oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2010, 16:01   #1
psykopat
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: nö
Beiträge: 109
Standard Ozone snowkites 2011

grad von nem freund den link bekommen

die frenzy hat jetzt geschlossene kammern? also auch fürs wasser? oder hab ich was falsch verstanden.


http://kitemovement.com/2010/07/06/o...depower-foils/
http://www.extremekites.com.au/news/...ss-photos.html


mfg
psykopat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 16:18   #2
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Hast du falsch verstanden

Über die Öffnungen wurde nur Gaze gemacht (nix Ventil) ich denke mal damit kein Schnee hereinkommt, und evtl. hat man einen stabileren Druck im Kite
Und das mit den Flysurfergelaber da ist wegen den Überdruckventilen die das platzen von Kammern verhindern sollen, macht auch Sinn weil duch die Gaze die Luft nicht mehr so schnell aus den Kammern strömen kann.


So das lese ich mit meinen bescheidenen Engischkentnissen aus dem Text

Und wenn du bock hast mit der Frenzy Kitesurfen zu gehen, mach´s halt
darfst nur nich droppen, und wenn doch schnell sein mit dem Wiederstart !!!!!!
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 17:47   #3
psykopat
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: nö
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Hast du falsch verstanden

Über die Öffnungen wurde nur Gaze gemacht (nix Ventil) ich denke mal damit kein Schnee hereinkommt, und evtl. hat man einen stabileren Druck im Kite
ok dacht mir schon sowas
hab nur mal schnell drüber gelesen und irgendwas von flysurfer gelesen

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Und wenn du bock hast mit der Frenzy Kitesurfen zu gehen, mach´s halt
darfst nur nich droppen, und wenn doch schnell sein mit dem Wiederstart !!!!!!
hab ich schon oft drüber nachgedacht mit ner manta aufs wasser zu gehen, aber bis jetzt immer zu feig
psykopat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:00   #4
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
...Und wenn du bock hast mit der Frenzy Kitesurfen zu gehen, mach´s halt
darfst nur nich droppen, und wenn doch schnell sein mit dem Wiederstart !!!!!!
Ist der kite und die leinen leichter oder schwerer als wasser?
Sprich: Kann man ihn nur nicht mehr starten, oder sinkt er bis zum grund und kann nicht mehr geborgen werden.
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:12   #5
psykopat
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: nö
Beiträge: 109
Standard

sollte eigentlich leichter sein als das wasser..... is problem is nur das sich das volumen von der matte mit wasser füllt und du dann nen sack mit ner tonne wasser im schlapptau hast.
psykopat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 21:14   #6
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von psykopat Beitrag anzeigen
du dann nen sack mit ner tonne wasser im schlapptau hast.
du hast ja ohnehin schiss mit deine matten aufs wasser zu gehen !!!!!!!1111
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 21:17   #7
psykopat
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: nö
Beiträge: 109
Standard

was hab ich denn geschrieben?!!!

und du sag ja ned dass ich schiss hab..... wer zieht immer den schwanz ein wenns vom wasser mal aufs ach so harte land geht??!

also.. lieber mal die fr...............

mfg
psykopat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 21:42   #8
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

ich dachte, die manta wäre ein high aspect ratio kite... sieht ja vom AR kaum mehr als bei der frenzy oder access aus. zumindest kein vergleich zu nem flysurfer speed....
soll keine kritik sein - ist mir nur grad aufgefallen.

ansonsten gefällt mir persönlich der schritt in richtung weniger offene zellen. von der PKD brooza (auch sehr wenig offene zellen) sagt man ja, daß dies sehr vorteilhaft bei stark böigem wind ist.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 21:58   #9
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von psykopat Beitrag anzeigen
... wer zieht immer den schwanz ein wenns vom wasser mal aufs ach so harte land geht

mfg

achso.......ja......das war ich


jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 22:47   #10
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
sieht ja vom AR kaum mehr als bei der frenzy oder access aus.
der hund liegt ja auch eher weniger in der AR begraben... was viel interesanter ist, ist das Profil des Flügels (also quasi der Teil der ober und Unterseite "Verbindet") das ist ja im endeffekt entscheident für den Lift und Fluggeschwindigkeit.

Frenzy: Dickeres Profil, dadruch langsamer aber mehr Lift bei langsam geflogenem Kite oder unhooked

Manta: Dünneres Profil, dadruch sehr schnell aber prinzipiell weniger Lift wenn man sich nicht richitig traut, aber wehe man fliegt mal mit viel geschwindigkeit irgenwio lang dann reisst es richtig

Ich denke eine geringere AR hat noch den vorteil das es schneller dreht (Massenträgheit )

so jetzt korrigiert mal meine Aerodynamik herleitungen !!!!
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 23:28   #11
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Was bedeutet AR?

Also bei flugzeugen gilt: Je dicker und gewölbter das profil einer tragfläche, desto langsamer (niedrigere stallgeschwindigkeit) und mehr auftrieb (lift), jedoch auch hoherer widerstand. Achja: Und je hoher die streckung, desto geringer der induzierte widerstand (daher haben die guten segelflugzeuge soo große spannweiten).

Wird beim kite wohl auch so sein, ist ja auch ein "flugzeug".
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 00:49   #12
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

AR=Aspect Ratio
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 09:09   #13
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Lustig dass sie bei der Access 2010 den Adjuster enfernt haben und 2011 wieder neu einführen.

Also sollte meine 2008er Access wieder an Wert gewinnen da sie ja auch die Innovation der 2011 besitzt!


Geändert von godC (09.07.2010 um 19:15 Uhr)
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 10:31   #14
franzm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Münster (Westf)
Beiträge: 354
franzm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du meinst sicher den Adjuster
franzm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 13:20   #15
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

ist doch ganz logisch: der marketing-fehler, den adjuster zu entfernen, um 10 euro zu sparen (und damit mehr gewinn zu erzielen) wurde eingesehen (nach zahlreichen forenprotesten / nörgelei) und bei den 2011er modellen ist er wieder da. ozone scheint auf kundenwünsche zu reagieren! sehr gut!

naish scheint dagegen weniger einsichtig: bei den 2010er bars (und wohl auch bei den 2011er??) ist immer noch dieser adjuster unten am chickenloop, der 1. schlecht bedienbar ist und 2. sogar ein sicherheitsrisiko darstellt: es kann passieren, daß sich die rumbaumelnde depower-leine um die bar wickelt, sodaß im notfall kein depowern mehr durch bar-loslassen möglich ist, ja selbst das auslösen des QR kann u.u. blockiert sein ! hab selber eine, ist mir selber schonmal passiert. ansonsten find ich die bar aber top.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 17:34   #16
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 548
Standard

Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Aber die Frenzy in Blau und Grün finde ich ziemlich bescheiden.
Hoffentlich bleibt das für die Serie nicht so.
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 21:37   #17
Woogle
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Aber die Frenzy in Blau und Grün finde ich ziemlich bescheiden.
Hoffentlich bleibt das für die Serie nicht so.
Bei einigen Händlern kann man mittlerweile die Flow, Yakuza, Access, Frenzy und Manta ohne Aufpreis in Sonderfarben bestellen. Dauert dann meist 6-7 Wochen, aber du hast halt deine persönliche Vorliebe.
Woogle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:51   #18
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 548
Standard

Gerade die Modelle für 2011 bei einem Händler gesehen.

Die regulären Preise sind deutlich über denen von 2010 angesiedelt:

Access XT 2011 (2010)
8.0 880,- (735,-)
10.0 910,- (775,-)

Frenzy 2011 (2010)
9.0 1170,- (992,-)
11.0 1230,- (1035,-)

Wow, das sind bei der 11er Frenzy immerhin 195 € (oder ca. 19 %) mehr gegenüber 2010.

Sollte ich mich tatsächlich für Ozone entscheiden, dann wird es, auch wegen dem Design und der Farbgebung, ein 2010 Modell werden (sofern überhaupt noch erhältlich ).
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:15   #19
WiZZard
SofaSurfer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 245
Standard

soooooo ein blödsinn!!!!

1. hatte die frenzy schon letztes jahr das netz über den einlässen.
2. completely redesigned... mhm, ich glaubs ja auch gleich
3. design, colors, gestaltung genau das gleiche wie 2010...sowohl frenzy als auch access...
4. immer das gleiche, fade, schiache design.. ok, is geschmackssache

lassts euch von solchen marketing gags doch net verarschen..

wer seine 9er frenzy aus 2010 im guten zustand loswerden möcht, weil er unbedingt die 'komplett neu konstruierte' 2011er haben muss, ich nehm sie gerne!!!

nicht falsch verstehn. ozone macht geile kites. sowohl soft, als auch tubes..
aber bitte net auf diesen marketing blödsinn reinfallen..

so, und jetzt kreuzigt mich!! haha!!
WiZZard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:34   #20
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
soooooo ein blödsinn!!!!

1. hatte die frenzy schon letztes jahr das netz über den einlässen.
Der einzige der hier Blödsinn erzählt bist wohl du.

Gruss

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:50   #21
WiZZard
SofaSurfer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 245
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Der einzige der hier Blödsinn erzählt bist wohl du.

Gruss

Oli
schön höflich bleiben...


Geändert von WiZZard (11.08.2010 um 19:53 Uhr) Grund: na, so halt
WiZZard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:55   #22
WiZZard
SofaSurfer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 245
Standard

allein auf grund der bilder konnte ich noch keine unterschiede feststellen zu meiner frenzy aus 2010 DIE NETZE ÜBER DEN EINLÄSSEN HAT, obs dir gefällt oder nicht....
WiZZard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:58   #23
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@wizzard

Also meine hatte keine Netze über den Einlässen. Siehe hier:
http://www.flyozone.com/snowkites/de...-2010/quality/

Ich kann mir Kritik umgehen, solange sie berechtigt ist.
Aber deine schon ziemlich unqualifizierten Äusserungen (bist den Schirm ja noch nicht geflogen) bringt niemanden weiter oder?
Und von höflich bleiben musst du mir nix erzählen, vor allem weil du später deine alten Äusserungen einfach editierst so das sie keiner mehr nachlesen kann

Testet den Schirm an einem userer zahlreichen testivals im Winter (Daten werden noch bekannt gegeben) und bildet euch eure Meinung. Alles andere ist aus der Luft gegriffen und nicht objektiv.
Nix für Ungut

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:10   #24
WiZZard
SofaSurfer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 245
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
@wizzard

Also meine hatte keine Netze über den Einlässen.
Ich kann mir Kritik umgehen, solange sie berechtigt ist.
Aber deine schon ziemlich unqualifizierten Äusserungen (bist den Schirm ja noch nicht geflogen) bringt niemanden weiter oder?

Nix für Ungut

Oli
marketing gags aber auch niemanden...

ausserdem hab ich dich nicht kritisiert.. weiters wage ich es zu behaupten, dass du keine kritik an deinen heiligen ozones verträgst, sei sie gerechtfertigt oder nicht..

woher willst du wissen dass ich noch keine 2011er ozones geflogen bin...?

ich will hier weder eine marke oder ein modell schlecht machen.. im gegenteil.. ich würde jedem eine frenzy ab einem bestimmten modelljahr empfehlen.. (zb keine 2007er weil die wirklich scheisse waren)

alles was ich sagen wollte war, dass sich die leute nicht immer von marketing gags verarschen lassen sollten... und ich bin lange genug dabei und kenn mich gut genug aus um zu wissen wies läuft... (zb snowboards: neu lackiert und schon ist das teil 'komplett neu entwickelt' - beispiel kites: naish helix 2009 ist naish cult 2010 - komplett neu entwickelt')

nun, wir werden es ja bald wissen ob ozone mit der 2011er Frenzy den Snowkite neu erfunden hat...

zum abschluss: lustig, wie leicht man provozieren könnte, wenn man es wollte.. wie empfindlich manche leute sind..

entspann dich und bleib locker

aloha!

ps. als firma/company/hersteller/händler wär ich halt auch vorsichtig mit solchen aussagen.. glaubwürdigkeit sollte man auch nicht unterschätzen


Geändert von WiZZard (11.08.2010 um 20:15 Uhr) Grund: kurzer nachsatz - tippfehler
WiZZard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:16   #25
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@wizzard

Bitte guck doch jetzt nochmals bei deiner Frenzy ob es vielleicht nicht doch eine Access ist, weil die hatte Netze .

Zur kritik hatte ich mich schonmal geäussert, und jeder der mich kennt weiss das ich einiges abkann.

Schön das du schonmal eine 2011er Frenzy geflogen bist, dann müssen deine Aussagen ja 100% stimmen.

LG

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:29   #26
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von WiZZard Beitrag anzeigen
marketing gags aber auch niemanden...

ausserdem hab ich dich nicht kritisiert.. weiters wage ich es zu behaupten, dass du keine kritik an deinen heiligen ozones verträgst, sei sie gerechtfertigt oder nicht..

woher willst du wissen dass ich noch keine 2011er ozones geflogen bin...?

ich will hier weder eine marke oder ein modell schlecht machen.. im gegenteil.. ich würde jedem eine frenzy ab einem bestimmten modelljahr empfehlen.. (zb keine 2007er weil die wirklich scheisse waren)

alles was ich sagen wollte war, dass sich die leute nicht immer von marketing gags verarschen lassen sollten... und ich bin lange genug dabei und kenn mich gut genug aus um zu wissen wies läuft... (zb snowboards: neu lackiert und schon ist das teil 'komplett neu entwickelt' - beispiel kites: naish helix 2009 ist naish cult 2010 - komplett neu entwickelt')

nun, wir werden es ja bald wissen ob ozone mit der 2011er Frenzy den Snowkite neu erfunden hat...

zum abschluss: lustig, wie leicht man provozieren könnte, wenn man es wollte.. wie empfindlich manche leute sind..

entspann dich und bleib locker

aloha!

ps. als firma/company/hersteller/händler wär ich halt auch vorsichtig mit solchen aussagen.. glaubwürdigkeit sollte man auch nicht unterschätzen
Hallo,
na das wäre ja sensationell wenn Deine 2010er Frenzy Netze über den Einlässen hatte Wenn doch ein Bild spricht.... Ich geh einfach davon aus das es wahrscheinlich ein Access war.

Wenn Du eine 2011er geflogen hast, würde ich mich als Händler sehr über Infos freuen, denn gestern wurden erst die Preise usw. an uns gegeben. Von daher hast Du schon einen gewissen Informationsvorsprung

Tschau Jan
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:31   #27
WiZZard
SofaSurfer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 245
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
@wizzard

Bitte guck doch jetzt nochmals bei deiner Frenzy ob es vielleicht nicht doch eine Access ist, weil die hatte Netze .

Zur kritik hatte ich mich schonmal geäussert, und jeder der mich kennt weiss das ich einiges abkann.

Schön das du schonmal eine 2011er Frenzy geflogen bist, dann müssen deine Aussagen ja 100% stimmen.

LG

Oli
entschuldige mich höflichst bei dir.. es ist tatsächlich die access... bitte untertänigst um verzeihung...

trotzdem nimmst du keine stellung bezüglich der 'kompletten neuentwicklung' - zitat vom obigen link vom thread eröffner...

was die kritikfähigkeit betrifft, das lass ich jetzt mal so dahingestellt, ich habe es einst gewagt etwas gegen einen ozone kite zu sagen (gerechtfertigt und fundiert) und du kamst mir damals mit - sorry, es war leider so - saudummen argumenten... aber ich will hier auch nicht auf der vergangenheit rumreiten...

ich verstehe allerdings auch nicht warum man jedes jahr einen neuen kite auf den markt schmeissen muss.. du sitzt dicht an ozone dran - kennst die entwickler - bist vlt sogar an der entwicklung beteiligt - ich kann mir aber nicht vorstellen was man an der 2010er frenzy noch verbessern oder ändern müsste... lasst sie doch wie sie ist, und lasst sie doch 2 - 3 saisonen laufen oder lasst euch länger zeit neue kites zu entwickeln um wirklich innovationen zu schaffen, wainman machts auch so, und deren kites verlieren wenig an wert und dem markt als ganzes würds auch sehr guttun...

ich möchte mich nochmals für meine unqualifizierten aussagen entschuldigen, ich wollte weder verwirrung stiften noch irgendwem am oasch gehn...

ich bleibe bei meiner grundaussage: liebe leute: egal ob ozone oder irgendeine andere brand. oft ist skepsis angebracht wenn eine firma behauptet sie hätte das rad oder den sport neu erfunden. denn oft sind es nur verschlechtbesserungen. damit will ich nicht behaupten, um missverständnissen vorzubeugen, dass es bei der 2011er frenzy so ist.

aber ich vermute mal sie ist noch stabiler, hat noch mehr lift, noch mehr depower, noch mehr barfeedback, noch mehr hangtime, ist noch leichter geworden, geht noch früher los, etc.....

kommt das in etwa hin....??

nix für ungut, dude
WiZZard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:39   #28
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@wizzard

Es kommt mir einfach grundlegend in den falschen hals, wenn jemand einfach falsche Informationen in die Welt stellt, das ist dann irgendwie Stammtischgeplapper vom untersten Niveau. Das mit den Netzen hast du ja dementiert.
Die Frenzy wurde dieses so stark überarbeitet wie die Manta letztes Jahr, und das war schon ein sehr grosser Fortschritt. Dafür ist die Manta dieses Jahr nahezu gleich geblieben (Das steht auch so bei Ozone auf der HP). Ich fand letztes Jahr die Manta auch wesentlich besser als die frenzy und habe gehofft, das die Frenzy dieses Jahr 'nen Tick besser wird. Ob sie das ist kann ich aber erst sagen wenn ich sie selber auf Schnee bei ordentlichen Bedingungen geflogen habe.

Und zum Marketing: Da bin ich die falsche Ansprechperson. Aber jede Firma macht es so. (mit ein paar wenigen Ausnahmen, mal gucken wie lange). Wainman? Hmmm keine Ahnung...kenne die kites und die Marke so gut wie nicht. Schön wenn deren Rechnung so aufgeht. Braucht sich ja keiner neues Material kaufen wenn er nicht will.

Also. Ich hoffe man sieht sich mal.

Übrigens habe ich noch eine 8er Manta M3 zu verticken, bei Interesse melden (komplett mit Bar, etc...)

G

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:50   #29
WiZZard
SofaSurfer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 245
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
@wizzard

Es kommt mir einfach grundlegend in den falschen hals, wenn jemand einfach falsche Informationen in die Welt stellt, das ist dann irgendwie Stammtischgeplapper vom untersten Niveau. Das mit den Netzen hast du ja dementiert.
Die Frenzy wurde dieses so stark überarbeitet wie die Manta letztes Jahr, und das war schon ein sehr grosser Fortschritt. Dafür ist die Manta dieses Jahr nahezu gleich geblieben (Das steht auch so bei Ozone auf der HP). Ich fand letztes Jahr die Manta auch wesentlich besser als die frenzy und habe gehofft, das die Frenzy dieses Jahr 'nen Tick besser wird. Ob sie das ist kann ich aber erst sagen wenn ich sie selber auf Schnee bei ordentlichen Bedingungen geflogen habe.

Und zum Marketing: Da bin ich die falsche Ansprechperson. Aber jede Firma macht es so. (mit ein paar wenigen Ausnahmen, mal gucken wie lange). Wainman? Hmmm keine Ahnung...kenne die kites und die Marke so gut wie nicht. Schön wenn deren Rechnung so aufgeht. Braucht sich ja keiner neues Material kaufen wenn er nicht will.

Also. Ich hoffe man sieht sich mal.

Übrigens habe ich noch eine 8er Manta M3 zu verticken, bei Interesse melden (komplett mit Bar, etc...)

G

Oli
http://www.youtube.com/watch?v=Al3QK4E77wQ



ich hoffe stark, sie wurde nicht verschlechtbessert... genau wie du sagst, man wird es sehen bzw spüren, und auch dann werden die meinungen auseinander gehen.. bin letzen winter viel ozone geflogen und bin zb überhaupt kein manta typ - obwohl sie kein schlechter kite ist. eben nicht der richtige für mich..

es war nicht meine absicht dich deppert anzugehen, noch ozone oder sonst eine marke gut- oder schlecht zu reden und hab meine aussage einfach nur schlecht verpackt. aber ich denke das sollte inzwischen klar geworden sein.

ich meld mich wenns mich wieder mal auf den reschen oder den bernina verschlagt

hava nice+windy day, every1

wizzard


ui, da seh ich grad: zur stunde spielt aut vs ch Stand: 0:0


Geändert von WiZZard (11.08.2010 um 20:58 Uhr) Grund: amusement
WiZZard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 21:23   #30
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
2. completely redesigned... mhm, ich glaubs ja auch gleich
3. design, colors, gestaltung genau das gleiche wie 2010...sowohl frenzy als auch access...
4. immer das gleiche, fade, schiache design.. ok, is geschmackssache
Hast du dir die Details wirklich genau durchgelesen?
Wenn ja, dann wären dir bestimmt Neuerungen aufgefallen, wie z.B. die höhere Anzahl der Kammern, die Überdruckventile (wie sie deine Access schon hat), eine Veränderung in der Waage (Leine, die das Speedsystem niteinander verbindet, und eine neue Leitkante.
Ob das, zusammen mit anderen Änderungen, gleich aks "completely redesigned" durchgeht, mag jeder selbst entscheiden, aber es ist dennoch ein deutlicher Unterschied zur 2010'er Version.

Bei den Farben musst du entweder die Schlaf- oder die Sonnenbrille aufgehabt haben.
Also wenn das keine anderen Farben sind (von rot mal abgesehen), dann weiß ich auch nichtl.
Das Design ist zugegebenermaßen dem alten zwar ähnlich, aber bei genauem Hinsehen wirst du erkennen können, dass es kantiger und eckiger ist. Ein vielleicht kleiner, für mich aber wichtiger Unterschied, da mir die runden Formen besser gefallen.
Darum, und auch wegen der neuen Farben, habe ich in meinem letzten Beitrag weiter oben ja auch geschrieben, dass ich u.a. auch deswegen lieber die 2010'er nehmen würde, wenn ich die Wahl hätte.

Fühl dich nicht angegriffen, aber deine Aussagen konnte ich so nicht stehen lassen.

Gruß,
Beholder
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 07:32   #31
buss
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von WiZZard Beitrag anzeigen
entschuldige mich höflichst bei dir.. es ist tatsächlich die access... bitte untertänigst um verzeihung...

trotzdem nimmst du keine stellung bezüglich der 'kompletten neuentwicklung' - zitat vom obigen link vom thread eröffner...

was die kritikfähigkeit betrifft, das lass ich jetzt mal so dahingestellt, ich habe es einst gewagt etwas gegen einen ozone kite zu sagen (gerechtfertigt und fundiert) und du kamst mir damals mit - sorry, es war leider so - saudummen argumenten... aber ich will hier auch nicht auf der vergangenheit rumreiten...

ich verstehe allerdings auch nicht warum man jedes jahr einen neuen kite auf den markt schmeissen muss.. du sitzt dicht an ozone dran - kennst die entwickler - bist vlt sogar an der entwicklung beteiligt - ich kann mir aber nicht vorstellen was man an der 2010er frenzy noch verbessern oder ändern müsste... lasst sie doch wie sie ist, und lasst sie doch 2 - 3 saisonen laufen oder lasst euch länger zeit neue kites zu entwickeln um wirklich innovationen zu schaffen, wainman machts auch so, und deren kites verlieren wenig an wert und dem markt als ganzes würds auch sehr guttun...

ich möchte mich nochmals für meine unqualifizierten aussagen entschuldigen, ich wollte weder verwirrung stiften noch irgendwem am oasch gehn...

ich bleibe bei meiner grundaussage: liebe leute: egal ob ozone oder irgendeine andere brand. oft ist skepsis angebracht wenn eine firma behauptet sie hätte das rad oder den sport neu erfunden. denn oft sind es nur verschlechtbesserungen. damit will ich nicht behaupten, um missverständnissen vorzubeugen, dass es bei der 2011er frenzy so ist.

aber ich vermute mal sie ist noch stabiler, hat noch mehr lift, noch mehr depower, noch mehr barfeedback, noch mehr hangtime, ist noch leichter geworden, geht noch früher los, etc.....

kommt das in etwa hin....??

nix für ungut, dude
Na Gott sei Dank haben wir solche Experten wie Dich hier! Nach Deiner Aussage oben hab ich mich erst mal lang gelegt Mann sollte sich über Kites vielleicht erst dann äußern, wenn man weiß welches Modell man nun geflogen hat. Zumal ein sehr großer Unterschied zwischen Access und Frenzy und Manta besteht .Deine Äußerungen spiegeln dadurch nicht gerade Kompetenz wieder

Br, buss
buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 07:39   #32
maxmayham
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von WiZZard Beitrag anzeigen

ich verstehe allerdings auch nicht warum man jedes jahr einen neuen kite auf den markt schmeissen muss.. du sitzt dicht an ozone dran - kennst die entwickler - bist vlt sogar an der entwicklung beteiligt - ich kann mir aber nicht vorstellen was man an der 2010er frenzy noch verbessern oder ändern müsste... lasst sie doch wie sie ist, und lasst sie doch 2 - 3 saisonen laufen oder lasst euch länger zeit neue kites zu entwickeln um wirklich innovationen zu schaffen, wainman machts auch so, und deren kites verlieren wenig an wert und dem markt als ganzes würds auch sehr guttun...

ich möchte mich nochmals für meine unqualifizierten aussagen entschuldigen, ich wollte weder verwirrung stiften noch irgendwem am oasch gehn...
Aber genau das praktiziert Ozone doch inzwischen.
2009er und 2010er Frenzy fast gleich und nur minimal verändert und auch so beworben.
2010er und 2011er Manta fast gleich und auch so beworben. Hat ja in diesem Fall sogar den gleichen Namen.

Das es 2011 keine revolutionären neuentwicklungen bei Open Cell Kites geben wird sollte auch jedem klar sein.
Aber trotzdem lässt sich jeder Kite immer noch verbessern.
Teilweise hat es ja auch damit zu tun wie sich der Sport entwickelt. So werden die Kites z.B. zu bestimmten Charakterristiken hin entwickelt.
Und wenn ich mir die Bilder der neuen Frenzy ansehe finde ich die Änderungen schon radikal. Ob diese sich auch radikal auf die Flugeigenschaften auswirken oder nur Verbesserungen im Detail bringen wird sich zeigen.
Ich freue mich auf jeden Fall darauf es auszuprobieren und wurde bisher von keinem Kite von Ozone enttäuscht.
Ich kaufe die Kites von meinem eigenen Geld und hatte nie das Gefühl es zum Fenster rausgeschmissen zu haben.

Grüße
Thomas
maxmayham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 21:31   #33
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

die veränderungen werden wohl kaum sehr groß sein

wenn müsste der kite ganz anders aufgebaut werden.

das mit kleinen veränderungen plätzlich der top kite da ist , wird es wohl nie geben und das die Fortschritte immer kleiner werden, sollte auch jedem klar sein.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 21:45   #34
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also die frenzy aus 2009 zur 2010 war schon eine besondere Entwicklung, (zurück!) ebenso von der m2 zur m3 (dtl. besser). Fand ich zumindest. Ist ja auch immer sehr subjektiv. Nur ob das so immer gewünscht wird, ist die Frage. Die Frenzy o6 z.B. war besser als die 08ter. Ebenso die Access aus 08 besser als die aus 09.

Muss man sehn, wie sie sich dann im Alltag bewähren. Ist auch sehr vom individuellen Erleben abhg. Kommt ja auch nicht jeder mit jedem Kite an sich klar. Find aber auch dass sie sich mehr zeit fuer die Entwicklung lassen sollten. Dieser Wahn:Jedes jahr ein update... wer hat den eigentlich diktiert? Versteh ich nicht. Die M3 z.B. braucht erst mal kein update. Was echt gut ist kann man doch erst mal so lassen!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 22:01   #35
Unhooked.ch Team
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 120
Standard Etwas ähnliches geflogen :-)

weiss nicht welches Teil es war, doch ich habe im März etwas in 9qm geflogen, das mehr Dampf hatte als mein 12er Manta 2010 Barfeeling wie ich es mir immer gewünscht habe, direkt und etwas mehr Bardruck Im Vorjahr war das geflogene Prototeil richtig kake und der Manta wurde dann doch richtig gut! Wenn die jetzt nochmals an dem geflogenen Proto verbessert haben ist das ein Burner Kite! Wenn nicht, immer noch viel besser als der 2010er!

Ich freue mich auf Winter und die neuen Babys

Gruss Unhööked.ch Ronny
Unhooked.ch Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 08:26   #36
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von meggi Beitrag anzeigen
also die frenzy aus 2009 zur 2010 war schon eine besondere Entwicklung, (zurück!) ebenso von der m2 zur m3 (dtl. besser). Fand ich zumindest. Ist ja auch immer sehr subjektiv. Nur ob das so immer gewünscht wird, ist die Frage. Die Frenzy o6 z.B. war besser als die 08ter. Ebenso die Access aus 08 besser als die aus 09.

Muss man sehn, wie sie sich dann im Alltag bewähren. Ist auch sehr vom individuellen Erleben abhg. Kommt ja auch nicht jeder mit jedem Kite an sich klar. Find aber auch dass sie sich mehr zeit fuer die Entwicklung lassen sollten. Dieser Wahn:Jedes jahr ein update... wer hat den eigentlich diktiert? Versteh ich nicht. Die M3 z.B. braucht erst mal kein update. Was echt gut ist kann man doch erst mal so lassen!
Hi meggi,
die 2010 Frenzy war keine Neuentwicklung! Von daher kann ich Deine Aussage nicht ganz verstehen wie sich die 2010er zurückentwickelt haben soll. 2010 wurde der Manta komplett neu entwickelt und nicht die Frenzy

Tschau Jan
Kitefabrik.de
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 08:55   #37
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, weiß ich schon, die Veränderungen bei der Frenzy an der Waage fand ich nicht so bereichernd, war irgendwie nicht so toll. Die ging vorher besser, fand ich ... Am Tuch und am Schnitt ist ja nix verändert worden. Trotzdem natürlich ein klasse Kite! Hatte echt viel Spass im Schnee mit der, ... perfekt für jeden Ein- und Aufsteiger, ein guter Allrounder halt.

Bei dieser Einschätzung geht es eher um Nuancen im Flugverhalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 17:17   #38
wgleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 196
Standard

Langsam muesste doch mal was von den 2011ern zu hoeren sein? Keine Testberichte, Events, noch nicht mal was von den Teamridern?

Gruss
wgleiter
wgleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 17:23   #39
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von wgleiter Beitrag anzeigen
Langsam muesste doch mal was von den 2011ern zu hoeren sein? Keine Testberichte, Events, noch nicht mal was von den Teamridern?

Gruss
wgleiter
Hallo,
da mußt du dich auch noch etwas gedulten. Die ersten Lieferungen treffen wohl nächste bzw. übernächste Woche ein. Unsere erste Lieferung kommt Ende Oktober. Von daher .... noch etwas warten

Tschau Jan
Kitefabrik.de
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 18:11   #40
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Hallöchen

Wer zufälligerweise am "King of the Lake" am Neuenburgersee (Schweiz) ist dieses Wochenende, kann die neuen Snowkites Manta, Frenzy und Access testen. Sind ab morgen vor Ort.

LG

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
review Ozone C4 stoke Kites 0 27.12.2009 09:19
AirEvolution vs. Ozone Snowkites ? ronny82 Snowkiten / Landkiten 2 22.02.2009 23:01
Verkaufe: Ozone Instinct light 07 Range woonder Archiv - Kitesurfen [B] 3 25.08.2008 22:42
Ozone Test am Brouwersdam Ozone Martin Kitesurfen 1 28.07.2007 13:53
Snowkites Ozone Access 10 / 6 / 4 Mi*cha Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 25.01.2007 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.