oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2011, 18:31   #1
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard Kitegepäck GOL-Airlines Brasilien? Erfahrungen? Infos?

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, hat da jemand Erfahrungen wie es bei GOL mit einem Kitebag aussieht? Kann man sich sicher sein das es mitfliegt, oder nur zu einem exorbitant hohen Preis?

Wäre für eine Info sehr dankbar!!

Danke und hang loose

blackjack
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 20:05   #2
Alexr1412
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 162
Standard

Im letzten Jahr Nov. - Dez. musste von uns niemand zahlen..........., keine Diskussionen oder ähnliches...................
Alexr1412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 20:43   #3
erazzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 148
Standard

bei mir haben sie es auch ohne irgendwas zu sagen eingepackt und mitgenommen
erazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 00:29   #4
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Gepäck

Hallo

Wir haben gestern 2 Gäste bekommen jeder mit einem Kitebag.

Sie haben nichts bezahlt ich habe Sie heute gefragt.

Gruss aus Cumbuco

www.cumbuco-guesthouse.com
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 18:28   #5
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

Mercy!!! an alle für die schnelle Hilfe!!!
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 21:01   #6
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard Ganz vergessen!!

Wisst Ihr zufällig ob vorher ein Kitebag angemeldet wurde???

Danke nochmal

blackjack
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 12:58   #7
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Kitebag

Hallo

nein wurde nicht angemeldet.

Gruss aus Cumbuco

H.
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 08:01   #8
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Standard

Hi,

nachdem uns der Rückflug mit Iberia komplett gestrichen worden ist.Haben wir uns für eine Condor Gol variante entschieden.

Hab soebent bei Condor mein Kitebag angemeldet. Die nette Dame meinte dann zu mir, dass das Kitebag für den Condor angemeldet sei. Aber für den weiterflug mit GOL sollte ich mein Kitebag extra anmelden das wohl auch kostenpflichtig wäre.


Ich mein die Koffer und das Kitebag sind wohl bis Fortaleza durch gecheckt.Nur wenn die Anmeldung fehlt, könnte GOL das Kitebag ja in Recife einfach stehen lassen.Und die Condor Dame meinte auch, wenn keine anmeldung vorliegt oder die Maschine schon voll ist wird das Kitebag nicht mitgeliefert.

Würde mich sehr interessieren was ihr dazu sagt und welche erfahrungen ihr gemacht habt.


Gruß Patrik
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 08:28   #9
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

formal gesehen hat die Dame wohl recht.
Ich hab 2009 und 2010 ohne Anmeldung von den 4 Teilflügen genau 1*bei gol bezahlt. Diskussionen waren nicht erforderlich...

Seltsam daß euer Iberia Rückflug gestrichen wurde... Ich darf wahrscheinlich den Umweg über Rio fliegen...
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 08:35   #10
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
Hi,

...
Ich mein die Koffer und das Kitebag sind wohl bis Fortaleza durch gecheckt.
Gruß Patrik
nö bestimmt nicht.
In Recife kannst du erstmal deinen ganzen Krempel vom Band holen und durch den Zoll damit.
Erst dann checkst Du Dich bei GOL neu ein. Das ist dann ein normaler Inlandflug ohne Zoll und Einreiseformalitäten.
Auf dem Rückflug (bei mir wars über Salvador) konnte man das Gepäck schon in Fortaleza durchchecken.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 08:35   #11
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard GOL Airline Kitegepäck

Hallo Spitfire,

ich bin vor ein paar Tagen dieselbe Strecke geflogen. Auf dem Hinweg hat die Dame am Schalter die Gepäck Confirmation von Condor geschluckt.

Auf dem Rückweg wurde ich kräftig zur Kasse gebeten, ich habe dann für mein Kitegepäck 128Real bezahlt, da dass dann scheinbar als ganz normales Übergepäck abgerechnet wird . Eine Anmeldung für Surfgepäck habe ich nicht gefunden. Aber es wurde wenigstens mitgenommen.

Es steht auch nirgends aber 23Kilo sind frei alles drüber egal was zahlst Du.
Ich weiß auch nicht ob es einen festen Übergepäcksatz gibt oder das für jede Strecke anders ist....es steht ja nix auf der Website.

DU kannst ja mal gucken vielleicht haben die anderen Airlines eine bessere Gepäckregelung für surfer:

webjet
avianca
TAM
voetrip

ciao

blackjack
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 08:59   #12
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@spitfire

Mir hat GOL in 2009 jeweils 100 Real für Hin- und Rückflug für Kitegepäck gerippt. Kommt aber darauf. rio_joe mußte auf den gleichen Hinflug nichts bezahlen. Auf den Rückflug hat mich das Bodenpersonal direkt abgefangen und zur Kasse begleitet.

Wer hat euch eigentlich den Iberia-Flug gestrichen? Ich hab meinen mit Kitegepäck mit hängen und würgen durchgebracht.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 18:57   #13
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Standard

Hi @all,

vielen dank erst mal für die vielen Antworten.
Wegen der Wiesn meld ich mich erst jetzt zurück

Also der Iberia flug wurde von seiten Iberias gestrichen.Alternativ hätten sie mir ein Flug via Rio angeboten der über 24h gegangen wäre. Hab dann alles stoniert da mir keine andere alternative angeboten worden ist.

So jetzt nochmal zu unserer Condor/Gol Variante.

Laut Condor sollte unser Gepäck in Frankfurt bis Fortaleza durchgecheckt werden. Somit werden wir wohl kaum unser Gepäck nochmals in Recife sehen und wie ich sehr hoffe dann in Fortaleza entgegen nehmen.

@ Blackjack... sag mal mußtest du bei der Gol in Recife nochmals dein Gepäck einchecken??? Konnte das nicht aus deinem Text entnehmen.

Bin echt gespannt wie es aus gehen wird.

Weitere erfahrungen werden gern von mir und anderen gelsen, da es ja ein sehr aktuelles thema ist.

Gruß Patrik
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 08:12   #14
Overseas Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 10
Standard

Moin,

ich bin vor 2 Jahren via CONDOR bis nach Salvodor und weiter mit der GOL nach Cumbuco geflogen.
Laut Reiseagentur war das Kitegepack für den ganzen Flug angemeldet und sollte in Salvador "selbstverständlich" durchgecheckt werden...
Meine etwas Brasilien erfahreneren Mitkiter hielten gegen und tatsächlich, sämtliches Gepäck mußte am Band abgeholt und erneut eigecheckt werden.
Auch von der Anmeldung des Kitegepacks wollte man nicht wissen....
Entsprechend mußte ich sowohl für den hin als auch Rückflug Übergepack zahlen!! (Laurt meinen Mitkitern wird Kitegepack bei der GOL immer mitgenommen, diese versuchen jedoch daraus immer noch einmal zusätzlichen Gewinn zu schlagen.)
Allerdings erhilet ich diese Kosten hinterher durch Condor erstattet (nachdem ich diesen via einem "netten" Mail meine Erfahrungen geschildert hatte).

Inzwischen fliege ich nicht mehr mit Condor (auch der lange Aufenthalt in Salvador sowie die ewige Verspätung der GOL Flüge waren ätzend).

Gruß, O. K.
Overseas Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 18:41   #15
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Standard

Servus @ Overseas Kiter,

ich denke wir haben hier eine ganz andere Flugverbindung. Bis letztes Jahr ging es ja immer über Salvador. Wir fliegen aber über Recife und haben beim hin als auch Rückflug nur ca. 1.5h wartezeit.

Ich weiß, über Salvador mußte immer nochmals extra eingecheckt werden.
Nun geht es aber über Recife und laut CONDOR wird das Gepäck von Frankfurt aus bis Fortaleza durch gecheckt. Somit entfällt also das abholen des Gepäckes in Recife. Wir haben jetzt nur etwas bedenken, dass sie ohne anmeldung unser kitebag in Recife liegen lassen.

Ist denn noch keiner mit Condor über Recife nach Fortaleza mit Gol geflogen???

Gruß Patrik
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 05:58   #16
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Condor fliegt erst dieses Jahr wieder nach Recife.
Vor ca. 3 (oder 4 ?) Jahren mußte man noch sein Gepäck auf dem Hinflug noch abholen und selbst wieder einchecken. Und da standen mehrere andere Kiter am Band die alle ihr Gepäck nicht bis Fortaleza durchchecken konnten.
Und ich bin mir fast sicher, daß das jetzt immer noch so sein wird.
Das ist auch keine Fragen von Recife, Salvador oder was auch immer für einem Airport. Die Brasilianer wollen eben daß du mit dem Gepäck durch den zoll gehst. Und die Gol Flüge sind reine Inlandflüge wo kein Zoll mehr kommt.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 13:17   #17
nv.surf+kite
kitedoctor
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 29
Standard Aktuelle Erfahrungen Kitegepäck FOR-Recife-Frankfurt-MUC?

Hallo,

wer hat aktuelle (!) Erfahrungen mit Kitegepäck für Flug von FOR-Recife mit GOL und Weiterflug Condor nach Frankfurt sowie Lufthansa nach MUC?
Frage v.a. ob und was GOL extra für Kitegepäck verlangt, wenn man die 2x32kg (Reisestart in BRA) schon mit Koffern ausgereizt hat.
Schlucken die den Zahlbeleg von Condor?
Lufthansa als Abbringerflug sollte ja dann nichts mehr extra kosten?

Die Angaben im Internet sowie die MSC-Regel und die Antworten des Condor Sonderservice bringen leider nicht viel Klarheit, die Quintessenz ist da eher "Alles kann, nichts muss" oder so.

Danke für Info!
nv.surf+kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 20:57   #18
Stefan_F
www.calw-air.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Stuttgart und Calw
Beiträge: 138
Stefan_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HI,
kann hierzu jemand was sagen? wie sieht es nun mit der variante condor gol aus?
Stefan_F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitegepäck Germanwings - Erfahrungen? olli8982 Reisen und Spots 10 10.07.2015 20:47
Kitegepäck Philippine Airlines!? Boracay benderama Reisen und Spots 2 14.04.2011 19:57
Naish Torch 2009 - Infos? Erfahrungen? Window_kid Kitesurfen 9 01.02.2009 22:49
Reisegepaeck Infos von ueber 100 Airlines! kiteforum.com Reisen und Spots 1 24.10.2008 17:56
Best Yarga-Bar - Infos? Erfahrungen? Flo.K. Kitesurfen 6 24.08.2008 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.