oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2006, 16:34   #1
Alpentarzan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 36
Standard Frage zu Windart bars

Hallo,

habe in den letzten Wochen 2 Windarts erstanden, eine 10er splash und einen 12er Demon, beide gebraucht.

Beide Kites sind mir der servobar variante ausgestattet. Mit der splash bin ich vor ein paar Wochen am Reschensee bei sehr wenig Wind auch schon gefahren, und fand das hangloose Gefühl großartig. Allerdings hatte ich so meine Mühe den Vogel in die Luftzu bekommen.

Nachdem ich dann letzten Sonntag hier bei uns im Süden (Neubiberg) bis zu den Knien im Schnee stand die splash auch flog es aber nicht zum fahren gereicht hat, habe ich die Option des Verkäufers wahrgenommen und noch die den Demon in 12 hinzugekauft.

Leider habeich dann gestern als es hier richtig gehackt hat keine Zeit gehabt kiten zu gehen, denke eh das beide gestern eindeutig zu groß gewesen wären..Also habe ich mein Glück heute versucht die 12 er aufgebaut bei um die 8kn laut windmesser in der Nähe des spots, diese aber trotz allerlei Anstrengungen nicht zum fliegen bekommen. Etwas gefrustet habe ich dann auf der winart site gesurft und das Kapitel über die bars gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe hätte ich mit einem nicht servo bar setup eher chancen gehabt, ist das so richtig?

Wenn dem so ist würde es ja wahrscheinlich Sinn machen eine der bars wieder zu einer "normalen" umzubauen um immer das richtige setup zur Hand zu haben, oder?

Sind denn die Leinenlängen der 10er splash und der 12er demon identisch oder unterschiedlich, leider kann ich mich ja als "Gebrauchtwarenkäufer" nicht in die Leinenplan site von Windart einloggen.

Da es mir ziemlich in den Fingern kribbelt das ganze mal so richtig auszuprobieren würde ich mich über schnelle Antworten sehr freuen wer weiß wie lange der Schnee noch liegen bleibt..

Ach ja ne genaue Definition ab welchen Windgeschwindigkeiten die beiden kites zu fliegen sind würde ich mich auch sehr freuen.

schönen Sonntag hoffe Ihr hattet gestern alle viel Spaß

Viele Grüße,

Tobias

ps. Danke für den Tip Rick,
also Thisl oder Gabor unbekannterweise falls einer von euch beiden diesen Thread liest würde ich mich über eine Antwort der Pro`s natürlich sehr freuen.


Geändert von Alpentarzan (12.03.2006 um 17:32 Uhr) Grund: @ thisl oder @gabor
Alpentarzan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 16:57   #2
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Wende dich am besten direkt an Gabor (windart.de) oder an den Thisl (Vertriebler)

Die sollten dir da direkt und schnell weiterhelfen können!

Saludos, Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 17:34   #3
Alpentarzan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 36
Standard vielen Dank Rick

Hallo,
vielen Dank für den schnellen Tip habe die beiden jetzt mal im thread angesprochen. Weiß zwar nicht ob das über die Änderung der richtige Weg war mal sehen sonst schreib ich die beiden mal direkt an..

hang loose,

Tobias
Alpentarzan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 18:29   #4
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hi Alpentarzan, (cooler Nick )
Bei 8Kn fliegen natürlich beide Kites.
In der Luft kann man den 12er ab geschätzten 5Kn halten, der Splash L braucht minimal mehr Wind als der Demon,
um stabil zu fliegen.
Beide Kites fliegen also bei Wind,
der noch gar nicht zum surfen oder snowkiten reicht.
Das ist unabhängig vom Barsetup.
Je weniger Wind ist, um so mehr solltest Du vorfüllen.
Du kannst beide Kites mit der gleichen Barbreite fliegen.
Wegen dem schnelleren Auf- und Abbau empfehle ich dir aber jedem Kite seine eigene Bar zu lassen.
Ich benutze beide Kites ohne Servolenkung und kann Dir das bei diesen Größen auch empfehlen.
Wenn Du unter der Woche Zeit hast, können wir ja mal zusammen kiten gehen.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 18:49   #5
Alpentarzan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 36
Standard kiting next week

Hallo Thisl,

erst mal Danke für die Blumen zum nick... ist noch mein uralt cb funk Name, lang lang ist`s her...

ist ja supi das ich so schnell eine Antwort bekomme. Das ich mit den kites noch net so recht zurecht gekommen bin bislang liegt sicher auch daran das ich den Sport noch nicht so lange betreibe ...

War letztes Jahr auf der WM in Obertauern, seitdem hooked, schlimmer als früher beim windsurfen...

hier ein paar pics vom event:

http://82.135.30.49/galery/kiting/kiting.html

Habe dann letztes Jahr am Reschen nen crashkurs gemacht mich aber auf dem Wasser noch net so richtig wohl gefühlt, mir vor allem bei niedrigwasser im Juni letzten Jahres bei nem bodydrag ziemlich das Knie an nem versteckten Felsen angehauen da hat es mir erst mal gereicht, außerdem fand ich das der tube mit dem ich gelernt hab nicht wirklich gut wieder aus dem Wasser kam, hab viel davon geschluckt.

Hab diesen Winter das ganze dann mit nem Satz Mossis an Land angefangen, fühle mich auf Schnee als Münchener wohler... mit denen ich bis auf die brachialen Kräfte an der bar ganz gut zurechtkomme.

Habe dann die große 9,5 er mossi drangegeben und die windarts von Christian ("der abtrünnige") gekauft.

Kiten unter der Woche grundsätzlich kein Problem bin Freiberufler und kann mir das schon einteilen, also gib einfach kurz Bescheid wann und wo, würde mich über eine Einweisung natürlich riesig freuen.

schönen Abend, viele Grüße,

Tobias
Alpentarzan ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur " Schgadensmeldung - bei Totalschaden " ede-style Kitesurfen 23 02.04.2006 21:36
Nochmal eine Frage zum Speed Ping Kitesurfen 11 10.01.2006 13:07
Trim Frage im Zusammenhang mit Sprungtechnik Nagel Kitesurfen 52 21.11.2005 10:20
Windart Kites wirklich solche Leichtwindwaffen schneller66 Kitesurfen 36 13.06.2005 17:30
5.Leine Frage Beaufhorst Kitesurfen 0 19.02.2005 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.