oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2006, 22:12   #1
misoqo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 6
Standard Denn Es Gibt Keine Ultimative Antwort

Hi, ich bin Neuling in der Kiteszene. Habe früher schon gerne, als ich noch auf Hallig Hooge gewohnt habe, mit Lenkdrachen gespielt! Die haben mich schon ordentlich auf den Hacken über die feuchte Fenne (Koppel) gezogen. 2001 hatte ich dann das erste mal, über einen Kumpel, eine 8qm Matte in der Hand. Die ersten Versuche endeten damit, dass wir beide über die frisch gedüngte Koppel gezogen wurden. Glücklicherweise nur auf dem Arsch Da die Halligen Vogelschutzgebiet sind, und die Nachbarn sich schon über kleine Lenkdrachen aufregten, blieb es bei diesen Versuchen.

Nun, bin bald darauf nach Hamburg gezogen und hatte kaum Zeit und Geld für den Sport, der mich so angefixt hat.

Mittlerweile lebe ich auf Mallorca, das Meer ist noch näher und Zeit habe ich auch etwas mehr. Also habe ich kürzlich einen Kurs absolviert. Ich kenne nun die Grundzüge und weiss soweit wie was funktioniert. Gefahren bin auch schon einige Meter.

Ab jetzt heisst es, um so mehr, üben üben üben!!!

Aber da taucht dann die Frage des Equipments auf. Ich habe keines, möchte gerne etwas kaufen. In Foren, auch in diesem, habe ich viel gelesen. Es geht um eine Kaufentscheidung für den Anfang. Da ich nicht wild drauf los kaufe, versuche ich natürlich soviel Info einzuholen wie möglich.