oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2005, 16:30   #1
hauruck
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 8
Frage North oder Xelerator Kiteboard für die Welle?

Gehe bald in den Urlaub und suche speziell für die Welle ein Kiteboard. Wiege 64 kg und hatte erst an den Mutanten M2 von North in 128 x 40 cm gedacht. Der Surffish ist nicht mein Fall da man ihn nicht in beide Richtungen wie ein Twintip fahren kann was bei dem M2 noch gelingen sollte.
Jetzt bin ich auf die Homepage von x-kb.de gestoßen. Dort bietet man den 05er Mutanten mit 50 % Preisnachlaß an. Auch einen X-Style und Wavestyle bietet man mit erheblichen Preisnachlässen bis fast 50 % an und sie sollen gleichfalls für die Welle konzipiert sein. Dachte dabei an ein 128er Board. Wer hat Erfahrung mit diesen Boards? Der X-Style scheint vielversprechend zu sein. Oder doch nur den Wave-Style für zur Zeit nur € 398,--. Oder würdet Ihr mir noch andere Boards für die Welle empfehlen?
hauruck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 19:04   #2
Sven's
Boarder
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 143
Standard

...kauf mein NAGELNEUES und UNGFAHRENES North M2L und Du wirst damit glücklich sein... siehe Kleinanzeigen oder schreib mir eine eMail oder PM...

Viele Grüße,
Sven
Sven's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 11:06   #3
Capekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 30
Idee tendiere zu dem X-Style von Xelerator

Solltest Du in Deinem Urlaub gute Sideshorebedingungen vorfinden und eine sauber laufende Welle haben die es Dir erlaubt Buttomturns und Cutbacks ins Wasser zu zirkeln, würde ich Dir auf jeden Fall den X-Style von Xelerator empfehlen. Dieses Board ist eine Weiterentwicklung eines Mutanten und ist auf Wind von links ausgelegt. Du kannst es in beide Richtungen fast wie ein Twintip fahren. Beim Rausfahren fährt es sich angenehm lose und erlaubt Dir saubere und hohe Sprünge über die Absprungrampen. Beim Reinfahren fährt es wie auf Schienen und dreht sich nach Lee auf Grund eines asymetrischen Shapes und unterschiedlichen Kanten total einfach. Ohne viel Druck auf die Kante zu geben erlaubt es Dir saubere buttom turns und easy cut backs. Dies wird Dir mit Sicherheit mit keinem anderem Board so locker gelingen. Auch im Flachwasser, ein gewisser Grundzug vorausgesetzt, hat der X-Style auf Grund seiner gestreckten Kante Fersenseits gute Höhenlaufeigenschafte. Ich selber Fahre dieses Board seit einem Jahr und bin damit hoch zufrieden.
Sollten die Bedingungen nicht so sein wie oben beschrieben, also z.B. Caoswelle und Onshorewind wird Dir ein solches Board keine Vorteile bringen. Insofern würde dann auch jeder für die Welle ausgelegte Twintip (etwas mehr Rocker und rundere Outline) seinen Dienst leisten.
Capekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Vegas5 in 8/12+16 qm, 5th Elem.Bar, Underground FLX132 loodi Archiv - Kitesurfen [B] 0 15.04.2005 11:58
OT: mal ein bißchen Politik - Landtagswahlen gestern matze Kitesurfen 71 04.10.2004 00:24
Glaubensfrage: Naish oder North marty Kitesurfen 20 11.08.2004 21:41
North Instinct oder Superstar? Kiteralex Windsurfen 4 27.05.2004 13:44
North Segel "Instinct oder Triple xxx" ? Hans Windsurfen 1 23.01.2004 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.