oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 14:42   #1
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard Aktuell wer auf Fuerte?

Da es Donnerstag ab DD losgeht, wollte ich mal fragen, ob jemand unten ist aus dem Forum

Da wir nen Mietwagen haben, werden wir wohl mal an versch. Spots sein, hauptsächlich wohl aber im Süden!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 14:56   #2
007hayley
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: im Norden
Beiträge: 80
Standard

Sind erst zwei Wochen später in Fuerte...wäre aber klasse, wenn Du zum einen oder anderen Spot mal was schreiben würdest. Man hört ja nicht soooo viel Gutes von Fuerte (kitetechnisch gesehen)...
Mit welcher Airline fliegst Du?
007hayley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 15:00   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Dann schau mal auf unserer Website, da steht doch auch einiges.
Wollte ja eigentlich nach Ägypten, ging aber ja leider nicht. Zum Glück ist in der Lagune genau zu der Zeit auch Wasser, schauen wir mal, was der Wind macht!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 15:39   #4
dissi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 432
Standard

Bin ab 24.02. auf Fuerte, unten im Süden bei Rene Egli.
Und ab 05.03 oben in BorkHavn am Fjord .. Heiss Kalt soll ja gut sein
dissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:30   #5
erazzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 148
Standard

ich flieg am montag 21.2-3.3. sind oben in corralejo ...aber wohl auch mal mit dem auto im süden
erazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 20:14   #6
Huxle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: 37 Minuten vom Strand entfernt
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von erazzer Beitrag anzeigen
ich flieg am montag 21.2-3.3. sind oben in corralejo ...aber wohl auch mal mit dem auto im süden


Oh, nimmst Du mich mit?

Sind auch 2 Wochen dort ab dem 25.2 allerdings am Flag Beach OHNE Auto Na mal schauen, wie es ist.... Es sieht ja schon ziemlich geil aus bei dem Egli, das muss man ja mal sagen

Huxle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 20:53   #7
dissi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 432
Standard

aber nur wenn die lagune voll ist.

tidentabelle gibts hier:

http://www.rene-egli.com/fileadmin/u...b-englisch.pdf

und bei mir ist sie nur zwei tage voll
dissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 21:53   #8
klangforscher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 170
Standard

wir sind ab 15.3 im melia gorriones für 10tage. mal sehen ob das was für anfänger ist man liest ja nicht so viel gutes...
klangforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 23:08   #9
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Sieht auch besser aus, als es ist
Hatte vor ein paar Jahren eigentlich mit Fuerte abgeschlossen, da mir andere Spots wesentlich besser gefallen, gerade vom Wind her.
Aber aktuell gab es ja zu Ägypten keine wirkliche alternative
Bin bis zum 24.02 unten, wer also nen Ozone- und Undergroundrider sieht, kann gerne mal Hallo sagen

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 09:14   #10
erazzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 148
Standard

Zitat:
Zitat von Huxle Beitrag anzeigen
Oh, nimmst Du mich mit?
wird sind zu dritt inklusive kitegepäck wird wohl schwierig bei nem kleinwagen

aber vielleicht sieht man sich ja am flagbeach
erazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 13:46   #11
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Wir sind erst ab dem 26.02.-05.03. dort. Allerdings auch am Flag Beach. Haben aber auch einen Leihwagen und werden uns die anderen Spots auch anschauen. Wer zur gleichen Zeit dort ist: Wir können uns gern an der Flag Beach Kitestation treffen.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 16:40   #12
Flatl1ner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 145
Standard

Also dieses Foto ist definitiv nachberabeitet

Aber ist nicht so schlecht dort wenn Wind ist
Flatl1ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 17:13   #13
Huxle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: 37 Minuten vom Strand entfernt
Beiträge: 43
Standard

Das wäre halt grundsätzlich nett mal welche aus dem Forum zu treffen. Und ich würde auch nen Bus nehmen, weil ich halt gern einmal den Spot beim Rene Egli sehen würde. Aber sonst werde ich sicher genug zu tun haben um überhaupt dort zu fahren. Also wer mich erkennen will... der Anfänger mit der Prallschutzweste, dem Helm und der GoPro auf dem Kopf (meine Trotteligkeit soll ja dokumentiert werden )

also wem´s nicht zu peinlich ist sich mit nem Anfänger sehen zu lassen...ich würde mich freuen

Alec
Huxle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 11:04   #14
wellenzwerg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 22
Standard

War auch grad unten, ebenfalls im Süden, allerdings auf der anderen Seite vom Egli, in La Pared. Hatten da eine recht nette und günstige Unterkunft (www.finca-izcao.com).
Wir waren meistens in La Pared auf dem Wasser, da der Wind dort um einiges besser ist, und das ganze nur 5 Minuten Fußmarsch von unserer Hütte war. Beim Egli in der Lagune waren wir auch, allerdings hab ich das nicht so toll gefunden, wegen dem extrem böigen Wind.

Mahalo,
wellenzwerg
wellenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 20:01   #15
erazzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 148
Standard

jo am flachbeach sieht man sich sicher ... entweder blauer 7ner waroo (hoffentlich die ganze zeit genug wind) oder schwarzer rpm in 12 mit grünen flecken
erazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 20:38   #16
Huxle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: 37 Minuten vom Strand entfernt
Beiträge: 43
Standard Rene Egli Lagune

Tja Ha,

auch wenn das Bild nicht ganz so wie dort aussieht, reicht es immer noch aber auch sämtliche Kollegen vollends neidisch zu machen, dass man dort nächste Woche hinfliegt

*reicht mir*

Huxle
Huxle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 20:49   #17
Huxle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: 37 Minuten vom Strand entfernt
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von wellenzwerg Beitrag anzeigen
War auch grad unten, ebenfalls im Süden, allerdings auf der anderen Seite vom Egli, in La Pared. Hatten da eine recht nette und günstige Unterkunft (www.finca-izcao.com).
Wir waren meistens in La Pared auf dem Wasser, da der Wind dort um einiges besser ist, und das ganze nur 5 Minuten Fußmarsch von unserer Hütte war. Beim Egli in der Lagune waren wir auch, allerdings hab ich das nicht so toll gefunden, wegen dem extrem böigen Wind.

Mahalo,
wellenzwerg
Das Angebot sieht wirklich gut aus und ist tatsächlich sehr günstig. Schreib doch mal einen Reisebericht, interessiert doch bestimmt auch andere Kiter hier im Forum. Und ein paar eigene Bilder sind allemal interessant

Gruß
Huxle
Huxle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 10:30   #18
tobytobsen
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 57
Standard

Wer ist im moment da und kann was zum Wind/Wetter sagen? Von hier aus siehts ja im moment ziemlich ungünstig aus. Bin ab morgen da.
tobytobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 12:10   #19
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

und bitte auch berichten, wie es war!

Danke
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:43   #20
freaka
www.kitedays.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 279
Standard

Wind ist ziemlich Mau im Moment, allerdings ist die Sonne zurück... In der vergangenen Woche hat es z.T. stark geregnet... Forecast kannste ja selber sehen, allerdings war heute auch mehr Wind als vorhergesagt - also kann was gehen in den nächsten Tagen..

Gestern war Coche Feeling am Rene-Egli Center.. Direkt ablandig und flaches Wasser.. Leider aber auch sehr böig...

Gruß Hannes
freaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 15:23   #21
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard

Wir fliegen am 02.04. für 1 Woche nach Fuerte ...

Wir d.h. ein Profil und eine Anfängerin (mit 2 Kitekursen)
Ich, die Anfängerin, bin noch etwas skeptisch wo wir am Besten aufgehoben sind. Man liest soooviel über Fuerte. Wir haben einen
Mietwagen, von daher sind wir echt flexibel. Falls Jemand 2,3 gute
spots empfehlen kann, her damit. Bitte mit Wegbeschreibung
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 15:59   #22
Lichtica
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 46
Standard

Hallo,
ich war vor knapp drei Wochen auf Fuerte in Costa Calma. Ich hab da einen Kurs mitgemacht bzw. einen Kurs mitmachen wollen. Ich war bei Chris Dick-Kiteboarding. Die schulen immer in der Lagune, zwischen den Rene Egli Centern I und II - eher Richtung Center II. Empfand ich bei genügend Wasser (die Lagune ist gezeitenabhängig) und Wind als sehr angenehm, da man einfach einen extrem großen stehtiefen Bereich hat. Leider, gab es bei meinem Kurs nicht allen Tagen genügend Wasser und Wind.

Als Wegbeschreibung:
Wir sind immer am Rene Egli-Shop am Center I abgebogen in Richtung "Wüste". Da geht ein Weg quer durch das Nirvana. Entlang am Weg gibt es zwei größere Parkmöglichkeiten, welche etwas oberhalb an den Klippen liegen. Da kann man dann einfach vom Parkplatz den Berg runter und wie die meisten entweder die Sachen am Rand lassen oder eben im Auto.


Geändert von Lichtica (17.03.2011 um 16:04 Uhr) Grund: Beschreibung hinzugefügt
Lichtica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 20:20   #23
tobytobsen
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 57
Standard

Ich versuche jetzt schon seit Freitag einen Fortgeschrittenen Kurs beim Egli zu machen. Bus heute um 15h war immer fast windstille aber geile Sonne.

Nun ist die nachmittägliche Thermik wohl wieder da und es waren ca. 26knoten. Hoffe das dies in den nächsten Tagen noch so weitergeht.

Toby
tobytobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 12:17   #24
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Jemand noch Ende März/Anfang April unten? Bei mir ist es mal wieder soweit

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 14:26   #25
orphi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 15
Standard

Bin ab Do. 7.4. in Corralejo, bin aber mobil und werde dann gucken wo die Bedingungen am besten scheinen...
Bin sehr gespannt wie es wird, war noch nie auf Fuerte....
orphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 15:03   #26
sunny2069
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 148
Beitrag Fuerte Mietwagen, Spots und Restaurants

Hi an alle

bin seid Sonntag zurück aus Fuerte und muss sagen, war schon recht genial!
Günstige Autos mit fairer Tankregelung gibt es unter:
http://www.pluscar-fuerteventura.com/de/index.html

Zum Wohnen kann ich euch auch Lajares empfehlen, gibt da nette Appartements, Restaurants (besonders Canela Cafe) und Bars, alles sehr entspannt und ein wenig weg vom Massentourismus.

Spotmässig war mein Ranking so:

Gleich im Süden von EL Cotillo, geile Wellen und super schön

Im Norden vom El Cotillo ein gutes Stück auf der Schotterpiste hinter dem Leuchtturm gibt es zwei sehr kleinen Buchten mit Flachwasser und Welle weiter draussen

Flagbeach, sehr viel Platz, kleine Wellen und recht ruhiges Wasser, Möglichkeit nach Lobos zu kiten!

Sotavento, war etwas böig, dafür hats ordentlich geballert, Lagune war leider leer

Kulturell hat die Insel neben der einen oder anderen restaurierten Mühle nicht viel zu bieten.

Dann viel Spass
sunny2069 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 17:59   #27
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Mai ist einer der besten Windmonate auf Fuerte: http://surfbude.de/spots.html?month=may

Kann aber jeden den Norden empfehlen. Die Atmosphäre in El cotillo oder Corralejo ist total chillig. Am besten mit einem Sotavento Urlaub verbinden.

Hang loose
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 18:01   #28
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von 007hayley Beitrag anzeigen
Sind erst zwei Wochen später in Fuerte...wäre aber klasse, wenn Du zum einen oder anderen Spot mal was schreiben würdest. Man hört ja nicht soooo viel Gutes von Fuerte (kitetechnisch gesehen)...
Mit welcher Airline fliegst Du?
Du hast Wind , Lagunen, Flachwasser und Welle. Ich kenne kaum vielseitigere Spots.

Und wenn es eine Flaute gibt, dann gehst Du Wellenreiten. Im Grunde ist Fuerte ein Surfers Paradies halt nicht so grün

ICh kann Dir gerne ein paar Tipps geben, allerdings bräuchte ich Dein Könnensstand!
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 01:02   #29
wellenzwerg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 22
Standard muss mich jetzt mal outen......

..... also, nicht, dass es böse Worte gibt, aber Eigenwerbung ist ja hier auf Oase nicht soooooo unüblich!

Die Finca, die ich irgendwo weiter oben angepriesen hab, ist unsere (Bruder und ich) ! Wir sind leidenschaftliche Kiter und haben uns deshalb vor geraumer Zeit dafür entschieden, in eine Finca irgendwo im sonnigen Süden zu investieren, wo der Wind natürlich auch bläst Und dann war's eben die Finca Izcao! Leider wächst uns die Kohle nicht aus dem Hintern, wie den Meisten von uns , daher vermieten wir unser kleines Anwesen eben auch Dabei geht's weniger um die Kohle, sondern mehr darum die Bude zu finanzieren, und dass wir Euch eine nette, gemütliche Ferienwohnung / -haus zur Verfügung stellen können. Das Ganze ist natürlich kein Luxus Anwesen, aber wer braucht das schon!

Also, wenn Ihr was nettes, günstiges zum Unterkommen sucht, meldet Euch, vielleicht ist's ja das richtige für Euch. Mein Brüderchen ist ab morgen auch wieder auf der Insel und kann Euch gerne ein paar Tipps geben oder Euch die besten Spots auf der Insel zeigen. Und für das Barbecue am Abend ist dann natürlich auch gesorgt.

Na denn, ich wünsch Euch nen schönen Kiteurlaub, wo auch immer auf der Welt und lasst's ordentlich abrocken.

Mahalo,
der Wellenzwerg

PS: Welle ist angesagt in La Pared !!!

PPS: Danke für die Aufmerksamkeit und T'Schuldigung für die Werbung
wellenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 20:44   #30
freaka
www.kitedays.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 279
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Jemand noch Ende März/Anfang April unten? Bei mir ist es mal wieder soweit

www.bremerkiter.com
Moin Basti, komm doch mal am Center vom Egli vorbei und sag Hallo... Findest mich da.. Kommt Max auch mit?

Gruß Hannes
freaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 08:06   #31
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin Hannes,

da wir an der Costa Calma unsere Bude haben, wird Sotavento sicherlich der Hauptspot werden...
Max ist nicht dabei!

Viele Grüße und bis in 2 1/2 Wochen

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuerte oder Rhodos? (August/September, Kiten und Windsurfen) ElGrande Reisen und Spots 13 12.05.2010 17:11
Urlaubsfotos Fuerte Rene Egli Zimmermannsports Süd 0 02.11.2008 15:47
Wellenreiten - welche Möglichkeiten für Anfänger auf Fuerte? HolgerT Wellenreiten und SUP 3 27.08.2008 18:01
Im Juli Fuerte oder El Gouna? Windwahrscheinlichkeit.. kennyk Reisen und Spots 2 31.05.2008 09:33
Fuerte (Costa Calma) im März Alex_Hamburg Wellenreiten und SUP 10 19.01.2007 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.