oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2009, 14:11   #1
warbirdrider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 34
Standard MTB testen in Hamburg und Umland ?

Moinsen zusammen,

hat jemand von euch mal 'nen guten Tipp, wo ich M/ATB´s testen kann?

Ich würde das nämlich gern mal versuchen...

beste grüße

Helge
warbirdrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 15:19   #2
Mr.Smile
Kitenoobs.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Stade
Beiträge: 159
Standard

Hey Helge,

also ich bin auch noch nicht so lange in hamburg aber nach einigem suchen hier im forum habe ich ein paar spots gefunden...
gestern war ich dann auch gleich am falkensteiner ufer und muss sagen, das es echt spaß gemacht hat und es ein netter spot ist... einziger nachteil ist nur das man sich zum einen ziemlich einsaut( nasser sand) und der spot gezeiten abhängig ist...

Also wenn du lust hast kannst du gerne mal mein ATB unter die Füße schnallen...
Zur Zeit bin ich besitzer eines gi conflict 106... werde mir aber bald ein anderes atb zulegen....

Aloha Rene
Mr.Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 15:57   #3
warbirdrider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 34
Standard hallo rene

das wäre ja mal cool. Das ist zwar einmal durch die Stadt, aber das macht ja nichts. Die Ostsee ist ja auch nicht vor der Haustür
Ich hatte bisher noch keine Berührung mit ATB's...Aber ich würde mich freuen, wenn es klappen würde!
Gibt es denn nicht auch einem Shop in HH, bei dem man Boards testen kann? Ich würde schon gern die Boards und Achsen selber in die Hand nehmen...

Ich würde mich wirklich freuen wenn es klappen würde! War der Spot voll?
nass=geil
warbirdrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 16:36   #4
Mr.Smile
Kitenoobs.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Stade
Beiträge: 159
Standard

also zwecks shop kann ich dir leider nichts sagen. Also ich weiß nur das es einige kiteshops gibt und einen richtigen drachenladen... leider habe ich es aber noch nicht geschafft, in dem monat seitdem ich hier bin, einen zu besuchen.
an sonsten kann ich dir auch ein paar fragen zu boards beantworten, da ich schon einige in der hand hatte...
also am spot war ich nur alleine und einige strandspaziergänger die mich teilweise ziemlich komisch angeschaut haben. Also der Spot ist auch nicht gerade groß und denke auch mehr als 3-4 Kiter haben dort keinen platz..(vielleicht war ich aber auch noch nicht auf der richtigen sandbank)
also gezeiten mäßig sieht es nächstes we ganz gut aus, mal sehen was der wind noch so sagt.

würde mich auch freuen, wenn hier einheimische noch andere spots nennen würden.

stadtpark sieht ja auch ok aus, wenn man mal für eine stunde los will, ich weiß allerdings nicht ob es dort erlaubt ist etc...

Grüße Rene
Mr.Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 16:57   #5
warbirdrider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 34
Standard :))

ich hab in Barmbek im Drachenladen meinen 15 Waroo nähen lassen (nachdem er am strand vom fucking Steinhuder Meer geschrottet wurde...70 Schüler im und am Wasser...das sagt wohl ALLES!!! - never again!!!!! ) kann mich aber nicht erinnern da ein ATB gesehen zu haben...bei handmade hab ich auch nichts gesehen, aber da möchte ich nichts falsches sagen. vielleicht hab ich auch nicht drauf geachtet...

wenn nächste woche meine Hand wieder fit ist, dann bin sofort dabei!

wenn nicht, dann komm ich ne Runde gucken. Vielleicht hast Du ja Lust mir ein wenig am Board zu zeigen und ein paar Sätze dazu zu sagen.
Kann dann auch ein paar Fotos machen. Ist zwar nur ne analoge Spiegel, aber die Pics kann man ja auf direkt auf CD brennen lassenl...

Zum Stadtpark...früher soll es wohl mal verboten gewesen sein, aber nun wohl nicht mehr...und warum darf man nicht auf der alster kiten? Ich dachte immer: Wasser ist für ALLE da
warbirdrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 18:10   #6
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

Servus wende dich doch mal an den Kollegen Tom von Wolkenstuermer Shop aus Hamburch der hat sicher was zum Testen in seinem Shop.

Gruss Mischa
Kitejunkie aus Muenchen
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 18:22   #7
warbirdrider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 34
Standard moin Junkie:)

an dem bin ich schon, auf dem zu meiner Freundin, vorbei gefahren...das ist doch in Eimsbüttel...meine Freundin meinte, dass es da nur Café gibt. Der Laden heißt nur so, weil es früher mal n Kite-Landen war...
Das hat sie bestimmt mit Absicht die "Unwahrheit" gesagt...die wohnt nämlich diekt um die Ecke - nachher bin ich gar nicht mehr bei ihr


Trotzdem: Vielen Dank für den Tipp!

Schönen Sonntag noch!
warbirdrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 18:26   #8
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Toms Laden heißt "Kites & Coffee" http://www.wolkenstuermer.de/page_kites-coffee.html
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 18:28   #9
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von KiteJunkie.com Beitrag anzeigen
Servus wende dich doch mal an den Kollegen Tom von Wolkenstuermer Shop aus Hamburch der hat sicher was zum Testen in seinem Shop.

Gruss Mischa
Kitejunkie aus Muenchen

Genau !

Den kann ich die auch nur empfehlen. Hat eigentlich immer alles da und Ahnung hat er auch

Hier die Internet Adresse, in der Ihr auch Öffnungszeiten und Ladenadresse findet :

http://www.wolkenstuermer.de/

@ warbirdrider:

Das Geschäftskonzept nennt sich " Kites & Coffee ", soll heißen das du beim Stöbern oder bei der Beratung auch noch nen muggelliges Getränk zu dir nehmen kannst

Echt gemütlich der Laden.

Gruß Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 18:33   #10
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Ätsch schneller!
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 20:16   #11
warbirdrider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 34
Standard vielen dank!

dann werd ich da mal die woche über rein schneien...soll ja schön kalt werden im süden.

beste grüße

helge
warbirdrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 16:07   #12
Mr.Smile
Kitenoobs.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Stade
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von warbirdrider Beitrag anzeigen
ich hab in Barmbek im Drachenladen meinen 15 Waroo nähen lassen (nachdem er am strand vom fucking Steinhuder Meer geschrottet wurde...70 Schüler im und am Wasser...das sagt wohl ALLES!!! - never again!!!!! ) kann mich aber nicht erinnern da ein ATB gesehen zu haben...bei handmade hab ich auch nichts gesehen, aber da möchte ich nichts falsches sagen. vielleicht hab ich auch nicht drauf geachtet...

wenn nächste woche meine Hand wieder fit ist, dann bin sofort dabei!

wenn nicht, dann komm ich ne Runde gucken. Vielleicht hast Du ja Lust mir ein wenig am Board zu zeigen und ein paar Sätze dazu zu sagen.
Kann dann auch ein paar Fotos machen. Ist zwar nur ne analoge Spiegel, aber die Pics kann man ja auf direkt auf CD brennen lassenl...

Zum Stadtpark...früher soll es wohl mal verboten gewesen sein, aber nun wohl nicht mehr...und warum darf man nicht auf der alster kiten? Ich dachte immer: Wasser ist für ALLE da
also bisher sieht es ja leider mit dem Wind nicht so gut aus, aber vielleicht wird das ja noch...
an sonsten verschieben wir es halt auf die woche drauf aber das können wir ja spontan ausmachen.

war gestern beim wolkenstürmer shop nach eurer empfehlen und muss echt sagen: Daumen hoch!!!
echt viel equipment im laden und eine super liebe betreuung mit der nötigen fachkompetenz, denke es wird schwer einen besseren laden zu finden...

aloha Rene
Mr.Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 20:35   #13
warbirdrider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 34
Standard das findet sich schon...

...ich werd die woche auch mal in dem shop vorbei schauen.

denk mal, dass wir das vielleicht spontan hin bekommen. ich würd mich freuen, wenn es klappt.

so long

helge
warbirdrider ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues ATB - Wer Lässt Mich Testen? Lässt Mich Wer Testen? Wer Testen Mich Lässt? FirstTrackSquad Snowkiten / Landkiten 13 19.02.2008 19:45
spleene 07 GuerillaGärtner Kitesurfen 135 28.02.2007 21:38
Sof-x Ufo und Tornados testen k-sports Kitesurfen 0 26.05.2006 23:34
Testen, testen, testen morgenstern Kitesurfen 0 22.05.2006 09:46
Testen mit Nautic Air und TWO.AG Uwe Schröder Kitesurfen 2 07.07.2005 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.