oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2006, 21:42   #1
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Daumen hoch Carved Tantrum 136 x 48 Serie (Testbericht)



Carved Tantrum 136 x 48
Serienboard
Hersteller: Carved
Finnen: 5,5 cm
Pads+Schlaufen: Carved
Preis: 799 ,-


Kürzlich bin ich über folgendes Inserat eines Namhaften Internetshops (www.planet-sports.de) gestolpert, der das hier getestete Board wie folgt beschreibt:

Zitat:
Eine halbwegs aktive Fahrweise vorausgesetzt, eindeutig das ideale Leichtwind-Tool; wer wie ein „nasser Sack“ auf dem Board steht, sollte bei der Klotür bleiben.
Bei den vielen viereckigen Boards, die gerade von verschiedenen Herstellern in den Umlauf kommen konnte ich ein schmunzeln dann doch leider nicht unterdrücken.

An einem Leichtwindtag auf Fehmarn bekamen wir von Bernie das Tantrum 136 x 48 mit dem Kommentar „testet das mal - eine absolute Leichtwindsau“ mitgegeben.

Ausstattung / Verarbeitung:
Das Serien Tantrum macht wie zuvor die Imperator III Serie einen robusten Eindruck. Der Imperator III ging 2005 in Serie, die Bauweise wurde für das Tantrum übernommen - es liegt nahe, dass die Produktionsweise aus Ihren Kinderschuhen "raus" ist und Bernie mit dem Ergebnis zufrieden ist. Die Grundfarbe des Boards ist wie bei den meisten Carveds weiss, ein Tip ist orange.
Die Farbe befindet sich im Laminat, so dass die Oberfläche Kratzfest ist - Aufkleber sucht man bei Carved Serienboards ja schon länger vergeblich. Das Board hat im Vergleich zu dem Imperator eine schärfere Kante. Die Konkave und die "rails" auf dem Deck sind ebenfalls dem Imperator ähnlich. Der Tantrum wird wahlweise mit oder ohne Griffbohrungen und Griff angefertigt. Wird der Griff nicht angefordert , kann dieser aber leicht nachgerüstet werden, da die Grifflöcher angezeichnet sind. Das Pad Schlaufen Set ist weich, rutschfest und bequem. Die Schlaufen werden über einen Klett verstellt, der sich unter einer Neoprenabdeckung befindet. Sie werden nicht geklebt und benötigen zum Verstellen keinen Schraubendreher.
Verschiedene Inserts lassen eine unterschiedliche Montage für den Stance zu. Die geringste weite beträgt 52 cm (von Verse zu Verse gemessen), die weiteste ca. 62 cm.

Fahreigenschaften der Boards:
Die Maße 136 x 48 verraten schnell den Schwerpunkt des Boards: der untere Windbereich. Die flache Bodenkurve, das Carved typische Konkav und die scharfe Kante geben dem Board sehr gute Angleiteigenschaften. Im Vergleich zu den eckigen Leichtwindboards anderer Hersteller finden sich bei dem Tantrum die Carved typischen Eigenschaften wieder. Maße, Kante und Finnen verleihen dem Board Frühgleiteigenschaften die Kiten mit Sicherheit unterhalb der 10 Knoten Grenze zulassen, einen schweren Fahrer auch im unteren Windbereich über die Gleitgrenze befördern oder es dem Fahrer ermöglichen eine Schirmgrösse kleiner zu wählen.

Nach dem Angleiten gleitet das Board gut durch und fühlt sich lose und frei an. Ein steifes Geradeausgefühl - wie sich aus dem Zitat oben von Brettern anderer Hersteller folgern lässt - bekommt man mit dem Tantrum nicht. Die Finnen halten die Spur treu - Sprünge sollte man augrund der Finnengröße von über 5 cm mit nach Lee gestelltem Board und mehr Druck über den vorderen Fuß als gewohnt landen.

Die Konkave und das Shape verleihen dem Board das typische, loose Gefühl, mit denen Carved das Kitesurfen definiert. Viel Zug im Schirm ist nicht notwendig, damit das Board losgeht.

Die Drehfreudigkeit des Boards ist dem Finnensetup entsprechend. Das Board wird mit Finnengrösse nach Wunsch ausgeliefert. Klar, dass die Empfohlenen 5,5 cm Finnen dem Board nicht gerade Turntable Eigenschaften verleihen, aber es soll ja früh losgehen.

Bei auffrischendem Wind erzeugen die scharfen Kanten in Kombination mit der Finne einen immensen Grip, der ein entspanntes Fahren immer zulässt. Das Brett fährt sich dann entspannt über das hintere drittel der Kante und lässt sich gut kontrollieren. Die beigefügten Fahrbilder wurden bei Wind um ca. 16 Knoten aufgenommen. Selbst bei zunehmendem Wind ließ sich das Board noch sehr gut Kontrollieren.

Die variable Montagemöglichkeiten der Schlaufen ermöglichen dem Fahrer eine noch bessere Kontrolle über sein Brett (insgesamt sind 3 Positionen möglich). Dem individuellen Geschmack sind hier keine Grenzen gesetzt. Der geringste Stance von ca. 52 cm ist im Verhältnis zu anderen Herstellern bereits sehr weit gewählt. Beim Fahren gewöhnt man sich jedoch schnell an den Fußabstand und merkt, wie vorteilhaft dieser für die Kontrolle ist. Besonders bei Drehungen innerhalb von Flugphasen oder Landungskorrekturen macht sich ein weiter Stance positiv bemerkbar. Einmal damit eingefahren wundert man sich schnell wie man vorher mit weniger ausgekommen ist.

Das Shape des Tantrum ist kurz und breit gewählt um dem Fahrer Wakestyle und Leichtwind zu erleichtern. Das Shape ist konzipiert um den Kite eine Nummer kleiner fahren zu können. Wenn du einen neuen Trick lernen willst ist die Sturz Quote wesentlich geringe für entspanntes Tricksen. Mit im Verhältnis zu den Windbedingungen kleinerem Schirm hat man viel mehr Möglichkeiten zu üben - Kiteloops sind einfacher und mit einem kleineren Schirm in der Lernphase von Vorteil. Und wenn es dich zerlegt bist du mit einem kleineren Kite nicht gleich halb tot. Kein Wunder, dass es das Lieblingsboard von Jost Backhaus ist, einem der wohl in Deutschland bekanntesten Wakestyler.

Fazit:
Mit dem Serien Tantrum hat Carved das Lieblingsboard von Jost Backhaus mit den Maßen 136x48 Leichtwindtauglich gemacht. Das Shape ist sehr ausgewogen und geht superfrüh, ohne auf die Carved typischen Eigenschaften (looses Fahrgefühl) zu verzichten. Eine Leichtwindalternative zu den "viereckigen" Boards, die dem schweren Fahrer oder auch dem Leichten bei zunehmenden Wind jede Menge Spass bringt. Ein Leichtwindboard zum Tricksen.

Text: Niko Woditsch
Bilder: Sven Lorenz

































Geändert von niko (23.08.2006 um 22:37 Uhr)
niko ist offline  
Alt 23.08.2006, 22:06   #2
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

oh man der Preis ist wirklich HEISS
windjunkie ist offline  
Alt 24.08.2006, 06:08   #3
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

Die Ecken!
Komplett scharfe Kanten?
'Sieht aus wie aus der Zeitmaschine (von vor 3-4 Jahren )
Wieviel Rocker hat das Ding?


Geändert von R a i n e r (24.08.2006 um 06:44 Uhr)
R a i n e r ist offline  
Alt 24.08.2006, 07:10   #4
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Moin Niko,
hast du im Lotto gewonnen?

Caution ( ! ) + Carved, oder hast du eine altes Kiteboard neu lackiert?


Michael
Taube ist offline  
Alt 24.08.2006, 07:30   #5
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

Cooler Bericht - Tolle Bilder !!!!

DANKE!
Schlendrian ist offline  
Alt 24.08.2006, 12:03   #6
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

@Winjunkie
in der Kiteboarding.de im Testbericht steht über dasselbe Board, dass der Preis 799,- zu teuer wäre. Bei der dicken Berta für 779€ (oder so) haben die sich den Kommentar erübrigt.
Ich denke, für ein so hochwertig verarbeitetes Board mit einer 2 Jährigen Bruchgarantie geht der Preis in Ordnung.
Bei Carved gibts schon auf ein angedrehtes Insert garantie, was ja erfahrungsgemäß auch nicht selbstverständlich ist.

@Rainer
ich stelle nacher noch ein paar Bilder von der Kante rein.

@Micha
das ist nicht mein Brett. Ich fahre andere Grössen.
Umlackierte.
watt machst du denn noch hier ? Die sagen alle du hüpfst nur noch mit grösseren Schirmen von den Bergen ?
niko ist offline  
Alt 24.08.2006, 15:28   #7
Tommi79
Tommi
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 72
Standard Optimaaaaaal!

Vielen Dank für diesen ausführlichen Test! Toll, daß ihr euch soviel Mühe gemacht habt - so hat man auch mal Meinungen, die nicht von beeinflussten Zeitschriften gestreut werden ...
Tommi79 ist offline  
Alt 25.08.2006, 13:23   #8
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

2xxxxxxxxxxxxxxxxx


Geändert von tom the ripper (29.08.2006 um 02:02 Uhr)
 
Alt 29.08.2006, 01:33   #9
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@niko
deine in summe, blöden anspielungen auf klotüren , gepaart mit deinen schleim richtung carved finde ich ordentlich daneben !
entweder ich mach nen testbericht und schreibe nur über das board oder ich lass es einach
Zitat:
Zitat von niko
wer wie ein „nasser Sack“ auf dem Board steht, sollte bei der Klotür bleiben. Das Serien Tantrum macht wie zuvor die Imperator III Serie einen robusten Eindruck, fühlt sich lose und frei an. Ein steifes Geradeausgefühl - wie sich aus dem Zitat oben von Brettern anderer Hersteller folgern lässt - bekommt man mit dem Tantrum nicht. Klar, dass die Empfohlenen 5,5 cm Finnen dem Board nicht gerade Turntable Eigenschaften verleihen, aber es soll ja früh losgehen.in der Kiteboarding.de im Testbericht steht über dasselbe Board, dass der Preis 799,- zu teuer wäre. Bei der dicken Berta für 779€ (oder so) haben die sich den Kommentar erübrigt
preis :
du vergleichst ein serienbrett aus thailand(tantrum) mit einen custom (berta) in österreich gefertigt .
gewicht :
wieso gibts du kein gesamtgewicht an ?etwa weil das tantrum extrem schwer ist (auch im vergleich zu anderen serienboards)serinetantrum mind. 1-1,5kg schwerer ist als die berta je nach modell
robustheit:
es macht einen robusten eindruck wie das serienimperator? naja ein kumpel von mir ist damit ordentlich über nen großen stein gefahren,ergebniss totalschaden da hingen bauartbedingt die fetzen weg.bei der berta habe ich das auch gemacht ergebniss eine kleine beule in der carbonmatte,bei door wäre nix passiert.
guck mal was bonanza da schreibt http://surfforum.oase.com/showthread...t=carved+serie
garantie:
2jahre bruchgarantie ?, meinst du etwa 6monate garantie und 18monate gewährleistung mit beweislastumkehr wie bei jeden produkt in der eu
loose:
ein board mit finnen die 6.35cm groß sind als loose zu bezeichnen ? die micro oder miniberta im vergleich ist 3mal looser, die dreht wie ein teller
wie soll ich mit dem board wakestyle machen wenns es nicht dreht,was haben große finnen eigentlich mit bald losgehen am hut ? fährst du damit switsch dann glaubst du bei 48cm breite du stehst auf pumps...
spritzwasser:
wieso schreibst du nicht das man ohne brille nicht damit fahren kann ?ein deutscher kiteshopbesitzer lieh mir das serientantrum und meinte ich soll aber ne brille aufsetzen , ich sagte darauf ja das kenne ich schon von meinen tantrum... die bertas spritzen sehr wenig wg. den elastischen flubbertips die es dort schon seit 4jahren gibt(womit sich spleene + andere hersteller neuerdings jetzt erst schmückt )
mein custom tantrum und das serientantrum spritzen .
angleiten:
sogar die microberta 138x45 gleitet wesentlich früher an

die microberta und miniberta ( 138x45/145x43)
sind 2 klotüren aber :
sind fast 1- 1,5kg leichter,halten mehr aus, ziehen 2mal soviel höhe , sind 3mal looser,die pads fallen nicht wie carved auseinander,berta ist westenlich schneller,die extrem scharfe kante kann länger bei der berta gehalten werden+die berta löst sich hervoragend vom wasser
speziell die microberta kann alles besser als das tantrum , mir fällt jetzt wirklich kein punkt ein wo das tantrum die nase vorne hätte

ich habe sehr viele boards besessen u. probegefahren
u.a. habe ein tantrum custom 130x41(die war 2-3cm verzogen und 2mal 5cm auf der unterseite aufgeschnitten um die blasen herauszudrücken )bei kabbelwelle war mit dem board schluss mit lustig.
und eine normale berta 158x42 und eine miniberta 145x43 besessen.probegefahren bin ich imperator custom 2+3
am besten von den carved hat mir das imperator3 custom gefallen(130x42)geiles board , das ist jetzt auch bruchfester geworden im vergleich zum imperator2 ( 2 stk. davon sind bei meinen kumpels gebrochen,umtausch natürlich )
carved ist bei beanstandung ja ganz ok , da gibts eh nix zu meckern wir meist alles ausgetauscht, aber das nonplusultra in haltbarkeit und fahrweise ist es eben auch nicht immer.
bei superleichtwind fahre ich jetzt das door 159 aber nur mit 2 finnen(3cm) auf der heelside,damit lassen sich sogar auch wakestyletricks wie s-bend in blind machen..muss ich ,den die door159 ist das einzige serienleichtwindboard das eine frau mit schuhgröße 36 noch aufkanten kann u. ich auch fahren kann.

ich habe mit carved weder noch mit berta
(www.szene-solutions.com) was am hut, mußte aber was zu den thema was schreiben weil ich genau dies boards gefahren bin die du versucht zu beschreiben oder die anderen lächerlich zu machen
aber wenn es um wakestyletricks bei sehr wenig wind geht ist die micro oder miniberta vorzuziehen (leichte fahrer micro ,schwere fahrer mini)die berta ist wie wie im kiteboardingtest auch beschrieben auch kein anfängerboard.


Geändert von tom the ripper (29.08.2006 um 15:36 Uhr)
 
Alt 29.08.2006, 17:40   #10
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper
@niko
deine in summe, blöden anspielungen auf klotüren , gepaart mit deinen schleim richtung carved finde ich ordentlich daneben !
entweder ich mach nen testbericht und schreibe nur über das board oder ich lass es einach
Welcher Schleim? Das mit den Klotüren ist ein Zitat! Siehe Quelle...

Zitat:
Zitat von tom the ripper
loose:
ein board mit finnen die 6.35cm groß sind als loose zu bezeichnen...
Wo steht die länge der Finnen mit 6,35cm?

Zitat:
Zitat von tom the ripper
spritzwasser:
wieso schreibst du nicht das man ohne brille nicht damit fahren kann ?...
Kann ich so nicht voll bestätigen. Es kommt sehr drauf an wie du auf dem Brett stehst und wie die Wasseroberfläche ist. Bei Kabbelwasser spritzt es schon mal. Aber von einer Brillenpflicht bin nicht überzeugt.
Zitat:
Zitat von tom the ripper
...
bei superleichtwind fahre ich jetzt das door 159 aber nur mit 2 finnen(3cm) auf der heelside,damit lassen sich sogar auch wakestyletricks wie s-bend in blind machen..muss ich ,den die door159 ist das einzige serienleichtwindboard das eine frau mit schuhgröße 36 noch aufkanten kann u. ich auch fahren kann.
Hast du die Finnen modifikation vorgenommen damit es nicht bei jedem Absprung kleben bleibt oder hast du es raus wie man am besten abspringt ohne das dieses geschied.

Zitat:
Zitat von tom the ripper
ich habe mit carved weder noch mit berta
(www.szene-solutions.com) was am hut, mußte aber was zu den thema was schreiben weil ich genau dies boards gefahren bin die du versucht zu beschreiben oder die anderen lächerlich zu machen
aber wenn es um wakestyletricks bei sehr wenig wind geht ist die micro oder miniberta vorzuziehen (leichte fahrer micro ,schwere fahrer mini)die berta ist wie wie im kiteboardingtest auch beschrieben auch kein anfängerboard.
Die Berta hats dir aber mächtig angetan. Intensiviere deine angaben zu den Bertas doch noch einmal und veröffentliche deine Text doch erneut als Vergleichstest zwischen den drei Bertamodellen zusammen mit der 159 Door und dem einem Tantrum.
Ich empfinde das Tantrum durchaus als ein Ein-/Aufsteiger geeignetes Board. Was du von den Bertas ja nicht gerade behauptest.

Willy
moewe ist offline  
Alt 29.08.2006, 17:47   #11
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
Hast du die Finnen modifikation vorgenommen damit es nicht bei jedem Absprung kleben bleibt oder hast du es raus wie man am besten abspringt ohne das dieses geschied.
die doors von den letzten jahren klebten enorm am wasser weil sie zuviel flex hatten, das neue 159er nicht mehr, es löst sich sehr leicht.
die 3cm finnen von der mitte zur heelside alle anderen raus , ich mag es gerne loose, finnen sind bei einer klotür nicht so wichtig , bertas z.b. gehen auch super ganz ohne finnen , geklebt haben die noch nie.....
 
Alt 30.08.2006, 15:00   #12
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

@Tom the Ripper

danke für deine Beschimpfungen und Beleidigungen. Ich bin traurig darüber, dass ich für die Mühe, die ich mir gemacht habe, derartig beleidigt werde.Vermutlich denkst du, dass ich einen persönlichen Vorteil von "schönreden" habe - sei versichert, dass dem nicht so ist. Ich bin weder "Händler", "Verkäufer" oder "Teamfahrer".

Warum du dich hier so aufregst weiss ich auch nicht. Gegen deine dicke Berta habe ich nichts gesagt, und auch nichts gegen namendlich erwähnte Modelle anderer Hersteller.

Dass Bretter mit eckigen Kanten sich nicht loose auf dem Wasser anfühlen, sich nicht gut vom Wasser lösen ist doch kein Geheimnis mehr, wurde auf den Foren schon lange offen diskutiert und ist eine vollkommen verbreitete Sache.

Wenn du einer der wenigen bist, die sich durch das nennen dieser Eigenschaften auf den Schlips getreten fühlen, tut mir das für dich persönlich leid. Es ist aber nicht nur meine Meinung, dass Springen und Freestyle mit diesen Boards einer Katastrophe gleicht (wollte ich eigentlich so auch nicht sagen) und ich bin einmal so frei, meine Meinung entsprechend zu äussern. Du kannst davon ausgehen, dass ich mir das schreiben schon gar nicht von jemandem verbieten lasse, dessen Login nur dem flaming dient und der mit Schimpfwörtern nicht gerade geizt.

Sorry, dass ich nicht so viel negatives am Tantrum gefunden habe, was ich hier hätte schreiben können. Auch das mit dem Spritzwasser empfinde ich bei weitem nicht so wie von dir beschrieben. Vielleicht solltest du das Board mal fahren und versuchen a la New Style aufrechter darauf zu stehen - nicht so viel Kanten - dann ist das mit dem Spritzwasser auch nicht schlimm.

Leider bin ich mit dem Teil auch noch nicht über Fels gefahren, so dass ich dir etwas über das innenleben Berichten könnte. Vielleicht gehe ich auch zu vorsichtig mit meinen Boards um oder Stelle da andere Ansprüche. Übrigens handelte es sich bei dem Board um ein Leihboard, so dass ich da auch nicht auf erfahrung zugreifen konnte, aber dadurch, dass seit 2005 die Produktion nicht geändert wurde, denke ich, dass der Hersteller auch mit der Haltbarkeit zufrieden ist.

Dir viel Spass beim Promoten deiner Bertas - ich nehme das klassische "rorundrail" Baordshape zum freestylen ...

Allen anderen noch viel Spass beim lesen und heiter weiter.
bis dann
Niko
niko ist offline  
Alt 30.08.2006, 15:11   #13
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jo eh, jeder so wie er will...
über 22km/h verwende ich auch andere Boards
 
Alt 30.08.2006, 21:28   #14
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper
@garantie:
2jahre bruchgarantie ?, meinst du etwa 6monate garantie und 18monate gewährleistung mit beweislastumkehr wie bei jeden produkt in der eu
loose:
Soweit ich weiss gibt Carved eine Bruchgarantie von 2 Jahren.
Wenn du schon mit begriffen um dich schmeißt, dann informiere dich doch vorher

Garantie: freiwillige leistung des Herstellers
Gewährleistung: Pflicht in D, 2 Jahre auf Neuware( die ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Verkäufer...), 1 Jahr auf Gebrauchtwaren( Privatleute können dies ausschließen, Händer nicht)

P.S. Ob jetzt geschleime, kleine Seitenhiebe an andere Firmen o.ä., wenn man sich so viel Mühe gibt ( wer macht das hier im Forum denn noch?) dann finde ich, sollte nicht groß auf jeder Sache rumgehackt werden!
Verstehe manche User hier bei oase immer mehr

P.P.S. Man könnte meinen, du willst dich bei dem "Bertha" Hersteller einschleimen
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 31.08.2006, 08:04   #15
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

hey jungs, kommt mal wieder runter. ein boardtest ist doch etwas total subjektives und jeder empfindet ein anderes brett oder eine andere eigenschaft als gut.

aloha reto - selbershaper, da weiss man was man hat
housi ist offline  
Alt 31.08.2006, 10:55   #16
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

@ tom the ripper.

ich habe gerade deinen beitrag gelesen. und hab zwei bitten an dich.

1. könntest du wohl mal einen richtigen(!) testbericht der berta schreiben - mit fotos und so? das klingt ja nicht schlecht was du da schreibts...
2. wenn du den bericht schreibst, achte bitte darauf nicht subjektiv zu sein und erwähne/vergleiche bitte alle 75 anderen boards dieser klasse ... mit der berta.

danke...

(eigentlich no comment)
Schlendrian ist offline  
Alt 31.08.2006, 11:30   #17
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

vielleicht könnte noch irgendwer das gesamtgewicht von dem großen tantrum serie posten wenn es niko schon nicht macht,auf der page steht nix davon.

berta testbericht nö wieso , mir geht es nur um den ton ,ein so schwerer brocken wird verherrlicht und über klotüren blöd gelästert,wobei es ja schon profiklotüren gibt
über meine anderen boards halte ich mich lieber zurück
bezüglich garantie habe ich nix gefunden auf der homepage,meine beiden kite-kumpels mußte damals beim auseinander-bruch von imperator 2 custom ordentlich darum kämpfen, der eine gar ordentlich was aufzahlen, sind keine hardcore-kiter sondern schon eher senioren
north hat auch schon kapiert diese klotüren shapes bei sehr wenig besser funktioniern, wobei die firma loose solche boards schon vor 4-5 jahren hatte aber ohne spritzwasser.....

carved benützt auf der homepage bei der beschreibung des tantrum`s den gleichen chargon wie niko

"da werden alle klotüren platt gemacht"........

das spricht für sich selbst.....
...anstatt ordentliche infos wie das gesamtgewicht anzugeben.
zitat vom zitat niko(als mittel zum zweck): wer wie ein „nasser Sack“ auf dem Board steht, sollte bei der Klotür bleiben.
wobei wohlgemerkt das tantrum eher ein anfängerboard ist als die kleinen berta pro....


Geändert von tom the ripper (31.08.2006 um 16:39 Uhr)
 
Alt 31.08.2006, 17:36   #18
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper
berta testbericht nö wieso , mir geht es nur um den ton ,ein so schwerer brocken wird verherrlicht und über klotüren blöd gelästert,wobei es ja schon profiklotüren gibt
über meine anderen boards halte ich mich lieber zurück .
Das ist ne super einstellung, davon lebt das Forum
Aber beschweren, dass kann man sich,die sich die Mühe machen...!
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 31.08.2006, 18:02   #19
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper
wobei wohlgemerkt das tantrum eher ein anfängerboard ist als die kleinen berta pro....
und warum machst du dann so ein tamtam von wegen vergleich/andere bretter nennen? wenn die eh nicht zu vergleichen sind da sie in einer anderen liga spielen??
Schlendrian ist offline  
Alt 01.09.2006, 07:14   #20
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

lasst ma, Jungs, am besten gar nicht ernst nehmen.

Seht Euch doch mal unter seinem Profil / "Mehr Beiträge von ... finden" seine Beiträge so an: flamings, editierte postings, sprüche, Kommentare - wirklich nix aber gar nix produktives, konstruktives, tipps, informatives etc......

Schliesslich muss man ja schon abwägen, wer was sagt und kann auch nicht jeden Eintrag von irgendjemandem ernst nehmen

Zitat:
berta testbericht nö wieso
es könnte dann ja jemand in seine Rolle schlüpfen und anonym alles "flamen" und niedermachen.

Und jetzt noch ein persönlicher Kommentar von mir: Tom, wenn du so heisst, du bist verdammt mies drauf. Für mich gehörst du zu den Leuten auf der frustrierten Seite des Lebens. Schade, aber es ist egal.
niko ist offline  
Alt 01.09.2006, 08:08   #21
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja , wenn einer einer streit hier im forum oder auf kiel hat das bist das eindeutig du.
da gibts ne menge beiträge .
vielleicht weil du ein wichtigtuer bist ?
oder eben mit kritik nicht klar kommst.
 
Alt 01.09.2006, 09:33   #22
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Tickt ihr noch ganz richtig?
Tragt euren Kindergarten-Kram bitte woanders aus!
joe ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STonker 130 x 41 (Testbericht) niko Kiteboards 0 18.06.2006 14:37
Carved Imperator III Serienboards 130 + 128 (Testbericht) niko Kiteboards 15 08.08.2005 13:40
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06
now online: Testbericht Carved Imperator III Serienboards 130 + 128 niko Kitesurfen 7 04.07.2005 09:36
Bitte um Hilfe bei Diplom Kitesurf-Event "Fragebogen" x-kite Kitesurfen 17 28.03.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.