oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2009, 14:14   #1
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard Hat irgendjemand schon nen Ozone 2010 ?

Hat irgendeiner von Euch schon nen Ozone 2010 in der Hand gehabt. Frenzy oder Manta. Falls ja brauch noch ein paar Hints wegen Entscheidung. Am besten gegenüber 2009er denn die kenn ich
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:10   #2
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
ich habe beide Modell da! Was Interessiert Dich denn genau? War gestern mal kurz mit der 9er Frenzy auf dem Wasser

Tschau Jan
MORE-X KITEBOARDING
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 17:35   #3
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Da kann Dir Ronny oder Patrick www.unhooked.ch bestimmt Auskunft geben die beiden waren letztes Wochenende schon mal auf Schnee so richtig rippen und haben die Schirme auf Herz und Nieren getestet.

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 18:19   #4
Malte Lutz
maltelutz.de
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 236
Standard

ich hab auch schon meine 2010er snowkites hier, wenn du fragen hast, lass krachen. konnte sie auch schon aufm wasser und mit dem atb ausgiebig testen
Malte Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 19:16   #5
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

auf dem wasser? hoffe dei schönen teile sind euch nicht nass geworden! wart ihr auf nem see unterwegs?

dann frag ich mal:

manta: hoher AR - mehr lift? drehfreudiger? besser für schwachen wind?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 00:05   #6
Malte Lutz
maltelutz.de
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 236
Standard

ne sind natürlich nicht nass geworden see war etwas größer -> nordsee in spo..

manta hat nen höheren ar als die anderen kites, trägt super gut und dreht auch super geil wie ich finde, mir macht der kite extrem viel spaß, denke auf ski ist das ne richtige bombe!
Malte Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 15:34   #7
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Was macht den Unterschied zum Manta2 aus??
Bitte nicht irgendwas ablesen sondern ein Erfahrungsbericht.
@Malte, da bist du gefragt.....
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 17:35   #8
Malte Lutz
maltelutz.de
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 236
Standard

ich finde zum letzten jahr hat sich die manta in allen punkten deutlich verbessert, daher war letztes jahr auch meist die frenzy bei mir am haken und wenn manta, dann nur die 15er..

habe bis jetzt 8er und 12er ausgiebig getestet und muss sagen, die zwei sind echt cremig. drehen super, depower gut für einen softkite und mal wieder verdammt stabil.. barwerfen macht immer wieder tierisch laune

ich kann nur jedem empfehlen so ein teil mal zu testen. wendet euch gerne an uns teamfahrer oder halt die shops. fast alle sollten schon kites zum testen bereithalten!
Malte Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 18:53   #9
Ksyrium
Ozone Germany
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Siegen
Beiträge: 115
Standard

ich bin meine 10er gestern nochmal gefahren und muss auch sagen, dass ich nur noch sehnlichst auf den schnee warte nach meinem empfinden beschleunigt die 2010er reihe deutlich schneller. mit den gelben leinen kurz geknüpft macht er noch mehr dampf. mit dem 15er ging bei sehr wenig wind schon erstaunlich viel. wenn man diesen kite noch zum backstall bringt dann weiß ich auch nicht weiter .
wer aus umgebung siegen mal testen möchte, bitte einfach bei mir melden.

aloha
Ksyrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 20:17   #10
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Also der grösste Pluspunkt ist für mich die massiv verbesserte Depower. Bar nach vorne, Druck ist praktisch weg, man muss den Kite weniger ausbremsen über die Board-oder Skikante und kann so grade auf dem ATB wo man den Druck ja nicht immer so einfach in Vortrieb umgesetzt bekommt, sich viel einfacher rausknallen (Ozone Instinct lässt grüssen). Der ganze Schirm wirkt harmonischer und runder. Je mehr Wind, desto besser wird er und das ist genau das was ich mag Backstall gibts nicht mehr auch net in angepowertem Zustand, es geht einfach nur nach vorne.

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 01:43   #11
Unhooked.ch Team
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 120
Standard Letztes Jahr Frenzy, dieses Jahr Manta

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Da kann Dir Ronny oder Patrick www.unhooked.ch bestimmt Auskunft geben die beiden waren letztes Wochenende schon mal auf Schnee so richtig rippen und haben die Schirme auf Herz und Nieren getestet.

Greetz

Olli
Letztes Jahr habe ich mich ganz klar für die Frenzys entschieden, bis auf den 15er Manta natürlich, der war Pflicht!

Dieses Jahr ist wie Olli sagt, bei allen das Depower wirklich grösser geworden, nicht nur im Prospekt... Da waren meines Erachtens die Ozone Kites nicht top... Das hat sich dieses Jahr echt geändert!

Zu Frenzy und Manta:
Die Frenzy war letzens Jahr einfach top, für mich einiges besser als die Manta! Dieses Jahr habe ich mich nach ersten Tests für die Manta entschieden. Die hat dieses Jahr einiges mehr an Power und dreht (speziell der 15er) massiv schneller! Natürlich haben wir bei allen die gelbe Bremsleine um 2-3 cm gekürzt, was wir aber immer machen. Das leichte Einklappen der Ohren stört uns weniger als die doppelte Drehgeschwindigkeit Aber was natürlich bleibt ist, dass die Frenzy einen viel explosiveren Lift hat als die Manta, das muss nicht diskutiert werden. In den Böen unterscheiden sich meines Erachtens beide nicht wirklich... Willst du Hangtime und maximale Drehgeschwindigkeit und du bist kein Anfänge,r nimm die Manta, willst du explosiven Lift nimm die Frenzy. Unter 8qm ist die Access garantiert der richtige Kite!

Patrick und ich sind echt immer kritisch, doch dieses Jahr müssen wir nur über den immer noch beschissenen Rucksack lästern.. sorry, das verstehen wir immer noch nicht wie man den perfekten Rucksack von 06 so verschlechtern kann...

Gruss
Ronny
Unhooked.ch Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:27   #12
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard

Zitat:
Zitat von Unhooked.ch Team Beitrag anzeigen
... Die hat dieses Jahr einiges mehr an Power und dreht (speziell der 15er) massiv schneller! Natürlich haben wir bei allen die gelbe Bremsleine um 2-3 cm gekürzt, was wir aber immer machen. Das leichte Einklappen der Ohren stört uns weniger als die doppelte Drehgeschwindigkeit verschlechtern kann...

Gruss
Ronny
zitat von mir gekürzt.

hi ronny,
ist das nicht ein eingriff in das eigentliche profil des kites? wenn ich bei Fs oder anderen matten die bremsleine (Z-ebene) kürzen würde, täte sich das flugverhalten wohl meistens eher negativ verändern (zu viel backstall). daher wundert mich das "tuning" etwas? habt ihr da nicht angst bei euren schwindeleregenden höhenflügen über die berge...

allerdings kann ich den sinn der verkürzung verstehen, wenn sie dann richtig gut dreht.

gruss daniel


Geändert von leinad (27.11.2009 um 20:28 Uhr) Grund: verjessen...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 12:17   #13
Unhooked.ch Team
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 120
Standard

@ Leinard

Haben wir ja nicht selber erfunden, sondern von Ozone. Du wirst ja selber wissen, dass Kites so ausgeliefert werden, dass sie möglichst stabil fliegen und sicher keine Klapper haben, das ist auch bei Ozone so. Das heisst aber noch lange nicht, dass das für alle das Richtige ist.

Natürlich ist das ein Ausprobieren, kürzt man die Bremsleine zu viel, tendiert der Kite zum Stallen, dreht fast auf der Stelle und die Ohren klappen leichter ein. Die Kürzung bewirkt eigentlich nur, dass die Austrittskante hinten leicht mehr nach unten gwölbt ist und so das Flügelprofil mehr Auftrieb kriegt. was den Kite schneller und direkter reagieren lässt, den Lift und die Power verbessert.

PS: Bin übrigens überzogen, dass die Flysurfer (besonders der Outlaw) mit einer ähnlichen Änderung auch einigs schneller drehen und mehr Lift hätten...

Gruss Ronny
Unhooked.ch Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 19:51   #14
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard

Hi Ronny, (übrigens mein forums-name ist daniel rückwärts - also leinad)

das müsste man mal ausprobieren, aber zugegeben fliege ich meistens psycho 4 und den speed3.



Gruss Daniöööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 20:08   #15
windmichel
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 138
Standard

Ich hatte ja auch schon die Manta II 15 und hab mit den Knoten in der Waage rumexperimentiert. Das hat wirklich was gebracht.

Der Hinweis auf die Outlaw ist interessant. Könnte ein guter Ansatz sein.
Ich werde es die Tage mal mit meiner 12er ausprobieren.

Grüße
Michael
windmichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 18:28   #16
Unhooked.ch Team
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 120
Standard

Zitat:
Zitat von windmichel Beitrag anzeigen
Ich hatte ja auch schon die Manta II 15 und hab mit den Knoten in der Waage rumexperimentiert. Das hat wirklich was gebracht.

Der Hinweis auf die Outlaw ist interessant. Könnte ein guter Ansatz sein.
Ich werde es die Tage mal mit meiner 12er ausprobieren.

Grüße
Michael
Sind wir ehrlich, ohne die Umknüpferei war die Manta 2 in 15 kaum fliegbar... Die kleinere Bar war da auch nicht gerade förderlich. Zum Glück ist das nun nicht mehr so

@ Dani

Sorry, lese meine Posts selten auf solche Hacken durch.. denke du wirst es überstehen

Gruss
Ronny
Unhooked.ch Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 19:49   #17
thomasg
Schön-Wetter-Kiter
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 119
Standard

2 Punkte fehlen meiner Meinung nach an diesem fast perfekten Kite Manta M3 in 12qm

a.) die X-Waage
b.) die Böenstabilität einer Frenzy FYX 09

LG
Thomas
thomasg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 22:22   #18
Wackelpudding
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Mönchengladbach, Neuwerk
Beiträge: 61
Standard

Hatte schon jemand die Manta 3 in 15qm am Haken und kann was zum Low und High End sagen?
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 09:37   #19
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

So jetzt kann ich mitreden,
war ja bisher Frenzy Fan, aber die Manta3 15m ist echt Ihr Geld wert.
Kann obiges Statements nun bestätigen. Steht sehr stabil, geht irre früh, dreht dabei wie ein kleiner 10er und ist eigentlich genau das was ich für den leichten Wind im Allgäu gesucht hab. Wie es mit der Depower ausschaut kann ich noch nicht sagen, soviel Wind war nicht, aber kommt bestimmt noch und da Ihr oben kein Scheiß erzählt habt, vertraue ich Euch da genauso
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 09:46   #20
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

@bodnsay: kannst du mal videos machen , von der drehfreudigkeit?
hast du auch die bremsleinen gekürzt, oder dreht sie schon im originalzustand so flink?
15er scheint mir ja schn gewaltig groß, bin auf deine berichte bei > 15 knoten gespannt!
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 13:22   #21
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Ne alles standard, reicht mir vollkommen aus
Ja wenn mehr Wind kommt probier ich Ihn auchmal noch, obwohl ich da normal schon auf die kleinere Frenzy wechsle
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
naish 2010 cult helix carger Davor Kitesurfen 6 19.03.2010 23:05
OZONE 2010 comming soon psykopat Snowkiten / Landkiten 5 14.09.2009 10:15
OZONE 2010 Protos Snowmo Kitesurfen 15 08.09.2009 17:54
Snowkites Ozone Access 10 / 6 / 4 Mi*cha Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 25.01.2007 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.