oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2021, 11:52   #10921
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das ist doch Quatsch. Jeder geimpfte der seit Juni/Juli wieder einreist benötigt keinen Test weil er ja seine "grüne Karte" hat. Alle ungeimpften dagegen müssen sich pauschal testen lassen sowohl bei der Einreise und bei der Ausreise.
Wenn jetzt 100 Leute in Urlaub fahren und davon sind 50 geimpft und 50 nicht geimpft was wird da wohl passieren wenn du einen Teil der Leute zwei mal testest und den anderen Teil gar nicht?^^
Ja, bitte - erkläre mir doch mal die praktischen Auswirkungen.
Es ist für dich ja wohl offensichtlich.

Wie wirkt sich diese Testpraxis aus?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 11:58   #10922
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Noch ein "Impfverweigerer":


https://www.stern.de/politik/deutsch...-30639834.html

Erinnert ihr euch noch:


https://www.youtube.com/watch?v=yZUfcHOq9Ac

Die Coronaregeln mal ganz klar erklärt.....

Ich habe den Mann wohl total unterschätzt.....
War wahrscheinlich schon damals Satire ....
Danke für den Link und genau hier sieht man doch warum dieser Begriff nur zu seiner massiven Spaltung führt.

Zitat:
Der stellvertretende bayerische Ministerpräsident Hubert Aiwanger will sich partout nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Der Freie-Wähler-Chef wird mit seiner Haltung zunehmend zu einem Problem...
Das ist hier ganz klar ein Zwang / Nötigung und hat nichts mehr mit einer freien Entscheidung zu tun und genau das suggeriert auch der Verweigerer Begriff was einfach falsch ist!

Zitat:
Denn klar ist: Nur wenn sich möglichst viele Menschen impfen lassen, kann die Pandemie erfolgreich eingedämmt werden.
Während unsere Presse / Politik sich noch darauf beruft, das es sich bei der Impfung um den einzigen Weg aus der Pandemie handelt gibt es anderenorts 74% Impfdurchbrecher.

Noch dazu kommt das in Isreal anscheinend sogar der Anteil der vollgeimpften bei den schwer kranken sogar wesentlich höher ausfällt als bei den ungeimpften. Ich habe nicht ohne Grund vorgestern nachgefragt ob es überhaupt sinnvoll sich dem Risiko einer Impfung auszusetzen wenn der Nutzen nicht gegeben ist!



https://datadashboard.health.gov.il/COVID-19/general
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Israel_schwer_kranke_covid_2021.png
Hits:	546
Größe:	66,8 KB
ID:	60778  
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 12:01   #10923
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ja, bitte - erkläre mir doch mal die praktischen Auswirkungen.
Es ist für dich ja wohl offensichtlich.

Wie wirkt sich diese Testpraxis aus?
Wenn ich eine Gruppe von Personen nicht teste und die andere sogar doppelt teste wo wird man dann wohl ehr etwas finden?

Bist du nur auf Provokation aus Jan?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 12:08   #10924
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

Noch dazu kommt das in Isreal anscheinend sogar der Anteil der vollgeimpften bei den schwer kranken sogar wesentlich höher ausfällt als bei den ungeimpften. Ich habe nicht ohne Grund vorgestern nachgefragt ob es überhaupt sinnvoll sich dem Risiko einer Impfung auszusetzen wenn der Nutzen nicht gegeben ist!



https://datadashboard.health.gov.il/COVID-19/general
Die Graphik passt nicht zu Deinem Link. Bei Deinem Link ist die Graphik so dargestellt wie man sie auch erwarten würde. Geimpfte haben das das geringste Risiko.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 12:10   #10925
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard


Danke für den interessanten link.
@Smolo Wo kann ich denn da die Sprache wählen/ändern ?
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 12:10   #10926
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Noch dazu kommt das in Isreal anscheinend sogar der Anteil der vollgeimpften bei den schwer kranken sogar wesentlich höher ausfällt als bei den ungeimpften.
Ist die Impfquote bei Risikogruppen höher? Wenn ja, ist Deine Statistik darauf korrigiert?

Naiv würde ich bei zunehmender Impfquote der Risikogruppen auch eine Zunahme der toten und schwerkranken Geimpften erwarten. Wenn man die Risikogruppen überdurchschnittlich stark durchimpft sollte sich das auch relativ durchschlagen.

Was steht da auf der Y-Achse? Ich kann kein Hebräisch, aber mit Werten bis ~130 sollte es kein Anteil sein. Ich finde deine Methode Dashboards mit Google Translate zu betrachten und dann zu interpretieren sehr problematisch, hier kommt es wirklich auf Feinheiten im Wording an. Ich vermute es sind eher absolute Zahlen in Tausend?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 12:15   #10927
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Impfverweigerer finde ich auch negativ besetzt. Das ist so ein Begriff, der die Spaltung unterstützt.
Generell finde ich ist es so mit dem Impfen: Wissenschaftlich betrachtet ist die Impfung eher unbedenklich mit sehr kleinem Restrisiko, welches sich erst nach längerer Zeit besser einschätzen lässt. Gesellschaftlich gesehen ist es daher sinnvoll, dass sich möglichst viele (alle) Impfen lassen. Individuell gesehen hat aber jeder das Recht, dieses sehr kleine Restrisiko für sich zu vermeiden und sich eben nicht Impfen zu lassen. Da wir in einer Demokratie leben und es erst mal ums Allgemeinwohl geht, ist es eigentlich klar, dass sich alles an der Allgemeinheit orientiert, dass also z.B. der Einzelne dann seine Tests selbst bezahlt.
Ich finde, dass die Bevölkerung noch einmal in einem offenen Diskurs mit aktuellen Erkenntnissen neu informiert werden sollte. Die Medien sollten verschiedene Expertisen veröffentlichen und nicht eine einseitige Einschätzung der Lage. Damit könnte der Bevölkerung die Angst genommen und eine neue eingenverantwortliche Einschätzung und Handlungsalternativen gegeben werden. Das könnte so einfach sein und die Spaltung wäre raus. So wie es aktuell aussieht gibt es Anzeichen dafür, dass die Impfung weder vor Ansteckung, Weitergabe noch schweren Verläufen schützt. Was bringt dann die Impfung und kostenlose Tests für die geimpften?
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 12:16   #10928
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Die Graphik passt nicht zu Deinem Link. Bei Deinem Link ist die Graphik so dargestellt wie man sie auch erwarten würde. Geimpfte haben das das geringste Risiko.

Klick mal oben rechts auf das Feld und schau dir die Diagramme das sind im Prinzip mehrere Auswertungen in einer versteckt. Auf meinem Screen war die Verteilung bei den Personen >60 selektiert.

Bei den Auswertungen muss man natürlich extrem vorsichtig sein weil wir ja noch keine Wintersaison mit Impfung und Covid hatten und aktuell ja vorrangig die ältere Generation geimpft wurde.

Bei den <60 sind die beiden Kurven für geimpfte und teilweise geimpfte sogar identisch.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 12:16   #10929
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Danke für den interessanten link.
@Smolo Wo kann ich denn da die Sprache wählen/ändern ?
Zur Not:

Chrome Browser bietet automatisch eine Übersetzung an.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 12:16   #10930
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Danke für den interessanten link.
@Smolo Wo kann ich denn da die Sprache wählen/ändern ?
Je nach Browser einfach Rechtsklick auf Übersetzen klicken. Meine hab ich mit dem Edge Browser gemacht.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 12:23   #10931
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wenn ich eine Gruppe von Personen nicht teste und die andere sogar doppelt teste wo wird man dann wohl ehr etwas finden?
Ich habe jetzt ja schon danach gefragt.

Diese Statistik - also den Anteil der Geimpften unter den positiven Testergebnissen - wer führt die.
Wo kann ich diese Statistik einsehen?

Wenn es dir so geht wie mir und du diese Statistik nicht finden kannst.
Wie sind die praktischen Auswirkungen - also dass diese Statistik, durch die von dir genannte Problematik verzerrt wäre - wenn es scheinbar niemanden gibt, der diese Statistik führt und/oder für irgend etwas verwendet?

Eventuell sind die Personen, die sich mit der Thematik beschäftigen, ausreichend informiert und wissen, dass diese Statistik komplett wertlos wäre.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 12:24   #10932
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ist die Impfquote bei Risikogruppen höher? Wenn ja, ist Deine Statistik darauf korrigiert?

Naiv würde ich bei zunehmender Impfquote der Risikogruppen auch eine Zunahme der toten und schwerkranken Geimpften erwarten. Wenn man die Risikogruppen überdurchschnittlich stark durchimpft sollte sich das auch relativ durchschlagen.

Was steht da auf der Y-Achse? Ich kann kein Hebräisch, aber mit Werten bis ~130 sollte es kein Anteil sein. Ich finde deine Methode Dashboards mit Google Translate zu betrachten und dann zu interpretieren sehr problematisch, hier kommt es wirklich auf Feinheiten im Wording an. Ich vermute es sind eher absolute Zahlen in Tausend?
Wir hatten da ja schon im Chat drüber gesprochen und ja das ist schwierig aber was will man machen wenn die eigenen Institutionen keinerlei solche Daten veröffentlichen?! Ich will hier gar nicht interpolieren und sehe das immer noch als Frage verstanden: Ist die Impfung bei den <39 oder gar Kindern überhaupt sinnvoll.?

Was ja so problematisch ist das du bei unseren Zahlen auch keine Angabe findest ob unsere jüngeren Opfer z.B. Vorerkrankungen etc. hatten die einen schweren oder gar tödlichen Covid Verlauf begünstigen können.

Auf den anderen Dashboards kann man auch Angaben zu schweren Verläufen nach Altersgruppe finden aber das ist halt auch alles etwas Kaffeesatz Leserei.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 12:30   #10933
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt ja schon danach gefragt.

Diese Statistik - also den Anteil der Geimpften unter den positiven Testergebnissen - wer führt die.
Wo kann ich diese Statistik einsehen?

Wenn es dir so geht wie mir und du diese Statistik nicht finden kannst.
Wie sind die praktischen Auswirkungen - also dass diese Statistik, durch die von dir genannte Problematik verzerrt wäre - wenn es scheinbar niemanden gibt, der diese Statistik führt und/oder für irgend etwas verwendet?

Eventuell sind die Personen, die sich mit der Thematik beschäftigen, ausreichend informiert und wissen, dass diese Statistik komplett wertlos wäre.
Es ging um mögliche zukünftige Veränderung wenn hier das testen auf ungeimpfte begrenzt wird. Wie willst du da was im Bestand nachlesen?

Ich hatte hier vorgestern schon einen Link gepostet dort war von 6000 Impfdurchbrechern die Rede d.h. es wird irgendwo anscheinend abgeglichen

Hier noch ein Link:
https://www.rbb24.de/panorama/thema/...r-impfung.html
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 12:43   #10934
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es ging um mögliche zukünftige Veränderung wenn hier das testen auf ungeimpfte begrenzt wird. Wie willst du da was im Bestand nachlesen?
Das ist doch der aktuelle Status-Quo.
Seit Mai sind Geimpfte den Personen mit negativem Test gleich gestellt.
Seitdem gibt es die von euch angesprochene Verzerrung.

Für einen Geimpften gibt es seitdem fast keinen Anlass mehr sich zu testen, es sei denn man hat Symptome.

Die Impfdurchbrüche werden nur bei den symptomatischen Fällen ausgewertet.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 12:53   #10935
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das ist doch der aktuelle Status-Quo.
Seit Mai sind Geimpfte den Personen mit negativem Test gleich gestellt.
Seitdem gibt es die von euch angesprochene Verzerrung.

Für einen Geimpften gibt es seitdem fast keinen Anlass mehr sich zu testen, es sei denn man hat Symptome.

Die Impfdurchbrüche werden nur bei den symptomatischen Fällen ausgewertet.
Scheint mir ja fast grob fahrlässig diese Daten nicht zu erheben. Wie will man denn ohne solche Daten erfahren wie häufig geimpfte Personen ansteckend sind?
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 13:08   #10936
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ist die Impfquote bei Risikogruppen höher? Wenn ja, ist Deine Statistik darauf korrigiert?

Naiv würde ich bei zunehmender Impfquote der Risikogruppen auch eine Zunahme der toten und schwerkranken Geimpften erwarten. Wenn man die Risikogruppen überdurchschnittlich stark durchimpft sollte sich das auch relativ durchschlagen.
...
ja, das ist nicht korrigiert und auch verzerrt.

Es gibt da noch diese Grafik aus Israel, wo die Verteilung der Geimpften in den Altersgruppen den prozentualen Fällen in den Altersgruppen entspricht. Finde ich gerade nicht, doch hier
https://www.reddit.com/r/vacci_natio...90_from_covid/



Und wieder. Die Impfung schützt vor schweren Verläufen. Das wars. Vielleicht kurzfristig noch vor infektiöser Viruslast. Aber wirklich alle 3-6 Monate einen clot shot booster wegen theoretischer Ansteckung?


Geändert von Michael (Kiel) (02.08.2021 um 13:17 Uhr) Grund: Die Grafik
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 13:10   #10937
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Klick mal oben rechts auf das Feld und schau dir die Diagramme das sind im Prinzip mehrere Auswertungen in einer versteckt. Auf meinem Screen war die Verteilung bei den Personen >60 selektiert.
Es gibt zwei Möglichkeiten >60 zu selegieren. Einmal auf 100.000 Einwohner bezogen glaube ich. Dort findet sich ne ganz andere Graphik, so wie man sie erwarten würde. Für mich am plausibelsten das es sich bei Deiner Graphik um nen Fehler handelt.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 13:51   #10938
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Sorry aber du bist sprachlich doch schon genauso "braun washed" wie Jan

Also ist jetzt in deinen Augen auch jeder der auf etwas verzichtet ein Verweigerer? Wenn ich dir jetzt ein Hydrofoil anbiete und du darauf verzichtest, bist du dann ein Hydrofoilverweigerer?
Wenn ich es verweigerte Hydrofoil zu fahren, ja dann bin ich ein Hydrofoil Verweigerer. So einfach ist das!!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 13:58   #10939
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Langsam kommts auch im Mainstream an:

Die "Welt" berichtet

Wenn ich mal in die Glaskugel schaue, sehe ich einen neuen Impfstoff in affenartig schnellster Zeit auf uns zukommen, der dann wieder ALLEN ins Fleisch gedrückt werden soll.

Big Pharma - du bekommst noch viel mehr von unserem Steuergeld..
Moin,

jeder soll das halten wie er möchte.

Nur da du ja über "unser" Steuergeld sprichst, meins ist es im Übrigen nicht, möchte ich doch darum bitten die Personen, welche ein Problem mit Impfen haben nicht zu behandeln. Nix Monate auf dem Bauch faul herumliegen an teuren Apparaten und den Komatösen miemen und das auf meinen Krankenkassenbeiträgen.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 14:26   #10940
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Happyman Beitrag anzeigen
Ich finde, dass die Bevölkerung noch einmal in einem offenen Diskurs mit aktuellen Erkenntnissen neu informiert werden sollte. Die Medien sollten verschiedene Expertisen veröffentlichen und nicht eine einseitige Einschätzung der Lage. Damit könnte der Bevölkerung die Angst genommen und eine neue eingenverantwortliche Einschätzung und Handlungsalternativen gegeben werden. Das könnte so einfach sein und die Spaltung wäre raus. So wie es aktuell aussieht gibt es Anzeichen dafür, dass die Impfung weder vor Ansteckung, Weitergabe noch schweren Verläufen schützt. Was bringt dann die Impfung und kostenlose Tests für die geimpften?
Was Information und Transparenz angeht, bin ich Deiner Meinung. Dass die Impfung nicht so sehr vor Ansteckung / Weitergabe schützt, wie erhofft, scheint so zu sein leider. Aber es ist so wie ich es verstehe nicht Null, also ein Effekt ist schon da. Dass die Impfung nicht vor schweren Verläufen schützt, wäre mir neu. Das sie nicht 100% zuverlässig ist, finde ich jetzt nicht problematisch, statistische Ausreißer sind doch normal. Was ist deine Quelle für diesen Punkt? Alleine dieser Schutz wäre nämlich schon genug Grund fürs Impfen. PS und natürlich der Schutz vor Long Covid, der Horror für jeden Sportler.


Geändert von FunKite (02.08.2021 um 14:28 Uhr) Grund: PS
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 14:54   #10941
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Big Pharma - du bekommst noch viel mehr von unserem Steuergeld..
Lieber Heimo das erinnert mich doch sehr an Josef Hader:
https://www.facebook.com/josefhadero...95419337919637

Die Uniklinik in der ich arbeite hat durch Corona letztes Jahr massive Umsatzeinbussen weil zB viele super teure Behandlungen verschoben wurden bzw. ausgefallen sind, dieses Jahr gibt es deswegen massive Sparmaßnahmen. Damit hat auch die Pharmaindustrie weniger verdient.

Durch Corona sind nun haufenweise ältere Risikopatienten weggestorben, für die Renten und Krankenkassen ist das sicher ein Segen, für die Pharmaindustrie extrem problematisch.

Wenn man Coviderkrankungen und die Impfung isoliert betrachtet scheint sie ja doch doch recht signifikant die Chance auf schwere Verläufe zu verringern. Auch wenn die Pharmaindustrie nun etwas mit Impfstoffen verdient verliert sie damit wieder massiv an Einnahmen, sie schneidet sich damit also ins eigene Fleisch?

Vielleicht könnte ein Praktiker wie bierson mal erläutern wieviel Medikamente + Hygieneartikel man nur für einen tag künstliches Koma + Beatmung verbrät und wie die Kosten gegenüber Impfungen aussehen.

Am Ende würde ich behaupten, finanziell lohnt es sich für die Pharmaindustrie trotzdem zu impfen, weil die Leute durch die Impfung älter werden und vll. doch noch eine teure Behandlung (zB Krebs/Herzschrittmacher) wollen/brauchen die bei vorzeitigem Ableben wegfallen würde. In der Buchhaltung sind Covidbehandlungen nur einer von vielen Posten.

Sind wir hier nun einer grossen Verschwörung auf der Spur, die Pharmaindustrie hält Menschen länger am leben um ihnen mehr verkaufen zu können?


Geändert von zournyque (02.08.2021 um 22:37 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 14:57   #10942
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Die einen stören sich am Verweigerer oder Verschwörungssonstwas,aber nennen Medien die nicht deren Meinung sind Propaganda oder Mainstream. Andere wittern eine Diktatur,wollen aber Merkel und Drosten in den Knast schicken oder schlimmeres. Manche halten Impfungen für gefährlich,aber eine Lungenkrankheit die mehr als 4 Millionen Tote gefordert hat , für harmlos. Es sind halt seltsame Zeiten. Bleibt nur festzuhalten: es lohnt sich nicht über Mitmenschen jedweder Richtung aufzuregen. Stay cool.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 15:58   #10943
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte ein Praktiker wie bierson mal erläutern wieviel Medikamente + Hygieneartikel man nur für einen tag künstliches Koma + Beatmung verbrät und wie die Kosten gegenüber Impfungen aussehen.
Ein einfacher Blick in die Ausgaben der gesetzlichen Krankenkassen würde helfen. Dort könnte man sehen das die Ausgaben für Impfungen gegenüber den für Medikament und Behandlungsmaterialien Peanuts sind. Aber das hatten wir schon vor einem Jahr...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 20:05   #10944
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Was Information und Transparenz angeht, bin ich Deiner Meinung. Dass die Impfung nicht so sehr vor Ansteckung / Weitergabe schützt, wie erhofft, scheint so zu sein leider. Aber es ist so wie ich es verstehe nicht Null, also ein Effekt ist schon da. Dass die Impfung nicht vor schweren Verläufen schützt, wäre mir neu. Das sie nicht 100% zuverlässig ist, finde ich jetzt nicht problematisch, statistische Ausreißer sind doch normal. Was ist deine Quelle für diesen Punkt? Alleine dieser Schutz wäre nämlich schon genug Grund fürs Impfen. PS und natürlich der Schutz vor Long Covid, der Horror für jeden Sportler.
Hey, ich bin der Meinung jeder soll es so machen wie er das möchte. Kein Zwang, denn sonst kommen wir morgen darauf alle Dicken zu diskriminieren weil sie das Gesundheitswesen zu stark belasten und auch einen zu hohen CO2 Fußabdruck hinterlassen. Soweit darf es nicht kommen und ich finde wir müssen schnell zu unseren Freiheitsrechten zurückkommen und diese Panikmache beenden.
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 08:16   #10945
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von wcked
Zitat:
Zitat von Schlickkiter
Wenn die Impfung so reinhaut, ist ja zu vermuten, dass eine Infektion wenig glimpflicher verlaufen wäre.
Gibt es für diese Behauptung eine seriöse Quelle?
Lies den Satz von mir doch einfach nochmal.
Das gibt halt ganz gut das Niveau wieder auf dem einige hier unterwegs sind.

Es werden teilweise haltlose erfundene "Wahrheiten" ohne wissenschaftlichen oder gar medizinischen Sachverstand präsentiert. Wenn man dann ganz nüchtern nachfragt, ob es dazu Substanz gibt, dann wird mit der Ignoranz auch noch geprahlt.

Der pure Wahnsinn wie einige (nicht nur Schlickkiter) hier abgehen. Dabei könnte es doch eine sinnvolle Auseinandersetzung geben. Das fällt natürlich bei solchen "Manieren" schwer.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 08:28   #10946
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Lieber Heimo das erinnert mich doch sehr an Josef Hader:
https://www.facebook.com/josefhadero...95419337919637

Die Uniklinik in der ich arbeite hat durch Corona letztes Jahr massive Umsatzeinbussen weil zB viele super teure Behandlungen verschoben wurden bzw. ausgefallen sind, dieses Jahr gibt es deswegen massive Sparmaßnahmen. Damit hat auch die Pharmaindustrie weniger verdient.

Durch Corona sind nun haufenweise ältere Risikopatienten weggestorben, für die Renten und Krankenkassen ist das sicher ein Segen, für die Pharmaindustrie extrem problematisch.

Wenn man Coviderkrankungen und die Impfung isoliert betrachtet scheint sie ja doch doch recht signifikant die Chance auf schwere Verläufe zu verringern. Auch wenn die Pharmaindustrie nun etwas mit Impfstoffen verdient verliert sie damit wieder massiv an Einnahmen, sie schneidet sich damit also ins eigene Fleisch?

Vielleicht könnte ein Praktiker wie bierson mal erläutern wieviel Medikamente + Hygieneartikel man nur für einen tag künstliches Koma + Beatmung verbrät und wie die Kosten gegenüber Impfungen aussehen.

Am Ende würde ich behaupten, finanziell lohnt es sich für die Pharmaindustrie trotzdem zu impfen, weil die Leute durch die Impfung älter werden und vll. doch noch eine teure Behandlung (zB Krebs/Herzschrittmacher) wollen/brauchen die bei vorzeitigem Ableben wegfallen würde. In der Buchhaltung sind Covidbehandlungen nur einer von vielen Posten.

Sind wir hier nun einer grossen Verschwörung auf der Spur, die Pharmaindustrie hält Menschen länger am leben um ihnen mehr verkaufen zu können?
Ich finde den Beitrag in extremen Maßen zynisch. Nahezu unerträglich wie hier Menschen zu Kostenfaktoren degradiert werden. Ich frage mich schon, was von der Menschlichkeit novh übrig ist, wenn so gedacht wird.

Gleichzeitig fasziniert mich die Vereinfachung ins Extreme. "die Pharmaindustrie" - da hat wohl die Werbekampagne gewirkt ("die forschenden Pharmaunternehmen" oder so ähnlich) - gibt es nicht. Also vielleicht bei Verschwörern und Co, aber nicht in der Realität. Evtl. sind einige hier näher an den Verschwörern dran, als ihnen selber lieb ist?

Jedes Unternehmen sucht seinen eigenen Vorteil. Biontech/Pfizer ebenso wie Bayer oder sonstwer. Zu glauben, dass nur weil die individuellen Kosten der Impfung gering zu sein scheinen, dass auch die beteiligten Unternehmen nur geringe Einnahmen haben, verkennt doch die Lage derart, dass ich nicht glauben kann, dass jemand so argumentieren würde.

Als ob CocaCola keine Riesengewinne einfahren könnte, weil ihr Produkt pro Stück meist deutlich weniger als ein Euro kostet.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 08:29   #10947
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Der Zusammenhang zwischen "wie schwer ist die Impfreaktion" und "wie schwer ist die Corona-Erkrankung" hätte mich ja auch interessiert, aber leider wird das wohl niemand jemals herausfinden können, weil es ja unmöglich ist, dass ein und derselbe Mensch diese zwei Dinge erlebt:
1) als Ungeimpfter erkranken
2) als noch niemals an Corona Erkrankter geimpft werden
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 08:29   #10948
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Niveau

Ich schwurble mal wieder ein wenig...


Man soll das Klima schützen, indem man weniger Fleisch isst, aber zur Anhebung der Impfbereitschaft wird eine gratis - Bratwurst angeboten?

Kommt das nur mir seltsam vor?

Zitat aus den ganz bösen sozialen Medien - grins:

Zitat:
Mal was zum Nachdenken...

Von allen Impfungen, die ich in meinem Leben erhalten habe: Tetanus, Röteln, Masern, Mumps, Polio, Hepatitis und TBC;

�� Noch nie zuvor habe ich so viel Verwirrung über einen Impfstoff erlebt, der besagt, dass ich eine Maske tragen und mich sozial distanzieren muss, selbst wenn ich vollständig geimpft bin. Anscheinend kann ich mich immer noch anstecken oder das Virus verbreiten, auch wenn ich vollständig geimpft bin.

�� Ich musste mich nie doppelt impfen lassen und wurde nie von Einrichtungen bestochen, damit ich mich impfen lasse, um ein Auto, Geld oder andere Preise zu gewinnen.

�� Ich musste mir nie Sorgen über Herzprobleme und/oder Blutgerinnsel und den TOD als Nebenwirkung machen.

�� Ich wurde nie verurteilt, wenn ich nicht geimpft wurde.

�� Ich wurde nie diskriminiert, wenn es um Reisen oder andere reguläre Dienstleistungen ging.

�� Die Impfstoffe, die ich oben aufgelistet habe, haben mir nie gesagt, dass ich ein schlechter Mensch sei, weil ich sie nicht genommen habe, oder weil ich sie genommen habe.

�� Ich habe noch nie erlebt, dass ein Impfstoff die Beziehung zwischen einem Familienmitglied oder einem engen Freund bedroht hätte.

�� Ich habe noch nie erlebt, dass ein Impfstoff zu politischen Zwecken eingesetzt wurde, und ich habe noch nie erlebt, dass ein Impfstoff dazu benutzt wurde, Kinder zu überreden, ein kostenloses Eis zu essen.

�� Ich habe noch nie erlebt, dass ein Impfstoff den Lebensunterhalt, den Arbeitsplatz, die Schule usw. einer Person bedroht.

�� Ich habe noch nie einen Impfstoff gesehen, bei dem die Zustimmung eines Zwölfjährigen die Zustimmung der Eltern ersetzt.

�� Kann mir jemand nach all dem, was ich gesagt habe, sagen, warum ich ein Verschwörungstheoretiker, ungebildet und unzureichend recherchiert bin, weil ich nicht bereit bin, diesen Impfstoff zu nehmen? BIS die klinischen Studien in mindestens zwei Jahren abgeschlossen sind.

�� Nach all den Impfstoffen, die ich oben aufgezählt habe, habe ich noch nie einen Impfstoff wie diesen gesehen, der eine Gesellschaft so diskriminiert, spaltet und verurteilt wie dieser.

❓ So viele Informationen werden zensiert, gelöscht und aus dem Internet entfernt.

❓ So viele Ärzte und Wissenschaftler werden zensiert und es wird ihnen verboten, sich zu äußern oder berechtigte Fragen zu stellen, wenn das, was erlaubt oder nicht erlaubt ist, keinen Sinn ergibt.

❗️ Die Menschen nehmen diesen Impfstoff mit dem TOD als Nebenwirkung, um sich ihre Freiheit zurückzukaufen (was von Anfang an ihr Menschenrecht war. Sie haben es nie verloren), NICHT um einem Virus vorzubeugen oder sich vor ihm zu schützen. Weil es nicht funktioniert.

❗️ Menschen, die doppelt geimpft sind, bekommen das Virus und sterben trotzdem daran. Ganz im Ernst. Können Sie das noch einmal lesen?

�� Das ist wirklich ein starker Impfstoff. Er bewirkt all diese Dinge, die ich erwähnt habe, und trotzdem? Er tut nicht das, wofür all die anderen Impfstoffe, die ich zuvor erwähnt habe, entwickelt wurden, nämlich COVID zu bekämpfen, ein Virus mit einer natürlichen Heilungsrate von 99 % dank unseres wunderbaren Immunsystems!

❗️ Wenn Sie nicht für die Wahlfreiheit eintreten, dann versuchen Sie in keiner Weise, dieses Land zur Normalität zurückzuführen.

❗️ Sie fördern eine spaltende Gesellschaft. Sie unterwerfen die Menschen einem Dasein zweiter Klasse und stehlen die Freiheit Ihrer eigenen Zukunft und der Ihrer Kinder.

Wir sitzen seit mehr als einem Jahr in einem, Topf, wo jemand langsam das Wasser erwärmt bis es irgendwann mal kocht und wir bleiben drin sitzen..

Es ist ganz sicher kein Fehler, mal einige Schritte zurückzutreten und das ganzen Bild zu betrachten. (Auch wenn jeder was anderes sieht)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 09:52   #10949
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich schwurble mal wieder ein wenig...
Du hast halt auch noch nie während einer Pandemie gelebt...

Natürlich läuft vieles schlecht. Natürlich ist es gut Sachen/Entscheidungen zu hinterfragen. Aber daraus eine riesen Verschwörung zu stricken ist definitiv der falsche Ansatz.
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 09:58   #10950
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Bezogen auf deinen ersten Satz!

Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich schwurble mal wieder ein wenig...

Reisen:
Für die meisten afrikanischen Länder südlich der Sahara sowie die südamerikanischen Ländern am Amazonasbecken, einschliesslich Panama, besteht für Aufenthalt und Durchreise Impfpflicht gegen Gelbfieber. Gegen Gelbfieber dürfen nur bestimmte Ärzte und Impfzentren für Reisemedizin impfen.14.05.2021

Zeckenschutz:
Für die Grundimmunisierung sind drei Impfungen erforderlich. Nach dem Üblichen Impfschema wird ein bis drei Monate nach der ersten Impfung die zweite Impfdosis verabreicht. Eine dritte Impfung erfolgt dann, je nach verwendetem Impfstoff, nach weiteren 5 bis 12 bzw. 9 bis 12 Monaten.

Reguläre Dienstleistungen:
Masern-Impfgegner dürfen ihre ungeimpften Kinder nicht in die Kindertagesstätte oder zur Tagesmutter bringen. Das entschied das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe in einem Eilverfahren. Der Schutz vor Infektionsrisiken habe Vorrang, heißt es in dem Beschluss des obersten deutschen Gerichts.18.05.2020

Nebenwirkungen Tetanus Impfung:
Mögliche Impfreaktionen und Nebenwirkungen
Selten können in den ersten drei Tagen nach der Impfung Allgemeinsymptome wie beispielsweise eine Temperaturerhöhung, Frösteln, Müdigkeit, Muskelschmerzen oder Magen-Darm-Beschwerden auftreten. Solche Impfreaktionen klingen in der Regel nach ein bis drei Tagen wieder ab.

Herzmuskelentzündung:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...eltung256.html


Geändert von AC71 (03.08.2021 um 10:16 Uhr)
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 10:49   #10951
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich schwurble mal wieder ein wenig...

Du beschwerst dich doch über die "gespaltene Gesellschaft".
Der Text macht doch genau das.

Also warum? Wozu?

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wir sitzen seit mehr als einem Jahr in einem, Topf, wo jemand langsam das Wasser erwärmt bis es irgendwann mal kocht und wir bleiben drin sitzen..

Es ist ganz sicher kein Fehler, mal einige Schritte zurückzutreten und das ganzen Bild zu betrachten. (Auch wenn jeder was anderes sieht)
Kann dir auch nur empfehlen mal einige Schritte zurückzutreten und deine eigenen Texte zu lesen.
Ein guter Anfang in einer Konversation ist auch immer, die eigenen Gefühle nicht unreflektiert auf andere zu übertragen.

Ich sitze z.B. in keinem Topf.

Wenn ich dagegen deine Texte lese, dann frage ich mich was du erreichen willst?
Was hast du davon, wenn andere sich nicht impfen lassen?

Praktisch alles, was du hier im Forum in letzter Zeit beigetragen hast, ist der Versuch anderen irgendwie die Impfung madig zu machen.

Warum kannst du nicht einfach akzeptieren, dass es Personen gibt, die sich impfen lassen?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 11:05   #10952
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ich finde den Beitrag in extremen Maßen zynisch. Nahezu unerträglich wie hier Menschen zu Kostenfaktoren degradiert werden.
Ich bin ein Zyniker, keine Frage. Genau das ist doch hier die Geschichte die suggeriert wird?

"Jemand, womöglich assoziiert mit der Pharmaindustrie, manipuliert die Welt um sich zu bereichern?"
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich bin auch Fan von Verschwörungstheorien wenn sie handwerklich gut gemacht sind, ich finde das sind interessante Gedankenexperimente. Hier finde ich aber groben Pfusch nicht mal die klassische "cui bono Argumentation" hält doch einer Überprüfung stand?


Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich schwurble mal wieder ein wenig...

Wir sitzen seit mehr als einem Jahr in einem, Topf, wo jemand langsam das Wasser erwärmt
Wer ist dieser jemand? Wieso ist er mächtiger als die ganzen anderen Lobbys dieser Welt?

Die Impfpflicht begleitet mich schon mein ganzes Leben. Für Reisen benötigte ich Impfungen zB gegen Gelbfieber. In der 10. Klasse beschloss ich in ein Internat zu ziehen, dafür brauchte ich Impfungen gegen Hepatitis und noch einige Standards. In Amsterdam habe ich an einem Neuroscience Institut gearbeitet, für das Labor dort brauchte ich diverse Impfungen (wenn ich mich recht entsinne u.a. Tollwut) die ich zum Glück aber schon hatte.

Wo wart ihr all die Jahre? Wieso wollt ihr uns erst jetzt beschützen?


Geändert von zournyque (03.08.2021 um 11:25 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 12:03   #10953
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard nervig?

Wenn ich Euch ein wenig nerve, dann aus dem selben Grund, weshalb derzeit eine Impf-Pflichdebatte durch die Medien schwappt.

Man will die Bevölkerung schützen. Das Selbe will ich auch.

Ich hab direkt sehr was davon, wenn sich mehr Menschen NICHT impfen lassen wollen, denn dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass man mich zur Impfung nötigt.

Genauso, wie die Wahrscheinlichkeit angeblich sinken soll, sich anzustecken, wenn sich viele Impfen lassen.

Ich spreche vom selben Motiv auf beiden Seiten aus gegensätzlichen Gründen.

Mit meinem "Nerven" nehme ich mir nur das selbe Recht wie die Gegenseite, sie vor "sich selber" schützen zu wollen.

Überpitzt formuliert:

Die einen sind zu dumm zu erkennen, dass die Impfung die Bevölkerung vor schlimmeren Auswirkungen von Covid und dessen Gegenmaßnahmen schützt.

Die anderen sind zu dumm zu erkennen, dass an der Impfung ein Rattenschwanz möglicher Probleme hängt, welche die Bevölkerung (genauso?) gefährdet.

Alle tun sich schwer damit zu erkennen, dass die Gegenseite genauso "das Gute" will und jede Seite sieht die andere Seite als Geistig "unbeweglicher" als man sich selber sieht.

Was ich will: Keine Impfpflicht, keine Nötigung dazu. In keinster Weise.

Ich will niemanden zwingen, sich nicht impfen zu lassen und das selbe Verhalten (verlange) erwarte ich von der Gegenseite.

Wenn Argumente für die Impfung kommen, werde ich Gegenargumente liefern, wenn keine kommen, gibts auch von mir keinen Gegenwind.

Ich "spiegle" gerne das Verhalten meiner Umgebung...

Sowas will ich hier bei uns einfach gar nicht: https://www.youtube.com/watch?v=8lINqC9FumI
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 12:09   #10954
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich hab direkt sehr was davon, wenn sich mehr Menschen NICHT impfen lassen wollen, denn dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass man mich zur Impfung nötigt.
Wie kommst Du auf den Gedanken? Je mehr geimpft sind, desto egaler ist es, ob Du persönlich Dich impfen lässt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 12:12   #10955
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Deine Argumentation sie Liste oben, sind aber leider nix wert. Wenn du vernünftige, wahre Argumente bringst, kann man auch vernünftig Diskutieren.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 12:19   #10956
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Wo wart ihr all die Jahre? Wieso wollt ihr uns erst jetzt beschützen?
Flo, ich finde es nicht in Ordnung in dieser Situation einen auf Opfer Umkehr zu machen! Diese ganze Impfdiskussion kommt doch immer wieder hoch weil die Pro Fraktion versucht die Contra Fraktion zu etwas zu zwingen und nicht umgekehrt! D.h. hier will jemand etwas gegen den Willen des Anderen durchsetzen und wundert sich das es Widerstand gibt, ganz großes Kino. Die Argumentation bringt uns mit Sicherheit nicht weiter in der Diskussion.

Was man dabei aber schön beobachten kann das die Pro Fraktion selbst anscheinend immer wieder ins grübeln zu kommen scheint, um wie kläffende Hunde ihre Entscheidung verteidigen zu müssen! Die ganze Argumentationskette das man selbst x Impfungen hatte ist für die ganze Diskussion irrelevant und dient nur der persönlichen Rechtfertigung!

Es ist unbestritten das die meisten Menschen keine langfristigen Impfschäden erleiden. Es ist aber genauso unbestritten das es Impfschäden bis hin zum Tot gibt. Ist es an dieser Stelle in Ordnung über die direkte Gesundheit eines anderen zu Entscheiden? Wer haftet bei Fehlern durch Dritte? Usw.

Ich sehe das übrigens wesentlich differenzierter und bin weder Pro noch Contra Impfungen im Allgemeinen gegenüber eingestellt und das trotz eines vermeintlichen Impfschadens mit erheblichen Auswirkungen in der Familie.

Ich würde mir an dieser Stelle wünschen das sich beide Seiten mit mehr Respekt begegnen würden!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 12:29   #10957
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Diese ganze Impfdiskussion kommt doch immer wieder hoch weil die Pro Fraktion versucht die Contra Fraktion zu etwas zu zwingen und nicht umgekehrt!
Das ist wahrscheinlich wieder persönliche Wahrnehmnug.

Aber ich habe das Geühl die Diskussion kommt im Thread ständig wieder hoch, weil hier Personen Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Impfung zu säen, ohne dafür stichhaltige Daten zu liefern.

Mir persönlich z.B. ist es völlig egal, ob sich jemand anderes impfen lässt.
Ich würde mir nur wünschen, dass diese Desinformationskampagne hier aufhört.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 12:39   #10958
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das ist wahrscheinlich wieder persönliche Wahrnehmnug.

Aber ich habe das Geühl die Diskussion kommt im Thread ständig wieder hoch, weil hier Personen Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Impfung zu säen, ohne dafür stichhaltige Daten zu liefern.

Mir persönlich z.B. ist es völlig egal, ob sich jemand anderes impfen lässt.
Ich würde mir nur wünschen, dass diese Desinformationskampagne hier aufhört.
Schön das du auf die wesentlicheren Punkte eingehst statt hier gleich wieder einen auf Verteidigung zu pollen

Das die Covid Impfung im speziellen nicht das hält für das sie verkauft wird ist kein Märchen sondern Realität und wissenschaftlich
auch bewiesen. Die Impfung ist lediglich ein Mittel zur Bekämpfung aber nicht das Ende der Pandemie. Insofern frage ich mich von welcher Desinformationskampagne du schreibst? Aber Mundtot machen ist ja auch eine beliebte Methode der Wahrheitsfindung?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 13:02   #10959
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Pfeil

Das ist aber nicht korrekt formuliert. Die Impfung hält nicht *alles*, was man sich davon versprochen hat, aber einige wesentliche Punkte eben schon. Und das ist meines Verständnisses nach auch wissenschaftlich belegt. So, wie Du es schreibst, wäre die Impfung nichts wert und das ist halt nicht korrekt.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 13:03   #10960
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das die Covid Impfung im speziellen nicht das hält für das sie verkauft wird ist kein Märchen sondern Realität und wissenschaftlich
auch bewiesen.
Dann nenn mir doch kurz die wissenschaftlich bewiesene Quelle für:

a) das, als was die Impfung verkauft wird
b) das sie a) nicht hält

Müsste doch einfach sein.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.