oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2009, 21:40   #1
Matten-Mann
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 54
Daumen runter Kite (10er Pulse2) Am Reschensee Gestohlen ( 28.12.2009 )

Traurig aber wahr mein Kite wurde heute gestohlen

Wir hatten ne gute Sesch am Haidersee, Wiese St.Valentin
Als der Wind plötzlich zusammengebrochen ist , waren wir ausser sichtweite von unserem ''Basislager'' und als wir wieder da waren , Schwupp, Kite samt Bag nicht mehr da

Wenn das anders geregelt werden kann werde ich die Anzeige zurückziehen , aber wenn nichts passiert und sich keiner meldet (handy nummer und adresse sowie name stehen auf dem Bag) und ich jemanden erwische wie er diesen kite fliegt oder ihn online verkaufen wil dann klatscht es erstmal so richtig!

Asozial, das so etwas passiert.

Das positive an der ganzen sache ist das mein kite einzigartig ist und ihn diesem Design wohl nicht zweimal vorkommt.

Es ist ein 10er Pulse2 , orange-schwarz-weiß mit vorne und hinten riesigem KITEJUNKIE Print. Dazu haben wir erst vor 2 Tagen die INFINITY BAR montiert ( Weihnachtsgeschenk )))= und die kleinen Fähnchen oben an den Little-Connectors hängen noch dran.

Ich wäre euch sehr sehr verbunden wenn ihr einfach ein wenig Ausschau haltet , der Kite fällt auf.
NOtiert euch den Namen und und die Seriennummer!" sehr wichtig , ist ja auch eindeutig identifizierbar dann.

Falls ihr im internen einen solchen kite angeboten bekommt, bitte auch PN , das würde alles sehr viel leichter machen!
Es wäre schade, wenn ihr den kite kauft, da er rechtlich eh mir gehört, spart euch das geld und schickt mir ne PN

Natürlich kriegt derjenige , der mir wirklich helfen konnte meinen geliebten kite wieder zu bekommen auch ein bierschen


Leider kommt das viel zu oft vor und ich bin richtig aggro.

Danke für jede mögliche Hilfe , Tobi
Matten-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 21:41   #2
Kite-Bernd
www.Kitejunkie.com
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: München
Beiträge: 260
Standard

Wenn der Penner mir in die Finger kommt
Kite-Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 22:41   #3
hendrix24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 696
Standard

Sowas ist wirklich asozial! Sollte ich was hören, melde ich mich sofort bei dir!
hendrix24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 22:50   #4
mr.physio
Remember to live
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Reif für Ägypten
Beiträge: 223
Daumen runter

Schande
mr.physio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 00:06   #5
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Bei Diebstahl, bitte die Seriennummer auch bei Flysurfer melden. Eventuell taucht so ein kite ja mal später bei uns zum checken auf.

Ich hoffe, der Kite taucht auch so wieder auf. Er kann ihn ja per Post an dich schicken.

Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 15:19   #6
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Servus Tobi, schade das zu hören,

vorsicht beim "Einzelstück", es könnten laut Mischa doch noch 1 oder 2 weitere Kites mit dem selben Design rumfliegen. Vielleicht gibt es aber auch nur deinen. Mischa wird das abklären sobald er aus der Tschechei zurück ist. In jedem Fall wird dein Kite ja trotzdem an Hand der genannten und weiterer Besonderheiten so wie der Seriennummer zweifelsfrei erkennbar sein.

Ist ja wie schon im anderen Threat auch mein Ansatz Sonderdesign zu haben, jetzt kann der, der den Kite "ausversehen" eingesteckt hat, ihn nur
a) an dich schicken
b) auf einem Dachboden vergameln lassen
c) ihn verkaufen oder selber benutzen und dabei das hohe Risiko eingehen entdeckt zu werden, was bei einem Sonderdesign ungleich höher ist wie bei einer Serie von der noch weitere 500 Stück rumfliegen.

Ich werde schauen, dass ich dein Gesuch auch an die italienische Mattenkitegemeinschaft -> http://www.foillia.it/public/forum/ weitergebe. Wurde ja immerhin in Italien geklaut. Ich müßte da noch einen Account haben.

Eventuell lohnt sich auch ein Eintrag im internationalen foilkite Forum -> www.foilzone.com. Am besten im Header auch schon auf Sonderdesign hinweisen.

Gruss und viel Glück, da Bernhard, der natürlich die Augen offen haben wird
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 17:57   #7
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Leider kommt das am Reschen immer wieder mal vor.
Ich habs selber schon erlebt dass am hellichten Tag die Heckscheibe eines Autos unweit des Element Containers eingeschlagen wurde und Kitezeugs auf die schnelle entwendet wurde. Für solche Brüder müsste man wirklich mal ein Exempel setzen. Wenn mal einer erwischt wird Sack übern Kopp und ab dafür.

Andererseits muss ich aber auch sagen dass ich niemals irgendwo nen Rucksack mit Kite usw. rumliegen lasse. Wenn schon, dann aufgebaut aber ein Rucksack samt Material ist einfach viel zu schnell mitgenommen. Die üblen Genossen wissen dass und spekulieren vermutlich expliziet auf solche Vorfälle um das gute Stück zu entwenden.

Hoffe mal dass Dein Kite wieder auftaucht!
Lg Lalle
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 18:11   #8
Galaxo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 222
Standard

Achtung,

manchmal nehmen auch nur Ahnungslose was mit, weil sie denken jemand hat es vergessen (außer Sichtweite).

Also auch Fundbüro o.ä. checken.

Ist mir schon mal mit dem Bag passiert.

Viel Glück
Galaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 18:54   #9
dackel
Bozner
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bozen
Beiträge: 204
Standard

hätt ich echt nicht gedacht dass es am Reschen bzw. Haidersee so was passiert.
Normalerweise müsste mann doch davon ausgehen dass es ein Kiter ist was macht er sonnst damitt, und unter Keitern macht man das doch nicht. Schließlich lassen wir alle Material und Ausrüstung im Basislager. Kann doch nicht meine Freundin anstellen dass sie wache hält wärend ich fahre.

Tut mir echt leid für deinen Schirm. Ich verteile auch gerne Orfeigen falls ich ihn fliegen sehe.
dackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 21:17   #10
Matten-Mann
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 54
Standard

Leute , ich danke euch für euer Beileid.
Heute hat sich ein Mann gemeldet, der den Kite angeblich aufgesammelt hat , weil er auf dem Heimweg von Süd-Tirol nach Schwaben die sachen gesehen hat und sich als Gleitschirmflieger damit schon auskennt, den Kite genommen hat und ihn so , ja kp wie ichs sagen soll, in sicherheit bringen wollte.

Es tut mir Leid , das ich hier Misstrauen entgegenbringe, aber mir kommt das alles noch sehr fadenscheinig vor.

Ich meine, wie wahrscheinlich ist es denn bitte, das jemand der auf dem Heimweg von Südtirol auf einem Feld bei Dämmerung einen Kite sieht und ihn dann aus gutem Willen mitnimmt. ausserdem lagen da noch lauter anderer Krimskrams rum. Meine nummer war wie gesagt auf dem Kitebag und er hätte doch gleich anrufen können anstatt erst nach Deutschland fahren zu können.

Er wird ihn mir zuschicken.

falls derjenige hier mitliest , dann tut es mir leid falls du dich angegriffen fühlst.

Danke nochmal für euren support , weiß ich wirklich zu schätzen , schön das die Kitergemeinde doch zusammen hält.

Ich hab auf jeden fall meine Lektion gelernt.

Danke leute , aber merkt euch , lasst euer zeug immer in euerer nähe.

Tobi
Matten-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 22:51   #11
Galaxo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 222
Standard

Wie ich schon sagte....

Aber Hauptsache wer ist wieder da
Galaxo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Q Erfahrung big daddy Kitesurfen 193 08.09.2009 12:10
18.10.2008 Kite gestohlen in SPO ! Wir bitte um Mithilfe! Zeugen gesucht! Flauchi Nord 25 16.11.2008 11:25
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
10er EH Cabarete Freestyle Aufsteiger/Hochleister Kite surfspot_de Archiv - Kitesurfen [B] 1 11.08.2006 13:08
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.