oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2006, 02:11   #1
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Lächeln Anfänger braucht Tips zu Kites Boards ect. Hilfe!!!

Hallo Leute und Kitegemeinde,

erstmal ein HALLO an alle Member und Mitglieder hier im Forum.

Ich beobachte das Forum und das Geschehen hier seit längerer Zeit aber jetzt wirds Zeit für mein 1. Posting.
Mal kurz zu meiner Person: komme aus dem schönen Rosenheim OBB. bin 172 groß und derzeit 78kg. ( Diese Angaben braucht vieleicht der Eine oder Andere noch für Fragen.) Sportmäßig und Hobbymäßig is bei mir im Winter Snowboarden angesagt ( bin selber Snowboardlehrer) und im Sommer ein wenig Waken. Aber ich bins leid immer auf einen Lift angewesen zu sein! Sonst reise ich gern und viel mim Rucksack in der Welt herum.

Jetzt zu meinen Fragen: Ja ich weis benutze zuerst die Suchfunktion aber die hab ich schon mehrmals benutzt und brauch einfach noch mal paar infos. Und vieleicht habt Ihr "Alten Haasen" ja Verständnis für einen Neuling.

Ich möchte dieses Jahr zum Kiten anfangen und bin gerade dabei mir Material zu kaufen. Was ich bis jetzt rauslesen konnte ist bei den Binnengewässern Hierzulande ein 16er Schirm angesagt oder? Als 2 Schirm hab ich mir einen 12er überlegt den ich im Urlaub nutzen kann.( Meerwasser) Wegen dem stärkeren Wind. Denke da deckt man so ziemlich viel ab oder?

Wie siehts mit dem Board aus? möchte auf jeden Fall ein kurzes bi. , da ich ja mit "Brettern " schon gut umgehen kann und deshalb es hauptsächlich bei mir um das erlernen des Kitefliegens geht.
Hab vor im August nach Kuba zu gehen und dort unter anderem auch Kiten.

Wie sieht es denn mit der Bar und Leinen aus? Hat man da nur eine für alle Schirme?