oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2008, 10:06   #1
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard Waroo Safety - welche Option ist die Beste?

Hi,
ich fahre die 08er Waroos mit der 07er Bar und hänge mich mit der BypassLeash in die DualDepowerLeash ein.
Ich hatte auch bisher keine Probleme damit, da ich auch noch nicht auslösen musste

Nach dem durchlesen des Manuals der 09er SLE Best Bar sind mir aber doch Zweifel gekommen,
ob ich mir nicht die neue Bar kaufe (auch wegen des neuen Chickenloop) und mich in die Frontline OSR einhänge... ??

Wie sind Eure Erfahrungen?
Wie macht ihr es im Moment und gibts jemand der mal Probleme nach dem Auslösen hatte weil der Kite doch zuviel Zug entwickelt hat?
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 10:22   #2
Kite-Hawk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Aachen - Bodensee
Beiträge: 409
Kite-Hawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe ne sehr gute Freundin, die hat ähnliches Problem mit 07er Bar...

Sie hatte bisher immer unten am Chickenloop eingehängt, heißt also double Depower...
Das funktioniert sicher ganz gut, wenn du an nem schönen Spot bist, der konstanten Wind hat und du im optimalen Windbereich kitest, am besten mit Stehrevier...

Jetzt kommt der Haken: schwimm mal in ausgelöstem Zustand dagegen an wenn du leicht überpower hast... NO WAY!!!
Wo ich diese Möglichkeit für ganz gefährlich halte ist an Binnenrevieren wenn es böig ist und bei zb. nem 3er Grundwind auch mal 6er Böen haben kann.. Das gehst nämlich mit z.b. nem 15er fliegen!!!

Ich persöhnlich würde immer in der OSH an ner Front/Backline einhaken, dann dreht sich das Teil 2-3 mal und dann haste null Zug!

Mein Rat an Sie und jetzt auch an dich, mach dir keine Sorgen, häng es in die OSH ein und hab Spass.. Wenn dich bei Rotations die umwickelnde Leash stört, dann kauf ne andere Bar bzw fahr 5Leiner...

Gruß

Michi
Kite-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 10:39   #3
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

die frontline OSR´s kannst du sehr einfach nachrüsten, handles und pigtails dafür habe ich hier. nur wenn du dann auslöst ist die session wahrscheinlich vorbei wegen leinensalat, dann lieber eine 5. Leine nachrüsten.
Ich finde die dual depower safety immer noch am besten, und der 08er waroo startet ja fast von selbst. so hast du den schirm schnell wieder in der Luft, mit der frontline safety musst du erstmal alles wieder sortieren.
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 10:44   #4
cyberkoks
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 96
Standard 5. Leine?

Wenn Du die 5. installierst, hängst Du die Leash an der ein, und dann weht der Kite nach dem Auslösen entspannt an der 5. aus.

Dass das mit der DoubleDepowerSafety funktioniert glaube ich noch nicht, da ist viel zu viel Reibung durch den Stopperball und die Zusammenführung am Chickenloop drauf... Habs aber noch nicht ausprobiert
cyberkoks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 11:16   #5
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard zum .x ten. male: Die Option, die BestBar nicht zu benutzen

1. Die Bestbar gehört in der unmodifzierten Version zu den unsichersten Bars überhaupt, egal welcher Jahrgang.

2. Es gibt an den neueren BestBars keine "doppeldepower" oder "highdepower"-Safty, wenn Best damit wirbt ist das eigentlich schon böswillige Irreführung.
Die Standart"safty" an der Best Bar ist nichts anderes als Suicide eingehängt sein wobei nur zusätzlich der Stopper deaktiviert wird.
Das heißt keine Safty sondern nur den normalen Weg depowern an der Leash = Suicide = Nur für sehr erfahrene Kiter mit genug Abstand zu anderen, aber
KEINE SAFTY

3. Mit einer sinnvoll installierten 5te Leine ODER Frontlinesafty wie sie die meisten Firmen anbieten, kann man sowohl in einem weiten Bereich Rotationen ausdrehen als auch nach dem Auslösen schnell wieder starten wenn die Safty einen Stopper auf der richtigen Höhe hat.
All das hat die Best Bar NICHT.

4. Eine Oh-Shit-Safty kann wegen dem Problem des Ausdrehens (auch nach Stürzen, zweimal beim Sturz gedreht und die Bar ist durch die Leash blockiert...) immer nur eine zusätzliche aber keine alleinige Safty sein.

5. Auch wenn der Safty Auslöse Griff bei der Best Bar aus den genannten Gründen völlig sinnbefreit ist (solang man nicht ganz ohne Leash fährt was man nicht sollte) kann er sofern man das Glück/Pech hat ihn zu erwischen zu Verletzungen an den Fingern führen.


Bitte tut euch und euren Mitkitern einen Gefallen und benutzt daher KEINE BestBars im Orginalsetup.

Danke da Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 12:08   #6
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
2. Es gibt an den neueren BestBars keine "doppeldepower" oder "highdepower"-Safty, wenn Best damit wirbt ist das eigentlich schon böswillige Irreführung.
Die Standart"safty" an der Best Bar ist nichts anderes als Suicide eingehängt sein wobei nur zusätzlich der Stopper deaktiviert wird.
Das heißt keine Safty sondern nur den normalen Weg depowern an der Leash = Suicide = Nur für sehr erfahrene Kiter mit genug Abstand zu anderen, aber
KEINE SAFTY
Ich will diesen Punkt noch mal unterstreichen: Nur weil es einen doppelten Depower-Tampen gibt, bedeutet das nicht doppelte Depower oder ähnliches.
Bei Best hat es nur die Funktion, dass der Stopper am Depowertampen bei Auslösung hochgeschoben wird.
Andere Hersteller haben SCHEINBAR ähnliche Systeme, allerdings ist der Witz daran, dass der Adjuster unterhalb der Bar sein muss. Dann werden die Frontleinen bei Auslösung um die Länge des Adjusters verkürzt (siehe Flexifoil, EH-Kites, ähnlich auch bei Core Short 5), also quasi die normale Depower plus der Adjuster = "doppelt".
Best hat aber einen Gurtband-Adjuster verbaut, daher ist eine Auslösung dasselbe wie normal depowern, was auch "SUICIDE" genannt wird.
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 12:47   #7
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Angenommen man ist in die DualDepower eingehängt und löst aus und merkt es reicht nicht - hat man dann noch eine Chance an die OSR's zu kommen??
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 13:37   #8
kos
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 26
Standard

Was sagt ihr dazu?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	best.jpg
Hits:	687
Größe:	32,6 KB
ID:	11537  
kos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 14:02   #9
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von kos Beitrag anzeigen
Was sagt ihr dazu?
bin mir nicht sicher, vielleicht bullshit was ich jetzt sage aber ich glaube, wenn ich glaube um das zu erreichen was du willst dürfteste du die leash nicht durch die Mitte der Bar fädeln, denn sonst ist die Wirkung auf die Länge von Bar bis OSR beschränkt. Und wenn dus nicht durch die BAr fädelst -> weisst eh was passiert beim rotieren....
Kann aber gut sien dass ich auf dem Holzweg bin
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 08:21   #10
kos
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 26
Standard

Ich fahre so seit einem Jahr mit dem 07er Bar. Musste zwar nie im Ernstfall auslösen, habe aber ein paar mal getestet. Nach dem Auslösen gibt’s viel weniger Druck als (nur) bei dem doppelten Depower-Tampen.
kos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 09:22   #11
docarzt
www.spotspy.net
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Angenommen man ist in die DualDepower eingehängt und löst aus und merkt es reicht nicht - hat man dann noch eine Chance an die OSR's zu kommen??
Kommt natürlich auf die Länge deiner Leash an... oder ob du 3m lange Arme hast...
Ne, also im Ernst... wenn du Suicide hängst, auslöst und das reicht nicht kannst den Kite nur noch komplett abschießen... also an der Leash auslösen.

Meine Technik:
Default ist OSH, zum starten und landen sowieso.
Wenn ich Rotationen springen will, gilt folgende Lösung:
im nicht überfüllten Stehrevier (oder bei mindestens schräg auflandigem Wind im tiefen) häng ich mich aufm Wasser auf Suicide.

Ich hab die 2007ner Bar und stimme absolut zu, dass die Safety unzureichend ist.

Grüße, Marc
docarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 11:22   #12
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von masta Beitrag anzeigen
bin mir nicht sicher, vielleicht bullshit was ich jetzt sage aber ich glaube, wenn ich glaube um das zu erreichen was du willst dürfteste du die leash nicht durch die Mitte der Bar fädeln,
Stimmt so, wenn man es am OSH einhängt darf der Tampen nicht durch die bar laufen.

Wenn man den Tampen dort allerdings FIX anbringt ist der Depowereffekt deutlich Gößer als im "doubledepower"-Mode da man zusätzlich den Adjuster umgeht. Dann kann der Tampen auch durch die Bar laufen. Der Kite weht so allerdings auch nicht komplett aus.
Bei Gk ist das so seit 06 und der beim combat ist auch ähnlich. nennt sich da short 5th line oder so.



Zur 07er Best Bar gab es schon einige Threads:

Das mit dem Double Depower ist allerdings Quatsch. Man umgeht mit dem auslösen nur den Stopper.

Diskussion 07er Waroo-Bar



Dieses Bild sagt eigentlich schon alles wenn man es kurz verinnerlicht !
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 11:50   #13
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

irgendwie alles baustellen ! Best wäre glaub ich auch gut beraten sich bei der neuen Combat-GT-4 Leiner-Bar was abzuschauen. obwohl nun jahrelang schon soviel kritik an den seafty-Konzepten geübt wird, schaffen die es einfach nicht was gescheites auf dem markt zu bringen.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 12:19   #14
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard steh auf der leitung

Diskussion 07er Waroo-Bar



Dieses Bild sagt eigentlich schon alles wenn man es kurz verinnerlicht ![/QUOTE]

Als Technikstudent kommt jetzte die peinlichste Frage des Monates aber ich machs trotzdem, obwohl physik eines meiner steckenpferde ist. Also das ganze ist ja nicht mehr als ein Flaschenzug, das ist soweit wohl jedem klar. Nun kommts: Wieso soll ich mehr Depower haben wenn durch den Aduster begerenzt die mittleren Leinen im Vergleich zu den Steuerleinen in jedem Fall, acuh wenn ich einen 3tripel Depower mache, nur um den bereich Aduster bis zur Bar verkürzt werden. (hoffe irgend wer hat mich verstanden )

noch mal andes asugedrückt: Wenn die Länge von unterem Ende (näher beim rider) vom Adjuster und Kite der Mittelleinen beim Depowern gleich bleiben (un das wird so sein) dann verändert sich doch in jedem Fall das Verhältnisse zwischen Steuerleine und Mittelleinen um den Bereich zwischen den beiden horizontalen Linien auf dem Bild, dsa sieht man ja auch bei beiden Systemen so. Ich hab ja auch nicht noch mehr Depower wenn ich ne 3Meter Leash am Loop befestige und die Bar loslasse... Ich erreich doch so nur einen Flschenzugeffekt in hinsicht auf Kraftübertragung, sprich ich muss doppelt soviel ziehen für den gleichen Weg-> halbe Kraft....

Ich steh irgendwie komplett daneben, vielleicht begreiff ichs wenn mir jemand erklärt wieso kein 3pel oder quattro depower möglich ist, wo da die begrenzenden Faktoren sind
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 12:35   #15
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von masta Beitrag anzeigen
Ich steh irgendwie komplett daneben, vielleicht begreiff ichs wenn mir jemand erklärt wieso kein 3pel oder quattro depower möglich ist, wo da die begrenzenden Faktoren sind
Naja, du bist nicht alleine, mir gehts ähnlich. Irgendwie find ich das total sinnlos.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 12:48   #16
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

@masta:

genau richtig. Mehr depowerweg als die Bar hoch bis unter den adjuster [linkes Bild der 06er] gibt es nicht.

Wenn man dann auslöst ist man nur weiter von der Bar entfernt. Das Längenverhältnis zwischen Front- und Backlines wird nicht weiter verändert.

Wer an der 07er Bar den Stopper nicht nutzt brauch auch nicht auslösen.


Geändert von -andre- (04.09.2008 um 13:03 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 13:24   #17
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

@-andre-:

Wie ist das bei der 09er Bar - in der Doku dazu steht es würde der Stopper UND der Adjuster umgangen??

http://media.bestkiteboarding.com/ma...ser_Manual.pdf
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 13:30   #18
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Habs mal rauskopiert:

Please note that the maximum depower achieved when using the Dual-depower safety leash is the same as when the bar is
pushed away from the rider completely and the red trim strap handle has been fully engaged.
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 13:44   #19
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Nennt man dann wohl suicide mit einer kacklangen Leine
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 13:51   #20
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

mmh, auf dem Bild kann ich das nicht ganz nachvollziehen wie und warum da der Adjuster umgangen wird.
Sieht für mich eher nach dem gleichen Prinzip wie bei der 07er aus.



Vielleicht kann jemand der mit Best zu tun hat das mal erklären.


Sonst wird einem hier wieder üble Nachrede unterstellt !

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 14:34   #21
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Habs mal rauskopiert:

Please note that the maximum depower achieved when using the Dual-depower safety leash is the same as when the bar is
pushed away from the rider completely and the red trim strap handle has been fully engaged.
Ja steht tatsächlich mal was dazu drin, wenn man mal ins Manual schaut.

Leider ist es aber falsch:
Die "safty" umgeht nicht den Trimmer wie bei der abgebildeten Bar von GK, sondern ist immer noch der selbe Mist wie die letzten Jahre. "...and the red trim strap handle has been fully engaged" ist, wie sich dem aufmerksamen Beobachter auch schon aus den Bilder im Manual erschließt, Blödsinn.
Aber vielleicht werden die Bilder in China gemalt und der Text in Indien gedichtet, und zusammen fügt sich der Rotz erst in den Händen des gutgläubigen Benutzers.

Das Einzige was sich effektiv seit der 06/07 Bar geändert hat, ist, dass die Bar seit diesem Jahr keine verstellbaren Hörnchen mehr hat, was aber auch schon vorher dank undurchdachter Installation ohnehin kaum praktikabel war.
Und dass die Bar endlich einen guten Auslösegriff hat, der aber aus Ermangelung einer Saftyeinrichtung auch nahezu nutzlos bleibt.

Wie -andre- bereits sehr richtig erwähnt hat, ist es prinzipiell besser, bei einer normalen BestBar an der normalen "safty" NIEMALS auszulösen, da man dadurch lediglich die Bar und damit die Kontrolle vollends verliert und sich zusätzlich auch noch um die Möglichkeit bringt, die auch sonst schlecht erreichbaren Oh-Shit-Handles zu greifen zu bekommen.
Sich richtig "SUICIDE" einzuhängen, sofern man den Stopper nicht benutzt, ist absurderweise bei "Best" sogar sicherer als die "Safty" da hier die Bar wenigstens nicht ganz so weit wegfliegt.


@docarzt
gut, wenn man das Problem erkannt hat, aber dann sollte man auch versuchen es zu lösen. Das hin und her hängen ist hier aber keine Lösung. Im Zweifelsfall hängst du nämlich im Suicide-Modus wenn du irgendwann doch mal mit jemandem zusammenknallst (oder sonst etwas unvorhergesehenes passiert) und dann möchte ICH nicht der sein, mit dessen Kite du deine Best-Killer-Bar verknotet hast...
Ich habe schon ein paar Abflüge gesehen mit 1 Man + 2 Kites, weil immer mal wieder jemand keine Lust auf Safty&Co hat oder nicht damit umzugehen weiß. Und manch einer errinert sich vielleicht auch noch wie sowas zu Ende gehen kann. In solchen Momenten ist nichts mehr mit irgendwelchen scharfkantigen-billig-Baumarkt-Bestkarabiner umhängen , da kann es manchmal nur noch heißen auslösen und überleben.


@kos
auch schon mal gut, dass du wenigstens mal bei wenig Wind die Probe gemacht hast, die meisten machen wohl nicht mal das. Dass du denkst gespürt zu haben, dass der Kite weniger Zug machen ist aber auf etwas anderes zurückzuführen. Vorallem bei wenig Wind wird der Kite durch das plötzliche starke Depowern und die plötzlich 3m längeren Leinen (Länge Saftyleash und ausgefahrener Doppeldepowertampen) tendenziell zumindest kurz in einen Frontstall übergehen, und dabei entsprechend gar keine Zug mehr haben. Sobald er sich aber wieder fängt hast du das selbe Problem bzw. ein noch größeres (siehe oben) wie vor dem Auslösen am Haken.
Entweder mal bei viel Wind, noch mehr Platz und einem mutigen Helfer in Lee ausprobieren, oder sich vielleicht doch nochmal die Funktionsweise genauer zu Gemüte führen.


da Bernhard, der prinzipiell nichts gegen Firmen hat, die auch gute Kites bauen, aber trotzdem am Homespot keine Bestbars in Luv haben will....
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 14:48   #22
hangmany
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Essen
Beiträge: 505
Standard

Frage:
Waroo Safety - welche Option ist die Beste?

Antwort:
5. Leine
hangmany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 15:10   #23
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

5. ist für mich nicht die beste Option, da mir das zuviele Leinen sind und das auch nur wieder gebastel an der Bar ist.

Ich hab (hatte) das an meinem 07er Yarga als orginal Option von Best und mir ist das einfach zuviel Salat.

Da ich mir eh ne neue Bar kaufen will wirds wahrscheinlich eine Bar von einem anderen Hersteller. Die 07er Best Bar fahr ich dann als Ersatz mit der OSR Option.

Es gibt zwar schon Threads zu Alternativen zur Best Bar aber weil wir hier gerade so gemütlich zusammensitzten kann ich die Frage ja nochmal in die Runde werfen??
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 15:37   #24
Lasar
Festgebunden
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 658
Standard

vielleicht eine andere Bar kaufen als die von best.
die neue Naish sle bar hat eine frontlinesaftey die durch die Bar zum chickenloop läuft.
Leider ein wenig fummelig mit dem Adjuster der direkt neben der saftyleine liegt.

Oder die slingshotbar, hat auch eine durchlaufende frontleinen saftey.
Lasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 15:47   #25
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Bin gerade über die GK Bar am lesen: http://www.globekites.de/gk_bar_2008.html

Klingt ja nicht schlecht... Hat jemand Erfahrung ob die mit dem Waroo funkt?
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 10:03   #26
kos
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 26
Standard

Hat schon jemand diese „totally kill the kite“ Lösung vom Globekites Bar-2007 mit dem 07er Best-Bar getestet?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	best Kopie.jpg
Hits:	372
Größe:	39,5 KB
ID:	11546  
kos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 15:56   #27
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf deinem Bild ist eine ganz normale Frontleinen-Safety zu sehen, die dann allerdings durch die Bar geführt wird.
Wenn die rote Kugel sich allerdings nicht ab- bzw. hochstreifen lässt, dann wird sie am Barloch blockieren. (Daher hatte man früher ja auch immer die Leash an der Bar vorbeibaumeln.) Dann doch besser die erste Lösung, die du oben aufgemalt hast, denn bei der gab es wenigstens Extra-Depower auf beide Frontleinen
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 19:20   #28
sq225917
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 2
Standard

Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsches. (Die Handbücher werden auf englisches, nicht Chinesen oder Inder geschrieben; -)
Entschuldigungen für die Störung im Benutzerhandbuch, das ist behoben worden. sie sollte lesen.

"Please note that the maximum depower achieved when using the Dual-depower safety leash is the same as when the bar is pushed away
from the rider completely. The function of the 'dual-depower' leash is to automatically bypass the depower stopper ball."

Ich habe das Benutzerhandbuch redigiert und aktualisiert.

I' m scharf hören, wie Sie möchten, dass das depower System arbeitet. es ist unwahrscheinlich, dass wir eine 5. Linie System auf den Stab 09 hinzufügen können.

Wir können, herstellend eine zusätzliche Leine betrachten, die Klipps zur Unterseite des Schwenkers und durch den Stab, wie die GK Linie führt; dieses würde ' liefern; complete' depower des Drachens.

Traurig für meinen schlechten Deutschen
sq225917 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 20:31   #29
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard

no problem cause ur german btw much better than my english
ur the guy from the best forum i guess (same username) nice to have u her registrated to answer all question about bestkiteboarding
u can write in english as well someone will translate in german if there are any communication difficulties.

p.s.control bar is called in german as well bar not "stab" but funny to read
a magician has "stab" in his hands
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 09:46   #30
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

@sq225917:

Hi,
welcome to the german Kite Forum!
Good to have you here - maybe you can answer some questions about the (hot discussed) Best safety.

I can't speak for all of the guys here - but I won't no 5. Line for the Waroo.

But my expectations (and I guess thats what customers can expect from one of the market Leaders) are a 100% depower System like other Systems have (Airush, Cabrinha IDS, GK, Slingshot...).

If this is possible with that additional Line you are drawn in your Bar picture and customers are able to expand this feature I'm totaly agree with that.
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 16:29   #31
Pader-Kiter
Rabbit Gang
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bournemouth UK
Beiträge: 214
Standard

Jemand der ne richtige Safety haben will, hängt seine Safety-Leash ins OSR!
Alle anderen die bei versemmelten unhooked sprüngen nicht an einer 5. wie ein stein vom himmel fallen wollen, haken die safety an der doppelten centerline ein.

Is doch gar nicht so schwer, warum kommt das thema immer wieder auf?
Und wenn man doch mal auslösen muss (chickenloop+safetyleash) hält man die OSR schlaufe mit zwei fingern fest (man brauch auch keine angst haben dass einem die finger abreißen) und dann hat sich das, man kommt zum kite und geht vom wasser.

Jeder der damit nicht zufrieden ist, muss halt ne andere bar kaufen.
Ich jedenfalls bleib bei Best und würde mich trotzdem nicht als "Selbstmord gefährdet" bezeichnen!

BESTe Grüße
Pader-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 17:46   #32
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Pader-Kiter Beitrag anzeigen
Jemand der ne richtige Safety haben will, .......
...der kauft sich nicht best
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 18:52   #33
Pader-Kiter
Rabbit Gang
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bournemouth UK
Beiträge: 214
Standard

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
...der kauft sich nicht best
...und am besten auch sonst keinen Kite, sondern spielt lieber Hallenheimer
Pader-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 23:33   #34
warbirdrider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 34
Lächeln 5.Leine an Best Bar

Zitat:
Zitat von sq225917 Beitrag anzeigen

Traurig für meinen schlechten Deutschen
Hat das mal jemand ausprobiert???
Oder einen besseren Vorschlag?

Vielen Dank und beste Grüße
warbirdrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 07:43   #35
Tobowabu
Poseidon & Aiolos
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 284
Standard

5th hoch bis zum Kite sollte besser sein.


Geändert von Tobowabu (11.02.2010 um 08:09 Uhr)
Tobowabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 09:13   #36
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von warbirdrider Beitrag anzeigen
Hat das mal jemand ausprobiert???
Oder einen besseren Vorschlag?

Vielen Dank und beste Grüße
wenn dann häng die leine gleich in den o-shit der front leine

gruß
kai
www.bremerkiter.com
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 10:51   #37
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Ja ich habs ausprobiert. Mit einer EVO Bar - also mit der verkürzten 5. Leine.

Funkt nur einigermassen bei wenig Wind. Bei mehr Wind fängt der Waroo an zu rotieren.
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 16:15   #38
Luty
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ravensburg
Beiträge: 95
Standard

Hi

hab auch die BestBar 07 am Anfang dachte ich dass die Safety ganz gut funktioniert. Aber dann habe ich es selber feststellen müssen als ich im Brusttiefen Wasser war und den Kite Relaunchen wollte. Klappte nicht richtig, der Kite Zog mich wie ein Segel hinerher. Auch auslösen brachte nichts , der Kite klappte nicht um und wurde Drucklos.

Hab mir dann ein 5te Leinekit gekauft und drangebaut und das war echt gut. Relaunch und Sicherheit sind um Welten besser.

Werde mir das IRON HEART3 von north zulegen dann verdreht sich meine 5te nicht beim ausdrehen.

An den OSH würde ich die safety nicht einhängen,ich denke dass das ganz gut funktioniert wenn wenig wind ist. Aber wenns mal richtig ballert und der Kite erst mal loopt dann kanns schön gefährlich werden.
Luty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 16:36   #39
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ob Bars anderer Hersteller mit Frontleinensaftey funktionieren ist fraglich. Es hängt ja von der Waage am Kite ab ob das Ding dann hemungslos rotiert oder brav ohne Druck zu Boden geht. Ob der Waroo eine Frontleinensaftey verträgt habe ich keine Ahnung. Daher wäre der blinde Kauf einer anderen Bar reine Spekulation. Daher entweder Geld für eine ander Bar ausgeben und eventuel feststellen, dass der Waroo dann rotiert. Oder eine fünfte Leine montieren.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 17:20   #40
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Habe vom Waroo den 06er bis einschließlich 09 geflogen. Den 09er habe ich mal mit der ESP-Bar versucht, aber nach dem Auslösen hatte der Kite genausoviel Restzug wie mit der Best-Bar(08) und den gleichen Kontrollverlust. Einen besseren Relaunch bringt die virtuelle 5te ja eh' nicht.
Wie sich das zu einer Red-Line-Bar verhält, kann ich aber nicht sagen.

Für ein maximum an Safety und Relaunch geht der Weg an einer durchgehenden 5ten jedenfalls nicht vorbei.

Übrigends ist das 5te-Leine-Kit eigentlich nur für den Yarga vorgesehen. Beim Waroo wurde die 5te ja im allgemeinen an der Pumpenschlaufe angeknüpft und wer seine 5te viel benutzte, mußte gerade bei den 06er und 07er Modellen feststellen das die Nähte der Pads bei dieser Dauerbelastung nachgaben.
War das nur früher so? Oder hat jemand ab 08 ähnliche Erfahrungen gemacht? Ab da bin ich nämlich nur noch mit 4 Leinen geflogen.

Aloha

Monty
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großer Warroo Sale 2006/2007 chri Archiv - Kitesurfen [B] 6 15.12.2007 17:18
Test Waroo 2007 und Waroo Pro 2007 Hinkebein Kites 10 04.12.2007 16:49
Welcher Bow kite hat beste safety? dumbo666 Kitesurfen 11 09.09.2007 23:15
Testbericht Best Waroo 12 qm Tobynomi Kites 19 18.04.2006 18:28
Testbericht Best Waroo 9qm guidog Kites 11 08.04.2006 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.