oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2016, 12:09   #1
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard Fragen zum Vegas 2016

Moin

Ein kumpel würde sich gerne den Vegas kaufen udn hätte ein paar fragen.

1. Wie gross ist der Unterschied der Flugeigenschaften mit Trust und Wakestylebar? Die Wakestyle kann man auch normal als 5leiner fliegen oder? und ist die Wakestyle nicht etwas kurz? grade bei den ersten handlepasses würd ich glaub ziemlich oft daneben greifen kann man den 12er auch noch mit dieser schmalen bar fliegen?

2. Wie sind die Wasserstarteigenschaften? Haben verschiedenes gelesen. Gleiten sagt zug an ein steuerleine reicht ( zumindest Vegas 2015) andere Seiten sagen er ist Tricky wiederzustarten. Mein kumpel is meine Razor geflogen und fand den Wasserstart nicht so dolle. Kann das jemand vergleichen?

3. Ist der 2016er Vegas immernoch dieser eher leicht zu fliegende kite (also in der klasse der C-kites)? Er hatte bis jetzt Wainman rabbit und macht seine ersten unhooked sachen. Da sollte ein Vegas nicht überfordern oder? Zumindest nicht wenn er nicht im Hadlow modus ist?

4. keine frage, eine bitte Evtl kann jemand der den Kite hat ja einene kurzen Fahrbericht abgeben oder auf einen test verweisen der ganz gut hinkommt?

danke schonmal

lg
marc


Geändert von Maarc (25.10.2016 um 13:24 Uhr)
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 14:31   #2
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Den Vegas sollte man mit der Wakebar fliegen und die taugt für alle größen.

wenn genug Wind ist geht der locker raus

Die Wakebar ansich ist was verhältnis Preis haltbarkeit angeht nen witz aber naja
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 19:48   #3
benx519
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 304
Standard

Moin,

bin die 16er Vegas jetzt eine Saison gefahren.
Zu deinen Fragen:


1. Geht beides, aber besser ist die Wakestyle Bar. Diese ist nicht zu schmal, man wird sich aber ein paar Sessions dran gewöhnen müssen. Mit dem 12er immer noch sehr gut zu fliegen.

2. Bei ausreichend Wind über Steuerleine machbar, bei wenig Wind mit 5th Leine immer startbar. Ich ziehe immer gleich die 5th Leine, da mir Steuerleine oft zu Lange dauert.

3. Der Vegas ist seit Harlow Einfluss auch im 5 Liner Modus spezieller geworden. deutlich weniger Allround tauglich, sondern ganz klare Ausrichtung auf Free und Wakestyle. Ganz extrem bei den kleinen Kites. Bin den 7er nicht mehr gerne geflogen.
Man muss aber auch kein Profi sein um diese Kites zu fliegen.

4. Testbericht ist mir zu viel Arbeit
Ich liebe die Vegas und habe mir die 2017er wieder geholt. Kite macht einfach Laune, außer die kleine Größen (meine Meinung).
Wakestyle Bar hat an der ein oder anderen Stelle Handlungsbedarf.

Grüße
benx519 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 21:06   #4
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard

Ich muss sagen, dass das tiefe Y der WSB die flugeigenschaften deutlich verbessert. Allerdings ist die Bar für Darkslides und Co zu kurz, bzw erschweren sich dadurch sehr, aber dafür ist sie ja auch nicht gemacht. Hab jetzt einen 40-47 cm Barholm dran, kann dazu aber noch nichts sagen.
Wasserstart ist kein Problem.
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2016 Cabrinha Kites & Boards FX / Chaos / XCaliber / CBL / Bars, 1A Zustand, 9, 11, 12, 14qm Andrew88 Kitesurfen [B] 0 20.07.2016 11:51
Fragen zu Brasilien 2016 fantasio Reisen und Spots 8 05.02.2016 20:19
North Vegas 2013 & 2011 5qm, 5th Element Bar 2011 lets.go Kitesurfen [B] 0 02.05.2015 10:15
Vegas 2010 vs. Evo 2010 ? Scenic Kitesurfen 6 09.08.2011 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.