oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2021, 09:46   #1
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 182
Standard Wunderwaffe Duotone Juice DLAB

Kiten bei nur 4 Knoten

https://www.youtube.com/results?sear...ry=marian+hund

Wer weiß was zum Erscheinungsdatum und vor allem zum Preis?
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 11:56   #2
kite-pics
www.kite-pics.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 474
Standard

4kn - 😱
kite-pics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 12:01   #3
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Hier ein Relaunch im Stehtiefen in 4 Knoten:
https://www.youtube.com/watch?v=wc1X4NmPYi8
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 12:28   #4
kaffee8
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Köln
Beiträge: 71
Cool Preis

Moin

ein Händler hat mir heute morgen geschrieben 3199.- für den 15 er

13 er kostet 2999.-


Unfassbar !!!!!
kaffee8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 12:51   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von kaffee8 Beitrag anzeigen
ein Händler hat mir heute morgen geschrieben 3199.- für den 15 er

13 er kostet 2999.-

Unfassbar !!!!!
Die sind doch absolut wahnsinnig. Was kann so ein Stoff kosten per qm? Ist nicht mehr nachvollziehbar für mich. Entwicklungszeit braucht doch jeder Kite, kann ich nicht glauben, dass es soooo extrem viel länger dauert einen leichteren Kite zu entwickeln?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 12:59   #6
weihnachtsmann
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 210
Standard

Einfach den OR Preis genommen und bisschen on top, ist jetzt keine große Überraschung... werden sich schon welche finden, siehe ebenfalls OR...

Ich kauf den nicht, bei unter 10kn gehts aufs Rennrad
weihnachtsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 13:05   #7
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Spielt doch keine Rolle was das Material kostet oder wie lang die Entwicklungszeit war, solange es Kunden gibt, die den Kite für den Preis kaufen. Mal davon abgesehen kostet der OR doch fast genau so viel. Dazu noch eine kleine "Duotone-Marge" obendrauf und schon ist der Preis erklärt.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 13:28   #8
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
solange es Kunden gibt, die den Kite für den Preis kaufen.
Ja, ich gebe "uns" da schon auch Mitschuld. Zum Glück gibt es ja auch noch einige wenige Direktvermarkter mit realistischeren Preisen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 13:35   #9
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Maunaloa42 Beitrag anzeigen
Kiten bei nur 4 Knoten

https://www.youtube.com/results?sear...ry=marian+hund

Wer weiß was zum Erscheinungsdatum und vor allem zum Preis?
nehm ich nicht ab. ich seh da keine fahrscene, wo ich 4kn glaube.
wo kommen die überhaupt her? habe den jungs da nicht zuzgehört. sagt er das?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 13:37   #10
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Hier ein Relaunch im Stehtiefen in 4 Knoten:
https://www.youtube.com/watch?v=wc1X4NmPYi8
auch da glaub ich die nicht.
abgesehen davon das er steht und nicht treibt, da machste ja noch mal 3kn durch ziehen an den leinen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 13:48   #11
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Die Preise sind geil
4 Knoten glaube ich auch nicht. Aber das Marketing muss laufen, damit die Dinger schnell gekauft werden, bevor die Leute merken, sie brauchen doch 8 Knoten. Und dann heißt es, 4 Knoten klappt nicht, aber 8 ist auch gut und der Relaunch klappt echt toll für 3K€
Aber bei 4 Knoten hab ich auch echt besserer zu tun. Da sollen sich die Fangirls*boys austoben.

Übrigens sollen doch grad die OR Teile Probleme haben, dass sich das Aluula Material verzieht. War auch Thema bei gleiten.tv.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 15:47   #12
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von Borste Beitrag anzeigen
Die Preise sind geil .
..kann man dann ende Jahr mit fetten Rabatt verkaufen für NUR 2500.- und der arme, nicht besserwissende Anfänger kauft den Quatsch auch noch und denkt er habe ein super deal gemacht
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 17:38   #13
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

Der behauptet doch nur dass der Kite in 4 knt fliegt und dass er bei 8 knt aufs große twintip kommt. Find ich jetzt nicht soo unwahrscheinlich.

Und ob/wo beim Foilen die Untergrenze liegt weiß man im Unterforum nebenan.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 18:29   #14
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 182
Standard Schau mer mal

Übrigens sollen doch grad die OR Teile Probleme haben, dass sich das Aluula Material verzieht. War auch Thema bei gleiten.tv.[/QUOTE]

Das hatte ich auch noch in Erinnerung vom Test des „Ocean Rodeo“ - denn Aluula ist ein Laminate und kein Gewebe.
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 18:52   #15
Marche
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 136
Standard

Zitat:
Zitat von ruebennase Beitrag anzeigen
Der behauptet doch nur dass der Kite in 4 knt fliegt und dass er bei 8 knt aufs große twintip kommt. Find ich jetzt nicht soo unwahrscheinlich.

Und ob/wo beim Foilen die Untergrenze liegt weiß man im Unterforum nebenan.
Also genau genommen sagt er Folgendes:
6-7 Knoten auf dem TT 165 Spike (2:25)
und bei 4 kn aufs Foil (4:30)

vielleicht braucht es mal einheitliche Tests im Windkanal mit Newton Kraftmesser

VG
M
Marche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 21:11   #16
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Frage

6-7 kn auf dem TT ist für nen Tube schon recht ordentlich .
Für Mattenfetichisten ist das aber noch nix Aussergewöhnliches.
Der bewegt sich dann auf meinem 15er Speed5-Niveau. Und darüber kommen ja erst noch die richtigen Sternenzerstörer. .. 5kn sind mit TT damit locker machbar.
Soll den jiuce aber jetzt nicht abwerten...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 21:14   #17
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
6-7 kn auf dem TT ist für nen Tube schon recht ordentlich .
Als Mattenfetichist ist das aber noch nix Aussergewöhnliches.
Der bewegt sich dann auf meinem 15er Speed5-Niveau. Und darüber kommen ja erst noch die richtigen Sternenzerstörer. .. 5kn sind mit TT damit locker machbar.
Soll den jiuce aber jetzt nicht abwerten...
Wertet den Juice auch nicht ab, lediglich alles was du sonst so schreibst.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 21:23   #18
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Wertet den Juice auch nicht ab, lediglich alles was du sonst so schreibst.
- versteh ich nicht, wieso wertet alles, was ich sonst so schreibe den Juice ab?
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 21:38   #19
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
- versteh ich nicht, wieso wertet alles, was ich sonst so schreibe den Juice ab?
Mein Fehler, das mit nem Windmesser auf den Boden legen um zu zeigen, dass es nur 5 Knoten sind um dann mit 21er Matte und Twintip bei 45kg Abtropfgewicht wegzufahren war eindeutig eine Aufwertung.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 22:03   #20
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Da fällt mir gerade wieder ein alter Beitrag ein...:
https://oaseforum.de/showthread.php?...43#post1410743

... wird Zeit für sowas!


Geändert von sixty6 (19.05.2021 um 23:07 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 07:42   #21
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Da fällt mir gerade wieder ein alter Beitrag ein...:
https://oaseforum.de/showthread.php?...43#post1410743

... wird Zeit für sowas!
Ja, da hätte ich Spaß dran
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 11:54   #22
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Hmm Hadlow sagt 8-10 Knoten mit Twintip, das klingt doch realistisch, das ist ~8x soviel Windleistung wie bei 4 Knoten (okay mit Foil), also so richtig einig scheinen sie sich nicht zu sein

4 Knoten mit 950er Foil wuerde ich gerne live sehen. Im ganzen Video hat es leider immer deutlich mehr Wind. Ich weiss nicht ob ich bei 4 Knoten mit 13m Peak und 1500er Foil schon loskomme.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 13:13   #23
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von kite-pics Beitrag anzeigen
4kn - 😱
Vielleicht mit einem Flysurfer Peak, Kauper Falcon oder ConceptAir Pulsion aber doch nicht mit dem Teil!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 13:59   #24
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Hmm Hadlow sagt 8-10 Knoten mit Twintip, das klingt doch realistisch, das ist ~8x soviel Windleistung wie bei 4 Knoten (okay mit Foil), also so richtig einig scheinen sie sich nicht zu sein

4 Knoten mit 950er Foil wuerde ich gerne live sehen. Im ganzen Video hat es leider immer deutlich mehr Wind. Ich weiss nicht ob ich bei 4 Knoten mit 13m Peak und 1500er Foil schon loskomme.
8-10 Knoten ist ja auch so überhaupt kein Thema. Der Hadlow wiegt ähnlich wie ich. Mit 75kg und 13er Reach fahre ich auch mit kleinem Twintip wenn Flachwasser ohne Strömung hin und her beo 10 Knoten... Und bei 7/8 Knoten foile ich damit auch.. in dem Video fahren die doch zwischendurch mit nem Board so groß wie ne Kirmesbank durch die Gegend
4 Knoten passiert mal gar nix bin ich mir ziemlich sicher. Da fahren meine süddeutschen Kumpels 18qm Hochleister Racematten am Foil...
Hab nen Proto von dem aber auch scho Life im Süden gesehen. Ab 8 Knoten + sehe ich keinen Vorteil.
Aber wenigstens passiert mal wieder Entwicklung... find ich gut
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 14:50   #25
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Vielleicht mit einem Flysurfer Peak, Kauper Falcon oder ConceptAir Pulsion aber doch nicht mit dem Teil!
auch nicht!

wenn schon dann fliegt nur CORE auch ohne wind.
das sollte euch doch langsam klar sein
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 15:05   #26
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
...
Aber wenigstens passiert mal wieder Entwicklung... find ich gut
So sehe ich es auch.
An die Grenzen gehn ist immer spannend.
Vielleicht sollte man doch nochmal nen Anlauf mit Helium oder besser Wasserstoff machen, des Ansatz gab's ja schonmal, wenn ich mich richtig erinnere... Bei Wasserstoff wäre dann aber die Frage, wie schnell er aus der Tube entweicht...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 17:03   #27
mrm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 89
Standard

Der Preis ist schon sehr grob.
Habe durch glückliche fügung einen 13ner und möchte in diesem Windbreich nichts anderes mehr fliegen(7-22 knt) . Hängtime und Agilität sind der Wahnsinn. Das Ding mit ner 18ner Matte zu vergleichen geht in meinen Augen nicht weil diese Dinger einfach nur träge und langweilig sind. Da macht der Dlab ne viel bessere Figur.

Ich kann nur sagen Probefliegen und Spaß haben.
mrm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 09:39   #28
Kitejunkie187
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Maunaloa42 Beitrag anzeigen
Übrigens sollen doch grad die OR Teile Probleme haben, dass sich das Aluula Material verzieht. War auch Thema bei gleiten.tv.
Das hatte ich auch noch in Erinnerung vom Test des „Ocean Rodeo“ - denn Aluula ist ein Laminate und kein Gewebe.[/QUOTE]

Also soweit ich weis haben sie den Schirm schon relativ lange im Test und hatten das Problem schon auch jedoch haben Sie stand meines Wissens eine Sache gefunden die das behebt... Wird sich wahrscheinlich aber frühestens nächstes Jahr zeigen
Kitejunkie187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 14:06   #29
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

Zitat:
Zitat von mrm Beitrag anzeigen
Der Preis ist schon sehr grob.
Habe durch glückliche fügung einen 13ner und möchte in diesem Windbreich nichts anderes mehr fliegen(7-22 knt) . Hängtime und Agilität sind der Wahnsinn. Das Ding mit ner 18ner Matte zu vergleichen geht in meinen Augen nicht weil diese Dinger einfach nur träge und langweilig sind. Da macht der Dlab ne viel bessere Figur. Ich kann nur sagen Probefliegen und Spaß haben.
bei diesem kite gehts (neben der auslegung auf wenig wind) in erster linie ums geringe gewicht, richtig? wie schwer ist der 13er?
h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 22:18   #30
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von mrm Beitrag anzeigen
Der Preis ist schon sehr grob.
Habe durch glückliche fügung einen 13ner und möchte in diesem Windbreich nichts anderes mehr fliegen(7-22 knt) . Hängtime und Agilität sind der Wahnsinn. Das Ding mit ner 18ner Matte zu vergleichen geht in meinen Augen nicht weil diese Dinger einfach nur träge und langweilig sind. Da macht der Dlab ne viel bessere Figur.

Ich kann nur sagen Probefliegen und Spaß haben.
Wo gibt es die denn zum Probefliegen?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 10:20   #31
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Die sind so geil, die muss niemand probefliegen.
Einfach direkt KAUFEN!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 11:20   #32
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von mrm Beitrag anzeigen
Der Preis ist schon sehr grob.
Habe durch glückliche fügung einen 13ner und möchte in diesem Windbreich nichts anderes mehr fliegen(7-22 knt) . Hängtime und Agilität sind der Wahnsinn. Das Ding mit ner 18ner Matte zu vergleichen geht in meinen Augen nicht weil diese Dinger einfach nur träge und langweilig sind. Da macht der Dlab ne viel bessere Figur.

Ich kann nur sagen Probefliegen und Spaß haben.

Joooooooooo - is klar, ne!?
Netter Vergleich 13erDLAB mit 18er Matte...
Also, wenn ich mal nen 18er Sonic gegen den 13er Juice fliege, dann liegen da sicher noch WELTEN dazwischen. Obwohl ich den JuiceDLAB nie geflogen bin. Muss ich aber auch nicht, um das zu wissen.

Allein der Vergleich ist schon nicht wirklich sinnvoll. Ein 18er Sonic zieht bärenmäßig los, und und dann bärenmäßig nach Luv. Springen/Hangtime - Chancenlos der 13er...!

Aber den unsinnigen Vergleich zum 18er hast Du gemacht, nicht ich...

Ich vergleiche mal etwas realisticher mit nem 13er Sonic3 - Und der wird deinen 13er Juice DLAB in allen Fahrleistungs- und v.a. Sprungdisziplinen PULVERISIEREN!!! ))
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, selbst gegen einen 11er Sonic3 wird es der 13er Juice schwer haben... Und die Dreheigenschaften eines Sonics sind zwar weiter im Radius, aber dennoch relativ präzise und direkt und v.a. kraftvoll! Also, Vergleiche ich den 13er DLAB mit nem 13er oder gar 11er Sonic3 - sieht die Welt ganz anders aus!
Und realistisch gesehen - Sowohl Sonic als auch DLAB kauft man sich eher für den unteren Windbereich. Was der 13er Juice bei 22 Kn kann wird den meisten egal sein - allenfalls als Sicherheitsreserve relevant. In erster Linie will man möglichst früh damit fahren. Aber was macht man im einstelligen Knotenbereich an Zaubermoves überhaupt, die einen extrem agilen Kite erfordern würden!? - Richtig - ziemlich wenig! Da zählt: Losfahren, Höhelaufen, Relaunch und Hangtime/Sprunghöhe. Und da sehe ich jetzt wenig Pallastrevolution durch einen DLAB...

Falls ich mich irre, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil !
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 11:56   #33
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Vielleicht hat es ja jetzt doch endlich mal einer geschafft die Physik zu überlisten!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 23:01   #34
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

schöne Gewichtsreduzierung ist schon nen nettes Feature, das merk ich schon am SLS..aber ob die Leute dafür jetzt so tief in die Tasche greifen wird sich zeigen ich kann es mir nicht vorstellen. Die kaufen sich dann eher in Wing..
Aber wer hat der hat..
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 00:30   #35
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Aufwändige Herstellung und geringe Stückzahlen haben ihren Preis. Das war immer schon so und wird wohl auch so bleiben. Aber eins ist auch klar - teure Highend-Entwicklung, die gut ist und sich bewährt, wird zeitverzögert auch in die Breite getragen und dann auch günstiger....


Geändert von sixty6 (30.05.2021 um 06:27 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 08:28   #36
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Schade, dass es nur die zwei Größen gibt, die dazu auch noch so eng beieinander liegen. Ich wollte mir eine ganze Range bestellen, von 6-18m2. Ich hatte auch schon mit der Bank darüber gesprochen, ob wir dafür nicht die Hypothek für unser Haus um ein paar 10k€ erweitern können.
Bleibt einzig die Hoffnung, dass der Kite genügend Erfolg hat, dass sie die andern Größen noch nachlegen.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 11:51   #37
LakeUnited.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 123
Standard

#funfact: Vor einiger Zeit haben wir bei einem Interview den Kite Designer Ralf Grösel gefragt: "Wann wird ein Kite 3.000,- kosten?"���� 3 Monate später ist es soweit. Man sieht schon erste Bilder vom Duotone JUICE-DLAB, der ROLEX am Kite Markt. Der 15er wird bei ca 3.200,- liegen�� ➡️Ok, ok, ruhig durchatmen und weiterlesen!

��Wie fliegt sich dieses Zahnarzt Monatsgehalt?
13er bei Leichtwind mit Foil: Da waren wir etwas überrascht. Dass in dieser Liga mal ein Tubekite mitspielen würde, hätten wir nie gedacht. Vielleicht geht eine Matte mit viel Können um 1kn früher los. Aber beim Tube Kite lässt sich die Low-Wind Leistung spürbar einfacher abrufen. Also am Foil waren wir schwer beeindruckt!

��Bei Wind mit Twintip: Die Gewichtsersparnis durch das teure ALULA Material bei den Tubes, spürt man deutlich! Es ergibt ein sehr schönes Handling und Bar Feeling. Der 13er fühlt sich unterm Strich kleiner an als er ist. Wie ein 11er Rebel. Vielleicht sogar etwas schneller.
Was auffällt ist seine etwas gedrungenere Form. Bei Leichtwindkites ist man bis jetzt ja immer ziemlich gestreckte Halbmond Teile gewohnt, die durch die Tipform immer etwas weich schwammig werden.

��Springen: Springt solide bis gut, ohne große Überraschungen. Besser als der Standart Juice.

��Relaunch: Der Relaunch über eine Lenkleine funtkioniert jetzt nicht auffallend besser als beim Standart Juice, was aber extrem gut funktioniert ist der Rückwärts Start über beide Lenkleinen.

��Einsatzberreich: Was noch auffällt ist das ist, dass das Profil auch gedepowert sehr lange gehalten wird. Da ist man vom Standart Juice und anderen Kites gewohnt, dass da sehr bald flatternde Falten vom Himmel winken, wenn der Kite etwas "drüber" ist. Dann leidet natürlich auch das Handling. Der D-LAB fliegt sich auch gedepowert noch sehr schön.

Was hat uns nicht so gut gefallen?
Preis...haha ��Na das Tip flattert doch merklich im Loop, obwohl da eh schon mit Cambattens ordentlich unterstützt wurde. Das merkt man aber wirklich nur beim Start-Loop etc. Beim Fahren: Null

✅Conclusio:
Neue Materialien bringen nach längerem Entwicklungsstillstand bei den Herstellern wieder gefühlt einen sehr deutlichen Sprung wo man sich denkt: Wau, da tut sich wieder was!
Aktuell natürlich noch sehr teuer aber je mehr diese neuen Materialien in der Masse ankommen, desto günstiger werden sie werden.


Geändert von LakeUnited.com (30.05.2021 um 12:02 Uhr)
LakeUnited.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 13:07   #38
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

Zitat:
Zitat von LakeUnited.com Beitrag anzeigen
Die Gewichtsersparnis durch das teure ALULA Material...
wie leicht ist leicht leicht? wie schwer ist der 13er?
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 14:04   #39
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
...Falls ich mich irre, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil !...
Schön wär´s! Tatsächlich wirst Du uns in dem Fall mit noch mehr Text zutrollen

Stellen wir der Einfachheit halber exklusiv für 66 fest: Ein Tubekite ist einfach scheiße! Ein Foilkite ist immer* besser! PUNKT! und Amen.

*immer bedeutet:
- bei keinem Wind
- bei Schwachwind
- bei Starkwind
- bei Sturm
- Mit TT, Waveboard und Foil, und mit Wingfoil
- für Freestyle, Wakestyle, Airstyle, Wave und allen anderen Stilen
- hooked und unhooked
- auf Glattwasser und in der Welle
- an Land, auf dem Wasser und in der Luft
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 15:41   #40
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

die tube foil gschichte ist eh lustig und auch ausgeluscht. was mich interessieren wuerde, wie schwer ist der 13er? oder wurde das schon wo erwaehnt?
holden ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unangenehme Fragen an Ralf Grösel - dem Chef Entwickler von DUOTONE (REBEL, EVO, DICE, JUICE,...) LakeUnited.com Kitesurfen 42 09.03.2021 13:14
Duotone Juice 15m 2019 A1326 Kitesurfen [B] 0 21.02.2021 15:11
Neuer OVP Duotone Juice 2019 15qm + Rechnung (ehem. North) Cinoka Kitesurfen [B] 0 24.09.2020 20:37
Duotone JUICE - TEST 13qm Modell 2020/21 Gleiten.TV Uwe Schröder Kites 17 06.07.2020 20:07
Duotone JUICE 2019 ME-Kite Kitesurfen 50 08.05.2020 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.