oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2011, 22:32   #1
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard Flexifoil HADLOW id - Erfahrungen und Testmöglichkeit?

hey, kann jemand schon was zu dem schirm sagen oder weiß wo man den testen kann?
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 09:37   #2
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

ja (aber in Ö - neusiedlersee den 12er).... ich finde, ein wirklich geiler schirm....wie der Hadlow C Pro kite, aber nur stabiler, mehr hangtime, mehr power....top feeling auch für "aufsteiger" und nicht nur pro-kiter....Grundsätzlich aber von der Charakteristik ein C kite, auch wenn er sowas wie bridles hat (merkt man Null)....ein sehr knackiger und sehr direkter schirm; der 12er dreht auch schön schnell finde ich und er dreht auch sehr sauber (ohne viel flattern etc) bei loops udgl..... natürlich flexifoilianisch maga gut verarbeitet - premium verarbeitung....
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 22:46   #3
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

12er ist schon Mal ein Traum. Direkteste Kite mit Bridles den ich je geflogen bin. Eigentlich wie ein C-Kite, aber nicht die negativen Eigenschaften von einem C-Kite. Relaunch geht bei ganz wenig Wind (Kite im Lee auf der Fronttube liegend) etwas tricky
In der normalen Windrange des 12ers ist allerdings ein verkehrter Start des Kites easy möglich.

Verarbeitung Flexifoil-typisch weit über allen Konkurrenzprodukten.

lg
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 20:22   #4
christianw
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 113
Standard

Hallo zusammen,

ich habe den ID nun seit einer Woche und habe mal auf meiner Seite einen kleinen Report geschrieben und ein kurzes Video hochgeladen. Auf deutsch steht es weiter unten. Falls Fragen zum Kite sind, kann ich die gern beantworten.

http://www.christianw.de/?p=1659
christianw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 20:14   #5
keine.ahnung
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 229
Standard

wie ist der id im vergleich zum ion 5 ???
keine.ahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 21:08   #6
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von keine.ahnung Beitrag anzeigen
wie ist der id im vergleich zum ion 5 ???
auf jeden fall muss man mehr Sinusen um Power zu generieren...ion ist also bequemer zu fliegen, auch mehr hangtime...dafür ist beim ID oder Haldowpro C Kite unhooked tricks einfacher, loopen eigentlich auch...einfach knackiger...ID ist eigentlich C-Kite...wie beschrieben stabiler etc...knackiger, aber anspruchsvoller zu fliegen als ION, würd ich sagen kurzum
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 23:28   #7
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

wie sieht es denn mit den halte- und lenkkräften beim ID aus? da liest man ja unterschiedlichstes...
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 09:55   #8
christianw
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 113
Standard

Die Halt- und Lenkkräfte sind deutlich höher als beim Hadlow PRO C-Kite. Wenn man den ID im "full power" Modus anknüpft sind sie geringer, als im "less power" Modus, weil mehr Kraft über die Frontleinen und somit aufs Trapez übertragen wird. Auch durch die Länge der Steuerleinen lässt sich das noch etwas variieren, sodass jeder nach seinem Belieben das passende Tuning findet.

Ich habe den Kite schon Leuten an die Hand gegeben, die Ozone C4, Slingshot RPM oder North Vegas fahren. Die meinten alle, das die Kräfte im normalen Bereich liegen. Mir fiel nur halt auf, dass sie größer sind als beim HADLOW PRO. Allerdings haben auch viele, die meine PROs getestet haben gesagt, dass die Kräfte dort zu gering sind.

Ich fahre den ID überwiegend im "full power" Modus, weil ich eher leichte Haltekräfte bevorzuge und die Power auf den Frontleinen haben mag, da der Schirm dann zum Umgreifen der Bar beim Handlepass mehr Druck nachlässt und es so angenehmer und leichter wird. In der Welle stelle ich ihn aber auf "less power", da finde ich höhere Kräfte und weniger Zug auf dem Trapez zu haben wiederum angenehm.
christianw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 21:42   #9
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

wobei man sagen muss das hadlow pro extrem leichte lenk- und haltekräfte hat...ID ist etwas stärker....ID ist egal welcher modus noch immer "light" im vgl zu anderen C kites andere hersteller die ich kenne (JN, Naish, Slingshot, LF etc)
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 22:51   #10
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

http://www.pushkiting.co.uk/index.ph...2m-review.html
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 12:46   #11
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

'noch ein Review mit ein paar Bildern vom Kite gefunden:

http://s2as.blogspot.com/2011/10/had...w-at-s2as.html
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mutiny Bar auf Hadlow Pro - Erfahrungen? Philip.010193 Kitesurfen 27 13.05.2011 11:05
Flexifoil Ion 3 Erfahrungen ? lanakite Kitesurfen 0 23.06.2009 17:05
Flexifoil Hadlow Pro in 9 und 13 christianw Archiv - Kitesurfen [B] 1 01.02.2009 14:27
Flexifoil Hadlow Pro 7 und 9 christianw Archiv - Kitesurfen [B] 4 22.01.2009 11:20
Flexifoil Aaron Hadlow Pro 130x40? gechito Kitesurfen 3 20.04.2007 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.