/-5.
Windausbeute bisschen höher als im Sommer.
Ich werd wohl vom 1. bis 5. April auch dort sein.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 09:52   #24
robertantonius
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 31
Standard Pfingsten

Hallo,
Ostern ist ja schon fast rum. Leider wars diesmal nix mit kiten.
Wir (2) haben aber überlegt an Pfingsten nach Beauduc zu fahren. Sind mit normalem Auto und Zelt unterwegs.
Wie siehts da eigentlich mit Wasser und Toiletten aus? Das hat man im Pkw ja nicht unbedingt dabei...
Gibts da sowas wie Strandtoiletten/Duschen, oder muss man nen Spaten und ein Jahrespaket Erfrischungstücher von KFC mitnehmen?

Und wie siehts mit der Sicherheitslage aus? Von Wildcampen in Frankreich hört man ja die abenteuerlichsten geschichten. Hab nicht unbedingt lust nachts ausm zelt geworfen zu werden.
Ansonsten bleibt noch im Auto pennen / größeres Auto leihen. Da wäre zumindest das Gefühl "was festes" um sich zu haben da.

Wie schätzt ihr das ein?

Wir machen halt gerne unser eigenes Ding und würden uns nicht so gerne auf ein "Camp" festlegen. Ich gehe mal davon aus, da wäre dann für alles gesorgt.

Viele Grüße

Robert
robertantonius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Peter Lynn Arc Kite Tipps und Tricks Videos herc Snowkiten / Landkiten 16 19.04.2010 07:31
Anfänger + 2ter Kite (zu 14er Switchblade) - Tipps? KiBa Kitesurfen 6 06.08.2008 21:04
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.