oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2015, 12:54   #1
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard Boardgröße 125x38,5 bei 55kg OK?

Hallo,

mal eine Frage. Vermutlich lernt meine Freundin dieses Jahr das Kitesurfen. Jetzt schaue ich schon immer mal, ob ich günstiges Gebrauchtmaterial sehe, viel braucht sie ja eh nicht, meine Kites kann sie mit hernehmen...

In der SuFu habe ich Empfehlungen gefunden für Boards um die 130 x 40 bei 55kg. Kommt mir recht groß vor, ich fahre ja selbst ein Nobile 2HD in 134x42 bei 90kg und 192cm! Aber OK, wäre dann für sie wohl so wie mein mittleres Board (145x47) für mich und damit gut als Allrounder?

Allerdings hat mein kleines Nobile einen großen Stance von 63 bzw 67cm, der selbst in der kleineren Position noch größer ist als der maximale Stance meiner Monsterdoor von 58cm! Ich vermute daher, dass dieses Board deswegen und weil für Leichtgewichte was weicheres Sinn macht, nicht geeignet ist?

Geht das mit dem größeren Stance zumindest am Anfang nach dem Kurs? Da gehts ja erstmal noch nicht um Komfort, sondern um aufs Brett kommen und Höhe laufen lernen und halt dann die ersten Sessions fahren...

Ich bekomme recht günstig ein Brunotti Pro Princess aus 2009 (noch ohne Konkave) in 125 x 38,5 angeboten. Ist wohl nen Ticken zu klein, oder? Fahren würde sie wohl nur im Urlaub am Meer (bspw. Sardinien) und evtl. mal am Thermiksee, sollte also schon bei 12 Knoten gehen (One-Board-Lösung für sie).

Danke!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 16:05   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Frauenboard

Ich weiß nicht wie oft ich hier schon die Maße meiner Frau und ihres EINZIGEN Boards gepostet habe: Sie wiegt 56 kg und ihr Board hat (für knapp 300€ von RADICAL angefertigt mit sehr schmalem Stance und weich)126x35 cm und damit fährt sie alle unsere Kites von 9-17 qm, den Großen nicht so gerne, aber immer früher als ich, selbst wenn ich mein140x45 cm Leichwindboard nehme.
Also lass dir nix Breiteres als 38 cm aufschwätzen!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 16:14   #3
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ich schick dir ne PN mit dem ex board meiner frau
http://forum.oase.com/showthread.php?t=150081


Geändert von 901red (26.01.2015 um 17:29 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 16:36   #4
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

vom Surf Shop Kiel hab ich gerade für meinen Sohn (57kg) das Xride in 130 geholt. Gibts gerad günstig als 2012'er Auslauf für 280 Euro und hat die beliebig verstellbare Stancebreite.
http://www.surfshop-kiel.de/nkb-x-ride-2012.html
Das Board hat 38'er Breite.
Vorher ist er ein 128'er Nobile gefahren.
Ich halte 130x38 für OK als Allroundboard.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 17:58   #5
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Meine Freundin hat ein 129x39 North Jaime 2011. Das geht bei ca. 60-65 kg gut. Ihr ist unser nächst grösseres 138x41 zu breit, ausser bei Leichtwind. Ich finde man sieht auch das sie besser auf nem kleineren Board steht und kante geben kann. Heute würde ich evtl. für Sie noch ein paar cm mehr Länge nehmen, aber deine Freundin ist ja noch mal mind. 5 kg. leichter.

Das Nobile NBL gab bzw. gibts in ganz interessanten Grössen. 130x38 134x39
Das Norht Soleil ist natürlich mit den verschiebbaren Stance sehr schön nur etwas teurer.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 19:08   #6
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

@FunKite:

Ein paar weitere Angaben zu deiner Freundin wären hilfreich.

Gewicht: 55 kg
Größe: ???
Schuhgröße: ???

Gerade die Schuhgröße macht viel aus, bei dem was Frau als Kante so wegdrücken kann.

Wenn deine Freundin erst anfängt, dann reicht für die erste Saison sicher nen 130 x 40 cm Brett für die ersten Meter. Wenn sie dann aber richtig springen möchte usw. ist je nach Schuhgröße nen schmaleres Brett sinnvoll.

Meiner Meinung nach passt für Fortgeschrittene Kiter mit kleinen Füßen folgende Faustformal ganz gut:

Schuhgröße = Bordbreite

Der Stance sollte natürlich auch angemessen sein ...
Spagat aufm Brett ist äußerst unbequem.
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 19:18   #7
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

PS:

"Ich bekomme recht günstig ein Brunotti Pro Princess aus 2009 (noch ohne Konkave) in 125 x 38,5 angeboten. Ist wohl nen Ticken zu klein, oder? Fahren würde sie wohl nur im Urlaub am Meer (bspw. Sardinien) und evtl. mal am Thermiksee, sollte also schon bei 12 Knoten gehen (One-Board-Lösung für sie)."

Was ist denn dann ihr größter Kite bei 12 Knoten?
Mit nem 10er oder 12er wird das natürlich kritisch bei 12 Knoten und 125x38,5 noch Höhe zu fahren.
Aber dann kann sie doch dein 134x42er Brett fahren und du nimmst dein großes?

Als One-Board-Lösung für Sie, würde ich auch eher zu nem 130x38cm Brett tendieren.
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 21:49   #8
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Danke Euch für die Antworten/PN's!

@sober_bloke: Ich dachte, ich hätte die Größe dazugeschrieben, sorry. Sie ist 165cm groß und hat Schuhgröße 37,5. Meine Kites stehen links unter meinem Namen: Als Kites für sie habe ich den 7er und den 10er gedacht, evtl. noch den 14er... 19er glaub ich eher nicht.

@901red: Deinen Verkaufsfred beobachte ich natürlich

@Kitefritz, auch Danke, hatte Deine Posts bislang nicht gesehen.

Zusammengefasst, so 130x38 ist also das Zielmaß, evtl. sogar etwas kleiner.

Das genannte Princess scheint ja nicht schlecht zu sein verglichen mit den Angaben von Kitefritz. 1 cm kürzer aber 3,5cm breiter. Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber dafür kriege ich es für 100,- Euronen, da mache ich also vermutlich nichts falsch, selbst wenn es dieses Jahr dann doch nichts wird.

Oder meint ihr, das ist schon zu breit (wenn ich mal die Faustformel Schuhgröße = Boardbreite hernehme). Der Preis soll natürlich nicht den alleinigen Ausschlag geben.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 22:42   #9
Asta D
Gelegenheitskiterin
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: Mainz
Beiträge: 18
Standard

Hi

Ich habe immer noch mein gutes altes Underground Flx 128*38 und bin sehr zufrieden damit. Schon seit Jahren! Ich bin 169cm groß und wiege 57 kg. Schuhgröße 38 . Das einzige war, dass ich mir kleiner Schlaufen montiert habe, weil ich immer rausgerutscht bin. Momentan Fliege ich einen MrFantastic II in 10m2, was Kleibers kommt noch neu ins Haus. Da das Board aber von 2007 (ja, ein alter Kahn ) bin ich es schon mit ziemlich verschiednen Kitesurf geflogen. Von Leichtwind mit 15m2 und mehr bis hin zu 5m2 bei 35kn und mehr. Ich mag es einfach.

LG
Asta
Asta D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 21:46   #10
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

@FunKite:

Meinst du das oben beschriebene Princess?
"Brunotti Pro Princess aus 2009 (noch ohne Konkave) in 125 x 38,5"

Ich denke, das wär noch in Ordnung von der Breite her.
Bei Schuhgröße 37,5 ist es ja nur 1 cm weg von der optimalen Breite.
Das sollte funktionieren.

Bei Leichtwind kann sie ja zur Not dein Nobile Board probieren, falls die 125cm Länge doch zu wenig sind.
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 22:42   #11
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Frage Ihre Größe...

Grau ist alle Theorie.

Meine bessere Hälfte kitet jetzt die 3te Saison.
Schule war Pflicht.
Hab Ihr vor langer Zeit mal das Windsurfen gelernt-Puuh...
Hat glaub ich 1 Jahr gedauert,
Sie zum Schwert-Einklappen zu bringen und
mein blödester Spruch war wahrscheinlich:
Jetzt ist Wind für Dich...

Nach vielen erfolglosen Versuchen mit dem Kite-Board anzufahren,
hab ich Sie dann mit dem 15er Speed und meinem 165er Lowrider
bei ca 7-11 Knoten rausgeschickt.
Damit gings plötzlich sofort, auch dosiert im Schritttempo.
Höhelaufen ging fast ohne Kante und das Erfolgserlebnis
war dementsprechend.

Seitdem kann Sie aus unserem ,,Pool'' von 1,32m X-Ride
bis 165er Lowrider wählen.
Sie hat alle probiert.
Am liebsten fährt Sie wie ich,
das 165er oder das 159er Lowi,
hat aber auch gegen das 151er Gonzales bei mehr Wind
nichts einzuwenden.
Bei 1,53m, 60kg und Schuhgröße 37.
Ihr Surbrett vorher war 2,65m lang.
1,65m kommen Ihr dagegen klein vor.

Sie fährt unsere Kites von 7qm - hoch bis zum 21er Speed.
Da Sie noch nicht springt, muß Sie die Höhe oft mit
raumen Kursen bewußt abbauen.
Besser als Sie paar Km leewärts wo abzuholen...

Mein Tipp,
lass Deine Freundin mal Deine Palette duchtesten
und Ihre Größe sebst finden.

Lieber Grüße
MOndscheinkiter


Geändert von Mondscheinkiter (27.01.2015 um 23:05 Uhr)
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 05:15   #12
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

@ Mondschein
- schöner Bericht / Beispiel.
- wenn man dazu mal so einige andere "Experten"-Meinungen hier gegenüber stellt, passen dann nur irgendwie (inhaltlich) so einige andere Posts nicht als Ratschlag.

Es gibt nun mal keine "Standard-Größe" an Board für eine Gewichtsklasse. Nur eine `Richtlinie in Richtung...`
- der/die eine kommt mit nem etwas größeren, aber schmalerem Board zurecht ... der/die andere mit nem etwas kleinerem aber breiterem Board.


Geändert von Kiter-NRW (28.01.2015 um 05:33 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 07:30   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Was heißt denn Theorie, die meisten Beiträge waren doch auch Vorschläge von Leuten die selbst ganz praktisch erfahren haben was entsprechende Kiter in der Gewichtsklasse gerne fahren.

Meine Freundin (50kg mit recht großen Füßen, kann meine Schuhe tragen) hat nach einer kontroversen Diskussion hier auf Oase mit einem 138x41,5er Leichtwindbrett gelernt. Das war am Anfang ganz cool, weil wir eh Leichtwind hatten und sie lieber Matten fliegt. Mit dem Ding konnte sie quasi im Schritttempo ohne abzusaufen hinter der großen Leichtwindmatte her fahren und weil die so weit an den WFR geht, hat's auch mit der Höhe schnell geklappt, ohne dass sie Probleme hatte das breite Ding aufzukanten.

Als es dann auch mal mit Tubekites bei etwas mehr Wind raus ging, oder auch überpowert mit der Leichtwindmatte, hat ihr das fette Board schwer zu schaffen gemacht und sie hat etwas die Laune verloren. Ich hab ihr dann noch ein 132x40er RS von Spleene geholt, eigentlich ein Freestyler mit viel Rocker, aber das liebt sie seit dem innig. Es ist halt viel komfortabler im Kabbel und sie konnte sofort kleine Hüpfer machen, z.B. vor der Halse. Das hat mit der fetten flachen Planke so nicht geklappt, die hat sie immer nicht vom Wasser gelöst bekommen.

Aber ich habe positiv bemerkt dass Mondscheinkiter nicht mehr uneingeschränkt sein Mega-Board für alle Gewichtsklassen empfielt, sondern was sinnvolles vorschlägt: "lass Deine Freundin mal Deine Palette duchtesten und Ihre Größe sebst finden."
Dieser Findungsprozess wird logischerweise zu jedem Lernstand auch andere Ergebnisse erzielen und insbesondere wenn ihr nicht in einem kabbeligen Starkwindrevier anfangt, soll sie ruhig zunächst die großen Größen nutzen, das macht's (oft, nicht immer) einfacher.

Ach so: breiter Stance ist sicher nicht optimal, mit meinem 136x42er Kaos kommt meine Freundin überhaupt nicht zurecht, weil sie so breit drauf steht. Obwohl ich die neutrale Stellung geschraubt habe und nicht extra breit. Man sieht das auch schon an ihrer Körperhaltung dass das gar nicht passt. Und ich rede da nicht von über 60cm
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 12:48   #14
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

OK, Danke für die Antworten.

Durchprobieren lassen wäre mein Plan gewesen. Leider hat mein kleinstes Board halt so nen großen Stance, dass es nicht gscheit geht für sie, hab sie gestern mal draufgestellt. Aber OK, nur um mal aufs Board zu kommen und ein paar Meter zu fahren, kann sie es ja mal nehmen.

Ich kaufe jetzt mal das Brunotti Princess. Meine Freundin meinte, sie ist mit 54 eher noch ein Kilo leichter, daher sollte das mit der Länge dann schon passen, wenn man die Info von Kitefritz beachtet. Zudem hat sie eher 38 als 37,5 Schuhgröße, daher sollte dann also auch die Breite problemlos gehen. Wenn ich den Post von Kitefritz so anschaue, sollte es eh keine Probleme geben, durch das Plus an Breite im Vergleich ist das Board noch etwas tauglicher für Leichtwind, was uns sicher entgegenkommt. Ich kann mir vorstellen, dass das Brett perfekt passt. Besonders wenn ich es mir im Vergleich zu meinem kleinen anschaue und mir die 25kg Gewichtsunterschied dazu überlege!! Und dass das Board keine Konkave hat, ist für Leichtwind ja eh besser. Wenns dann nix ist, kommts halt ohne Riesenverlust wieder weg.

Natürlich kann sie auch mein 145*47 probieren bei Leichtwind und flach gestellt wie Mondscheinkiter schreibt. Kann ich mir aber echt nicht vorstellen so eine Breite bei nem zierlichen Mädel. Das Board kann aber zumindest nen schmaleren Stance. Und auch einen Mondscheinkiter-Lowrider-Nachbau habe ich bald im Portfolio, soll sie ruhig auch mal testen, auch wenn ich es mir hier noch weniger vorstellen kann, das Brett ist ja fast genauso groß wie sie... (@Mondscheinkiter, echt abgefahren, dass das bei Euch geht!). Und dann wird sie ja im Kurs auch irgendein Board an die Füße kriegen zum Vergleich.

Soviel zur Theorie, ich hoffe, dass wir es dieses Jahr auch bis zur Praxis schaffen.

Also Danke nochmal an alle!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 20:33   #15
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Naja, klar geht das. Schau Dir mal die Bretter an mit denen die Kiteanfänger vor 15 Jahren gelernt haben. Die waren 2 Meter lang, dick wie ne Luftmatraze und relativ schmal. Die hatten auch Spaß. Ist halt alles auch ne Modefrage. Aber zu viel Fläche und zu viel Breite rutscht halt schnell weg.

So'n 138x42er Leichtwindshape ist für ne 50kg Frau schon ne Monsterdoor. Ich hab mir hier mal die Mühe gemacht gehabt, das auszurechnen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 10:30   #16
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Ich glaube nicht, dass man das linear 1:1 umrechnen kann. Dazu ist der Faktor Kite zu entscheidend.

@Funkite: Hier im Forum liest du alles. Elfen mit 45-50 kg, die 124er fahren, die gleiche Gruppe, die ohne Probleme die kleinen Boards ihrer Freunde fahren, Mädels im Gewichtsbereich deiner Freundin, die trotzdem ein größeres Brett brauchten, um zum ersten Mal Höhe zu laufen und und und...

Fazit: Der Stance könnte vielleicht für deine Freundin ein wenig arg sein; die Größe des Brettes finde ich für den Anfang jedoch völlig unkritisch. Ein Mädel mit dem Gewicht wird es bei 3 cm mehr nicht direkt vorn übers Brett fegen, weil sie dem nix entgegen setzen kann....

Wenn sie dann ein Gefühl dafür bekommen hat, dann kann man die Zentimeterdiskussion erneut beginnen - nur praktischerweise führt sie sie dann selbst.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 12:49   #17
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich lass mich überraschen!

Will man es rechnerisch vergleichen, kommts ja auch drauf an, auf was man es geometrisch bezieht (Größe, Gewicht, Schuhgröße, Sohlenlänge, Schrittlänge, Boardshortumfang, Körbchengröße oder eine durch verdammt kompliziertes Verknüpfen erfundene Kombination aus alledem?). Eine einfache Exceltabelle kommt jedenfalls per Dreisatz drauf, dass das 125x38,5 umgerechnet auf mich einem Board 145x45 entspricht (bez. auf die Größe), einem 185x57 (bez. aufs Gewicht) und einem 155x48 (bez. auf die Schuhgröße) . Also keine brauchbare Aussage, ausser vielleicht, dass es wohl nicht zu klein sein wird .

Interessant ist neben den Praxiserfahrungen in diesem Thread aber auf jeden Fall die Info von mangiari in dem verlinkten Thread bzgl. seiner Erfahrung, dass seine Freundin mit 50kg bei absolutem Leichtwind mitm 15er Speed und nem 137x41,5 RIP fahren konnte, und somit das also die maximal erforderliche Größe fürn Leichtgewicht ist. Damit ist nach meiner Schlussfolgerung die Boardrange min/max eingegrenzt (ohne Experimente wie von Mondscheinkiters Frau, die wir sicher auch mal ausprobieren werden).
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 15:00   #18
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Interessant ist neben den Praxiserfahrungen in diesem Thread aber auf jeden Fall die Info von mangiari in dem verlinkten Thread bzgl. seiner Erfahrung, dass seine Freundin mit 50kg bei absolutem Leichtwind mitm 15er Speed und nem 137x41,5 RIP fahren konnte, und somit das also die maximal erforderliche Größe fürn Leichtgewicht ist.
Nur solltest du bei dieser Zentimetergeschichte auch immer berücksichtigen, dass 54/55 kg keine 50 kg sind....
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 07:56   #19
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Stimmt, 55kg sind ca. 10% mehr als 50, was etwa dem Unterschied zwischen nem 10er und 11er Kite entspricht.

Hier übrigens das Schritt-Tempo-Beispiel, insbesondere die geschlichene Wende bei 1:05.

Dafür dass sonst kaum jemand seinen Kite im Himmel halten konnte (man sieht mal zwei mit so halb abkackenden Tubekites im Hintergrund), kann man auch sehen wie flott das nach der Wende wieder los flutscht. Aber das RIP ist halt auch wirklich ein ausgesprochenes Leichtwindboard. Mein 144x43er Custom, welches ja schon ne Ecke größer ist, ist weeeeesentlich später los gegangen. Wobei sie das auch gerne gefahren ist.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 17:56   #20
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

Ich stimme mangiari und Mondscheinkiter zu:
Am Ende muss jeder das passende Board für sich selbst finden.

@FunKite:
Wäre interessant zu erfahren, wie die Sache ausgeht und ob deine Freundin mit dem kleinen Princess zurrechtkommt oder doch was größeres her musste für die 1. Saison.

Ist immer schade, wenn man nicht erfährt, wie sich sowas entwickelt. Und für andere mit demselben Problem ist es sicherlich ne hilfreiche Info.


Geändert von sober_bloke (01.02.2015 um 17:56 Uhr) Grund: Rechtschreibung
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 18:39   #21
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Jo, is eh klar, ich werde berichten. Erst mal bekommen wir aber im April Nachwuchs, dann muss sie sich erholen und im Sommer wirds wohl zuerst mal an die Wakeboardanlage gehen, damit sie ein Gefühl fürs Board entwickelt. Mit dem Kurs könnte es Herbst werden, wird also noch etwas dauern, bis ich was berichten kann...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 19:16   #22
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

Ja, dann ist auf jeden Fall Erholung angesagt.

Hmm war deine Freundin schonmal am Cable Wakeboard fahren?
Also ich habe das zufällig nach meinem ersten Kitekurs ausprobiert und nochmal als ich beim Kiten schon 2-3 Jahre dabei war.
Dann habe ich mal am Cable versucht toeside/switch zu fahren und habe mich dabei übler abgemault als jemals beim Kiten zuvor.

Ich habe echt Sternchen und Vögelchen über meinem Kopf kreisen sehen. War gefühlt kurz vor ner Gehirnerschütterung

Wollte damit nur sagen, dass ggf. die Gefahr der Abschreckung besteht, falls deine Freundin zart besaitet ist.

Ich kite auch einfach viel lieber, weil ich da mein Tempo selber einstellen kann. Die Cable-Anlagen, bei denen ich bisher gefahren bin, waren mir alle viel zu schnell und ruppig.

Ich hatte allerdings auch schonmal zwei geübte Wakeboarder im Kitekurs. Und sobald die das mit der Schirmkontrolle halbwegs drauf hatten, sind die echt schnell hin und hergefahren mit schönster Körperhaltung - nix Kackstellung.

Hat also durchaus Vorteile, wenn man schon Wakeboarden kann ^^
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boardgröße - youri zoon pro in 133x40 bei 81kg passend? WindsurferAlex Kitesurfen 8 10.06.2013 08:56
Kiterange für 70 und 55Kg (Rpm/Rally) ? houdimoudi Kitesurfen 7 02.05.2013 10:41
Boardgröße -> Segelgröße (Materialempfehlungen für schnelle Lernerfolge? (bei 55kg)) Annyyy Windsurfen 28 21.06.2011 15:39
Boardgröße bei 85kg ? (als kleinere Ergänzung zu Flyradical 139x43) TimoT Kitesurfen 0 30.08.2010 16:59
Anfänger Kite- und Boardgröße bei 60 kg snoop360 Kitesurfen 5 17.05.2005 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.