oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2015, 16:20   #41
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Du solltest Joes Mail mal richtig lesen!

Er schreibt: "du schreibst öfters Beiträge, wo problematische Inhalte drin sind. Zum einen Beiträge die vom Umgangston/-verhalten nicht gehen und zum anderen Beiträge die rechtlich problematisch sind oder sein können."

Es ist ziemlich deutlich, dass sich der arme Joe sich nicht fremdbestimmt und unter Druck gesetzt fühlt sondern dass er Deine Beiträge für problematisch hält.

Er ist nur so nett auf seine eigenen Problematik hinzuweisen in der Hoffnung dass Du seine Problematik verstehst und etwas Rücksicht nimmst. Wär schön wenn Du mal das Kampfprogramm runterfahren kannst. Die Hilfe die Joe von Dir braucht ist, dass Du die Inhalte löschst die er benannt hat.
Ich hab ja heute mittag mit ihm telefoniert und als ich ihn darauf angesprochen habe, ob er von irgendwem unter Druck gesetzt wird, hat er ganz schön rumgedruckst. Also Joe, raus mit der Sprache: Wer isses ?
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 16:30   #42
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Tilmann Du bist ein hoffnungsloser Fall!
Du hast doch genug Rückmeldungen hier bekommen. Lösch den Kram und arbeite Deine eigenen Widerstände therapeutisch auf.
Strand-Frank ist offline  
Alt 17.12.2015, 16:31   #43
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.249
Lächeln

Momentan setzt du selbst mit deinem Verhalten Joe vermutlich am meisten unter Handlungsdruck.
zournyque ist offline  
Alt 17.12.2015, 16:39   #44
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Momentan setzt du selbst mit deinem Verhalten Joe vermutlich am meisten unter Handlungsdruck.
Stimmt, er soll endlich sagen, wer ihn unter Druck setzt.
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 16:40   #45
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Uwe Schröder

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
also für mich ist das jetzt ein entscheidender Augenblick: Wollen wir frei sein oder uns unterdrücken lassen ? Meine Meinung kennt Ihr. Jetzt seid Ihr am Zug.
Hi Tilmann
Ja Du bist ein Freidenker, ja und auch ein Künstler, ja und alt genug aber dein Umgang mit den Worten "frei sein" würde ich gerne hinterfragen.
Frei sein bedeutet doch, nicht abhängig zu sein oder? Ich denke da wirst Du mir nicht widersprechen.
Das Du nicht abhängig seien möchtest verstehe ich sehr gut. Johannes möchte aber auch nicht abhängig von Dir sein. Er möchte auch Frei sein.
Ich denke, das wenn du darüber nachdenkst, ist es an sich kein Problem der Bitte von Johannes nachzukommen. Er hat es genauso wie du oder jedermann verdient frei zu sein.
Zudem glaube ich das deine Kreativität groß genug ist, um elegantere Wege zu finden um dein und auch das Interesse aller hier mitlesenden in Punkto Nabu zu vertreten und zu informieren.

Danke Uwe Schröder
Uwe Schröder ist offline  
Alt 17.12.2015, 16:52   #46
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Ich bin eher der Meinung, dass wir jetzt alle zusammenhalten müssen und dem Druck von außen, der sich jetzt gegen das Forum richtet,
standhalten müssen. Für mich sind der Anruf von Joe und seine Mails eher ein Hilferuf. Denn das Video ist rechtlich absolut einwandfrei. Wenn jetzt einer gegen Joe klagt, werden wir ihn alle unterstützen und den Prozess gewinnen. Wir dürfen uns einfach vom NABU nicht kleinkriegen lassen.
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 16:52   #47
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Ich hab ja heute mittag mit ihm telefoniert und als ich ihn darauf angesprochen habe, ob er von irgendwem unter Druck gesetzt wird, hat er ganz schön rumgedruckst. Also Joe, raus mit der Sprache: Wer isses ?
Tilman, dem Fettgedruckten folgend scheint Dein Größenwahn und Deine Selbstsucht keine Grenzen zu kennen.

Das öffentliche Zurschaustellen des Nabu-Mitarbeiters hier im Forum empfand ich unabhängig von der rechtlichen Situation mehr als geschmacklos. Auch Mangel von Respekt gegenüber (einem) Menschen drückt das noch gelinde aus.

Ich bin überrascht, daß der Forenbetreiber erst jetzt eingreift: ständige Selbstdarstellung und wenig Konstruktives in Bezug auf die Spot-Neuregelungen .
Von Kite-Beiträgen, die über Selbstlob und Eigennutz hinausgehen, keine Spur.

Als Nordfriese gegenüber einem Zugezogenen: "wärst Du doch in Kiel geblieben .. . .. . . . . . . . .".
Und solltest Du irgendwann wieder gehen, vergiß die Frau Schenkel nicht !
ALL-BLACK ist offline  
Alt 17.12.2015, 17:03   #48
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

so jetzt reichts: Wenn hier einer unverschämt ist, ist es ja wohl der NABU. Ich spiegele ihn nur.
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 17:04   #49
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Wenn ich Joe wäre, ich hätte dich spätestens nach dem veröffentlich der Mail hier rausgeschmissen.

Das deine Videos und Fotos von diesem NABU Heini hier nichts zu suchen haben, der Hinweis kam ja nicht zum ersten mal.
set ist offline  
Alt 17.12.2015, 17:08   #50
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Tilman, das Problem an dieser Angelegenheit ist die Störerhaftung. Wie Joe schon ausführlich dargestellt hat, ist er dafür verantwortlich was in seinem Forum (von dir) veröffentlicht wird. Die Meisten hier werden mir zustimmen, dass das nicht zeitgemäß und der Funktionsweise (und Geschwindigkeit) eines Forums nicht angemessen ist. Trotzdem ist es aktuell geltendes Gesetz. Dadurch zwingst du Joe dazu, persönlich für deine politische, persönliche (wie auch immer) Kampagne gegen den NABU zu haften. Das er daran kein Interesse hat weil es nunmal nicht sein Steckenpferd ist sei ihm freigestellt, dass sollte auch dir klar sein. Im Zweifel steckt er ganz schnell selbst fünfstellig mit in der Sache drin.

Wenn du also unbedingt herausfinden willst ob deine Beiträge / Videos rechtlich einwandfrei sind dann erstelle doch wie schon bereits vorgeschlagen einen Blog o. Ä. Den Link schickst du dann ganz fleißig an den NABU und seine Sympathisanten. Damit provozierst du eine Anzeige und kannst dann auf eigene Rechnung vor Gericht herausfinden, ob du alles schreiben darfst was du so schreibst. Aber trage diese Fehde nicht auf Joes Rücken aus. Er hat sich _maximal_ kooperativ gezeigt.
Largorn ist offline  
Alt 17.12.2015, 17:11   #51
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Moment mal, ich dachte wir sind hier alle gegen den NABU. Die wollen schließlich das Kiteverbot - schon vergessen ?
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 17:15   #52
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Natürlich, im Kern der Sache. Aber über die dazu benötigten / zu verwendenden Mittel sind wir uns offensichtlich nicht ganz einig. Die einen wollen reden, die anderen wollen in den Krieg ziehen.
Da jeder von dir hier verfasste Beitrag aber rechtlich gesehen aus Joes Mund kommt, ist es angemessen darauf Rücksicht zu nehmen. Joe will anscheinend nicht in den Krieg ziehen und es is seine freie (!) Entscheidung das nicht zu tun. Also nimm Rücksicht darauf und veröffentliche deine Beiträge an anderer Stelle, wo sie rechtlich sauber ausschließlich aus deinem Mund kommen.
Largorn ist offline  
Alt 17.12.2015, 17:22   #53
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Largorn Beitrag anzeigen
Joe will anscheinend nicht in den Krieg ziehen und es is seine freie (!) Entscheidung das nicht zu tun.
Ich glaube, er hat sich noch nicht entschieden. Sonst hätte er die strittigen Beiträge schon längst gelöscht (so wie er es früher bei meinen Beiträgen auch immer gemacht hat) Ich denke, alles hängt vom Rückhalt hier im Forum ab. Wenn jeder 5 Euro in die Kriegskasse gibt, sollte das kein Problem sein.
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 17:30   #54
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Ich glaube eher, er zeigt genau dadurch seine Entscheidung bezüglich der Mittel. Er will die Beiträge nicht löschen, weil er im Kern der Sache bei dir ist. Bei vielen der von ihm angeführten Beiträge würde ja ein ganzer Thread inklusive fruchtbarer Diskussion verloren gehen, was er vermeiden will. Es geht ihm nur darum deine "kriegerischen" Aussagen anzupassen. Und diese Entscheidung ist meiner Einschätzung nach final.
Largorn ist offline  
Alt 17.12.2015, 17:30   #55
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Merkst Du nicht, dass hier keiner mit Dir in Deinen Krieg ziehen will?

Du hast die Rechte vom NABU Fritzen massiv verletzt und das gefällt den Leuten nicht! Unabhängig von der rechtlichen Situation.
Strand-Frank ist offline  
Alt 17.12.2015, 17:34   #56
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen

Du hast die Rechte vom NABU Fritzen massiv verletzt und das gefällt den Leuten nicht! Unabhängig von der rechtlichen Situation.
Wasn das fürn Satz, der is ja mal richtig geil
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 17:40   #57
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Wasn das fürn Satz, der is ja mal richtig geil
Freut mich wenn Du Spaß dran hast! Aber denk mal über den Inhalt nach!
Strand-Frank ist offline  
Alt 17.12.2015, 17:43   #58
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Freut mich wenn Du Spaß dran hast! Aber denk mal über den Inhalt nach!
Genau den mein ich ja
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 17:53   #59
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Bei Dir weiß ich nie so richtig wie beschränkt Du eigentlich wirklich bist?

Ich fürchte es steht schlimm um Dich. Aber irgendwie mag ich Dich trotzdem

Versuchs mal mit Menschenrechte vs. juristische Situation. Vielleicht bringt Dich dass weiter an den Inhalt. Sonst musst Du mir den Joke erklären.
Strand-Frank ist offline  
Alt 17.12.2015, 17:57   #60
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Leute, hört bitte auf euch zu beleidigen.
Tilmann, du merkst und weißt das wir natürlich alle im Kern das gleiche Ziel haben. Durch deine Vorgehensweise treibst du aber (wie du hier optimal sehen kannst) einen Keil in die Gemeinde der Kiter und schadest dir / uns damit letztendlich selbst.
Wenn es dir tatsächlich um die Sache geht und nicht um eine persönliche Fehde, dann passe die Beiträge an. Durch das Provozieren der Löschung der entsprechenden Threads schadest du deinen eigenen Zielen.
Largorn ist offline  
Alt 17.12.2015, 17:58   #61
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Bei Dir weiß ich nie so richtig wie beschränkt Du eigentlich wirklich bist?

Ich fürchte es steht schlimm um Dich. Aber irgendwie mag ich Dich trotzdem

Versuchs mal mit Menschenrechte vs. juristische Situation. Vielleicht bringt Dich dass weiter an den Inhalt. Sonst musst Du mir den Joke erklären.
Versuchs Du doch mal mit mehr Schlaf - vielleicht gehts dir morgen früh besser.
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 18:03   #62
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hoffe inständig das Joe ein einsehen hat.

tks

Kosta
 
Alt 17.12.2015, 18:03   #63
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Largorn Beitrag anzeigen
Leute, hört bitte auf euch zu beleidigen.
Tilmann, du merkst und weißt das wir natürlich alle im Kern das gleiche Ziel haben. Durch deine Vorgehensweise treibst du aber (wie du hier optimal sehen kannst) einen Keil in die Gemeinde der Kiter und schadest dir / uns damit letztendlich selbst.
Wenn es dir tatsächlich um die Sache geht und nicht um eine persönliche Fehde, dann passe die Beiträge an. Durch das Provozieren der Löschung der entsprechenden Threads schadest du deinen eigenen Zielen.
Hast Du die Sätze aus dem Poesiealbum abgeschrieben oder wo hast Du die her
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 18:11   #64
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Schade. Irgendwie hatte ich in den letzten Beiträgen den Eindruck gewonnen, dass man mit dir diskutieren kann. Aber wenn es jetzt doch wieder auf die persönliche Ebene geht bin ich raus (auch wenn dieser Beitrag natürlich auch schon grenzwertig ist ).
Sobald Joe den Thread sieht wird er ihn sehr wahrscheinlich ohnehin löschen, angesichts des Eingangspostings.

Schönen Abend noch.
Largorn ist offline  
Alt 17.12.2015, 18:52   #65
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Wenn jeder 5 Euro in die Kriegskasse gibt.....
Ich gebe 50 ! (Bitte um Ko.-Nr. oder ähnliches)
Wenn ich an Kieser denke, möchte ich nicht in der Haut von Lutz stecken.


Bitte hilf Joe und lösche die verlangten Sachen.


Sonst wie cometa ventura sagt: fürs erste soll der denkanstoss reichen. Die menschen brauchen auch ihre zeit, um zu verstehen.
A. Irlmaier ist offline  
Alt 17.12.2015, 18:53   #66
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Hallo Johannes,

ich habe mich schon länger gewundert. Ich würde mit dem Kindergarten hier keine Zeit verschwenden bzw. Risiken eingehen und es einfach löschen, notfalls auch den Account. Einsicht wird bei Tilmann vermutlich frühstens entstehen, wenn er seine erste Unterlassungsaufforderung mit einhergehender finanzieller Belastung in der Tasche hat. Da haben sich schon dutzende Andere hier die Finger wund geschrieben, ohne Erfolg.

Gruß Bernhard
Horst Sergio ist offline  
Alt 17.12.2015, 18:59   #67
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Kindergarten...
Maurice MS ist offline  
Alt 17.12.2015, 19:00   #68
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Hallo Johannes,

ich habe mich schon länger gewundert. Ich würde mit dem Kindergarten hier keine Zeit verschwenden bzw. Risiken eingehen und es einfach löschen, notfalls auch den Account. Einsicht wird bei Tilmann vermutlich frühstens entstehen, wenn er seine erste Unterlassungsaufforderung mit einhergehender finanzieller Belastung in der Tasche hat. Da haben sich schon dutzende Andere hier die Finger wund geschrieben, ohne Erfolg.

Gruß Bernhard
Du bist aber glücklicherweise nicht Joe! Und wie er es macht, kann besser nicht sein!

Du kennst Tilmann nicht und unterschätzt ihn. Was Du so Einsicht nennst, wird sich meiner Meinung nach nie einstellen und das ist gut so.
Der muss schon weggehaftet werden - Strafzettel laufen da ins Leere. Tilmann ist eben Vollblutkünstler. Einheitsmenschen haben wir schon genug.
A. Irlmaier ist offline  
Alt 17.12.2015, 19:02   #69
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Du bist aber glücklicherweise nicht Joe! Und wie er es macht, kann besser nicht sein!

Du kennst Tilmann nicht und unterschätzt ihn. Was Du so Einsicht nennst, wird sich meiner Meinung nach nie einstellen und das ist gut so.
Der muss schon weggehaftet werden - Strafzettel laufen da ins Leere. Tilmann ist eben Vollblutkünstler. Einheitsmenschen haben wir schon genug.
Also doch persönlich bekannt.
 
Alt 17.12.2015, 19:26   #70
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Verstehe nicht wo eure Probleme sind.

Dazu gibt es doch ein ganz frisches Gerichtsurteil.

Nachdem die Bildzeitung die Leute, die Kritik an der Flüchtlingspolitik in Facebooksposts öffentlich geäussert haben, öffentlich an den Pranger gestellt und denunziert hat, hatte eine Frau dagegen geklagt.

Das Gericht hatte entschieden:
"Eine öffentliche Darstellung und Veröffentlichung von Personen ( auch Privatpersonen) ist nicht verboten solange sie selber in der Öffentlichkeit ihre Meinung kund tun.
Hierbei haben diese Leute ihre Posts öffentlich gemacht, bzw. in öffentlichen Gruppen eingetragen.

Der der Herr von NABU sogar einen ganz öffentlichen Auftritt hingelegt hat, ist somit eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte ausgeschlossen.

Damit ist Tillmann fein raus und kann sich sogar auf das Gerichtsurteil berufen.

Ganz nebenbei...Tillmann, weiter so!!!!
Togger ist offline  
Alt 17.12.2015, 19:32   #71
kiteoldi50^
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Deine Wortwahl und dein Starsinn lassen mich zweifeln, ob Kitesurfen im hohen Alter wirklich gesund ist , denke aber du bist glücklicherweise ein Einzelfall.

Deine Freiheit kann nicht grenzenlos sein und auch wenn man gegen die Einschränkungen von Kitespot's ist, so wollen sehr viele hier eben nicht mit dir in deinen "Krieg" ziehen.

Wenn deine therapeutischen Selbstversuche mit der Malerei dir nicht weiterhelfen, im Telefonbuch oder im Internet findest du sicher Hilfe.
Nimm dich nicht so wichtig, dich verfolgt niemand, du bist doch der schnellste hier, Bundestrainer!
 
Alt 17.12.2015, 21:34   #72
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Moment mal, ich dachte wir sind hier alle gegen den NABU. Die wollen schließlich das Kiteverbot - schon vergessen ?
Nein, wir haben offensichtlich nicht alle das gleiche Ziel. Also ich distanziere mich von deinen Zielen.

Ich bin zb nicht gegen den NABU.
Ich bin gegen die Kiteverbote die der NABU will.
Wie man die verhindern kann, ist eine Frage. Grundsätzlich kann man aber auch nicht ausschliessen, dass der NABU ein Einsehen hat. Und wenn nicht auch egal. Kiteverbote sind nicht der NABU und NABU ist mehr als Kiteverbote.

Fast alle wollen dir hier Gutes, aber du empfindest irgend einen Druck der gar nicht da ist.
switch ist offline  
Alt 17.12.2015, 21:35   #73
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Verstehe nicht wo eure Probleme sind.
Der der Herr von NABU sogar einen ganz öffentlichen Auftritt hingelegt hat, ist somit eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte ausgeschlossen.
Das würde ich nicht so eindeutig sehen und ich vermute mal etliche Rechtsverdreher auch nicht. Der Mann war sich im Moment seiner Aussage nicht der Öffentlichkeit bewußt, die ihm später zuteil wurde, er dachte vielmehr, es sei ein Gespräch unter sechs Augen und da kann man viel erzählen, es hätte ja im Normalfall auch später keine weiterreichende Bedeutung.
@switch: gut geschrieben, bin ebenso nicht gegen den Naturschutzbund an sich, das ist natürlich ein Unterschied
MacKyter ist offline  
Alt 17.12.2015, 21:57   #74
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Joe wird hier gerade von irgendwelchen Leuten massiv unter Druck gesetzt und ich bin der Meinung, das dürfen wir uns nicht gefallen lassen.
Dann trage Du doch bitte die Kosten und nimm den Aufwand für eventuelle Rechtsstreitigkeiten auf Dich. Du hast ja durch Deine Beiträge die Angriffsfläche dafür geschaffen.

Ich weiß ja, dass Du grundsätzlich ein Problem mit Regeln hast, aber irgendwann solltest Du Dich an gesellschaftliche Grundregeln halten. Oder würdest Du es gut finden, wenn jemand Bilder von Dir mit Namen Poster, Dir Worte in den Mund legt und dafür sorgt, dass Du Dich kaum aus dem Haus traust?
Racoon ist offline  
Alt 17.12.2015, 22:02   #75
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Quelle: http://www.nationalpark-wattenmeer.d...d_2010_web.pdf

Zitat: "Die wertgebenden Arten Großer Brachvogel, Regenbrachvogel, Alpenstrandläufer, Pfuhlschnepfe,
Sandregenpfeifer, Kiebitzregenpfeifer, Säbelschnäbler, Brand-, Ringel- und Nonnengänse kamen
insbesondere bei ablaufendem Wasser teilweise bis auf 100 m an die surfenden Kiter heran bzw.
flogen ohne erhebliche Störungen an ihnen vorbei.
"

Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, die ich an anderen Spots ohne Naturschützer auf Maslow-Ebene 7 gemacht habe.

Was ich allerdings bedenklicher finde ist, das bei manchen Profilen seit über 2 Jahre keine relevanten Beiträge mehr zu Kiten-Themen kamen.
 
Alt 17.12.2015, 22:33   #76
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

joe kann gar nicht anders reagieren, wenn er sein forum schützen will.
oder er lässt sich von dir zum werkzeug machen, und da hat er eben keinen bock drauf. seine mail veröffentlichen geht gar nicht.
und er hat sich viel arbeit und mühe gemacht es dir im einzelnen zu erklären.
früher fand ich deine beiträge noch erheiternd, jetzt hast du die bodenhaftung verloren.
wärst du in meinem clan-forum hätte ich dich für das fortgesetzte trollen an dieser stelle schon gesperrt.
dein anliegen ist nachvollziehbar, die wahl deiner mittel vorn arsch.
wie gesagt, joe kann gar nicht anders reagieren ohne sich möglicherweise ärger ins haus zu holen. und selbst wenn: sein haus, seine regeln.
wenns dir nicht passt, log dich aus und mach dein eigenes forum auf.
kitesven ist offline  
Alt 17.12.2015, 23:31   #77
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Das würde ich nicht so eindeutig sehen und ich vermute mal etliche Rechtsverdreher auch nicht. Der Mann war sich im Moment seiner Aussage nicht der Öffentlichkeit bewußt, die ihm später zuteil wurde, er dachte vielmehr, es sei ein Gespräch unter sechs Augen und da kann man viel erzählen, es hätte ja im Normalfall auch später keine weiterreichende Bedeutung.
@switch: gut geschrieben, bin ebenso nicht gegen den Naturschutzbund an sich, das ist natürlich ein Unterschied
Der Futzi stand bei einer öffentlichen Veranstaltung an einem offziellen Stand.
Wie eindeutiger, das es nicht PRIVAT ist, muss es noch werden?

Es gibt natürlich "Rechtsverdreher" bei denen die Windungen falsch rum gewickelt sind, klar...schau mal in die Politik

P.S. Und das der Typ, wie auch sein Verein, nur ein linker falscher Vogel ist, gehört erst recht in die Öffentlichkeit
Togger ist offline  
Alt 18.12.2015, 07:51   #78
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Der Tread zeigt mal wieder den Zusammenhalt unter Kitern. Nabu lacht sich doch kaput. In einem Kiteforum zerreißt man sich gegenseitig wegen einer eventuellen Drohung von Nabu! Klasse! Das ist mal wieder Wasser auf den Mühlen von Nabu. Die Aufforderung zeigt ja, das Nabu mitliest? So wird es definitiv nichts mit den offenen Spots. Schönes WE Nabu!
netsrak ist offline  
Alt 18.12.2015, 08:20   #79
hamburger-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von netsrak Beitrag anzeigen
Der Tread zeigt mal wieder den Zusammenhalt unter Kitern.

Ich denke nicht, dass es hier noch wirklich um das Thema Kiteverbote geht, sondern vielmehr um "Die Kriegsführung des Tilmann und deren Auswirkungen".
Fanatismus ist immer ein Problem. Auf der einen Seite gibt es die entsprechenden Vogelschützer, auf unserer Seite gibt es Leute wir Tilmann, denen es scheinbar mehr um Dampfablassen und Provokation geht, als um das Erreichen des eigentlichen Ziels.
hamburger-kiter ist offline  
Alt 18.12.2015, 08:28   #80
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard

der thread zeigt, dass es hier nicht um den nabu geht, sondern um umgangsformen.

dabei geht es nicht um freiheit, sondern respekt und gute manieren.


gruss kaddi
wir sind alle inhaltlich beim thema nabu einer meinung, denke ich
Der Kaddi ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.