oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2011, 20:28   #1
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard Kiten auf Fuerteventura, 14 Tage erste Junihälfte, Unterkunftsempfehlung, Mietwagen, etc. ?

Hey,

wir würden ab dem 29-31.05 gern für ca. 14 Tage nach Fuerte zum Kiten/Wellenreiten/MTB (Priorität natürlich auf Kiten). Könnt ihr uns ein paar gute Tipps bezüglich...

- Unterkunft (Selbstversorgung mit Küche/4-Bett Apartment oder günstige Pension)
- Ort (Strandabschnitt)
- Mietwagenverleih

...geben? Alle vier sind fortgeschrittene Kiter mit eigenem Material, für unsere Mädels ist ein Revier mit nicht zu schweren Bedingungen aber bevozugt.

Diesen Beitrag kenne ich bereits und gibt schonmal ne Richtung: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=103014

Da die Planung noch recht offen ist, sind wir auch für jeden Tipp anderswo in diesem Preissegment offen. Da dieses Jahr etwas aufs Geld geschaut werden muss geht es zur Not nach Südfrankreich mit dem Bulli, also bitte keine Tipps ala Südafrika oder Brasilien. Gran Canaria war ich letztes Jahr, war nicht sonderlich pralle fürs Kiten (war aber auch windarmer Januar).

Danke!

Bucky2k
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 20:44   #2
erazzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 148
Standard

ich war in corralejo im februar für 10 tage ..hotel Caleta Del Mar das letzte von der stadt und mit direktem meer und strand blick ...

hotel war sehr sauber hatten ein kleines studio zu dritt .. küche war sehr sauber und besteck und töpfe etc neu. (waren aber wohl auch die ersten in diesem jahr) ... internet frei mit dem taxi in die city 3 euro

mitwagen würde ich direkt am flughafen nehmen, dort sind sie wesentlich günstiger als in corralejo (habe von preis für 7 tage von 120 € gehört aber halt im februar)

kite strand war flag beach .. nicht so optimal wegen den felsen im wasser ...bei ebbe muss man schon aufpassen .... wind kommt im sommer schön sideshore und sehr konstant im gegensatz zum rene egli unten im süden
erazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 21:12   #3
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Als Selbstversorger konmmst Du auf Fuerte gut über die Runden.
Zum Kiten gibt es 2 Hauptspots: Zuerst im Norden Corralejo und im Süden Sotavento.
Von beiden Spots bist Du auch schnell bei den Wellenreitern. Im Süden ist das La Pared und im Norden El Cotillo.

Mein Tipp: Zuerst 1 Woche Sotavento und dann 1 Woche Soulkiten-surfen in Corralejo.

Hier unsere Seite zu Sotavento: http://surfbude.de/spots/fuerteventura-sotavento.html mit sehr günstigen Unterkünften.

Wenn Du Fragen zu Fuerte hast, schick eine Mail

Aloha
www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 07:48   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin Moin,

um unabhängig etc zu sein, ist Fuerte mit Selbstversorgung top.
Ich persönlich habe bis jetzt immer im Süden ein Bungalow gehabt( Costa Calma, Jandia ...).
Nen Kitebeach hast dann quasi direkt von der Haustür und in den Norden bist du auch ca. eine Stunde unterwegs.

Ich habe Bungalows entweder mit Flug pauschal gebucht( z.b. opodo) oder halt über http://www.fuerteventura-alternativ....e/Costa-Calma/.

Gute und günstige Mietwagen gibt es bei emietwagen.de oder auch 5cars.es.

Viel Spass dort

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Lust auf einen Kite Urlaub 4-6 Tage auf Fuerteventura im März? mad Reisen und Spots 3 19.02.2006 14:26
Kiten in Singapore und Umgebung o-lee pe-texsen Reisen und Spots 3 21.11.2005 16:44
3-5 Tage Zeit im Norden zum kiten, aber keiner will mit!!! kama Nord 2 19.08.2005 16:42
Magawish ...man ich such ein Hotel zum Buchen Alex1 Kitesurfen 18 05.09.2004 11:01
Die nächsten Tage kiten und dann ab nach Holland!!! Bastian Mitte 0 02.04.2002 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.