oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2017, 07:24   #1
surfingguen
///
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 10
Cool Neo gesucht: Xcel LT Alternativen ?

Moin,

da es bei mir bald in etwas kältere Gewässer geht, brauche ich einen Sommerneo (3mm). Momentan lebe ich allerdings in Afrika und Neo kaufen ist hier etwas schwieriger… Ich muss also in meinem sehr kurzen Heimaturlaub zuschlagen, da bleibt wohl nur online shoppen statt anprobieren im Laden.

In Deutschland bin ich einen Xcel Infinity in LT gefahren der perfekt gepasst hat. Könnt ihr mir andere Marken empfehlen, mit vergleichbarer Passform zu Xcel? Dann könnte ich auch über den Xcel-Tellerrand schauen, die LT Auswahl bei 3mm ist online von denen nämlich nicht wirklich der Hit. Bin für alles offen außer ION.

Danke
surfingguen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 07:55   #2
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Habe auch Xcel in LT und mir hat ein User hier mal den Tipp gegeben, dass die Brunotti Neos bei der Größe noch etwas besser geschnitten sind. Ich konnte das selber aber nicht testen. Mein alter ION Stryke Zweit-Neo schneidet mir dagegen immer die Kehle ab, weil er hinten so runterzieht. Allerdings hat der auch eine Glathautbrust und der deutlich flexiblere Xcel nicht.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 08:06   #3
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Schau mal bei Manera. (=F.One)
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 08:10   #4
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

Ich kann dir die Prolimit Mercury empfehlen, die sind von Preis/Leitung her super. Ich fahre selber zwar die Version in 6/4, allerdings bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Gibt es sowohl mit Front- als auch mit Backzip.


Geändert von juergen90 (31.08.2017 um 08:11 Uhr) Grund: ...
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 09:14   #5
surfingguen
///
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 10
Standard

Brunotti hatte ich garnicht auf dem Zettel, dabei hab ich deren Smartshell Trapez und bin super zufrieden. Die Größentabellen sehen sehr ähnlich zu Xcel aus, danke für den Tip!

Prolimit Mercury gibt es leider erst ab 4mm, das ist zu warm für mich.

@sundevit: Manera schaut gut aus, aber leider haben die kein LT laut Homepage. Hast du Manera und Xcel mal von der Passform vergleichen können?
surfingguen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 09:16   #6
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von surfingguen Beitrag anzeigen
Brunotti hatte ich garnicht auf dem Zettel, dabei hab ich deren Smartshell Trapez und bin super zufrieden. Die Größentabellen sehen sehr ähnlich zu Xcel aus, danke für den Tip!

Prolimit Mercury gibt es leider erst ab 4mm, das ist zu warm für mich.

@sundevit: Manera schaut gut aus, aber leider haben die kein LT laut Homepage. Hast du Manera und Xcel mal von der Passform vergleichen können?
http://www.prolimit.com/product/merc...teamer-32-ftm/ Den Mercury gibt es sehr wohl in 3/2 auch
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 09:21   #7
surfingguen
///
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 10
Standard

Ah super, danke! Da hab ich dann falsch geschaut. Dann kommt er auch mit auf die Liste!
surfingguen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 09:47   #8
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Ich liebe Ripcurl und Xcel, teilweise dan nnoch Billabong und Ascan.
Von Ion nehme ich a bissal Abstand!
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 20:43   #9
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von surfingguen Beitrag anzeigen

@sundevit: Manera schaut gut aus, aber leider haben die kein LT laut Homepage. Hast du Manera und Xcel mal von der Passform vergleichen können?
Indirekt, ja. Sehr, sehr ähnlich. Ich hatte bei NP und O'Neill immer ST - bei Xcel konnte ich gut auf Standard "S" wechseln, ST wäre zu gross gewesen (Weite!) Manera wäre da ebenfalls "S" geworden.

Aber frag mal Thorsten von OnTop, der hat beide Marken im Shop und kennt sich auch aus damit.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 09:43   #10
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 389
Standard

Mir passt LT in xcel, NeilPryde und o'neill. NP mission ist super.
scuba303 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 09:28   #11
Juppl
Schlicklooper
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 318
Standard

Kommt jetzt vielleicht noch etwas auf deine Körperform an aber ich trage im Winter einen Xcel in MT, der passt gut, ist mir aber an den Achseln etwas weit, im Sommer trage ich einen Quiksilver in MT, der ist da etwas schmaler geschnitten.
Nur um die auch mal ins Rennen zu werfen.
SEHR flexibel das Ding (ist aber auch unfair einen 4/3 gegen einen 6/5 in extra warm antreten zu lassen )
Juppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 10:13   #12
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Standard

Habe bei RipCurl die Erfahrung gemacht dass LT je nach Produktionsjahr kleiner /größer ausfällt .......

Daher hilft eigentlich nur anprobieren und dann entscheiden ..... leider
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 10:48   #13
cellfred
Flachwasserhasser
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 321
Standard

Ich werfe noch C-Skins in den Ring. Haben eine ähnlich gute Passform, wie X-Cel, sind aber einen Tick günstiger. Die Verarbeitung ist auch top. M. E. nicht zu vergleichen mit den (mittlerweile) Fashion-Surfmarken (Curl, Bong, Quik etc...).

Mit meinem C-Skins bin ich super zufrieden.
cellfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 11:38   #14
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Zitat:
Zitat von surfingguen Beitrag anzeigen
Moin,

da es bei mir bald in etwas kältere Gewässer geht, brauche ich einen Sommerneo (3mm). Momentan lebe ich allerdings in Afrika und Neo kaufen ist hier etwas schwieriger… Ich muss also in meinem sehr kurzen Heimaturlaub zuschlagen, da bleibt wohl nur online shoppen statt anprobieren im Laden.

In Deutschland bin ich einen Xcel Infinity in LT gefahren der perfekt gepasst hat. Könnt ihr mir andere Marken empfehlen, mit vergleichbarer Passform zu Xcel? Dann könnte ich auch über den Xcel-Tellerrand schauen, die LT Auswahl bei 3mm ist online von denen nämlich nicht wirklich der Hit. Bin für alles offen außer ION.

Danke
Moin,
von Xcel in LT sofort lieferbar ist der Axis in 3/2 und der Revolt beide natürlich mit X2 Zipper......
Infiniti hast du Recht wird im Moment nicht angeboten.
Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Xcel Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 15:02   #15
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

1,88 lang und 80Kg mit O Neill Psycho seid 6 Jahren Unterweg Top wie eine 2te Haut, wobei er schon in die Jahre gekommen ist. Werde mir definitiv wieder ein O Neill zu legen
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 19:25   #16
FabiKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 356
Standard

Ich hatte früher immer ION in LT, welche mir meist zu kurz waren !

Seit 1,5 Jahren habe ich auch den Brunotti Bravery und Brunotti YZ Neo!

Beide fallen in etwa ähnlich wie die Xcel aus von der Geöße!


Mir gefallen die sehr !


Lg
FabiKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 08:23   #17
surfingguen
///
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 10
Standard

Danke für die vielen Antworten! Hat mir gut weitergeholfen. Ich werd jetzt mal was anderes als Xcel ausprobieren. Besonders C-Skins wirkt sehr interessant, leider ist in 3mm und LT in keinen der Shops die ich angeschaut habe was dabei. Aber für den nächsten Winterneo behalte ich die auf dem Zettel, wenn ich mal wieder länger in Deutschland bin!

Ich werd mein Glück jetzt mit Brunotti versuchen, Preis/Leistung scheint zu stimmen und mit dem Smartshell Trapez haben die mich schon einmal positiv überrascht!

@FabiKite: Kannst du mir die Unterschiede zwischen Bravery und dem Bravo YZ nennen? So ganz steige ich da nicht durch auf der Brunotti Seite…
surfingguen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 08:27   #18
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von surfingguen Beitrag anzeigen
Danke für die vielen Antworten! Hat mir gut weitergeholfen. Ich werd jetzt mal was anderes als Xcel ausprobieren. Besonders C-Skins wirkt sehr interessant, leider ist in 3mm und LT in keinen der Shops die ich angeschaut habe was dabei. Aber für den nächsten Winterneo behalte ich die auf dem Zettel, wenn ich mal wieder länger in Deutschland bin!

Ich werd mein Glück jetzt mit Brunotti versuchen, Preis/Leistung scheint zu stimmen und mit dem Smartshell Trapez haben die mich schon einmal positiv überrascht!

@FabiKite: Kannst du mir die Unterschiede zwischen Bravery und dem Bravo YZ nennen? So ganz steige ich da nicht durch auf der Brunotti Seite…
Hehe, ich mache es genau anders herum und habe mir gerade meinen Xcel Infiniti Ganzjahres-Neo gekauft (Der Ripcurl muss in die Reparatur).
Ripcurl ist klasse, aber mir gefällt Xcel noch mehr

Und 199€ für nen Xcel Infiniti Comp 4/3 Frontzip Ganzjahres-Neo ist alles andere als teuer!

https://www.surfdome.de/xcel_wetsuit...B&gclsrc=aw.ds


Übrigens dort im Outlet sind auch viele weitere tolle Anzüge sehr günstig zu haben (z.b. Ride Engine ANzüge die es hier meienes wissens noch nicht gibt). Aber beachte: Versand aus UK
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neo April bis Oktober? Xcel Axis oder Infiniti? Bobsch Kitesurfen 9 03.03.2017 14:32
Neo Xcel Infiniti Gr. L, Kites GTS2 10 u. 13qm, Trapez Ion Apex Gr. M - alles soll weg! officer-j Kitesurfen [B] 2 10.11.2013 10:36
kleinerer Ersatz für North Neo 7: Neo 6 / Evo 6 oder was? calvin_1 Kitesurfen 2 16.09.2013 06:47
Ein neuer Neo muß her - ION STRIKE STEAMER 5/4mm - Erfahrungen? Alternativen? Dimitri Kitesurfen 12 03.09.2009 15:45
Neo Gr. XL & Neo Schuhe Gr. 47 gesucht ActionJackson2010 Archiv - Kitesurfen [S] 0 27.08.2009 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.