oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2010, 22:01   #1
ba_face
Ride hard, Die free!
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 160
Standard Peter lynn Charger/Synergy oder doch was andres?

Hallo zusammen,


Nach jetzt guten 4 Jahren Landkiten geh ich dieses Jahr nun doch endlich aufs Wasser (2te April woche ists soweit, eine woche Ostsee!)

Fahre bis jetzt auf Land mit ner 15er und 9er Phantom, bin mit denen auch immer gut zurecht gekommen, nur wird nun glaub doch mal zeit für paar neue Kites vor allem weils mir vor dem Relaunch im wasser graust.

Jetzt bleibt die Frage welche Kites ich mir kaufen soll, Werde wohl weiterhin auf Land auch Kiten, denke mal so 50/50 und da will ich die neuen Kites dann auch verwenden! Außerdem werd ich hauptsächlich im Binnenland unterwegs sein (Brombachsee, Altmühlsee)

Auf Grund dieser beiden Tatsache tendiere ich wieder zu nem Lynn kite zumal ich mit meinen Phantoms ja auch super zufrieden war!


Wer ist denn Charger und Synergy schon geflogen, wie groß sind die Unterschiede? Synergy würde mich halt Preislich eher ansprechen weil man da ja 2 gute gebrauchte zum preis von einem Charger bekommt (brauch die charger ja RTF weil ich meine Zero7 bar nemmer verwenden kann, bei der Synergy schon)
Oder würdet ihr sagen wenn dann gleich die Charger holen weil die unterschiede so deutlich sind?!

Über mir weiterhelfende antworten bin ich sehr Dankbar


Gruß
Daniel
ba_face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 09:35   #2
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Ich kenne die Lynns nicht (nur vom zuschauen) aber ich würde dir empfehlen die Flysurfer Kites Speed 3 bzw. Psycho 4 zu testen.

Bin voher Tubes (Waroos, Vegas, Strike2, Gastraa Vision) geflogen und habe mir den PS4 in 15 für Leichtwindsessions zugelegt. Hab noch nie einen so unkomplizierten Kite geflogen und selbst bei etwas mehr Wind finde ich es noch sehr entspannt, gerade im Binnenrevier. Daher hol ich mir demnächst noch einen 10er dazu
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 14:46   #3
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Zitat:
Zitat von twilight Beitrag anzeigen
Ich kenne die Lynns nicht (nur vom zuschauen) aber ich würde dir empfehlen die Flysurfer Kites Speed 3 bzw. Psycho 4 zu testen.

Bin voher Tubes (Waroos, Vegas, Strike2, Gastraa Vision) geflogen und habe mir den PS4 in 15 für Leichtwindsessions zugelegt. Hab noch nie einen so unkomplizierten Kite geflogen und selbst bei etwas mehr Wind finde ich es noch sehr entspannt, gerade im Binnenrevier. Daher hol ich mir demnächst noch einen 10er dazu
ohne worte....

Hi habe noch alle meine Phantoms (komplette reihe) und auch synergys fast komplett....der unterschied ist sehr groß was das flugverhalten angeht....

man kann jedoch die synergy durch vpc auf ein recht sanftes flugverhalten einstellen aber so gutmütig wie die phantoms bekommst du sie nicht hin....

den unterschied zum charger vermute ich nicht so groß zur synergy und würde dir raten synergys zu kaufen wenns die günstig gibt für dich...

allerdings kann es sein das du im binnenland mit einem fulldepower besser dran bist. kommt auf dein können an.

schöne grüße jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 15:13   #4
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
ohne worte....
Wie meinst du das?
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 15:29   #5
ba_face
Ride hard, Die free!
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66 Beitrag anzeigen
ohne worte....

Hi habe noch alle meine Phantoms (komplette reihe) und auch synergys fast komplett....der unterschied ist sehr groß was das flugverhalten angeht....

man kann jedoch die synergy durch vpc auf ein recht sanftes flugverhalten einstellen aber so gutmütig wie die phantoms bekommst du sie nicht hin....

den unterschied zum charger vermute ich nicht so groß zur synergy und würde dir raten synergys zu kaufen wenns die günstig gibt für dich...

allerdings kann es sein das du im binnenland mit einem fulldepower besser dran bist. kommt auf dein können an.

schöne grüße jürgen
Du vermutest den unterschied nicht so groß, bist aber noch keine charger geflogen oder?


Kommt auf mein könne an... war wie geschrieben noch nie aufm wasser. Auf land kann ich fahren und bißchen springen.

Warst du mit den Phantoms schonmal aufm wasser unterwegs, erfahrungen?
ba_face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 16:35   #6
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Wann hast du deine Phantoms zuletzt abschmieren lassen? Vermute mal du kannst dich kaum dran erinnern - zumindest gehts mir so mit meinen Venoms (absolut Leichtwind mal ausgenommen, da die Lynns nunmal nicht dafür gemacht sind und bei uns, wenns wenig Wind hat auch immer Phasen gibt wo garkein Wind ist)! Natürlich macht es Spaß neue Kites zu kaufen und zu fliegen, aber wenn du die Phantoms schon gut kennst, sollte das auf dem Wasser kein Nachteil für dich sein, Relaunch ist da zu vernachlässigen, da du am Anfang eh im Stehbereich unterwegs sein wirst und außerdem: You never (ever) drop a Lynn Geld lieber in einen guten Kurs anlegen, dann kannst du nach einem Wochenende fahren (bei deiner Vorerfahrung vermute ich das einfach mal) und hast dann jedes Mal wo du ans Wasser fährst Spaß, ohne rumzukrebsen.
Solltest du einen Kurs machen (was zu empfehlen ist) bekommst du auch Material gestellt. Dann kannst du auch selber feststellen was moderne (Delta/Bow) Tuben können (gehen auch sehr gut auf Land). Leider ist es nicht so einfach Lynns zu testen, da man sie auch selten sieht. Flysurfer ist ganz anders aber zumindest die Neueren auch sehr gut!
Tja, also ich würde dir empfehlen das Geld erstmal in einen guten Kurs zu investieren und dann Material testen vor dem Kauf!
Wobei der fast perfekte Küstenwind natürlich nicht mit böigen Binnenwind zu vergleichen ist!
Viel Erfolg und Spaß
Lars
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 16:54   #7
ba_face
Ride hard, Die free!
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 160
Standard

Auf land ist es tatsächlich schon ewig her dass mir die Phantom abgeschmiert ist, aber da konnte ich ja auch nicht absaufen!

Was den Kurs angeht, bin ich noch unschlüssig. Gehen im April ja an die Ostsee, da ist nen Kumpel dabei wo Kiten kann und mir auch tipps geben wird.
Was man so über die Kurse liest gehen die Anfängerkurse ja zu 80% ums Handeln des Kites, brauch ich das tatsächlich?
ba_face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 21:32   #8
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hi,

also ich habe mit phantoms an land angefangen und die auch jahre lang auf dem wasser genommen...keine problem wenn man das system kennt und sich danach verhält....

ich habe übrigens 20 minuten beim ersten mal auf dem wasser gebraucht bis ich höhe laufen konnte... also denke du hast da auch kein problem...

nur bei mir ideal bedingungen mit door, 12er phantom und 16 kn wind total laminar....

habe wirklich keinen charger an der hand gehabt aber denke mir das der unterschied nicht so riesig ausfällt. ist eine annahme aus lynn erfahrung nicht mehr....und ich vermisse nichts bei der synergy...deswegen weiß ich nicht was der charger so viel besser können soll....

schöne grüße jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 09:39   #9
ba_face
Ride hard, Die free!
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66 Beitrag anzeigen
Hi,

also ich habe mit phantoms an land angefangen und die auch jahre lang auf dem wasser genommen...keine problem wenn man das system kennt und sich danach verhält....

ich habe übrigens 20 minuten beim ersten mal auf dem wasser gebraucht bis ich höhe laufen konnte... also denke du hast da auch kein problem...

nur bei mir ideal bedingungen mit door, 12er phantom und 16 kn wind total laminar....
.

schöne grüße jürgen
Na da bin ich dann mal gespannt auf April, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ich da lang brauche bis ich die ersten meter mache, aber mal abwarten! vlt komm ich ja gar net ausm wasser raus.

Du bist bei 16kn mit ner 12er phantom geflogen? Dachte man soll im wasser lieber ne größe größer nehmen als an land? würde auf land bei 16kn noch mit meinr 15er fahren, zumal ich keine 12er hab und die 9er bei 16kn noch keinen spass macht.
ba_face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 03:43   #10
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

hi dann fehlt dir leider einer der besten drachen fürs land....und zum raushauen auf dem wasser....12er ist mit abstand der beste...und ich bin damals ja noch nie auf dem wasser gewesen und hatte eine zwei finnen tür dabei. da gehen 16kn mit der 12er gut...

die 9er trägt nicht aber die 12er schon....und denke das die 12er phantom noch höher raus haut wie die synergy...

schöne grüße jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 09:46   #11
ba_face
Ride hard, Die free!
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 160
Standard

Werd dann mal schaun dass ich mir noch nen 12er Bersorg bis April

Mal ne vieleicht blöde frage, wie ist des mit dem Charger kann man den mit der Zero 7 Bar auch fliegen? Bzw anders rum gefragt, kann ich mit der neuen Navigator bar die alten lynns fliegen, also speziell die Synergy.
Gehe eigendlich davon aus, aber macht mich bischen stutzig dass die Synergy in Sämtlichen shops im RTF packet noch mit der Zero7 verkauft wird.
ba_face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 10:12   #12
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard phantoms...

Hi Leutz,
mal meine Meinung zu den Drachen,
wir sind selber jahrelang die Phantoms geflogen - sehr smoothe Kites! Die 12er macht auf jedenfall ne Menge Spass und war in meinen Augen auch die geilste Grösse! Problem ist nur wenn man auf dem Wasser Tricks üben will und dann versemmelt man den Kite ja doch mal öfter, kanns dann schonmal kritisch werden mit dem Wasserstart! Da gehen die Synergy und der Charger viel besser wieder hoch....

Wen man nur hin und herfährt kein Problem, die Eigenstabilität ist ja enorm hoch!
Die neue Charger hat den Vorteil das sie doch etwas früher losgeht als Synergy und Phantom - und das wichtigste sie hat mal ne gescheite Bar dran. Der Lift ist meiner Meinugn nach auch von allen 3 Kites am besten.



Gruss Daniöööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 17:15   #13
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hi Lynns kannst mit jeder 4 leinerbar fliegen die eine saftey nur an einer leine hat egal ob frontleine oder backline saftey...fliege selbst zero4 und 7 an jedem lynn also bei mir phantom oder syn...

schöne grüße jürgen der sagt wenn du eine günstige phantom 12 bekommst kaufen....ist der beste landdrachen den ich kenne

ach ja also phantoms bekommst du im stehbereich immer wieder hoch (habe ich zumindestens geschaft) im schwimmen ist deine chance bei 9 und 12 ca. 20% bei 15er und 18er nahe null.

schöne grüße jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 17:33   #14
buss
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 76
Standard

Hallo,
ich kanns manchmal nicht nachvollziehen, das es immer noch Leute gibt die diese Kites noch fahren. Sie sind sicher nicht schlecht vor allem die Vorzüge die ich selber auch schon persönlich erfahren konnte und die hier auch schon genannt wurden, aber die Nachteile überwiegen meiner Meinung nach. Ich hatte mich dann doch schnell wieder davon getrennt. Gerade für Anfänger finde ich das Starten und Landen doch sehr gewagt Es gibt bessere, erst recht für den Preis.

BTW buss
buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 18:01   #15
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Zitat:
Zitat von buss Beitrag anzeigen
Hallo,
ich kanns manchmal nicht nachvollziehen, das es immer noch Leute gibt die diese Kites noch fahren. Sie sind sicher nicht schlecht vor allem die Vorzüge die ich selber auch schon persönlich erfahren konnte und die hier auch schon genannt wurden, aber die Nachteile überwiegen meiner Meinung nach. Ich hatte mich dann doch schnell wieder davon getrennt. Gerade für Anfänger finde ich das Starten und Landen doch sehr gewagt Es gibt bessere, erst recht für den Preis.

BTW buss
mir ist noch kein erheblicher unfall beim starten und landen eines lynns bekannt.....

allerdings von tubes schon... ist aber sicher ein zahlenspiel da es ca.3000 mal mehr tube wie lynns am himmel gibt....also durch aus so das es eben auch so sein muß.

und dann hänge ich mich auch immer rein wenn jemand seinen bandit diskutieren will und sage ihm das ja north viel besser ist. will er sicher hören...

auf deutsch: kein lynnfahrer hängt sich in die diskussion eines tube rein nur eben umgekehrt schon immer.... könnt ihr uns lila maiglöckchen nicht einfach in ruhe lassen? unsere minderheit stört nicht mal in den umsatzzahlen der tubehersteller oder...?

schöne grüße jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 18:05   #16
buss
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 76
Standard

HI Jürgen,
so war das jetzt auch wieder nicht gemeint!!! Mir gings jetzt auch nicht um Lynn,Flysurfer oder Tubes!
Sorry, ich tus nicht wieder

buss
buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 18:20   #17
ba_face
Ride hard, Die free!
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 160
Standard

So, hallo nochmal zusammen.

Hab mir vor meinem Ostsee Urlaub noch ne 12er Synergy bei ebay geschossen (für 280 Euro )
Bin super zufrieden mit dem teil, vor allem glaub ich sogar dass er früher los geht als meine 15er Phantom (Einbildung?)
Hab mich am zweiten tag direkt bisschen am Springen versucht, und dabei Prompt den Kite verissen und gedropt (die synergy)
Hab den Kite einfach nemmer ausm Wasser bekommen!
Kite kam Senkrecht runter und lag dann mit der Front im Wasser, hab daraufhin an ner Backline gezogen. Dann gewartet bis die beiden Tips übereinander lagen und beherzt an den Frontlines gezogen, die obere wollten abheben, und untere klebte richtig im wasser --> Bilderbuch bombom und ich am Leinen aufwickeln Gibts da denn irgend nen Trick dabei?

Waren auf Fehmarn in Orth und musste dann jedes mal den Kite über die "Felsen" schleppen, und hatte anschließen natürlich die Algen scheiße in den Leinen hängen, schöne Sauerei!

Denke dass mir sowas öfter passieren wird, komme zwar mit den Lynns in der luft super klar, wenn jedoch die sache mit dem Relaunch nix wird muss ich mir überlegen auf Flysurfer oder so umzusteigen.
ba_face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:19   #18
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

video synergy relaunch from water:

http://www.youtube.com/watch?v=m8RYltaGRu0

ansonsten mal im arcusers forum fragen..
http://sports.groups.yahoo.com/group/arcusers/

oder mal nen rückwärtsstart versuchen ? bei alten arcs ging das wohl problemlos, bei den neuen gabs keine schlüssige aussage im arcusers forum, außer das es eigentlich gehen müsste, wenn man die backlines nur kräftig genug ranzieht. ansonsten sollte der taco relaunch total easy funktionieren. ist dein kite eventuell porös und saugt sich so sehr schnell mit wasser voll ? da kann silikonspray helfen. hilft evtl auch, um ihn wasserabweisender zu machen, sodaß er nicht so auf der oberfläche klebt.
disclaimer: ich hab selber keine praktische erfahrung mit arcs auf wasser.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 08:00   #19
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard Infos zur Charger und PL allegmein

Die Charger hat erheblich mehr Leistung als Synergy oder noch frühere Modelle.

Relaunch auf dem Wasser ist kein Problem, wenn man weiß wie es geht.

Auch die Charger lässt sich mit der Zero7 fliegen, umgekehrt kann man auch die neue Navigator- Bar für andere Twinskins benutzen.

Für alle PL-Interessierten:

Wir werden in den nächsten Wochen eine Promo/Test- Tour an mehreren Spots der Ostseeküste machen, nähere Infos folgen hier.

Wir haben alle Größen von 8qm bis 19qm zum Testen mit, dann könnt ihr Euch selbst ein Urteil über Handling, Leistung etc. bilden.

Genaue Termine gibts dann hier...

Cu...

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 09:27   #20
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Zitat:
Zitat von ba_face Beitrag anzeigen
So, hallo nochmal zusammen.

Hab mir vor meinem Ostsee Urlaub noch ne 12er Synergy bei ebay geschossen (für 280 Euro )
Bin super zufrieden mit dem teil, vor allem glaub ich sogar dass er früher los geht als meine 15er Phantom (Einbildung?)
Hab mich am zweiten tag direkt bisschen am Springen versucht, und dabei Prompt den Kite verissen und gedropt (die synergy)
Hab den Kite einfach nemmer ausm Wasser bekommen!
Kite kam Senkrecht runter und lag dann mit der Front im Wasser, hab daraufhin an ner Backline gezogen. Dann gewartet bis die beiden Tips übereinander lagen und beherzt an den Frontlines gezogen, die obere wollten abheben, und untere klebte richtig im wasser --> Bilderbuch bombom und ich am Leinen aufwickeln Gibts da denn irgend nen Trick dabei?

Waren auf Fehmarn in Orth und musste dann jedes mal den Kite über die "Felsen" schleppen, und hatte anschließen natürlich die Algen scheiße in den Leinen hängen, schöne Sauerei!

Denke dass mir sowas öfter passieren wird, komme zwar mit den Lynns in der luft super klar, wenn jedoch die sache mit dem Relaunch nix wird muss ich mir überlegen auf Flysurfer oder so umzusteigen.
Hi,

wundert mich etwas. Ich hab die Synergy bis jetzt immer ganz easy mit rucken an den beiden Frontlines aus dem Wasser bekommen. Und Bonbon mit der noch nie gehabt. Ev. schließt ein Ventil nicht richtig weil noch zu Neu. Rubel mal ein bißchen die Ventile denke ich.

Der Trick ist wirklich nur entgegen gehen oder schwimmen ev. einfach ein Backline ziehen bis er zusammenklappt in der Mitte und dann die Frontlinies pumpen und hoch das Teil. Normal hälte er min 10 Minuten die Luft dafür normal länger. Deswegen mein Verdacht mit dem Ventil und Neu.

Ach ja versuche mal das VPC einen Knoten weniger also Richtung Kite zu stellen. Hat bei mir gigantisch was gebracht zurück zu dem typischen Lynnfeeling und Autozenit. Ohne viel Leistung zu kosten. Dafür kannst dann die Strapse im Kite mehr zuziehen ohne Backstallneigung zu bekommen.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 10:40   #21
ba_face
Ride hard, Die free!
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66 Beitrag anzeigen
Hi,

wundert mich etwas. Ich hab die Synergy bis jetzt immer ganz easy mit rucken an den beiden Frontlines aus dem Wasser bekommen. Und Bonbon mit der noch nie gehabt. Ev. schließt ein Ventil nicht richtig weil noch zu Neu. Rubel mal ein bißchen die Ventile denke ich.

Der Trick ist wirklich nur entgegen gehen oder schwimmen ev. einfach ein Backline ziehen bis er zusammenklappt in der Mitte und dann die Frontlinies pumpen und hoch das Teil. Normal hälte er min 10 Minuten die Luft dafür normal länger. Deswegen mein Verdacht mit dem Ventil und Neu.

Ach ja versuche mal das VPC einen Knoten weniger also Richtung Kite zu stellen. Hat bei mir gigantisch was gebracht zurück zu dem typischen Lynnfeeling und Autozenit. Ohne viel Leistung zu kosten. Dafür kannst dann die Strapse im Kite mehr zuziehen ohne Backstallneigung zu bekommen.

Schöne Grüße Jürgen
Hm, wird wohl zeit dass ich nochmal aufs wasser komme und die sache nochmal teste!
Bis zum zusammenklappen hats ja funktioniert, nur wollte er dann nicht hoch. Luft war auch noch drin! Ist zwei bis drei mal fast ausm wasser raus, nur die seite wo unten war "klebte" am wasser. Vieleicht haben sich die leinen auch in dem Algen mist dort verklebt? War nur paar meter vom Ufer weg und nur so ~50cm tief.

Dass der kite Porös ist und sich voll saugt glaub ich nicht, des tuch fast sich an wie neu auch die Farben sind noch total Kräftig
ba_face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 10:46   #22
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

ach ja - da fällt mir was ein: vielleicht ist ein bisschen wasser in den kite gekommen, aber die wasser-drainage kletts sind vielleichtnoch so frisch und neu, daß das wasser da nicht abfließen konnte?
ein trick ist dann, dort ein bisschen der klett-fläche mit einem streifen tesafilm zu überkleben, sodaß sich ein kleiner tunnel bildet, wo das wasser dann leichter rauskommt.

du könntest am strand auch einen test machen, indem du vorne bei den ventilen nen halben liter wasser reinkippst und dann guckst, wie schnell das wasser an den tips abfließen kann.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 07:38   #23
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Scharf Gegenlenken nicht vergessen sonst fällt er nach vorne um und kommt nicht aus dem Wasser. Ev. drehtst Ihn nur auf die Hinterkante aber auch dann hast gewonnen und kannst Ihn an den Frontlines hochpumpen.....

Ev. war auch sehr wenig Wind. Aber wenn Du mit dem 12er fahren kannst ist auch genug Wind zum wiederstarten. Aber desto mehr Wind desto einfacher geht das Wiederstarten.... die 8er tut es dann bei 30 kn praktisch von alleine...

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 18:45   #24
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard

moin,
empfehle dir den neuen charger,
alleine schon wegen der eutlich besseren bar ( navigator)
kitegroesse 15er

bin seit 7 jahren mit peter lynns auf dem wasser....
mit jewewils den aktuellen modell,

charger ist nochmals stabiler und agiler als der synergy, vor allem deutlich mehr lift und hangtime.

der charger braucht weniger grundwind als die synergy,
wenn man den charger sinust baut er schneller zug auf, wenn man beim synergy zwischen 2 versch. groessen pendelt kann man nun beim charger den kleineren nehmen....


15er reicht aus, fuers wasser kann eher mit einem leichtwindboard agiert werden, z.B. 135 x45 oder 140 x 43 o.ae.


viele gruesse,
der thomas
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 18:51   #25
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard

moin,
hey hey,
wenn er auf der anstroemkante ins wasser liegt ist es doch perfekt gelaufen,
kite geht dann ohne leinenspannung tip auf tip, dann beide fronleinen = adjuster ( gurtbandadjuster) oder an der depowerleine ziehen, kite spreitzt sich dann auf und schiesst in den zenit.

nur mut!
der thomas
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 16:34   #26
nick.s
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 11
Standard Charger Testen

Hi
Ich werde ab morgen im Norden sein mit aktuellem Lynn Testmaterial.
In Büsum bei der Trophy, in Sankt Peter Ording und Sonntag an ein einem Ostseespot, bei aktueller Windvorhersage vermutlich Laboe.
Ihr könnt also die Charger in allen größen Testen.
Gern zeige ich euch dann auch den (einfachen) relunch sowie die Einstellmöglichkeiten.
Einfach ansprechen
gruß Nick
(Ex tube fan)
nick.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 15:08   #27
Lammy59
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 14
Standard Charger Test!!!

Zitat:
Zitat von nick.s Beitrag anzeigen
Hi
Ich werde ab morgen im Norden sein mit aktuellem Lynn Testmaterial.
In Büsum bei der Trophy, in Sankt Peter Ording und Sonntag an ein einem Ostseespot, bei aktueller Windvorhersage vermutlich Laboe.
Ihr könnt also die Charger in allen größen Testen.
Gern zeige ich euch dann auch den (einfachen) relunch sowie die Einstellmöglichkeiten.
Einfach ansprechen
gruß Nick
(Ex tube fan)
Hallo,

ich Gondel jetzt auch schon seit einiger Zeit mit meinen Lynn’s übers Wasser und finde die Schirme echt klasse. Leider stehe ich immer alleine da und habe so nie die Möglichkeit neue Modelle zu testen. Die Synergy ist im Vergleich zur G2/V1/V2 und der Vortex echt gelungen, den Charger würde ich gerne mal Testen. Sollte jemand mal in der Region Nordsee zwischen Wremen, Cux oder Hooksiel unterwegs sein, bitte meldet euch!!

Ciao noch ein Ex Tubefahrer, Lammy 59
Lammy59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 19:29   #28
raser7
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 28
Standard Charger mit Zero4- / Zero7- oder Navigator-Bar

Zitat:
Zitat von windwolves Beitrag anzeigen
Die Charger hat erheblich mehr Leistung als Synergy oder noch frühere Modelle.

Relaunch auf dem Wasser ist kein Problem, wenn man weiß wie es geht.

Auch die Charger lässt sich mit der Zero7 fliegen, umgekehrt kann man auch die neue Navigator- Bar für andere Twinskins benutzen.

Für alle PL-Interessierten:

Wir werden in den nächsten Wochen eine Promo/Test- Tour an mehreren Spots der Ostseeküste machen, nähere Infos folgen hier.

Wir haben alle Größen von 8qm bis 19qm zum Testen mit, dann könnt ihr Euch selbst ein Urteil über Handling, Leistung etc. bilden.

Genaue Termine gibts dann hier...

Cu...

creeds
Guntram
Hi,

ich habe noch mal eine Frage zur Bar für den Charger:

Die Navigator-Bar hat ja an den Frontleinen ein "Y". Ich kann mir zwar gerade keine Probleme vorstellen wenn man den Charger mit einer Zero4- bzw. Zero7-Bar fliegt, aber ist es wirklich egal?
Umgekehrt gefragt, was bringt dieses "Y" an der Navigator-Bar?

Viele Grüße
Lars
raser7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 22:19   #29
nick.s
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 11
Standard

Hi
Die charger kann man problemlos mit der zero4 /zero7 bar fliegen. Der unterschied besteht in der sefety. Bei der zero bar weht der kite an einer backline aus, bei der neuen navigator bar an einer frontleine. Also an einer virtuellen 5. . dadurch lässt sich alles ausdrehen und die bar ist ziemlich clean/aufgeräumt. Das funktionoert mit dem Y...
auf die flugeigenschaften haben die bars aber keinen einfluss...
Zum thema Testen:
Nächste Woche, also ab diesem We sind wir auf römö wegen buggyrennen. Wenn jemand da ist kann man uns gern ansprechen und testen.
Vom 7. bis zum 15. sind wir vorraussichtlich an verschiedenen nord und ostseespots. dann sicher auch in cuxhafen oder hooksiel. genauere infos folgen in kürze...
gruß Nick
nick.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 19:13   #30
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard peter lynn charger auto-relaunch

peter lynn charger auto-relaunch:

http://www.youtube.com/watch?v=ouhR4Bo1Ejw

klappt natürlich nicht immer so easy von alleine - finde das aber schon recht beeindruckend.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peter Lynn Arc Kite Tipps und Tricks Videos herc Snowkiten / Landkiten 16 19.04.2010 07:31
Systemvergleich Peter Lynn Kites zu Flysurfer Kites herc Snowkiten / Landkiten 4 30.11.2009 13:54
Hilfe! Kite kaufen, aber welchen? F-one Tribal (2) 13qm / Peter Lynn Venom 07 10m Rippe Kitesurfen 7 06.04.2008 21:12
Peter Lynn VenomI in 10qm // Lynn Zero04 Bar Freerider Archiv - Kitesurfen [B] 3 28.06.2007 07:58
Peter Lynn mit Naish Bar Monjet Kitesurfen 23 13.10.2006 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.