oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2011, 08:54   #1
Mona2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 6
Standard Cabrinha Nomad/ powerdrive bar umbauen möglich? (Depower-Weg kürzen)

Hallo,

ich habe den 2010 Cabrinha Nomad 9 qm mit der powerdrive ids bar. Den Kite habe ich mir letztes Jahr als blutiger Anfänger gekauft.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem.

Der Deepower weg ist zu lang für meine Arme. Es gibt zwar einen Stopper aber der rutscht sofort wieder hoch sobald ich die bar einmal loslasse.

Und der Druckpunkt (den ich bei 18 kn mit ausgestreckten armen gerade so erreiche)verändert sich ja auch nicht wenn ich den Stopper herunterziehe.

Versteht ihr was ich meine?
Kann ich da irgendwas umbauen?

Vg

Mona
Mona2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 21:54   #2
pmmkm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 37
Standard

Hi Mona,

der Depowerweg kann eigentlich nicht zu lang sein, dann must Du ihn halt weiter runter trimmen. Allerdings hast Du Recht das dieses Ding mit dem Clip nicht perfekt funktioniert. Schau Dir die 2011er IDS Bar mal an, das Ding mit dem Clip aus 2010 ist kein großer Wurf gewesen.Die 2011er Bar hat eine Feder, ich bin bis jetzt damit völlig zufrieden, die Trimm-Leinen sind immer straff und aufgeräumt, ich bin gerade froh das ich einen gigantischen Depowerweg habe ohne einstellen zu müssen, den ich auch oft nutze, gerade wenn Du völlig überpowert fährst . Ich war gerade 2 Wochen in Soma Bay, die ersten drei Tage hatten wir bis zu 30 Knoten Wind, ich bin mit dem 9er Nomad sehr gut zurecht gekommen. Da ist es manchmal, z.B. wenn ich lande und zu langsam war, der Kite aber noch in der Powerzone steht sehr praktisch wenn ich das Ding einfach nach vorne schiebe.
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 12:40   #3
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

moin,

hier wird beschrieben wie du die feder einbaust bei der 2010 er bar.... alles recht easy und danach hast du das problem mit den armen nicht mehr....


2. Möglickeit, den roten stopper einfach tiefer setzen... dadurch hast du dann aber auch weniger deepower...

gruß


http://surfforum.oase.com/showthread...light=cabrinha

http://surfforum.oase.com/showthread...light=cabrinha
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha Powerdrive 2N1 S Frage (Leinenlängen?) mangiari Kitesurfen 3 27.07.2010 18:15
Rugen - Kreptitz - lost Cabrinha bar last Saturday (12.06.2010) Marekus Nord 0 17.06.2010 13:12
Naish Kite (Code) mit Cabrinha Bar (Powerdrive 2N1 S) möglich ? sebizie Kitesurfen 1 13.11.2008 10:08
Carved Bar umbauen zur Core Bar - wo Leinen kürzen? The sky is the limit Kitesurfen 5 24.05.2008 08:09
Unterschiede Cabrinha Powerdrive Bar 2N1 & 2n1 S ? kitenoby Kitesurfen 8 18.03.2008 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.