oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2008, 22:01   #1
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard Workum im Sommer geschlossen ?

So wie es jetzt aussieht ist da ein grosse Chance das Workum im Sommer ( juli, juni und august ) geschlossen wird furs Kitesurfen.
Nein Kein Joke!
Link: http://www.kitesite.nl/
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 23:32   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kann mal jemand übersetzen bitte?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 05:55   #3
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ey noch ist nicht der 1. April !!

das wär ja mal ne sehr schlechte nachricht
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 09:00   #4
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Das ist kein neues Thema. Es wird wohl auch in absehbarer Zeit ganz sicher ein Sommerfahrverbot in Workum ect. geben. Letztendlich bedingt auch durch die Ausweitung des Naturgebietes. Davon betroffen wird dann auch das Befahren des Strandabschnittes sein.

Grüsse
Andreas www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 12:24   #5
slackfreak
100kg Kiter :D
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 159
slackfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist es jetzt schon sicher, oder wird darüber noch "verhandelt"?

Gruß,
Anton
slackfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 16:16   #6
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Falls jemand nähere Infos. Her damit. Das wäre echt traurig, wenn es so wäre. Bin immer sehr gern nach Workum gefahren.


Gruß
Robert
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 16:31   #7
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da soll der Tourismus gesichert werden, leider ist es wohl so. Renesse ist ja auch nur noch beschränkt befahrbar
Wird sich wohl fröhlich so fortsetzen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 17:03   #8
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Kiteboarding is not a crime!
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 17:19   #9
Kite-Tiroler
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 51
Standard Bitte mailt alle!

Habe gerade an "it soal" und an andere Anbieter von Ferienhäusern E-Mails geschrieben, daß ich meinen Urlaub stornieren werde und so viele Urlauber in Workum verscheuchen werde wie ich nur kann, wenn ein Kiteverbot kommt!
Ich finde meine 2500.- für das Ferienhaus im "It soal" Wasserpark sind nicht weniger wert, nur weil ich Kitesurfer bin! Ganz zu schweigen konsumiert man in 2 Wochen auch so einiges! Vielleicht brauchen sie die Kitesurfer als Urlauber ja nicht, nur sie sollen wissen, daß sie durch das Verbot weniger Buchungen haben werden!!
Es gibt genügend Platz für alle da, daß sicherer Betrieb gewärleistet ist!

Bitte schickt Mails an "It soal"! Die sollen nur wissen daß ein Kiteverbot auch Konsequenzen hat!
mfg
Andi
Kite-Tiroler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 17:34   #10
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

frag mich dann wo die hunderte von Kitern und Windsurfern hinsollen die da im Sommer immer sind. Hindeloopen, Mirns ?? Dann is da aber auch ganz schnell Feierabend, und dann alle zur Küste...oh man dat kann ja was werden, scheiss überfüllte Spots..
Ich glaub ich wander aus nach Australien da is noch Platz
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 17:45   #11
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Oh scheiße,

bin so gerne in Workum. Die müssen wissen was sie machen, wir Kiter lassen so viel Geld in Workum. Da wird den einigen an Geld verloren gehn. Für Schwimmer sollte es auch ne Lösung geben, so das jeder sein Spass hat.

Ciao Nils
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 18:34   #12
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Das ist genau der Punkt, die mehrheit der Kiter lassen kaum Geld in Workum. Wenn sie überhaupt auf einen Camping gehen dann zum Bauern. Ausnahme natürlich ab 30 die schon €-Wirtschaftlich gut im Leben stehen.
Und Hand aufs Herz, wer schon mal beobachten konnte was in Workum abgeht im Sommer kann es gut verstehen das der Spot geschlossen wird.
Alleine 2007 sind mir 2 Kiter vom Strand aus in den Bus geflogen. Beide hatten Schutzengel. Man könnte eine honk Liste ins unendliche über Workum führen und meinen das alle Kiter Vollidioten sind. Was natürlich so nicht ist.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 19:47   #13
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

erstmal bleibt Workum im Sommer fürs Kitesurfen offen..... ( ppffffffff)
Anleitung fürs ganse waren u.a. volgendes:
Reacties uit 2007 van workum.nl



Dauercamper Camping It Soal', 'An die Gemeinde Workum !!! Was sich diese Saison am Strand des Campingplatzes It Soal abspielt ist eine Frechheit !!! Die Kitesurfer parken direkt am Stand bzw. auf den Grünflächen im Parkverbot. Sie urinieren in die Nahe Gracht/Fluß, beachten die Kiteregeln nicht im geringsten !!! Wir, Dauercamper überlegen uns ob wir nach mehr als 10 Jahren die Plätze ca. 15 Stück aufgeben und uns einen anderen Urlaubsort suchen, da die Szenen die sich jeden Tag am Stand abspielen nichts mehr mit Urlaub/Erholung zu tun haben !!! Bitte überlegen Sie sich eine Lösung für das o. g. Problem oder Sie verlieren alte Stammgäste in Ihrem Ort.





'Uwe Gottschalk', 'Sehr geehrte Damen und Herren der Stadt Workum. Die vorhergehenden Beiträge kann ich nur bestätigen, gerade bei auflandigen Winden ist der Aufenthalt am gesamten Strand sowohl für Erwachsene insbesondere aber für Kinder zu einem hohen Risikofaktor geworden. Am Freitag den 27.07.2007 ereignete sich am Strand folgender Unfall: Ein Kitesurfer verlor die Kontrolle über seinen Drachen und wurde 80 Meter über Strand und Wiese gezogen. Er wurde unter einen VW Transporter geschleudert. Der Kite schlug direkt neben uns in Nähe der Gracht auf. Wie durch ein Wunder zog sich der Kitesurfer nur leichte Verletzungen zu und es kam glücklicherweise niemand anderes zu schaden. Meine Frage: Warum werden in anderen Gemeinden wie Makum oder Hindeloopen Verbote an Bade und Urlaubsstränden gegen Kiter ausgesprochen?? Nur in Workum scheint man da ganz gerne wegzuschauen!!! Wir möchten die Gemeinde um eine entsprechende Stellungnahme auf diesen Seiten bitten. MfG Uwe Gottschalk', '2007-08-06', '13:42:30





'L. Wübben ', 'Liebe Gemeinde Workum meine Familie und ich waren in den Sommer Ferien auf dem Camping Platz It Soal in Workum da wäre ich fast von einem Kiter der ca. 2 m vom Strand in der Badezone gekitet ist erfasst worden. Ich war im Wasser am spielen. Seit 8 Jahren sind wir nun da und es wird mit den Kitern immer schlimmer und gefährlicher. Und am Ijsselmeer ist es nicht mehr schön wenn 100 von Kitedrachen am Himmel sind und man nicht mal mehr Baden kann!!!!!! Bitte es soll etwas unternommen werden !!!!!! Sicherlich sind viele Kinder meiner meinung!!! Gruß Lea 10 Jahre!!', '2007-08-11', '11:01:04', '', '87.122.207.46')





Heinz', 'Auch ich muss die vorangegangenen Beiträge bestätigen - leider. Seit 14 Jahren bin ich mit meiner Familie zum Erholungsurlaub jeden Sommer in Workum. In den letzten Tagen lag ich mit einem Freund am Strand. Wohlgemerkt im ausdrücklich ausgewiesenen Schwimmbereich. Plötzlich zischte es über unseren Köpfen und wir konnten nur noch abducken. Ein Kiter hat im ausgewiesenen Strandbereich für Badegäste seinen Kite starten lassen. Vor Zeugen 30 Zentimeter über unsere Köpfe hinweg. Ich sprach den Kiter erbost an. Dieser zeigte nicht das geringste Unrechtsbewusstsein.

Von anderen Gästen habe ich gehört, dass Windsurfer und Kiter von einem Boot aufgebracht werden, falls sie die Grenze zum Vogelschutzgebiet überschreiten . dies kostet dann 65,-€. O.K. Spielregeln und Regeln müssen eingehalten werden. Warum erfolgt dann aber keine Kontrolle dort, wo Kinder in Lebensgefahr gebracht werden. Sind Vögel wichtiger als unsere Kinder?Ich überlege mir angesichts der Untätigkeit der politisch Verantwortlichen und der Verwaltung in Workum nicht wieder zu kommen. Es gibt andere schöne Feriengegenden.', '2007-08-12', '18:58:08', '', '77.160.18.19')

__________________________________________________ __________________

So bitte sei Vorsicht!
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 08:41   #14
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

puhhh Glück gehabt, thx Idefix
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 16:29   #15
mschweinebaumler
schweinebaumler.de
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Ka-Li
Beiträge: 24
Standard

Hallo zusammen,

ich bin froh das Workum nicht geschlossen wird.
Das es sicherlich sobald die Temps ok sind wieder extrem voll wird ist eine andere Sache.

ABER trotz dieser "Abwendung der Schließung" denke ich wird es nur zeitweilig gut gehen.

Denn ich kann die entsprechenden Meinungen der Schwimmer sowie Dauercamper schon verstehen.

Man sah letztes Jahr des öfteren wie die Schwimmer-Zone mißbraucht wurde oder aber ohne jede Rücksicht der Kite am Strand gestartet wurde.

Das hierbei so wenig passiert ist einfach nur Glück.
Warum ist es so schwer uns allen einen Gefallen zu tun und sich von den Nicht-Kitern fernzuhalten und die paar Meter ins Wasser zulaufen.
Geht da etwas schief mit dem Start hat man wenigstens einen Sicherheitsabstand.

Es sind sicherlich nur wenige die sich nicht korrekt verhalten, aber die Auswirkungen spüren wir dann alle ...

Gruß

Mario

www.schweinebaumler.de

P.S.

Danke an Idefixe für die Infos ...
mschweinebaumler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 18:16   #16
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Genauso ist es idefixe.
Die Postings der Leute stehen nur stellvertretend für den einen Spot, aber ich bin mir sicher, an vielen anderen Spots im Sommer, sehe die Beschwerden nicht besser aus.

Und eine Lösung für dieses Problem gibt es eigentlich nicht, weil immer ein paar Heinies dabei sind.....

Einige Kiter reden öfter mal davon, das sie den Sport pushen wollen. Ich finde, der Sport ist allmählich genug gepusht worden.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 01:20   #17
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es werden im Laufe der Jahre noch einige Spots geschlossen werden. So ist es leider

Nur warum auf einmal ein Spot wo jahrelang hunderte von Womos und Wohnwagen standen eingeschränkt wird ist mir schleierhaft.

Ich denke gegen Kiteverbote in der Hauptsaison wird man an bestimmten Stellen nichts machen können.
Zumindest in Workum lebt die Gemeinde wohl doch eher von den "normalen" Campern
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 12:42   #18
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Das ist genau der Punkt, die mehrheit der Kiter lassen kaum Geld in Workum. Wenn sie überhaupt auf einen Camping gehen dann zum Bauern. Ausnahme natürlich ab 30 die schon €-Wirtschaftlich gut im Leben stehen.
Und Hand aufs Herz, wer schon mal beobachten konnte was in Workum abgeht im Sommer kann es gut verstehen das der Spot geschlossen wird.
Alleine 2007 sind mir 2 Kiter vom Strand aus in den Bus geflogen. Beide hatten Schutzengel. Man könnte eine honk Liste ins unendliche über Workum führen und meinen das alle Kiter Vollidioten sind. Was natürlich so nicht ist.
Sehe ich nicht so, wenn wir in Workum sind reisen wir Freitags abends an und bleiben bis Sonntag. Samstag früh gehts zum It Soal Supermarkt einkaufen. Mittags in die Fettfalle und abends noch mal einkaufen zum Grillen.
Zusammen macht das bestimmt 60-80 € fürs Wochenende. So und das ganze jetzt mal 150 Kiter jedes Wochenende, da kommt auch was zusammen.

Glaube da bleibt schon etwas Geld hängen

Ciao Nils
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe: Neo-Schuhe - Workum - Sonntag Nanny Ogg Mitte 6 29.01.2008 11:39
Naturschutztaxi Hindeloopen - Workum ? ? noni24 Reisen und Spots 7 30.08.2007 05:30
Workum für völlig verrückte... Swiss21 Reisen und Spots 6 07.08.2007 19:28
kitesurf stelle workum holland Idefixe Kitesurfen 14 18.06.2006 22:31
Sommer 2005 maxreimann Treffpunkt 0 06.07.2005 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.