oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2013, 17:22   #1
denis16579
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 53
Standard Hat jemand erfahrung mit Blade Trigger?

Hi,
möchte mir neue Kites gönnen als komplette Range 7,9,12qm.
Bin da mal auf Bade Kites gestoßen die im Norden eher unbekannt sind und ich auf der Suche nach Erfahrungen mit Blade Trigger bin.
Wie ist die Verarbeitung?
Stimmen die Angaben von Blade?
Wie ist der Kite ansich zu fahren, Grundzug, Lift, Hangtime, Drehen?
Mit welchem Kite anderer Marken kann man ihn vergleichen?

Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte
denis16579 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 19:16   #2
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Hi,

ich habe den 14er Trigger aus 2012. Hab hier vor kurzem was dazu geschrieben.

Bei der 2012er Bar ist mir jetzt schon ein paar mal der Adjuster durchgerutscht, hat also aufgemacht auf max. Power! Mal schauen, ob ich den tauschen kann, ich kann nicht nachvollziehen, wann das passiert.

Heute hätte ich mir wieder etwas mehr Lowend gewünscht, aber dafür ist er wenn er vernünftig angeblasen ist echt geil zu fliegen.

VG

PS: Ich glaube, meine Probleme mit dem Adjuster sind nur bei Leichtwind aufgetreten, evtl. ist da nicht genügend Zug auf dem Adjuster?


Geändert von FunKite (08.12.2013 um 19:54 Uhr) Grund: Adjuster
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 19:38   #3
Specter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 196
Standard

Moin,

ich hatte mal einen Trigger aus 2011 (glaube ich), 12qm. Das war ganz zu Anfang meiner meiner "Kitekarriere". Der Kite war gut verarbeitet und stand schön stabil am Himmel.

Hat aber gegen meinen 8er Rebel stark abgestunken so dass ich ihn schon bald durch einen weiteren Rebel ersetzen wollt. Da het er sich mit einem lauten Knall herausgewunden: die Fronttube ist geplatzt :/

Ich würde mir aktuell keinen Trigger mehr kaufen, aber nen geschenkten würde ich auch fliegen
Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 23:56   #4
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Fliege selbst den 12qm aus 2012 und die Fat Lady.
Bin beiden super zufrieden. Habe zusätzlich jetzt noch den 7er aus 2013 dazu geholt.
Verarbeitung ist sehr gut allerdings nicht ganz so aufwendig wie von den teuren Marken.
Die Kites drehen für Ihre Größen sehr schnell, Lift und Hangtime sind gut aber nicht überragend.
Ich würde sagen es sind gute Kites und für meine Bedürfnisse genau das richtige.
Wenn Du gleich eine Range kaufen willst würde ich sie auf jeden fall vorher Testen.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 06:58   #5
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Blade Trigger

Servus aus Wien.

Ich fahre seit ca. 2 Jahren Blade Kites. Genau in der Range wie von dir angedacht. Habe meine selber gebraucht gekauft. 7m² 2011, 9m² 2013, 12m² 2012. Fliege alle entweder mit einer 5 Leiner 2011 Blade Bar oder wenn mein Junior damit fährt mit der 5 Leinigen North Bar mit Cook Prof Adapter.
Die 4 Leiner Blade Bar ist auch OK, jedoch geht es mir bei meinen Junior darum das die Kites nach dem Auslösen an der 5ten wirklich drucklos vom Himmel fallen.
Grundsätzlich habe ich sie für meinen im Kitesurfen beginnenden Junior gekauft, und dies bis heute nicht bereut. Wenn du einen gutmütigen, günstigen Anfängerkite mit viel Potential nach oben suchst, bist du richtig.
Preis -Leistungsverhältnis ist genial, wenn ich denke was diverse andere Marken teilweise für Preise aufrufen.
Fahre/ besitze ansonsten noch:
Naish: Charger, Park, Bolt, Torch
North: Vegas, Fuse
Flysurfer: Speed 3


Denke die Trigger Kites kommen von ihrem Charakter den Naish Park am nächsten oder dem North Fuse.

Habe selber auch Geschichten gehört von platzenden Fronttubes bis Bj. 2010.
Deshalb beginnt meine Range auch ab 2011, jedoch wenn ich in den Blade Onlineshop schaue und dort sehe was ein Fronttube Bladder kostet, kostet es mich selbst ein müdes lächeln wenn mir das mal passieren sollte.

Hoffe dir mal weitergeholfen zu haben, Mfg Chris
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 07:41   #6
schuster145
Surftwosgeht
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: St. Martin
Beiträge: 108
Standard

Hallo

Ich fliege die Blades seit 2011. Bin von den North Rebels umgestiegen da ich das ewige Ventile kleben satt hatte.
Ich musste noch nie etwas beanstanden.
Flieg 3,5,10,14 Blade Trigger und die Fat Lady sind echt superstabile Kites.
die 2013 sind echt Top mal sehen was 2014 bringt.

Gruß Harry
schuster145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 17:41   #7
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Den 2013er Trigger finde ich auch richtig gut.
Nix negatives über Qualität gehört hatten ja jetzt Zeit alles zu beseitigen.
Schöner 3 strutter der sehr früh los geht und schnell dreht.
Der Preis ist heiß u.a. weil kein riesen Marketing hinter steckt.
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 09:10   #8
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Eins ist mir noch an meiner 2012er Bar aufgefallen: Das QR geht recht schwer auf. Kein Vergleich zu meinen alten Cabrinha-Bars. Finde ich nicht optimal. Da ist nix mit schnell Hinlangen und Auslösen. Man muss schon richtig Kraft aufwenden. Evtl. für zarte Mädelshände und für Anfänger nicht optimal geeignet, am Besten ausprobieren!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 09:41   #9
MichlUlm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fliege mittlerweile den 2011er in 12qm.
Hab auch noch den 2010er, welcher mir aber zu gutmütig war.
Der drehte zwar schnell und hatte ne gute Hangtime, aber der 2011er ist doch nochmal ein Unterschied, was den Lift betrifft.

Generell sind die Kites super stabil und drehen wirklich schnell.
Lift und Hangtime sind gut-sehr gut (ab 2011).
Barkräfte sind mittel-hoch, gerade wenn man gut angepowert unterwegs ist.

Ansonsten echt super Kites.
Hatte bisher noch nie Probleme mit denen.
Ich persönlich finde, dass man die Trigger, gut mit den Rebel vergleichen kann.

Gruß Michl

p.s. Ich fliege: Trigger in 12/14qm aus 2010, Fat Lady aus 2011 und Trigger 12qm aus 2011, sonst nur noch andere.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 10:33   #10
schuster145
Surftwosgeht
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: St. Martin
Beiträge: 108
Standard

@Funkite

Mit der 2012 Bar hast du absolut recht.
Ich hab das Problem mit einer Feile gelöst, indem ich die kleinen Nippel beim QR
etwas niedergefeilt habe.
Aber immer nur ein kleines Stück und immer wieder probieren, weil wenn einmal zuviel dann brauchst ein neues.

Gruß Harry
schuster145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 12:01   #11
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich fliege die Bladekites seit 2007 in guten wie in schlechten Zeiten, und ja die gab es auch bei Bladekites (wie auch bei anderen Marken) 2010 war z.B. so ein Jahr, Bladderproblem, ein paar geplatzte Kites mehr wie die Konkurenz, leider nicht so gut, es ist aber seit 2010 wieder sehr stark bergauf gegangen. Probleme beseitigt, einiges noch verbessert.
Die Verarbeitung ist jetzt wirklich gut, gibt keine Probleme

Der Trigger ist der typische Allrounder der alles gut kann aber nirgends richtig mit Bestnoten punktet, außer beim Fahrspaß da bekommt er 100 von 100 .
Der Trigger ist direkt und schnell trotzdem durchaus anfängertauglich aber wenn jemand den typischen Anfängerkite will (superlangsam und super gutmütig) dann ist er beim Trigger falsch.
Dafür macht er nachher unbegrenzt Spaß egal wie hoch das Fahrkönnen auch wird.
Lediglich wenn man sich mal spezialisiert kann es sein dass man sich nach was anderem umsehen zu muss.
Freestyle oder ultimative Hangtime z.B. aber für 80% der Kiter passt der Trigger absolut.

Die Lösung für das Problem mit dem schwer zu öffnenden QR hat der Schuster schon sehr gut erklärt.
Jetzt gibt es mit der neuen Unibar ein sehr gutes und einfach zu öffnendes QR, dass auch absolut kindertauglich ist.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 16:43   #12
kawawerner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 147
Standard

Meine Vorredner haben es schon echt gut beschrieben.

Ich Fliege nun seid über drei Jahren und werde das auch weiterhin. Egal ob 10qm Trigger Pferde Größe Lady in 17qm. Einfach jedesmal Geil die Kites zu Fliegen.
Was mich etwas gestört hat war das man keinen Laden oder Person in Deutschland hatte wo man Blade kaufen konnte und deswegen hab ich mich mit einem guten Freund der im Kitegewerbe ist mit Blade in Verbindung gesetzt und nun sind wir registrierte Bladekites Verkäufer.
kawawerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 12:36   #13
Seph
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 17
Standard

Hi,

nutzt ihr bei euren Blade Kites auch die Blade bar? Wie ja hier beschrieben wurde, ist das QR nicht so einfach zu handhaben.

Hab auf Cabrinha gelernt und finde die Bars recht angenommen. Aber auch Core macht einen super eindruck (wobei drehen evtl. etwas umgewohnt ist )

Wäre nett, wenn ihr da noch was zu sagen könntet.

lg Seph
Seph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 12:58   #14
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Meine Bladebar ist ja von 2012 und ist im Grunde schon super. Das QR ist auch gut, nur halt einen Tick zu schwergängig für meinen Geschmack. Ausdrehen tut sie z.B. perfekt. Die neue Bar schaut top aus.

Die Core-Bar ist ebenfalls gut, kommt wegen dem Drehmechanismus für mich aber nicht in Frage, weil ich das Standardsystem gewohnt bin und mir das mit dem Drehen nicht sinnvoll erscheint. Zu dem Thema Core gibt's hier aber Threads, die aneinandergereiht sicher einmal um die Welt reichen. Da kannst Du Dich mal die eine oder andere Stunde durchlesen.

Mit den Leinenlängen solltest Du auch noch schauen, falls Du einen großen Kite nimmst. Ich habe das Gefühl, dass meinem 14er im unteren Windbereich schon etwas längere Leinen gut tun würden, werde deshalb die jetzt verlängern.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 19:51   #15
kawawerner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 147
Standard

Also ich hatte bis jetzt nur Bladebars von Modell 2010 bis das 2013 und muß sagen das mir die 2011-2012er Bar echt gut gefallen tut,aber die neue 2013-2014er Bar ist echt der Hammer.Die wird zwar in ganz Europar nur als 4Leiner ausgeliefert aber man kann auf Wunsch gegen einen kleinen Aufpreis die fünfte Leine dazubestellen.

Zu der Leinenlänge:
Wen man einen 17qm Blade also die Fat Lady käuft gibt es zusätzlich eine Leinenverlängerung dazu
kawawerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 20:36   #16
joehänz
von der waterkant
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 277
Standard

Wenn du sie als Vierleiner fliegen willst kannst du zB slingshot nehmen ,fliege meine Blades auch damit ...geht wunder"bar"
joehänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 18:27   #17
kawawerner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 147
Standard

Also ich nutze nur noch die neue Bar. Die ist echt fein geworden. Jeder der die einmal in der Hand hatte sagt eigentlich das selbe.
kawawerner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2013 Blade Trigger und Bar System Kiteboarder18 Kites 3 23.01.2015 17:02
Blade Kites Trigger 7 u. 10qm + Blade Bar 2011 Anfänger Officer Kitesurfen [B] 1 23.09.2013 10:03
Blade Kites 2009 Prime 7, Trigger 7 + 10 + 12, Bars, Boards Aboards Z-Series 133x41, RRD 5X 130x38 tm2000 Archiv - Kitesurfen [B] 13 23.10.2011 11:59
Blade Trigger 2010 7,9,12,14 mic Archiv - Kitesurfen [B] 0 18.05.2011 09:47
Testbericht Blade Trigger 2009 artbrushing Kites 46 12.09.2009 08:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.