oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2004, 10:38   #1
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Hi,

seit heute ist das KK Forum aufgrund des fatalen Unfalls vom WE geschlossen.

Warum???

Warum wird das Forum überhaupt geschlossen? Eine unpassende Diskussion hat sich imo nicht entwickelt, die man auf diese Art auf Pietätsgründen hätte unterbinden können. Viele Community Member nutzen die Foren doch zur Solidaritäts- und Beileidsbekundungen an die Freunde und Angehörigen. Warum erst 2 Tage nach dem Unfall?
Wie ist Eure Meinung dazu?

Jeder Unfall ist ein schreckliches Ereignis, endet er tödlich, umso mehr. Wie sollen wir damit umgehen? Mit dem Kappen der Informationswege? Ich habe im Moment eher den Eindruck, als wenn der jüngste Vorfall überhaut nicht richtig wahrgenommen wird (hier wird kaum darüber gesprochen). Sollten wir nicht versuchen etwas daraus zu lernen damit der Tod nicht ganz sinnlos ist?

Mein Beileid und Mitgefühl

Tim
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 10:40   #2
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hat da einer mehr Hintergründe warum man es schließt??????
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 10:44   #3
santosha
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 56
Beitrag

Na da konnten sich ein paar Idi.... einfach nicht beherrschen...
santosha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 10:47   #4
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

in welcher Beziehung nicht beherrschen??
Kann mich mal einer aufklären, hatte nur was gelesen das da ein Unfall war, wo dann Hubi und Krankenwagen kam, beide aber wieder abgezogen sind.

Leider hatte ich dann keine Zeit mehr das zu verfolgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 10:50   #5
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Ich habe bis ca. 22.00 gelesen und bis dato keinen wirklichen Ausrutscher lesen könnne (soweit ich mich erinnere - Kopf mit Arbeit voll). Heut morgen war´s dann dicht.
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 10:53   #6
Alfons
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 459
Alfons eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Gestern spaet abends (bzw morgens) als ich es endlich lesen wollte, war es ploetzlich dicht. Sah eher nach einem technischen Problem aus.

Ja und wenn vielleicht einige geposted haben, dass der Unfall ueberhaupt keine Ueberraschung ist, so ist dies nicht pietaetlos sondern einfach Tatsache ("wer sich in Gefahr begibt kommt darin um..".).
Alfons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 10:54   #7
santosha
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 56
Beitrag

Ist nicht mehr nachvollziehbar.
Aber auf jeden Fall waren die Diskussionen nicht okay.

In einem Satz => es gibt im Nachhinein immer einen (oder mehrere) die es besser wissen - Leider!
santosha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 11:26   #8
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Daumen runter

ich glaube, dass es unter anderem daran liegt, dass ein sehr geschmackloser forumuser zu diesem traurigen thread ein foto reingestellt hat, wo ein kiter den anderen hält und beim start vor dem abheben schützt und dieses bild in zusammenhang mit dem unfall stellt, obwohl es nichts damit zu tun hat !!

manche erkannten dies sofort, andere traten eine fragelawine los und behandelten dadurch das thema a la sensationspresse.

ich persönlich habe dafür kein verständnis und hoffe,dass aus dieser situation und dem tragischen unfall noch etwas gelernt werden kann...

aufrichtige anteilnahme an freunde und verwandte

stefan
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 11:27   #9
karrrrlotta
elender Hühnerdieb
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in der Perle
Beiträge: 82
Beitrag

@santosha:
....der einzige idiot, der sich dort getummelt hat, war der typ, der ein foto reingestellt hat.

ob real oder nicht ist dabei völlig nebensächlich....
das war einfach ne riesenscheiße und insofern gebe ich dir recht.

aber vielleicht zügelst du dich n bißchen und scherst nicht alle über einen kamm!!

die anderen (inklusive mir)waren einfach interessiert am unfallhergang und wie es dazu kam.
ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer von denen nicht traurig über diesen unfall war.
zumal ich auch einige der poster kenne und die ganz sicher nicht zu der klientel gehören, die so'n vorfall gierig ausweiden und respektlos auftreten.

ich denke es ist legitim, erfahren zu wollen, wie es dazu kam und sein beileid zu bekunden.
genauso legitim ist es in meinen augen auch, im moment das forum zu schließen.

ich sehe das als geste und respektsbekundung dem verstorbenen gegenüber, zu dem offensichtlich einige ein engeres verhältnis gehabt haben.
um den spekulationen den wind aus den segeln zu nehmen, halte ich dieses vorgehen für nachvollziehbar.
ich denke, es macht sinn den jungs n bißchen zeit zu geben und sich zu gegebener zeit mit einer erklärung des vorfalls zu wort zu melden.
karrrrlotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 11:27   #10
Alfons
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 459
Alfons eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Bin vor ca 1 Jahr mal in Felsen gecrashed. Ist noch sehr glimpflich ausgegangen (haette dabei draufgehen koennen). Angesprochen auf meinen kosmetisch nicht 100% korrektes Erscheinungsbild hinterher hab ich gesagt wie es wirklich war. Ich war selber schuld vor Hindernissen in Lee zu fahren. Haette auch was erzaehlen koennen wie tragischer Unfall und so.

Wenn man sich an "Distance is your friend" haelt und sich nicht die Leinen um den Hals wickelt, so ist Kiten vom Risiko her durchaus kalkulierbar.
Alfons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 11:49   #11
santosha
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 56
Beitrag

@karrrrlotta
War nicht meine Absicht alle schlecht zu machen.-Sorry.
Mich interessiert genauso wie du was passiert ist.

Das mit dem Foto habe ich nicht mehr mitgekriegt.
santosha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 12:17   #12
timmy.kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 95
Daumen runter

Mein tiefes Mitgefühl für diese Person,dann der sport ist wirklich gefährlich machen wir uns nichts vor.Ich selber kite auch schon seit 3 Jahren.
möchte gerne wissen was dort genau passiert ist,wie die Wind verhältnisse waren,ich glaube Orkan???

timmy
timmy.kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 12:20   #13
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Zitat:
Zitat: Ich sehe das als geste und respektsbekundung dem verstorbenen gegenüber, zu dem offensichtlich einige ein engeres verhältnis gehabt haben.
um den spekulationen den wind aus den segeln zu nehmen, halte ich dieses vorgehen für nachvollziehbar.
ich denke, es macht sinn den jungs n bißchen zeit zu geben und sich zu gegebener zeit mit einer erklärung des vorfalls zu wort zu melden.
Genau so sehe ich die Schliessung auch. Wir brauchen keine RTL-Explosiv Manier, dass schadet dem Sport nur. Ich denke das eine sachliche Auseinander Setzung sinnvoller ist als die Leichenfledderei, die nach einem Unfall stattfindet. Rick Iossi hat sich der Sache wohl schon angenommen, und wird sicherlich eine sachliche Beschreibung des Unfallhergangs zur Verfügung stellen.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 13:29   #14
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Pfeil

Moin!

Ich kenne den Spot sehr gut und auch einen Freund, der dabei war. wer einen ereignisplan wünscht, sollte sich an anwesende halten.

Ich kann nicht genau sagen, was dort geschehen ist, aber doch den Spot beschreiben:

Egwarden ist ein reiner Süd-West-Spot, der eher selten von Locals befahren wird. Das liegt daran, dass es zum einen starke Strömungen gibt, zum anderen eine große Anzahl Buhnen, die eine freie Fahrt bei Flut verhindern. Dass da überhaupt jemand fährt, kommt eigentlich nur bei Südwest vor, weil es sonst kaum Spots für Südwest gibt.

Der Wind muss dort schon auf West-Nordwest gedreht haben, was auflandig ist, und laut Wettertabelle (www.inselflieger.de, 72h übersicht) gab es anscheinend Böen bis 50 knoten.

Aus diesem Grund hat der Local wohl auch mehrfach davor gewarnt, rauszugehen.

Ich weiss, es hilft nichts, aber ich kann Euch nur bitten, Euch bei neuen Revieren an die Locals zu halten. Es gibt im Raum Nordwest keine Locals, die Euch rausschmeissen wollen. Unsere Reviere sind halt zum Teil sehr komplex. Ich bin auch jedem Local woanders dankbar, wenn er mir Infos über sein Revier geben kann.

Nochmal: Ich will damit nicht anklagen. Wir sollten alle mehr Repekt vor den Elementen haben, die wir nicht kontrollieren können.

Hendrix
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 13:47   #15
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Beitrag

ich finde diese "was ist angebracht und was nicht Diskussion" könnte im Keim erstickt werden, wenn nicht immer so eine diffuse Geheimniskrämerei gemacht werden würde. Weder wird klar gesagt wer verunglückt ist (das macht sogar die so oft verteufelte Boulevard Presse) noch wird von scheinbar genügend vorhandenen Augenzeugen geposted, wie´s passiert ist. Wenn so ne klarstellende Meldung gleich zu Beginn käme, dann könnten die unerwünschten Spekulationen gar nicht erst aufkommen. Das ist einfach inkonsequent. Ein Forum zu schließen um dies zu vermeiden, halte ich ebenso wenig fruchtbar wie falsch. Vielleicht treff ich Olli ja übermorgen in Gouna, mal hören was er sagt ..

aloha

Jürgen
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 14:40   #16
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Hi,

da ich nicht sicher bin, frag ich einfach mal (ich möchte mich ausdrücklich sehr vorsichtig äußern):

Kann es sein, daß ein im Zusammenhang mit diesem tragischen Unfall irgendwer ein dummes, völlig unangebrachtes und IMHO makeberes Posting verfasste?

Und kann es außerdem sein, daß dieses unangebrachte Posting KK-Olli auf einem Photo zeigt, als er einen anderen Kiter am Trapez festhielt, verbunden mit der Aussage, es handele sich um den verunglückten Kiter?

Wie gesagt, ich bin überhaupt nicht sicher, deshalb frage ich, ob ich der einzige bin, der das so gedeutet hat, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Sollte meine Deutung des Photos richtig sein, fehlen mir echt die Worte und ein vorüberehendes Schließen des KK-Forums ist mehr als begründet.

Wenn ich hiermit, was ich sehr (!) hoffe, falsch liege, entschuldige ich mich vorab bei dem Verfasser des besagten Postings für meine Deutung des Photos. Gleichwohl fände ich allerdings auch ein Photo, daß einen anderen Olli mit dem verunglückten Kiter zeigt, als außerordentlich unangebracht.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen des verunglückten Kiters, völlig unabhängig davon, ob er besser bei diesen Bedingungen an Land geblieben wäre.

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 15:01   #17
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

@ Mikki


habe es ebenfalls so verstanden...Das Photo war schon von 2003,was jedoch nichts an der Tatsache ändert,dass es eindeutig zu weit geht,sowas zu posten
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 15:14   #18
karrrrlotta
elender Hühnerdieb
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in der Perle
Beiträge: 82
Beitrag

seh ich genauso.....
ich vermute mal er wird's bereits bitter bereuen...
karrrrlotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 15:56   #19
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Beitrag

KSK Olli ist zur Zeit in El Gouna.
Damit nichts passiert und er keine Chance zum reagieren hat, hat er lieber das Forum fuer 2 Tage deaktiviert.
Man weiss nie, was passiert, und leider haben Betreiber von Seiten eine Verantwortung.
Da ist es besser, es zu deaktivieren, als nachher tief in Problemen zu stecken.

Gruss
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 16:14   #20
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Hi Toby,

das ist doch mal ne Begründung, die ich sofort kaufe und wo ich voll bei Dir bin.

Damit ist das Thema für meine Person gegessen

Greetz
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 17:31   #21
Uli
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 132
Böse

Ich hab echt kein plan warum einige von euch unbedingt wissen wollen was passiert ist!!???
Wir werden es bestimmt alle noch früh genug erfahren und ob heute oder morgen ist doch echt egal! Ich finde es nur momentan einfach nicht angebracht darüber zu diskutieren! Das könnt ihr doch in einer Woche auch noch machen.
Außerdem weiß ich auch nicht was es da zu diskutieren gäbe ist doch schon alles gesagt worden.

mein beileid und mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden

gruß
Uli

Ps: das bild stammte vom King of the Coast 2003 und hat überhaupt nichts mit der sache zu tun.
Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 17:47   #22
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Beitrag

Mir wird heut noch schlecht wenn ich dran denke, wie damals versucht wurde Henning Nockel´s Name aus dem Unfall mit Silke rauszuhalten.
Uli, du bist auf´m Holzweg !

Sorry

HT
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 18:17   #23
Uli
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 132
Beitrag

sagt mal habt ihr nicht bemerkt was am wochenende ab ging????? wir hatten STURM mit orkanartigen Böen, jeder normal weiß doch was das heißt oder!
da hilft dir auch keine safety oder sonst was, da hast du nicht mal mehr zeit sch... zu sagen.
Da gibt es auch nichts zu diskutieren bei solchen bedingungen geht man einfach nicht kiten! Oder was willst du daraus noch lernen???!!!!
Oh man und ich wollte mich dazu nicht weiter äußern.
Sei doch nicht so sensations- geil!!!!!
kennst du denn nicht so was wie trauer oder respekt denn angehörigen gegenüber…………
gruss
Uli
Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 19:17   #24
Lousurf
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 120
Beitrag

um wen geht es hier überhaupt? war der unfall in deutschland?
Lousurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 19:27   #25
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Beitrag

danke, uli!

Damit sollte jetzt schluss sein und der thread geschlossen werden!

Hendrix
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 20:59   #26
Bernd Koch
Surfer since 1977
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Germany
Beiträge: 498
Idee

Ich sach nur eins - Fakten müssen her - sonst lernt keiner was draus und der Unfall wird durch Vermutungen verzerrt. Das Schliesen des Forums finde ich nicht ok - da wir alle davon emotional betroffen sind und uns mitteilen wollen. Geht das im Forum nicht mehr dann kann ich meine Gefühle meiner Katze erzählen, denn in HD gibt sonst keine Kiter,

Fakten müssen her ....

shaka Bernd

PS : Jeder von uns hat schon unvernünftig gehandelt - denkt mal nach - und es ist glücklicherweise meist nichts passiert !
Bernd Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 21:10   #27
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

Diese Ungedult ja fast schon gier kann ich nicht nachvollziehen!

in ein paar tagen werden wir alle erfahren was los war...davon geh ich aus!

das das kk forum geschlossen wurde kann ich gut verstehen, jeder der irgendwas hört gibt seinen senf dazu ab und gibt wieder was er widerum über fünf ecken erfahren hat. dies kann die tatsachen total verfälschen und am ende kommt irgend ein müll raus so aller Flüsterpost.Vielleicht gibt es ja schon morgen eine genaue Stellungnahme im KK Forum wenn es wieder geöffnet wird.

Ich will auch erfahren wie genau es dazu gekommen ist aber alles zu seiner Zeit.

An dieser Stelle möchte ich mein tiefstes Beileid an alle Beteiligten aussprechen.

Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 21:12   #28
CuxKiterWolfgang
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 335
Unglücklich

Was soll man sagen? Skifahrer und Snowboarder, die Lawinenwarnungen ignorieren, Bergsteiger, die trotz Wetterwarnungen rausgehen, und jetzt haben wir offensichtlich so einen Fall. Ich denke wir sind alle geschockt und betroffen. Wie kommt es bloß, dass manche keinen Instinkt mehr für die Gefahr haben??? Oder werden sie unbewusst von ihr angezogen??? (Ich erwarte darauf jetzt keine Antworten und möchte auch keine Diskussion darüber initiieren. Es sind nur Fragen, die sich mir stellen.)
CuxKiterWolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 21:34   #29
snowboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 71
Frage

ich denke das das forum geschlossen ist, ist richtig! mal ein paar tage vorbei gehen lassen und mal abwarten was wirklich passiert ist bevor wieder viele alles wissen und es doch keiner genau weiß!!!
in jeder sportart gibt es tote und verletzte nur ist der kitesport ein neuer spekta. sport und auf den stürzt sich dann alles!! beim snowboarden in den bergen sterben auch woche für woche leute unter lawinen oder haben schlimme unfälle( glaubt mir ich weiß wovon ich rede bin jeden winter fast 3 monate im schnee) aber dort hört man nicht viel!!! wenn unsere sportart mal älter ist wird sich das auch legen!!!
nichts desto trotz beleid an die angehörigen und die freunde!!!
snowboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 21:57   #30
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

das ein forum geschlossen wird "um gras über die sache wachsen zu lassen" ist sicher nicht ok.
ist ja nach dem motto: "reden wir nicht drüber, tun wir so als hätt nix stattgefunden"

das ein forum geschlossen wird weil (vermutung) der für die inhalte verantwortliche webmaster sich im urlaub nicht in der lage sieht, angemessen auf "ausfallende" beiträge zu antworten, finde ich nachvollziehbar (wenn auch nicht schön)

darüber hinaus, überlasst es bitte den menschen ab 18 selbst, ob sie bei "sturm" kiten gehen wollen.
ich war auch schon bei gemessenen 85kmh draußen.
aber sicher nicht bei auflandigem wind mit schmalen strand kurz vor der steinmole, bei bevölkertem strand!
ich wünsche mir da mehr differenzierung!

herzliches beileid.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 22:08   #31
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Reden

Hallo Kitesven,

das Problem ist wenn man sagt du kannst bei Sturm Kiten es oft genaus undefferenziert gesehen wir. Es wird dann nicht gesagt er ist aber nur bei Sturm kiten gegangen an einem lehren Strand und hatte einen super breiten Sandstrand und dazu noch Siteshore Bedingungen.

Außedem ist das Thema wenn dann mal wieder was passiert das dass dann gleich wieder auf unseren Sport geschrieben wird und dann schreien wieder alle nach Regelungen und Verboten.


Saludos
Stefan
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 22:15   #32
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

zur differnzierung:
da magst du recht haben, ich rechne immer mit "angeborener vernunft" nicht unnötige risiken einzugehen.
wohl ein fehler.

ich habe absichtlich keinen bezug auf mögliche konsequenzen genommen. da sind wir eh einer meinung.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 22:20   #33
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Reden

Gracias

Saludos Amigo

wieso Wohnungssuchend
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 22:23   #34
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

antwort hier, weil gehört nicht hier her:

http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...&f=18&t=000237
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 22:46   #35
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Leute,

schaut doch mal was ihr hier schreibt. Fast alles geht in Richtung ich glaube, habe gehoert, ...

Das ist doch das Problem, kaum jemand weiss halt etwas. Und Fakt ist halt, dass jemand verunglueckt ist. Ist doch schlimm genug. Da muss man doch nicht noch weiter drueber herziehen.

Ich bin gerade mit Olli in El Gouna. Deswegen ist es auch nicht so einfach die ganze Geschichte zu verfolgen und zu reagieren.

Ich weiss nur, dass bei Olli im Forum wirklich nichts soo tolles Stand. Er hat gestern nacht per Handy versucht die Sache zu regeln. Hat ihn mal locker ueber 50 Tacken gekostet usw.

Bleibt doch einfach mal ruhig. Hier im Forum geht es ja zum Glueck recht vernuenftig ab. Bitte bitte bleibt doch dabei.

Einfach mal zurueckhalten ...

Danke und Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 07:05   #36
Kiki
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 26
Beitrag

ohne Kommentar aus der Nordwest Zeitung
http://www.nwz-online.de/2_449.php?showres=NWZ%2FNORDENHAM%2F.%25&showid=33 1460&navpoint=3 .6
Kiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 09:02   #37
gast
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 105
Beitrag

Fakten ( Nordwest-zeitung ) :

Von Windböe erfasst und tödlich verletzt

ECKWARDERHöRNE/HLO - Ein 52 Jahre alter Kite-Surfer, der zu einer vierköpfigen Gruppe aus dem Großraum Hannover gehörte, ist am vergangenen Sonntag – wie die Polizei erst gestern mitteilte – in Eckwarderhörne tödlich verunglückt. Insgesamt setzten sich am Sonntag nach Polizeiangaben etwa 20 Surfer vor Eckwarderhörne stürmischen Böen aus. Gegen 13.47 Uhr wurde der 52-Jährige von einer Windböe erfasst, verlor die Kontrolle über seinen Schirm und flog 15 bis 20 Meter durch die Luft. Dann prallte er auf die Uferböschung nördlich der Mole am Badestrand von Eckwarderhörne. Mit dem Kopf schlug er dabei auf einen Stein auf und war sofort tot. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus.

nachzulesen unter :
http://www.nwz-online.de/2_449.php?showres=NWZ%2FNORDENHAM%2F.%25&showid=33 1460&navpoint=3 .6
gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 11:49   #38
Alfons
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 459
Alfons eine Nachricht über MSN schicken
Unglücklich

Eigentlich ist das ja echt ein Armutszeugnis, dass die Information durch die Foren so schlecht, bzw sogar unterbunden wird und man warten muss, bis irgendne Zeitung was darueber schreibt. Unglaublich!!!
Alfons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 13:55   #39
Uli
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 132
Beitrag

@Alfons du rallst das einfach nicht oder?!
wie die geier............
hier will doch niemand was unterbinden oder vertuschen!
ich verstehe euch einfach nicht.
Wo ist der unterschied ob du es heute oder übermorgen erfährst?????


Uli
Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 14:02   #40
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Eigentlich reichen die Infos doch auch?!
Sturm - auflandig - Steine
was gibt es da noch zu sagen????????????????????
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falschparker bei KK Forum gefunden :) Micha Kitesurfen 2 22.11.2004 18:40
momentanes niveau im forum evolution82 Kitesurfen 16 24.06.2004 14:27
@olli KK & joe oase kitesven Kitesurfen 11 06.12.2003 19:30
ADMIN: Verhaltensregeln fuer dieses Forum Johannes Kitesurfen 6 21.08.2002 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.