oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2007, 11:28   #1
konsument
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 1
Standard Wiedereinstieg

Hallo Leute,

habe mit ca 16 angefangen zu surfen, ca 2 mal im Jahr. Das ganze ging etwa so unregelmäßig bis 20/21, in der letzten Phase war ich schon ganz gut und sicher mit dem Board (irgendein Hifly 295; 150-160 l) unterwegs - Powerhalse leider nie wirklich perfekt hinbekommen .. dann habe ich mir 2002 ne eigene Ausrüstung gekauft (Fanatic Bee 289 144 l) diverse Segel..etc. Blöderweise hatte ich seitdem nie mehr die Gelegenheit aufs Wasser zu gehen um das neue Equipment zu testen.

Inzwischen bin ich 26, und einige Kilos schwerer ca 78kg bei 176cm. Hatte letztes Jahr auf Rügen die Gelegenheit bei nem Surfkurs mal wieder aufs Board zu steigen - irgendein 350er Schiff. Da habe ich gemerkt, dass ich echt unheimlich aus der Übung bin.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich würde gerne wieder richtig loshacken. Dafür brauch ich in erster Linie mal n Auto. Da ich selber kein eigenes besitze würde ich mir gerne was surfbrett-taugliches anschaffen - dachte da so an T3-T4, mit ordentlichem Dachträger-System. Allerdings hab ich auch etwas Angst vor Diebstahl. War früher meist in Browersdamm am Grevelinger Meer - hab gehört, dass dort von Zeit zu Zeit n Haufen Equipment vom Dach geholt wurde - ist das inzwischen zum Volkssport geworden Surfer zu bestehlen? Sollte ich mir doch n großen Bus holen, um meine Sachen innen zu verstauen?
Wat meint ihr?

cheers
konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 11:35   #2
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
nun ich denk ein bus kann nie schaden.......aber aufgrund gestiegener kosten tuts u.u auch ein kombi......wobei das mit deiner 290er bee schon ein größerer sein darf.......denk dabei so an einen schönen alten 940 volvo kombi o.ä........greets, jj.....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 12:48   #3
Napalm
Depower your Life!
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 174
Napalm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tempograd Beitrag anzeigen
hi,
nun ich denk ein bus kann nie schaden.......aber aufgrund gestiegener kosten tuts u.u auch ein kombi......wobei das mit deiner 290er bee schon ein größerer sein darf.......denk dabei so an einen schönen alten 940 volvo kombi o.ä........greets, jj.....
Bor, die alten Volvos sind doch auch mittlerweile teuer in der Unterhaltung.
Ein 290er Brett wird auch in den nicht reinpassen- es sei denn, Du verzichtest auf Begleitpersonen auf dem Beifahrersitz.

Ich fahre einen Primera Kombi, ein Raumwunder! mit der 2Litermaschine recht sparsam und genug Leistung, gute Schadstoffklasse.
Alles Material drinnen, theoretisch mit drei Leuten fahrbar, bis auf das Brett, das darf auf dem Dachträger mit. Dafür gibt es ja Schloßsysteme, damit Diebe es schwerer haben.

Um aber auch den Rest aus dem Autoinneren zu bekommen, plane ich die Anschaffung einer vernünftigen Dachbox (Surflinebox oder Pacwolf).

Ein Bus wäre auch mein großer Wunsch, aber man muss abwägen (Familie, Sport, Bedarf, Vernunft) und Kompromisse eingehen...
Napalm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 16:05   #4
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

ähm,
sorry napalm, aber in den volvo, oder von mir aus auch einen alten a6 kriegst sogar einen 315er comet slalom innen rein, inkl. segel, masten und gabeln.
uuuuund hinter dem fahrer kann immerhin noch einer sitzen......
teuer?! naja, nun einen bus kriegst dafür jeden falls nicht, guckst du:

http://www.mobile.de/SIDajl8cHzVdEuo...1111266051654&

ist zwar ein richtiges rentnermobil, aber das ladevolumen erreicht heute kaum ein kombi......ev. vielleicht noch der neu v70......

unabhängig davon.......mitm reiskocher-kombi zum surfen, ja igitt........
vw-bus oder volvo.....immerhin kannste in beiden pennen.....

greets, jj.....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 16:58   #5
koserower
seewassersäufer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 48
Standard

Hey hey! vergesst mal nicht meinen Omega Caravan! da hab ich immer mein 310er Board drinne, 2 Masten 2 Gabeln und 3 Segel!
OK - Vorsicht das Board geht jetzt nur noch aufs Dach seit ich damit meiner Frontscheibe einen Riss verpasst hab....aber Platz ohne Ende!
Mein Traum wäre ja auch ein Transporter (Kastenwagen). Wenn man das Auto auch für gut nehmen will ist das immer Mist! Meiner ist von den nassen Segeln schon ganz muffig, darum träume ich auch von einem geschlossenen Kasten wo das Restwasser aus Gabel und Segel nicht auf die Polster tropfen kann.
Aber es gibt tausend wichtigere Sachen im leben als das richtige Auto nur zum Surfen...Schade

http://www.mobile.de/SIDcSGMtx92t-NJ...1111266767711&

Gruß André
koserower ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wiedereinstieg, aber welcher kite? the_muck Kitesurfen 11 21.04.2007 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.