oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Sonstiges

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 19:45   #1
Der Ossi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 1
Standard Bull: Erfolgreich Kiten lernen in Tarifa 2006.

Nachdem ich im letzten Jahr in Tarifa 3 Wochen eine Sprachschule besucht hatte und mir dabei nicht nur Land und Leute super gefielen, sondern auch diese ganzen bunten „Drachen“ am Himmel, beschloss ich in diesem Jahr selber Kiten zu lernen.
Am 24. August checkte ich am Campingplatz Rio Jara, ca. 2 km vor der Stadt Tarifa, ein. Ich hatte neben meinem Zelt und dem Campingbedarf nichts an Bord und überhaupt keinen Plan, wie ich die Sache anstellen sollte. So beschloss ich, am nächsten Morgen in die Stadt zu fahren, um mich zu informieren. Wer Tarifa kennt, der weiß, dass es überhaupt kein Problem ist, einen Kitekurs zu bekommen, aber auf Deutsch?
So kam ich nach einigem Durchfragen zu BULL. Dort wurde ich von Michael, meinem späteren Kitelehrer, sehr freundlich empfangen, beraten und über die Konditionen eines Kitekurses informiert.
Die Kursstunden mit Michael verliefen genauso freundlich wie der Empfang. Nach einer kompetenten und auch für jedermann verständlichen theoretischen Einführung ging es ins Wasser. Das zur Verfügung gestellte Material war super neu und einfach nur top! Es gab zu allen Windbedingungen von den Kitelehrern das passende Material. Ich fühlte mich immer sicher und gut aufgehoben.
Da ich mit den BULL Kites im Kurs sehr gut zurecht gekommen bin, habe ich mir nach Beendigung des Kurses selber einen BULL Kite, einen BULL BAT 11 ( 5 Leiner- Hybrid Kite) gekauft. Mit diesem bin ich bis heute sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

Beste Grüße

Der Ossi
Der Ossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 15:07   #2
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hm, da drängt sich mir bei Bull gleich wieder der Verdacht der


Weeeeerbuuuuuung


auf
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 17:00   #3
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Wääärbunng ????

Ach was. ist gar nicht ähnlich zu
http://surfforum.oase.com/search.php?searchid=771040

Komisch nur, dass das immer neue Benutzer sind die sich danach nicht mehr zu Wort melden ?? Nicht dass die mit den Bullkites auf immer und ewig entschweben ?? Ah , nun kommts langsam. Red Bull Kite, der verleiht Flügel??
Tschüss und auf Immer wech geflogen



Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 09:26   #4
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Isch fall immer wieder darauf rein und lese so nen Schrott.

GEILER KURS...

jaja bestimmt.. wenn Du wenigstens ma was über den wirklichen Kurs geschrieben hättest..

das die Jungens nett sind glaub ich Dir alle mal, die schleimen ja auch wie bescheuert hier rum um nen Kunden abzukriegen oder nen Kurs aufzudrücken.

Aber ob die es auch können? Da glaube ich bei dieser Schleimerei NICHT dran!

Das ja schon fast betteln!

Naja.. just my 2 cent
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:54   #5
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hat bull nich auch boards die du dir kaufen kannst und bull schlüßelanhänger oder bull socken mit bull t-shirts geht bestimmt auch was bei BULL und ne bull bar soll auch gut sein hab ich gehöhrt ich werd auf jeden bei bull ma wieder reinschauen in den neuen bull shop in tarifa - bull-grüße + danke für die Info eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 21:43   #6
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Und ich werde mir gleich mal Bull hybridkites bestellen wenn die so gut sind kann ich ja nicht nein sagen,ahja und meine Freundin wollte auch noch nen Kurs machen,die schick ich dann auch zu Buller.

Jens
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 17:51   #7
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Liebe Forum User ...

... WENN IHR ALLE blind irgendwelchen Großmarken hinterhertrottet,... von mir aus ... Aber das bedeutet nicht dass Alles Andere Schrott ist.

Eventuell gibt´s ausser Herrn North und Herrn Cabrinha noch andere kluge Köpfe in der Kiteszene ! Jeder der BULLKITES ausprobiert hat, .. und sagt es ist Schrott, der darfs gerne publizieren !!! Jeder der´s nicht probiert hat ist gerne eingeladen das zu tun und dann SEINE Meinung und nicht IRGENDWAS zu schreiben, was der Gruppendynamik ausgelöst von Sektenanhängern der North- und Cabrinha- und weiß ich nicht -Sekte entsprungen ist.

Wir schleimen nicht, sondern wir haben einfach nicht den ETAT um doppelseitige Farbseiten in Kitemagazinen zu drucken, nur um veraltete Technik möglichst gewinnbringend an den Mann zu bringen. Wir haben aber Kunden, die gerne darüber berichten, daß Sie für weniger Geld mehr bekommen haben, und das ist Ihr gutes Recht !.. und darum müssen wir nicht betteln !!

Liebe Grüsse, Micha
BULL Tarifa
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 11:19   #8
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 592
Standard Michas Angebot

Wenn jemand Lust hat Michas Angebot wahr zu nehmen, kann ja nächste Woche mit mir nach Tarifa!

Da meine Freundin verhindert ist , habe ich einen Platz für eine Reise nach Tarifa (18.02.-25.02.) frei. Da schon alles gebucht und bezahlt ist, wäre ich froh, wenn jemand für den Unkostenbeitrag von 250 EURO Lust hätte mit zu kommen. In den 250 EURO wären enthalten: Hin- und Rückflug mit der Condor ab Düsseldorf, Appartement "Al Tarik Cordoba" in Tarifa und Mietwagen. Nicht enthalten sind Sprit- und Verpflegungskosten.

Ruft mich einfach an: +49 160 7451846
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 16:19   #9
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von michael.foelling
... WENN IHR ALLE blind irgendwelchen Großmarken hinterhertrottet,... von mir aus ... Aber das bedeutet nicht dass Alles Andere Schrott ist.

Eventuell gibt´s ausser Herrn North und Herrn Cabrinha noch andere kluge Köpfe in der Kiteszene ! Jeder der BULLKITES ausprobiert hat, .. und sagt es ist Schrott, der darfs gerne publizieren !!! Jeder der´s nicht probiert hat ist gerne eingeladen das zu tun und dann SEINE Meinung und nicht IRGENDWAS zu schreiben, was der Gruppendynamik ausgelöst von Sektenanhängern der North- und Cabrinha- und weiß ich nicht -Sekte entsprungen ist.

Wir schleimen nicht, sondern wir haben einfach nicht den ETAT um doppelseitige Farbseiten in Kitemagazinen zu drucken, nur um veraltete Technik möglichst gewinnbringend an den Mann zu bringen. Wir haben aber Kunden, die gerne darüber berichten, daß Sie für weniger Geld mehr bekommen haben, und das ist Ihr gutes Recht !.. und darum müssen wir nicht betteln !!

Liebe Grüsse, Micha
BULL Tarifa

gäääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnn nnnnnnnnn
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 16:21   #10
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style
hat bull nich auch boards die du dir kaufen kannst und bull schlüßelanhänger oder bull socken mit bull t-shirts geht bestimmt auch was bei BULL und ne bull bar soll auch gut sein hab ich gehöhrt ich werd auf jeden bei bull ma wieder reinschauen in den neuen bull shop in tarifa - bull-grüße + danke für die Info eDe

und icke koof mir nen Bullaroo
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 13:03   #11
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich bin im April/März in Tarifa und werd gerne mal nen " bullen " inne Hand nehmen ps. ich fahr auch Randgruppen Kites ! eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 13:20   #12
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von michael.foelling
... WENN IHR ALLE blind irgendwelchen Großmarken hinterhertrottet,... von mir aus ... Aber das bedeutet nicht dass Alles Andere Schrott ist.

Eventuell gibt´s ausser Herrn North und Herrn Cabrinha noch andere kluge Köpfe in der Kiteszene ! Jeder der BULLKITES ausprobiert hat, .. und sagt es ist Schrott, der darfs gerne publizieren !!! Jeder der´s nicht probiert hat ist gerne eingeladen das zu tun und dann SEINE Meinung und nicht IRGENDWAS zu schreiben, was der Gruppendynamik ausgelöst von Sektenanhängern der North- und Cabrinha- und weiß ich nicht -Sekte entsprungen ist.

Wir schleimen nicht, sondern wir haben einfach nicht den ETAT um doppelseitige Farbseiten in Kitemagazinen zu drucken, nur um veraltete Technik möglichst gewinnbringend an den Mann zu bringen. Wir haben aber Kunden, die gerne darüber berichten, daß Sie für weniger Geld mehr bekommen haben, und das ist Ihr gutes Recht !.. und darum müssen wir nicht betteln !!

Liebe Grüsse, Micha
BULL Tarifa

naja.. komisch sind halt die kunden die sich im forum anmelden, eine Lobeshymne auf Bull schreiben und man dann nie wieder was von denen hört..
(der ossi-beiträge: 1)
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 16:27   #13
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 592
Standard Einfach mal testen!!!

Zitat:
Zitat von iriee
naja.. komisch sind halt die kunden die sich im forum anmelden, eine Lobeshymne auf Bull schreiben und man dann nie wieder was von denen hört..
(der ossi-beiträge: 1)
Also, ich war im Februar in Tarifa und ich habe aufgrund dieses Themas den Bull C-Kite in 12qm getestet ohne Kunde zu sein (bis auf Shorts, die ich für 14 Euro in Laden von Bull erstanden habe - siehe Bild).

Ich bin bisher in 12qm meinen eigenen CO2 aus 2006 und einen Fuel (13qm) aus 2005 geflogen. Kann daher nur mit diesen beiden Kites vergleichen. Das Fazit für mich ist, das der Kite gut gelungen ist. Er hat mehr Depower und dreht viel schneller (ähnlich gut wie der Fuel) als mein CO2. Mehr Power allerdings hatte mein CO2. Bei der Session mit ca. 15 Knoten konnte durch „sinusen“ dieses Defizit aber leicht ausgleichen und so gut Höhe laufen.

Ich verstehe nicht, wie hier immer gleich überreagiert wird, wenn mal was über die „kleinen“ Marken geschrieben wird.

Also, nur wer den Bull-Kite auch geflogen ist kann sich auch ein Urteil bilden. Dies gilt meine Meinung nach generell. Von jemanden gehört zu haben, der jemanden kennt, der jemanden sagen hörte das ein Kite gut oder schlecht ist reicht nicht aus, sich ein Urteil bilden zu können.

Ich für meinen Teil bin froh, die Möglichkeit gehabt zu haben mal einen anderen Kite zu testen. Wir sollten doch alle froh sein über jeden neuen Kite-Anbieter auf dem Markt!!! Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt hoffentlich etwas zivilere Preise mit sich.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04819.jpg
Hits:	331
Größe:	92,7 KB
ID:	4702  
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 16:43   #14
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 592
Standard @ ede-style ...

Zitat:
Zitat von ede-style
ich bin im April/März in Tarifa und werd gerne mal nen " bullen " inne Hand nehmen ps. ich fahr auch Randgruppen Kites ! eDe
... pass auf die Haie auf !!!

http://surfforum.oase.com/showthread...7&page=1&pp=40
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 17:06   #15
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rede
Also, ich war im Februar in Tarifa und ich habe aufgrund dieses Themas den Bull C-Kite in 12qm getestet ohne Kunde zu sein (bis auf Shorts, die ich für 14 Euro in Laden von Bull erstanden habe - siehe Bild).

Ich bin bisher in 12qm meinen eigenen CO2 aus 2006 und einen Fuel (13qm) aus 2005 geflogen. Kann daher nur mit diesen beiden Kites vergleichen. Das Fazit für mich ist, das der Kite gut gelungen ist. Er hat mehr Depower und dreht viel schneller (ähnlich gut wie der Fuel) als mein CO2. Mehr Power allerdings hatte mein CO2. Bei der Session mit ca. 15 Knoten konnte durch „sinusen“ dieses Defizit aber leicht ausgleichen und so gut Höhe laufen.
Du bist den Kite geflogen und schilderst Vor- UND Nachteile, also kann man deinen Beitrag als Testbericht bezeichnen.
Das Eingangsposting dagegen schildert NUR Vorteile

Zitat:
Zitat von rede
Ich verstehe nicht, wie hier immer gleich überreagiert wird, wenn mal was über die „kleinen“ Marken geschrieben wird.
Es reagiert niemand über, wenn über Newcommer oder kleine Marken geschrieben wird. Es hat allerdings schon mehrere vergleichbare Postings über die Marke Bull gegeben, das war eindeutig (schlecht) versteckte Werbung.

Zitat:
Zitat von rede
Also, nur wer den Bull-Kite auch geflogen ist kann sich auch ein Urteil bilden. Dies gilt meine Meinung nach generell. Von jemanden gehört zu haben, der jemanden kennt, der jemanden sagen hörte das ein Kite gut oder schlecht ist reicht nicht aus, sich ein Urteil bilden zu können.
Du warst der erste, der etwas über die Kites geschrieben hat, der Rest hat sich einzig und alleine über die Art der Werbung aufgeregt.

Zitat:
Zitat von rede
Ich für meinen Teil bin froh, die Möglichkeit gehabt zu haben mal einen anderen Kite zu testen. Wir sollten doch alle froh sein über jeden neuen Kite-Anbieter auf dem Markt!!! Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt hoffentlich etwas zivilere Preise mit sich.
Stimmt, hier gebe ich dir voll und ganz recht. Seriöse Firmen haben aber solche "Schleichwerbung" im Forum nicht nötig.

Eine Produktvorstellung a la:
Hallo, wir haben einen neuen Kite, die und die Eigenschaften hat er bla bla bla, kommt doch mal vorbei zum Testen
hätte es auch getan.

Die Werbestrategie von Bull ist mir jedoch zutiefst unsympatisch und von unsympatischen Firmen kaufe ich eh nix (wenn ich denn Tubes kaufen würde :-)

etspannt bleiben
Manuel
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 17:31   #16
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 592
Standard

Zitat:
Zitat von Manuel.F
... wenn ich denn Tubes kaufen würde Manuel
Einen Psycho3 in 8qm bin ich auch geflogen. Den fand ich mehr als gut!!! Super Feeling so ohne Barkräften. Nur den Relauche habe ich nicht geschnallt weil's mir Alex nicht gezeigt hat. Zum Glück war es ja in der Lagune!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	untitled1.jpg
Hits:	291
Größe:	75,1 KB
ID:	4707  
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 17:33   #17
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Rtfm

  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Red Bull Storm Chase 2006 DVD Kiteloebi Archiv - Windsurfen [B] 0 01.01.2007 22:40
2006 - 2007 - Hat Kiten den Zenit überschritten? Juergen Kitesurfen 6 24.10.2006 10:04
BULL KITE 14qm NEU 2006 freakandstyle.com Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 02.06.2006 12:41
Inofs zum Kiten in Tarifa Gumbo Reisen und Spots 1 28.09.2005 09:23
Kiten lernen in Tarifa Super RalleWasser Kitesurfen 1 22.04.2003 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.