oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2008, 12:41   #1
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Frage Welche Finanzwerte wachsen in der Weltwirtschaftskrise?

Was meint Ihr?

Worin sollte kann man anlegen?
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 13:04   #2
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Standard

Lege in Gold an ....ich bin jetzt glücklich

mfg
Voly
Voly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 13:18   #3
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Urlaub - der is immer was wert
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 13:22   #4
hieronim
Murphy's law
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Bremen
Beiträge: 75
Standard

...am besten in schöne Turbo-Index-Performance Zertifikate mit nem 200 Call Spread

Öl ist doch im Moment auch ganz billig für unter 50$..... da wäre ein Future gar nicht soooo schlecht

Gruss
hieronim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:03   #5
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

öl und wasser! wenn du langfristig anlegen willst. kurzfristig würde ich (nur aktien, keine optionen) iwas mit GM, Ford oder Chrysler kaufen...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 10:08   #6
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hieronim Beitrag anzeigen
Öl ist doch im Moment auch ganz billig für unter 50$..... da wäre ein Future gar nicht soooo schlecht
Gruss
der beste Deal in Öl ist derzeit einen alten Öl-Tanker für ein Jahr leihen, jetzt Öl kaufen für 43.5 US-Dollar und Schiff volladen und gleichzeitig auf Termin verkaufen mit Termin Januar 2010 wo man für den Öl-Future 56 Dollar bekommt. Man verdient damit völlig risikolos fast 30% abzüglich der Leihgebüren.
Genau diese Contangosituation im Future macht Langzeitinvestments in Futures oder aber dem Instrument des Hobby-Zockers (Zertifikate igitt) total uninteressant da man pro Jahr bei geichbleibendem Ölpreis 30% miese macht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 13:15   #7
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Habe ich vorhin gelesen

Wer vor 12 Monaten 1.000 Euro in die Aktien der Daimler AG investiert hat, musste sich 12 Monatelang über fallende Kurse ärgern und hat heute nur noch 250 Euro übrig (-75%!)



Wer vor 12 Monaten 1.000 Euro in Krombacher Bier investiert hat, konnte dagegen:



- 12 Monate lang jede Woche zwei Kästen herrliches Pils genießen

- war ständig besoffen

- hatte viel Spaß

- hat den Regenwald gerettet

- und..... hat heute noch....


(Achtung, jetzt kommt's)...


Leergut im Wert von über 330 Euro!!!!!!!!!

Na? Alles richtig gemacht???
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 13:20   #8
Mr. White
Workaphobic
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: München
Beiträge: 562
Standard

Das muss ich mal auf Franzoskaner Weißbier umrechnen

Ford geht zur Zeit ganz gut, die Frage ist nur wie lange?
Mr. White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 13:29   #9
hYpe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 81
hYpe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vieleicht mal über windenergie informieren !?!
hYpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 13:29   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Bei Aktien: Vielleicht das was in den vergangenen Monaten so richtig auf die Fresse bekommen hat.
Genau das, was mal 60,- gekostet hat und nun für 0,50 - bis 3 zu haben ist. Da gibt es Auswahl:
Fortis 90 Cent
Conergy 90 Cent
Hypo Real 3?
und diverse xxxxxxxxxx noch dazu.
Vielleicht geht der eine oder andere davon baden, aber ein paar davon werden 60 wiedersehen.
Immer schön kleine Summen und schön streuen...
Ohne Gewähr)))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 13:54   #11
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bei Aktien: Vielleicht das was in den vergangenen Monaten so richtig auf die Fresse bekommen hat.
Genau das, was mal 60,- gekostet hat und nun für 0,50 - bis 3 zu haben ist. Da gibt es Auswahl:
Fortis 90 Cent
Conergy 90 Cent
Hypo Real 3?
Aktien zu kaufen nur weil sie stark gefallen sind war noch nie ein gutes Rezept.
Alles ist zyklisch...
Wahrscheinlich steigt die Branche am ehesten an, die in der Haussephase als erstes den Rückzug angetreten hat, das sind die US-Hausbauer (Centex, Home depot etc.).
Das schöne ist, daß die auch einen guten Turnaround zeigen und den S&P seit einiger Zeit deutlich outperformen.
Einfach mal chart S5Home angucken.

Aktien wie Solarworld und Conergy und fast die gesamte Branche alternative Energie sind auf Jahre hinaus ein solider short, jede Erholung wenn die Kleinzocker wieder Hoffnung schöpfen einfach shorten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 14:31   #12
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Ich hab mir jetzt ein kleines Portfolio von Firmen die Wasseraufbereitungsanlagen, Windkraftanlagen und Solaranlagen herstellen zugelegt.
Besondere Hoffnung lege ich in die Wasseraufbereitungsanlagen - denn es ist ja genügend Wasser da -- man kanns nur nicht trinken.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 14:34   #13
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Short.....: In der Summe hast Du mit deinem Fachwissen recht. Auf einzelne Titel bezogen jedoch weiss keiner was kommt. Der eine versucht es hier, der andere dort. Wo ist völlig egal. Hauptsache, es steigt oder fällt, so wie man es vorhergesehen hat.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 15:08   #14
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Short.....: In der Summe hast Du mit deinem Fachwissen recht. Auf einzelne Titel bezogen jedoch weiss keiner was kommt. Der eine versucht es hier, der andere dort. Wo ist völlig egal. Hauptsache, es steigt oder fällt, so wie man es vorhergesehen hat.
es gibt an der Börse nie Sicherheit, das stimmt ! Wer mehr als 50% der Fälle richtig liegt, ist gut !
Aber wenn ich die Solarbranche nehme und mir ein paar Informationen einsammel und dazu gehört der durch den alternative Energien Hype getriebene Aufbau von massiven Überkapazitäten und jetzt gleichzeitig den gefallenen Ölpreis sehe dann muss man kein Nobelpreisträger sein um zu verstehen daß da lange nix zu holen sein wird, von ein paar shortsqueezes mal abgesehen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 15:21   #15
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
es gibt an der Börse nie Sicherheit, das stimmt ! Wer mehr als 50% der Fälle richtig liegt, ist gut !
Aber wenn ich die Solarbranche nehme und mir ein paar Informationen einsammel und dazu gehört der durch den alternative Energien Hype getriebene Aufbau von massiven Überkapazitäten und jetzt gleichzeitig den gefallenen Ölpreis sehe dann muss man kein Nobelpreisträger sein um zu verstehen daß da lange nix zu holen sein wird, von ein paar shortsqueezes mal abgesehen.
Von 1 auf 2 ist manchmal schneller gemacht als von 50 auf 100. Egal welche Branche. Vielleicht wird Conergy auch geschluckt? Oder sie schlucken unerwartet einen anderen? Oder die Energiepreise steigen unerwartet stark an? Egal was passiert.. Habe nun mal wieder eine wirklich kleinste Summe drin. 150 Stück oder so gekauft für 0,89. Waren so mal 10.000
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 15:29   #16
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Beitrag

Einerseits glaube ich auch an die ökologischen Energiewerte.
Damit zirkuliert das Geld auch weiterhin in Deutschland (Handwerker dämmen, Windräder, Solar…).

Anderseits werden die Gebote von John Maynard Keynes jetzt gelebt – soll heißen,
der Staat schmeißt das Geld hinaus und wird zum ersten Arbeitgeber.
Obama möchte das ja auch – raus mit dem Geld und investieren.

Anderseits nimmt das Geld raushauen jetzt überhand und sind Ökoziele jetzt für den Arsch???
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 15:38   #17
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Von 1 auf 2 ist manchmal schneller gemacht als von 50 auf 100.
"manchmal" nützt an der Börse nichts.

deine Annahme widerspricht ganz klar der Effizienz der Märkte.
Wenn deine Aussage richtig wäre, dann könnte man eine Auswahl Aktien die 1 Euro kosten long gehen und mit short von Aktien hedgen die 50 Euro kosten und hätte dann einen positiven Erwartungswert im Trade wenn man nur über genug Aktien mittelt.
Wenn das so wäre hätten sich schon Herscharen von Hedgefonds auf solche Strategien konzentriert.
Tagtäglich suchen tausende Computer etc. nach Ineffizienzen in den Märkten und sobald welche gefunden wurden wird entsprechent investiert was diese Ineffizienzen egalisiert.
Wenn man eine einfache Art zum Geldverdienen an der Börse gefunden hast ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß eine der getroffenen Annahmen falsch war.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 15:46   #18
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Rotes Gesicht

Beim Geld raushauen a la Keynes fällt mir wieder die Inflation ein.
Mmmmh, kommen dann nicht wieder Immobilien wieder in Frage?
(Wer da Böses denkt!)

Vielleicht sollte man in Firmen investieren, die jjetzt nagelneue Flugzeuge einmotten…
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 15:49   #19
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

@ShortSqueeze: Die perfekte Lösung suche ich nicht. Möchte aber auch nicht total falsch legen.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 16:01   #20
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
"manchmal" nützt an der Börse nichts.

deine Annahme widerspricht ganz klar der Effizienz der Märkte.
Wenn deine Aussage richtig wäre, dann könnte man eine Auswahl Aktien die 1 Euro kosten long gehen und mit short von Aktien hedgen die 50 Euro kosten und hätte dann einen positiven Erwartungswert im Trade wenn man nur über genug Aktien mittelt.
Wenn das so wäre hätten sich schon Herscharen von Hedgefonds auf solche Strategien konzentriert.
Tagtäglich suchen tausende Computer etc. nach Ineffizienzen in den Märkten und sobald welche gefunden wurden wird entsprechent investiert was diese Ineffizienzen egalisiert.
Wenn man eine einfache Art zum Geldverdienen an der Börse gefunden hast ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß eine der getroffenen Annahmen falsch war.
Solange 200 Leute aus einer Abteilung es nicht schaffen die Börse auch nur annähernd für ein paar kommende Tage zu beurteilen, solange macht
Börse für jedermann Spass, weil manchmal eben auch auch die Nase entscheidet und nicht die logik(g?)-

Vor 9 Monaten sah ich in ein Interview vom Chefvolkswirt der deutschen Bank. Gestützt auf zig Mitarbeiter und seinem eigenen Wissen, plus seine Nase, sagte der glatt ein 20 Jahre langes Wirtschaftswachtum in Deutschland vorraus.

Verzockt haben sich gerade die Wissenden, bzw. die, die es hätten besser Wissen müssen. Die kleinen Leute natürlich auch, aber die konnten es nicht besser.

Wenn viele Leute denken ein Titel wird steigen, wird er steigen. Ob er es nun Wert ist, das er steigt, ist dabei egal
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 17:58   #21
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Hi,

hab ne Geldanlage in der Schweiz, die macht 5-10 % im Monat und das bei Kapitalsicherheit
Funzt wie ein Tagesgeldkonto.

Tschöööööööö, viel Spass an der Börse
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 18:23   #22
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
Hi,

hab ne Geldanlage in der Schweiz, die macht 5-10 % im Monat und das bei Kapitalsicherheit
Funzt wie ein Tagesgeldkonto.

Tschöööööööö, viel Spass an der Börse
ich hoffe keiner im Forum hier ist so grenzenlos doof und glaubt so einen Bullshit. Oder etwa doch ?

Tum Thema passt auch:
http://www.bloomberg.com/apps/news?p...3P4&refer=home
Erstmals in der Geschichte der USA ist es besser sein Geld abzuheben und in ein Schließfach zu legen als es bei einem Geldmarktfonds anzulegen. Rendite ist jetzt bei den ersten Fonds negativ !!
Aber halt - in der Schweiz bekomme ich ja risikolose 10% pro Monat, immerhin mehr als 300% im Jahr.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 18:45   #23
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

5-10% im Monat bei Kapitalgarantie......muhahaha
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 19:32   #24
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
Hi,

hab ne Geldanlage in der Schweiz, die macht 5-10 % im Monat und das bei Kapitalsicherheit
Funzt wie ein Tagesgeldkonto.

Tschöööööööö, viel Spass an der Börse
wenn das wahr wäre, hätte ich bestimmt auch schon dort angelegt... ich habe momentan die beste anlage für mich gefunden, ein e-deposito-konto der schweizerischen post mit 4.5% zins. kapitaleinlage schutz bis 30k (so viel hab ich sowieso nicht) also somit sehr sicher! untersteht zwar nicht dem bankgeheimnis (soweit ich weiss), aber macht mir nix aus.

übrigens, wer spekulieren will, in GM, Ford oder Chrysler investieren: bis zur fusion gehts nicht mehr lange
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 20:07   #25
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
übrigens, wer spekulieren will, in GM, Ford oder Chrysler investieren: bis zur fusion gehts nicht mehr lange
Da kann man auch nur hoffen, denn längerfristig sind die o.g. Firmen sicherlich nicht ratsam fürs Depot, da sie die Entwicklung völlig verschlafen haben im Automobilsektor.
Gibt doch viele interessante Werte, die längerfristig ins Depot gepackt werden können. Und zum Traden sind deutsche Standartwerte doch auch schon ok, 2-stellige % Bewegungen am Tag sind doch schon völlig normal.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 20:07   #26
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
übrigens, wer spekulieren will, in GM, Ford oder Chrysler investieren: bis zur fusion gehts nicht mehr lange
wenn ich 3 Hundehaufen zusammenschmeisse ist und bleibt es doch noch Scheisse
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 20:41   #27
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
wenn ich 3 Hundehaufen zusammenschmeisse ist und bleibt es doch noch Scheisse
Richtig, nur wenn man 3 Hundehaufen zusammen schiebt und es die einzigen sind, dann bleibt nit viel...
Der Sektor wird sicherlich von diesen Majors weiter dominiert werden, nur Wie und Welcher Konstelation und vor allem Wann...
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 21:36   #28
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Richtig, nur wenn man 3 Hundehaufen zusammen schiebt und es die einzigen sind, dann bleibt nit viel...
Der Sektor wird sicherlich von diesen Majors weiter dominiert werden, nur Wie und Welcher Konstelation und vor allem Wann...
Glaube ich persönlich nicht, ich denke, es werden einige Hersteller fusionieren, bzw. auch teilweise auf der Strecke bleiben.Opel ist sicherlich als Unternehmen noch aus dem GM Konzern interessant, bei Chrysler ist nichts mehr interessant und von Ford halte ich persönlich auch nichts.
Da würde ich mir vielleicht lieber einen deutschen Hersteller anschauen, denke, die sind in den Bereichen wesentlich besser aufgestellt!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 21:49   #29
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
nichts.
Da würde ich mir vielleicht lieber einen deutschen Hersteller anschauen, denke, die sind in den Bereichen wesentlich besser aufgestellt!
das sehe ich auch so. Und es wäre bestimmt richtig wenn wir einen freien Markt hätten mit "survival of the fittest".
Es kann aber auch sein, daß es eine Art Subventionswettlauf der Länder um ihre maroden Industriezweige geben wird bei denen höchstwahrscheinlich die Deutschen mit der eher konservativen (starren) Haltung unserer Regierung den kürzeren zieht.
Es ist ja sowieso bemerkenswert wie die Deutsche Autoindustrie durch die neue EG CO2 Verordnung an die Wand gedrückt wird und in Deutschland wird auch noch fleissig applaudiert. Ob das die entlassenen Arbeiter auch so sehen weiss ich nicht, aber immerhin verbrauchen die dann weniger Co2.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 10:40   #30
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Hi,

sehr nett hier. Wer möchte kann mir ne PM schreiben, werde dann mal nen Kontoauszug raus geben.

Weiter so, ciao Nils
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 10:57   #31
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

hab grad gelesen, dass der Senat den Rettungsplan für die drei Firmen nicht abgesegnet hat.
Jetzt kommts aber ganz dicke für die. Denke mal dass eine Fusion jetzt immer wahrscheinlicher wird.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 11:00   #32
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
Hi,
sehr nett hier. Wer möchte kann mir ne PM schreiben, werde dann mal nen Kontoauszug raus geben.
Weiter so, ciao Nils
also bei deinem ersten Post hätte man das mit den risikofreien 5-10% pro Monat noch für Ironie halten können oder einfach spassig gemeint.

Hab mich aber auf der anderen Seite eh schon immer gefragt wer die Leute sind die auf solche Anlagen reinfallen von denen man dann immer hinterher in der Zeitung liest wenn der Katzenjammer groß ist. Jetzt kenn ich wenigstens einen.

Das ganze funktioniert immer nach dem Schneeballprinzip und der "Greater Fool Theory". Die Zinsen und Renditen werden vom frischen Geld ausbezahlt was von den Neukunden zufließt. Das ganze geht eben so lange gut bis man keinen Fool mehr findet. Dann bricht alles zusammen und die Initiatoren machen es sich in der Regel auf den Bahamas in der Sonne gemütlich.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 11:44   #33
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
Hi,

hab ne Geldanlage in der Schweiz, die macht 5-10 % im Monat und das bei Kapitalsicherheit
Funzt wie ein Tagesgeldkonto.

Tschöööööööö, viel Spass an der Börse
ich versteh die ironie in deinem post nicht ganz.
kannst du das mal näher erklären?
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 12:15   #34
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
hab ne Geldanlage in der Schweiz, die macht 5-10 % im Monat und das bei Kapitalsicherheit
Funzt wie ein Tagesgeldkonto.
Dafür hast du aber deine Seele an den Teufel verkauft - falls du verstehst was ich meine...
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 12:51   #35
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Ich leg mein Geld in Rüstung und Securite an!
Sicher ist sicher!!
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 19:48   #36
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
also bei deinem ersten Post hätte man das mit den risikofreien 5-10% pro Monat noch für Ironie halten können oder einfach spassig gemeint.

Hab mich aber auf der anderen Seite eh schon immer gefragt wer die Leute sind die auf solche Anlagen reinfallen von denen man dann immer hinterher in der Zeitung liest wenn der Katzenjammer groß ist. Jetzt kenn ich wenigstens einen.

Das ganze funktioniert immer nach dem Schneeballprinzip und der "Greater Fool Theory". Die Zinsen und Renditen werden vom frischen Geld ausbezahlt was von den Neukunden zufließt. Das ganze geht eben so lange gut bis man keinen Fool mehr findet. Dann bricht alles zusammen und die Initiatoren machen es sich in der Regel auf den Bahamas in der Sonne gemütlich.



Versteh was du meinst
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowboard selber Wachsen christoph Snowkiten / Landkiten 4 14.11.2007 11:32
Tampen wachsen mit SEX-WAX j-blindi Kitesurfen 19 12.03.2007 10:40
tampen wachsen bratnik Kitesurfen 9 15.01.2007 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.