oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2015, 13:05   #1
Packulat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vegas, HiFi X oder Razor?

Moin,
ich wollte zu meiner Kaufentscheidung noch mal Meinungen zu den Kites einholen. Vielleicht kennt sich ja zufällig einer aus mit allen drei oder zweien davon.
Derzeit fliege ich Core GTS3, bin auch sehr glücklich damit. (vor allem mit dem Service). Ich bin Trickmäßig bei SBend und Railey to blind.

Die Intention mir einen reinen C Kite zu holen ist die, dass vermutlich (?) die Tricks besser klappen wegen mehr Popp, weniger Querkräften und mehr Slack.

Frage:
- wirkt sich der Slack bei diesen Tricks überhaupt aus oder kann man auf dem Level auch noch getrost beim GTS3 bleiben?
- für den Fall dass es mit nem reinen C Kite besser geht, welcher der drei ist am besten bei folgenden Kriterien:

-Haltbarkeit, Langlebigkeit (da habe ich bei North eindeutig das schlechteste Gefühl weil meine NTT Bindungen keine 7 Monate halten)

-Größten Komfort (windrange, schlucken von Böen etc)

- Leistung (Popp, Slack)


Ich tendiere derzeit zum Vegas, weil er angeblich top Leistung und den besten Komfort hat. Allerdings habe ich arge Zweifel an der Langlebigkeit aus miesen Erfahrungen mit den Boards.
Am liebsten hätte ich wohl den Airush Razor, allerdings wird der vermutlich dem geringsten Komfort haben...? Habe auch keine Lust ständig die Schirme zu wechseln weil der Wind für diesen Hochleistungswakwestyler im perfekten Bereich liegen muss und es sonst ein Krampf ist damit zu fahren.


Danke für eure Meinungen und schon mal frohes Fest!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 18:16   #2
erlexed
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 109
Standard

Aktuell hat wohl ein reiner C-Kite für dich keine Vorteile, für einen Raley to blind oder ein S-Bend brauchst du zwar Pop, aber keinen/kaum Slack. Sobald du allerdings Handlepasses trainierst, ist der Slack schon wieder interessanter.

Von der Verarbeitungsqualität ist der Vegas schon mal gar nicht so schlecht. An Core kommt meiner Meinung nach eigentlich nichts ran, rein vom Gefühl und Anfassen ohne alle Schirme zu besitzen ist der Vegas da sicherlich nicht der schlechteste. Schlecht Verarbeitet ist keiner. Kommt dann doch eher auch aufs Bargefühl an, was dir eben mehr zusagt oder auf den Preis den du angeboten bekommst.

Aktuell würde ich sagen bist du mit dem GTS bestens aufgehoben. Denn auch der hat genug Slack für BJ, 313 und co. Und das wird wohl als nächstes anstehen.
erlexed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 20:30   #3
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Standard

Warum sollten die Core Schirme besser verarbeitet sein? Kommen doch aus der gleichen Fabrik in Sri Lanka?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 20:53   #4
Packulat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Okay, angenommen ich würde trotz dessen einen der drei schiebe nehmen, welcher wäre empfehlenswert?

Bitte core außen vor lassen, da kommt nur wieder die alte Core Diskussion auf...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 21:13   #5
benx519
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 304
Standard

Moin

Bin alle drei Kites relativ aktuell geflogen

Razor (2016) in 11m2
HiFi x2 in 7/9/11m2

Und jetzt habe ich die 2016er Vegas in 7/9/12

Alle Kites sind mittlerweile wieder in den C kite Bereich und werden von unserem Potenzial Niemals ausgeschöpft werden ...
Aber auch hier mit springt sich ein handlepass nicht alleine!

Ich habe mich für Vegas auch aus wiederverkaufsgründen Entschieden!
Gruß
benx519 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 23:33   #6
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Hi Packulat,


Bist Du auch im Winter an Ost- und Nordsee unterwegs?
Dann melde Dich bei mir und finde selber heraus, ob ein C-Kite dir was bringt.
Hab zwar keine der drei Marken, aber 2016er Cabrinha Chaos, die Du gerne mal testenfahren kannst, vielleicht nur um auch zu sehen, ob Dir C-Kites was bringen.

Aber nun zum Thema:
Vegas weiss ich nicht, aber Razor und HifiX haben im Gegensatz zum Chaos einen miesen Relaunch, weniger Windrange und sind zum GTS3 wahrscheinlich eine grössere Umstellung als der Chaos, der auch von einem Anfänger geflogen werden kann...

Wie Benz sagt ist der Wiederverkauf mit North natürlich einfacher.
Ich teile aber auch dein Gefühl was die Langlebigkeit von Northmaterial anbelangt.

Schlussendlich rocken aber alle drei Kites im Unhooked Bereich, keine Frage!
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 00:03   #7
snapback
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 178
Standard

redest du vom 2016 chaos, im 6 line set up (nicht mehr gebridlet) der fast nicht mehr dreht? denke nicht dass der anfängertauglich ist..
snapback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 00:17   #8
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von snapback Beitrag anzeigen
redest du vom 2016 chaos, im 6 line set up (nicht mehr gebridlet) der fast nicht mehr dreht? denke nicht dass der anfängertauglich ist..
Ja, ich rede vom 2016er, der wirklich fast nicht mehr dreht. Aber beim Relaunch fast wie der Switchblade hoch geht und so ne saubere depower hat, dass damit tatsächlich Anfänger klar kommen!

Für unhooked ist die langsame Drehgeschwindigkeit aber sehr angenehm.
Zum Loopen hab ich FX, und der Packulat ja den GTS3.


Geändert von dimage (22.12.2015 um 00:28 Uhr)
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 20:18   #9
Packulat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kurzes Update vom Autor: Ich habe jetzt Vegas 2015 zum super Preis bekommen. Da konnte man nicht nein sagen.
Gefällt mir gerade unhooked sehr gut und der slack ist auch bei meinem fahrlevel schon spürbar. Vor allem der Popp ist spitze.

Ich hoffe jetzt dass die Dinger halten, aber da ich einen guten Shop und volle Garantie habe hoffen wir mal das beste.
Das Filigrane Ventil macht zwar schonmal keinen guten Eindruck, aber ich werds ja sehen.
Aktuell ärgere ich mich mal wieder über meine NTT Bindung. Hat mal wieder keine 6 Monate gedauert bis die Nähte aufgehen
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 11:22   #10
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

dann bring sie zurück zum shop 150 euro für ne Bindung da sollte die schon die zwei jahre Gewährleistung durchhalten

North will premium sein dann zurück damit
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 13:18   #11
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Zum Handlepass trainieren ist ein komfortablerer Kite einfach einfach sinniger - man ist öfter/länger in seiner Wohlfühlzone.
Also lieber zum komfort- oder OpenC greifen.

(Wenn man nicht gerade 18 ist und den Kopf einfach ausstellen kann.)
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 13:50   #12
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:00 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIETE: Liquid Force HiFi in 7 / 9 / 11 qm und Liquid Force KAOS Board 136x41,5 Fr1d@Y Kitesurfen [B] 0 01.12.2013 12:33
Hifi X oder North Vegas? aicarambaa Kitesurfen 19 07.08.2013 13:10
North Vegas 2006 vs Vegas 2009 vs Vegas 2010 ? mischmarco Kitesurfen 13 17.09.2010 18:38
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06
Bitte um Hilfe bei Diplom Kitesurf-Event "Fragebogen" x-kite Kitesurfen 17 28.03.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.