oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2012, 20:29   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard C-Kites Test is Ready for Take off! / Gleiten.TV

F-One Bandit 6 versus
North Vegas
Best GP

http://gleiten.tv/index.php/video/action/list/page/346
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 21:18   #2
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Danke an das Gleiten.TV Team!

VG Stefan
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 09:32   #3
order66
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 74
Standard

Super Bericht

An welchem Spot wurde der erste Teil des Bandits Test gedreht?
order66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 09:55   #4
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Hier in Sidi Kaouki / Marokko

http://gleiten.tv/index.php/video/ac.../857/page/347/
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 09:56   #5
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bandit iss nu n C Kite? allet klaro....
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 10:03   #6
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
Bandit iss nu n C Kite? allet klaro....
Ja Natzge bist lang nicht mehr hier gewsesen wa
das kann man bestimmt durch ne Einstellung auf c-kite trimmen
gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 10:04   #7
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
Bandit iss nu n C Kite? allet klaro....
Nein Bandit versus C-Kites heißt es. Sorry . Der Zeitpunkt hat gut gepasst um den Bandit als "one fits all" direkt gegen C-Kites zu fliegen. Wir hatten den Bandit aber auch mit im Test in Marokko für den direkten Vergleich mit teilweise speziellen Wavekites.

Um die Bandbreite der speziellen Eigenschaften zu dokumentieren war das der sinnvollste Weg. Mit ein paar schnellen Fotos ist es halt bei uns nicht abgetan.

So jetzt weiter schneiden, es wartet noch viel schönes Material, welches in den nächsten Tagen erscheint. Bis dahin wünsche ich allen über 10 Grad am Wasser
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 10:06   #8
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

fand die tests sehr gut gemacht.

allerdings könnte sp etwas "lebendinger/euphorischer" vortragen
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 11:32   #9
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Finde es auch insgesamt wirklich sehr gelungen!

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass ihr auch etwas zum Bargefühl und dem Ansprechverhalten gesagt hättet.
Den Vegas 2009-2012 fand ich zum Beispiel extrem schwammig.
Mich mal der Vergleich zwischen neuem Vegas und GP und/oder noch besser zu den anderen Verdächtigen (Fuel, Torch, Razor - die ja leider nicht getestet wurden/werden konnten) interessiert.
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 11:44   #10
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

testets mal die neue p-series von mutiny. wär gespannt im vergleich zum vegas..
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 13:44   #11
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
testets mal die neue p-series von mutiny. wär gespannt im vergleich zum vegas..
SII! Bin ich auch für!
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 14:06   #12
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Geht es nur mir so oder haben auch andere häufig Probleme die Videos auf Gleiten.Tv anzuschauen?

Zu Hause hab ich 16 mbit in der Firma 100 und nur bei Gleiten.tv dauert es teilweise mehrere Minuten bis etwas passiert. Teilweise fängt das Video auch nach 5 min noch nicht an..

Hab ihr Probleme mit der Bandbreite oder woher kommt das Problem? Eventuell wäre es sinnvoller vimeo mit Plus acc für eure Videos zu nutzen.
Hab es jetzt jedenfalls aufgegeben auf eure Seite zu schauen.. das Problem tritt übrigens bei mir erst seit eurer Site Umstellung vor einigen Monaten auf.
Häufig kommt auch "video not found"

Ich finde die neue Seitengestaltung übrigens fast noch unübersichtlicher als die Alte. So als Vorschlag...
> ordnet die Videos eher kachelförmig in einem immer gleichen Muster an.. so wie es jetzt ist finde ich es sehr unübersichtlich
> nicht zu viele Ergebnisse pro Seite anzeigen..
> Eventuell eine Startseite wo immer die 3 neusten Videos chronologisch aufgeführt sind
> Wenn die Ergebnisse nach Hersteller, Baujahr, Model und Segment (Freeride.. Wave etc) klassifiziert wären und einfach geordnet werden könnten wäre das klasse

Mir würden jetzt noch diverse andere Sachen einfallen.. aber das ist erstmal das Wichtigste.

Ansonsten finde ich das Projekt gleiten.tv grundsätzlich gut
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 14:18   #13
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

@jogi, bei mir laufen die videos top, keine verzögerung, schnell und das mit 6mbit sowohl auf einem mac als auch auf dem arbeitslaptop mit veralteten flash und IE
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 14:50   #14
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von jan jansen Beitrag anzeigen
@jogi, bei mir laufen die videos top, keine verzögerung, schnell und das mit 6mbit sowohl auf einem mac als auch auf dem arbeitslaptop mit veralteten flash und IE
bei ir läuft das auch aber das C-Bandit Video hab ich mir noch nicht angesehen
gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 15:03   #15
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

Selbst bei mir aufm Dorf mit ca. 3 Mb/s klappts von
Anfang an bestens.
Ansonsten Uwe,
macht weiter so.
remi
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 15:09   #16
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

egal welches video ich sehen will.. Video not found und dann der http Pfad der videodatei.

Gestern konnte ich mal das vegas 2013 video sehen.. heute geht das schon wieder nicht mehr

ich habe keinerlei Probleme mit irgendeiner anderen Videoplattform.. und hier ist glasfaser gelegt..alle gängigen Browser hab ich auch probiert
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 15:34   #17
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
egal welches video ich sehen will.. Video not found und dann der http Pfad der videodatei.

Gestern konnte ich mal das vegas 2013 video sehen.. heute geht das schon wieder nicht mehr

ich habe keinerlei Probleme mit irgendeiner anderen Videoplattform.. und hier ist glasfaser gelegt..alle gängigen Browser hab ich auch probiert
Habe es auch mal so zum Spaß versucht und ich benutze wirklich sehr exotischen Kram als Betriebssystem, geht alles.


@ Uwe

Prima Kram und vielleicht weil es nicht so perfekt ist, nimmt man dir die Sachen eher ab als irgendwelchen Faselzeitungen.

Uwe - find ich gut !

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:43   #18
MichaS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 275
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
egal welches video ich sehen will.. Video not found und dann der http Pfad der videodatei.
Der http-Pfad der Videodatei ist nach Abruf der Browserseite für ca. 30min gültig. Könnte es evtl. bei Dir damit zusammenhängen?

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass die Videos über den Port 8080 geliefert werden. Evtl. hast Du einen Router oder ne Firewall Regel, welche hier blockiert oder bockig ist?

Probleme mit der Bandbreite haben wir aktuell (noch) nicht. Auf Vimeo bspw. würde ich ungern wechseln wollen. 1. habe ich des öfteren Probleme mit Videos bei Vimeo -> Werden nicht, nur sporadisch oder langsam geladen. Und 2. kann man da nicht in den noch nicht geladenen Bereich vorspringen (soweit ich das weiß).

Falls Du magst können wir die technischen Probleme gerne versuchen, gemeinsam zu lösen. Schickt mir dazu einfach ne PM. Hat ja Thematisch nichts mehr mit dem Threat zu tun.

Gruß Micha
MichaS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:06   #19
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Schon gute, zum Teil anschauliche Tests aber leider nur die halbe "Wahrheit".
Das Thema Bar's wurde leider aussen vor gelassen. Ist gefühlt 50% des Hersteller Kite-Pakets mE also nicht auf "Herz und Nieren" getestet.

Mal konstruktiv formuliert:

- Materialanmutung
- Konstruktion /Verarbeitung (wir reden hier ja mittlerweile von 400€+ Produkten)
- Werksauslieferungsqualität der Leinenlängen (plug&play? oder trim-to-rip?)
- Grip
- Lenkverhalten/Reibung gepowert
- Leinenqualität /auslegen /twist nach kiteloopsessions
- Universell für alle Kitegrößen oder nicht
- Setupmöglichkeiten /individuelle Trimoptionen
- Unhook tauglichkeit/ easy
- Schwachpunkte
- Rechts, Links Farben klar erkennbar
- Durchmesser
...

ein Paar Worte zu den Kitebags wären auch vollständigkeitshalber nett und für die ganz genauen zur Pumpe ebenso...

- easy einpacken ?
- Verarbeitung
- Platz für Fahrbier ?
- Aluschaft bei der Pumpe ? Manometer


just my 2 cents..
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:17   #20
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Standard

...
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:22   #21
gabelhonz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Geht es nur mir so oder haben auch andere häufig Probleme die Videos auf Gleiten.Tv anzuschauen?

Zu Hause hab ich 16 mbit in der Firma 100 und nur bei Gleiten.tv dauert es teilweise mehrere Minuten bis etwas passiert. Teilweise fängt das Video auch nach 5 min noch nicht an..

Hab ihr Probleme mit der Bandbreite oder woher kommt das Problem? Eventuell wäre es sinnvoller vimeo mit Plus acc für eure Videos zu nutzen.
Hab es jetzt jedenfalls aufgegeben auf eure Seite zu schauen.. das Problem tritt übrigens bei mir erst seit eurer Site Umstellung vor einigen Monaten auf.
Häufig kommt auch "video not found"

Ich finde die neue Seitengestaltung übrigens fast noch unübersichtlicher als die Alte. So als Vorschlag...
> ordnet die Videos eher kachelförmig in einem immer gleichen Muster an.. so wie es jetzt ist finde ich es sehr unübersichtlich
> nicht zu viele Ergebnisse pro Seite anzeigen..
> Eventuell eine Startseite wo immer die 3 neusten Videos chronologisch aufgeführt sind
> Wenn die Ergebnisse nach Hersteller, Baujahr, Model und Segment (Freeride.. Wave etc) klassifiziert wären und einfach geordnet werden könnten wäre das klasse

Mir würden jetzt noch diverse andere Sachen einfallen.. aber das ist erstmal das Wichtigste.

Ansonsten finde ich das Projekt gleiten.tv grundsätzlich gut
@Gleiten TV eure Videos laufen alle über warscheinlich ein spezieller server und streamed die auf Port 8080 oder so raus. Warum macht ihr das?
Ich kann die Filme auch nur zu Hause anschauen. Ist ja logisch ! Das ist ziemlich zum kotzen und nicht mehr State of the Art ! Das müsst ihr zwingend ändern !!!!!

vlg!
gabelhonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:29   #22
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Standard

Wegen dem Testrevier u.a. fand ich die Tests diesmal persönlich nicht so ansprechend!
Dies hat auch nicht an den jungen Tester gelegen, die fast alles richtig gemacht haben.

Die Wave-Eigenschaften haben mir bei den C-Kites gefehlt!

*
Was ich schade finden, dass sich Cabrinha mit dem neuen Chaos sich nicht getraut hat.
Wo sie doch mit dem Switchblade 2013 bei Gleiten.TV nur vom feinsten gelobt worden sind.

Seltsamer Marketing-Beschluss der Neilpryde Group bei den Verantwortlichen, wenn für ein Produkt,
was gerade neu auf dem Markt gekommen ist, am Anfang der Saison kein Budget mehr für Tests von der Vertiebsgesellschaft zu Verfügung gestellt wird, wie z.B. für den Gleiten-TV Test!

Wissen die nicht wo ihre vielen Stammkunden reingucken bzw. sich u.a. informieren.
Das Gleiche beziehe ich auf die neuen Waveboards - keine Geld für neue Tests bei Gleiten.TV!

Alles wird in diese Schmuddelheftchen inverstiert, damit diese überleben, weil man sich untereinander schon seit Jahre gut kennt!

Wie gesagt es wäre schön beim nächsten Mal wieder ein ähnliches Testrevier, wie Dänemark oder zur Not die Ostsse zu nutzen.

Oder ist der Chaos getestet worden von Gleiten.TV und der Pressesprecher von Neilpryde-Group hat bei euch angerufen, nach dem Motto, wenn ihr den Test veröffentlicht, wird es Konsequenzen haben.


Geändert von neilpryde24 (29.10.2012 um 14:36 Uhr)
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:47   #23
Thom
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 149
Standard

Warum kann eigentlich auf dem Ipad nichts mehr verstellt werden? Ich kann die Videos zwar Problemlos anschauen aber nicht mehr in den Grossbild Modus wechseln , vorspringen in den geladenen bereich geht auch nicht. Bei mir tritt das erst seit dem neusten ios 6 update auf.
Thom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 22:18   #24
MichaS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 275
Standard

Zitat:
Zitat von gabelhonz Beitrag anzeigen
@Gleiten TV eure Videos laufen alle über warscheinlich ein spezieller server und streamed die auf Port 8080 oder so raus. Warum macht ihr das?
Ich kann die Filme auch nur zu Hause anschauen. Ist ja logisch ! Das ist ziemlich zum kotzen und nicht mehr State of the Art ! Das müsst ihr zwingend ändern !!!!!
Hi @gabelhonz,

leider kann ich mit Deinem Post nicht so viel anfangen. Hast Du Probleme mit der Wiedergabe von Videos? Wenn ja, welcher Art? Ich vermute, Deine Frage "Warum macht ihr das?" war nur rhetorischer Art. Falls es Dich interessiert, schreib mir doch eine PM, dann kann ich dir die aktuellen technischen Gründe nennen. Bin natürlich offen für andere Realisierungen und dankbar für jede fundierte fachliche Unterstützung.

@Thom
Vielen Dank für die Info. Über Probleme beim Wechsel zu iOS6 wusste ich bisher nichts. Leider besitze ich kein iPad und auf meinem iPhone läuft alles rund mit iOS6. Kannst Du noch genauere Angaben machen: welches Pad, verwendeter Browser usw. - gern auch per PM. Aber Vorsicht, Du wirst dann zur Fehlerbehebung mit eingespannt!

Eventuell wäre es gut, für das Thema Anzeigeprobleme & Co auf Gleiten.TV einen eigenen Threat aufzumachen. Da ich der Meinung bin, dass das ein bisschen Offtopic ist. Falls daran Interesse besteht, nur zu.
Nebenbei eine Frage: wo wäre für solch ein Thema der richtige Platz in diesem Forum?

Gruß Micha
MichaS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 22:23   #25
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

@micha: Port 8080 ist in vielen Firmen nicht freigeschaltet fuer den Zugriff nach außen, daher kann man die Seite anschauen, die Filme aber nicht.

Und deswegen kann gabel das nicht auf der Arbeit machen und muss dort leider arbeiten oder die Zeit anders totschlagen, son scheiss

Gleiten.tv ist einfach nur arbeitgeberfreundlich
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 07:19   #26
MichaS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 275
Standard

@kiste

Vielen Dank für die Erklärung.

Da komme ich natürlich nun voll in Gewissenskonflikte, wenn ich bei Gleiten.TV was ändere, sinkt das Bruttosozialprodukt in Deutschland - vermutlich. Andererseits muss es ja einen Grund für das Sperren von 8080 geben. Ich glaube mit den Systemadmins, welche Port 8080 sperren, muss ich bei einem schönen Glas Bier mal ne Diskussion über den Sinn und Zweck diskutieren. Hoffe, es geschieht nicht aus solchen Mythen wie JavaScript und Cookies sind per se gefährlich oder barrierefreies Webdesign muss AJAX-frei sein... Schlecht wär, wenn als Grund angegeben wird: "Damit die Leute auf Arbeit nicht Gleiten.TV schauen"

Und nun noch ne Fachfrage: Gibt es die Möglichkeit Apache2 und Lighttpd über den gleichen Port auf Anfragen lauschen zu lassen, ohne sich gegenseitig zu blocken? Möchte auch nicht, dass Apache zunächst alle Anfragen erhält und dann ggf. weiterleitet. Da hab ich dann ja auch wieder worker blockiert. Anfragen für Lighttpd kommen auf einer Subdomain an. Womit ich @Gabelhonz gleich einen kleinen Hinweis auf das "warum" geliefert habe.

Gruß Micha
MichaS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 07:47   #27
gabelhonz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von MichaS Beitrag anzeigen
@kiste

Vielen Dank für die Erklärung.

Da komme ich natürlich nun voll in Gewissenskonflikte, wenn ich bei Gleiten.TV was ändere, sinkt das Bruttosozialprodukt in Deutschland - vermutlich. Andererseits muss es ja einen Grund für das Sperren von 8080 geben. Ich glaube mit den Systemadmins, welche Port 8080 sperren, muss ich bei einem schönen Glas Bier mal ne Diskussion über den Sinn und Zweck diskutieren. Hoffe, es geschieht nicht aus solchen Mythen wie JavaScript und Cookies sind per se gefährlich oder barrierefreies Webdesign muss AJAX-frei sein... Schlecht wär, wenn als Grund angegeben wird: "Damit die Leute auf Arbeit nicht Gleiten.TV schauen"

Und nun noch ne Fachfrage: Gibt es die Möglichkeit Apache2 und Lighttpd über den gleichen Port auf Anfragen lauschen zu lassen, ohne sich gegenseitig zu blocken? Möchte auch nicht, dass Apache zunächst alle Anfragen erhält und dann ggf. weiterleitet. Da hab ich dann ja auch wieder worker blockiert. Anfragen für Lighttpd kommen auf einer Subdomain an. Womit ich @Gabelhonz gleich einen kleinen Hinweis auf das "warum" geliefert habe.

Gruß Micha
Hey Micha,

in jeder Firma mit einer gescheiten IT, ist normalerweise der ausgehende Traffic komplett blockiert bis auf Port 80 (http) und Port 443(https). Port 8080 wird normalerweise für einen internen Proxy verwendet (Layer7 Gateway) der den ausgehenden Webtraffic nochmals filtert/zwischenspeichert. Man kann natürlich den Proxy auch auf jedem anderen beliebigen Port laufen lassen. Also du brauchst die admins nicht fragen warum sie 8080 sperren. Es ist generell alles gesperrt bis auf 80 und 443. Und wenn ich videos auf gleiten.tv anschauen möchte mach ich das natürlich in meiner Pause LOGO!!

Wegen deiner Fachfrage. Es gibt keine Möglichkeit 2 Dienste auf 1 Port laufen zu lassen. Das funktioniert nicht.
Wenn ich deinen Hinweis richtig interpretiert habe, habt ihr einen Apache auf Port 80 wo die Seite an sich liegt und nochmals einen Lighthttpd daemon auf port 8080 (über eine subdomain) auf dem die videos liegen. Richtig?
Wenn ja ist das völlig umsonst! Ihr könnt die videos auch einfach so auf dem filesystem ablegen. Der lighthttpd bringt auch nur zusätzlichen server load und eine weitere angriffsstelle. Eine bessere Lösung wäre ein 2ter server auf dem die videos liegen, dieser per nfs eingebunden oder ein komplett zusätzlicher server mit eigenem apache. Oder gleich richtiges Load Balancing, denn ihr hapt ja schon ne menge an Material jetzt.

p.s keine sau streamed videos im web über port 8080!
tschüss!
gabelhonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 09:10   #28
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Hab das noch mal verifiziert.. zu hause hat es geklappt .. hier in der Firma nicht.
Wird an Port 8080 liegen.. denn außer 80 und 443 lassen wir hier wirklich nix durch.

Danke für die Aufklärung
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 09:45   #29
order66
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Das Foto im Anahng, das ist Sidi Kaoki?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2012-10-26 um 10.44.33.jpg
Hits:	187
Größe:	12,6 KB
ID:	35096  
order66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 09:54   #30
MichaS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 275
Standard

Zitat:
Zitat von gabelhonz Beitrag anzeigen
Wenn ich deinen Hinweis richtig interpretiert habe, habt ihr einen Apache auf Port 80 wo die Seite an sich liegt und nochmals einen Lighthttpd daemon auf port 8080 (über eine subdomain) auf dem die videos liegen. Richtig?
Wenn ja ist das völlig umsonst! Ihr könnt die videos auch einfach so auf dem filesystem ablegen.
@gabelhonz
Richtig interpretiert. Zum Thema Lighttpd: völlig umsonst ist das nicht, da unser Lighttpd http pseudostreaming kann.

Jonas von Windfinder hat mir gerade noch einen Tip gegeben, wie man die Thematik noch lösen kann. Vielen Dank dafür. Wer es mir mal ansehen. Dann könnten auch die "Firmenkucker" auf ihre Kosten kommen.

Gruß Micha
MichaS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 12:45   #31
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Zitat:
Zitat von order66 Beitrag anzeigen
Das Foto im Anahng, das ist Sidi Kaoki?
Nein das ist wohl ein Missverständnis. Das ist Stein/Kiel Grüße
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 16:29   #32
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Geht es nur mir so oder haben auch andere häufig Probleme die Videos auf Gleiten.Tv anzuschauen?

Zu Hause hab ich 16 mbit in der Firma 100 und nur bei Gleiten.tv dauert es teilweise mehrere Minuten bis etwas passiert. Teilweise fängt das Video auch nach 5 min noch nicht an..

Hab ihr Probleme mit der Bandbreite oder woher kommt das Problem? Eventuell wäre es sinnvoller vimeo mit Plus acc für eure Videos zu nutzen.
Hab es jetzt jedenfalls aufgegeben auf eure Seite zu schauen.. das Problem tritt übrigens bei mir erst seit eurer Site Umstellung vor einigen Monaten auf.
Häufig kommt auch "video not found"

Ich finde die neue Seitengestaltung übrigens fast noch unübersichtlicher als die Alte. So als Vorschlag...
> ordnet die Videos eher kachelförmig in einem immer gleichen Muster an.. so wie es jetzt ist finde ich es sehr unübersichtlich
> nicht zu viele Ergebnisse pro Seite anzeigen..
> Eventuell eine Startseite wo immer die 3 neusten Videos chronologisch aufgeführt sind
> Wenn die Ergebnisse nach Hersteller, Baujahr, Model und Segment (Freeride.. Wave etc) klassifiziert wären und einfach geordnet werden könnten wäre das klasse

Mir würden jetzt noch diverse andere Sachen einfallen.. aber das ist erstmal das Wichtigste.

Ansonsten finde ich das Projekt gleiten.tv grundsätzlich gut
Nein, keine Probleme... ggf. habt ihr in der Firma nen Proxy mit Virenscan, dann gibt der das Video erst nach dem kompletten Laden frei.
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 18:28   #33
dwt
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 88
Standard

Ipad ios 5 hat auch probleme mit den videos, dauert hier minuten bis sie starten.
dwt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 00:01   #34
j4n
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: KIEL/HAMBURG
Beiträge: 148
Standard

Die Seite ist leider wirklich "SEHR" unübersichtlich!
Sonst alles Top, vllt einfach auf youtube umsteigen??
j4n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 07:48   #35
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Standard

Zitat:
Zitat von j4n Beitrag anzeigen
Die Seite ist leider wirklich "SEHR" unübersichtlich!
Sonst alles Top, vllt einfach auf youtube umsteigen??
Zu den kurz und knackigen, chilligen Berichten solltet ihr vielleicht ein passendes User Interface dazu liefern
- Appel Philosophie & "Simply your Life" läßt Euch Grüssen!


Geändert von neilpryde24 (29.10.2012 um 14:34 Uhr)
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Produktvorstellung der 2006er Sof-x Kites k-sports Kitesurfen 85 15.10.2006 13:45
Stellungnahme Spleene kb.de Test Rainer Kauper Kitesurfen 137 16.09.2005 12:28
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Test: Board AP 125, Kites X4 und Boxer / Robby Naish in Soma Bay Detlef Kitesurfen 0 14.09.2004 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.