oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2015, 14:10   #1
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Ausrufezeichen Schon wieder Repressalien

Jetzt hat Joe gerade von mir verlangt, ich soll meine ganzen Kunstwerke verstümmeln, weil er deswegen möglicherweise Ärger bekommen könnte. Wie ist hier die Meinung ? Wollen wir uns das gefallen lassen ? Wie können wir Joe helfen ?
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 14:17   #2
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Ich finde deine Bilder meistens witzig . Aber wir wollen ja auch niemand in den Knast bringen. Denke wenn du dich auf Karrikaturen beschränkst und Bilder mit Personen darauf weglässt ist alles im grünen Bereich . Man sollte sich nicht den freien Geist verbieten lassen, aber ich würde mich auch nicht freuen, ein Bild von mir in irgendeinem Forum zu finden, das möglichweise auch noch völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Pollypocket ist offline  
Alt 17.12.2015, 14:18   #3
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard Infos?

Auf welcher Grundlage denn?
Welche Art von Ärger droht?
Von wem könnte der "Ärger" kommen?
Alle "Kunstwerke" (dein Urheberrecht, sollte also eigentlich kein Problem sein) oder deine heimlichen Aufnahmen fremder Personen, die davon nichts wussten?
Dann könnte man sich ein Bild machen und auf deine Frage evtl. antworten...
MacKyter ist offline  
Alt 17.12.2015, 14:20   #4
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Es geht ja sicher nicht um alle Bilder sondern nur um die Bilder mit der mutmaßlichen "Persönlichkeitsverletztung" oder wie auch immer das heißt.

Hoste die halt irgendwo anders und Verlinke die nach Oase.

Zitat:
Haftungshinweis:
Naturgemäß kann ich nach erfolgter Aufnahme keine Haftung für die Inhalte externer Links übernehmen. Für den Inhalt von verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Dann kannst du hier weiter deinem Spielkram nachgehen und Joe braucht es nicht zu jucken.

Ich hätte dein Treiben mit dem Besagtem Bild direkt unterbunden, nicht aus Antisympathie oder Spaßfreiheit sondern weil das einfach ein echt heißes Pflaster ist. Nazikeule braucht da auch nicht geschwungen werden, es ist Joe´s Forum und damit hat man sich an seine Regeln zu halten. Genau das gleiche wie wenn man bei jemandem Zuhause ist, dann hat man sich auch an seine Regeln zu halten, oder man fliegt raus.

Von daher mach halt nen Balken über die Bilder oder lösch sie oder hoste sie irgendwo anders.... ganz einfach, braucht man hier nicht breit treten jetzt.

Edit: Inzwischen kennt ja jeder deine Hassfiguren....mach doch nur noch Karikaturen, die sind ohnehin Kreativer, Witziger und Rechtlich unbedenklich.
Hoim ist offline  
Alt 17.12.2015, 14:28   #5
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Ich bin der Meinung, dass ich keine Persönlichkeitsrechte verletzt habe, weil Herr Kretschmer sich als offizieller Repräsentant des NABU auf einem offiziellen Stand des NABU mitten auf dem Worldcup hingestellt hat und seine Verbotsphantasien hinauskrakeelt hat. Was außerdem auch noch von höchstem öffentlichen Interesse ist.
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 14:29   #6
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Es ist die Geißel unserer Zeit. Die 80er sind vorbei, Selbstbeschränkung und Zensur sind wieder da.
Großteils sicher verursacht durch die viel diskutierten copy rights. Es ist nichts umsonst, und das der Schutz von Urheberrechten die persönliche Freiheit beschränkt hat so niemand erwartet.

Ich denke über kurz oder lang musst du dich fügen Tilmann, so traurig es ist.
cometa ventura ist offline  
Alt 17.12.2015, 14:29   #7
Hobi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Wtal
Beiträge: 154
Daumen runter

@ tilmann, Du hättest zumindest die Tel Nummer löschen MÜSSEN!
Auch private Mails einfach öffentlich machen bringt dir sicherlich keine weitere Unterstützung!
Hobi ist gerade online  
Alt 17.12.2015, 14:35   #8
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass ich keine Persönlichkeitsrechte verletzt habe, weil Herr Kretschmer sich als offizieller Repräsentant des NABU auf einem offiziellen Stand des NABU mitten auf dem Worldcup hingestellt hat und seine Verbotsphantasien hinauskrakeelt hat. Was außerdem auch noch von höchstem öffentlichen Interesse ist.
Das spielt doch im Prinzip gar keine Rolle.

Wenn ich der Betreiber von Oase wäre, hätte ich auch keine Lust irgendwann wegen so einem Scheiss vor Gericht zu landen.
Auch wenn ich eventuell gewinnen würde.

Du kannst doch Problemlos eine eigene Internetseite aufmachen, wo du den ganzen Kram postest.
Und wenn dir die Regeln hier nicht gefallen, dann steht es dir ja frei hier nicht mehr mit zu machen.

Ich würd es genauso machen, wie Joe.
Jan:)! ist offline  
Alt 17.12.2015, 14:37   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wenn Du es postest und Joe haftet dafür, ist es nicht oaky.

Dann muß es raus.

Selbst wenn du sagst es ist nicht so, ist es letztendlich Joe,
der das belegen / beweisen muß.

Du sitzt eh am kürzeren Hebel. Wenn Du es nicht machst, macht er es.

Raus ist es sowieso.
Bazzat ist offline  
Alt 17.12.2015, 14:40   #10
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard

im Gegensatz zu Facebook, nimmt Joe hier seine Aufgabe wahr.


ja ja ja, jetzt gibt's bestimmt irgendwo im Forum Gegenbeispiele für moderatorenuntätigkeit....

aber es geht ja nicht immer nur um rechtliche Relevanz, sondern auch den guten ton.

ja ja, Kunst darf alles...

nur nicht überall.

dies ist das haus von Joe.

gruss kaddi
der damit keine Bewertung des Themas Nabu-Lobby vs. Kitesport vornimmt.


mach' doch ne facebookseite, die haben andere "regeln".
da geht alles ausser Nippeln.

ach ne, die wollen sich ja plötzlich auch an Gesetze halten..... wer's glaubt
Der Kaddi ist offline  
Alt 17.12.2015, 14:40   #11
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Fingerzeigen und vorrauseilender Gehorsam sind auch wieder da.
Jan und Hobi, vielleicht greift ihr euch mal den Untertan zum lesen.
cometa ventura ist offline  
Alt 17.12.2015, 14:41   #12
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Ich bin der Meinung, dass ich keine Persönlichkeitsrechte verletzt habe, weil Herr Kretschmer sich als offizieller Repräsentant des NABU auf einem offiziellen Stand des NABU mitten auf dem Worldcup hingestellt hat und seine Verbotsphantasien hinauskrakeelt hat. Was außerdem auch noch von höchstem öffentlichen Interesse ist.
Bau dir doch eine eigene Website und Hoste dort Rechtlich problematische Inhalte. Bau dir einfach schnell nen Wordpress Blog : https://de.wordpress.com/wp-login.php

Wenn du dann irgendwas Kundtuen möchtest was rechtlich evtl Problematisch ist mach es halt da.

Finde das vorgehen von Joe echt korrekt, in anderen Foren währst du schon lange gesperrt worden. Es geht ja um verhältnismäßig wenige Postings von dir, ändere die doch und sei mal halt ein wenig Kreativ um uns in Zukunft an deinen Geistigen auswüchsen teilhaben zu lassen ohne das Joe Probleme bekommt
Hoim ist offline  
Alt 17.12.2015, 14:41   #13
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Daumen runter

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass ich keine Persönlichkeitsrechte verletzt habe, weil Herr Kretschmer sich als offizieller Repräsentant des NABU auf einem offiziellen Stand des NABU mitten auf dem Worldcup hingestellt hat und seine Verbotsphantasien hinauskrakeelt hat. Was außerdem auch noch von höchstem öffentlichen Interesse ist.
Die Antwort hast du doch bekommen:


"PS: Nochmal zum Verständnis. Beiträge sind bereits dann
problematisch, wenn sie Angriffspunkte bieten, um rechtlich gegen sie
vorzugehen. Ob jemand vor Gericht damit letztendlich durchkäme ist
völlig egal. Denn alleine wenn jemand dagegen vorgeht erzeugt das
viel Aufwand, Stress und Kosten. Sich rechtlich zu wehren erzeugt
dann noch mehr Aufwand und Kosten und IMMER ein Risiko. Daher bitte
immer darauf achten, dass man keine Angriffspunkte bietet."



Nebenbei finde ich es auch nicht in Ordnung hier die private Telefonnummer zu pasten.....
Misterbrot ist offline  
Alt 17.12.2015, 14:42   #14
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

ja, aber wenn das Video wirklich Persönlichkeitsrechte verletzen würde, hätte ich schon längst Post vom Staatsanwalt bekommen. Habe ich aber nicht. Also alles nur heiße Luft.
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 14:43   #15
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Joe`s persönliche Email an Dich zu veröffentlichen, sofern er nicht explizit zugestimmt hat, geht gar nicht.

Wenn Joe als Betreiber sich in der Haftung sieht, spielt es keine Rolle wie der einzelne User das sieht, denn Joe ist der Betreiber und bestimmt damit die Spielregeln.

Wem es nicht passt, dem steht es frei ein eigenes Forum, Blog oder sonst eine Plattform zu gründen und seine Inhalte dort zu verbreiten. Und wird im Zweifel mit den gleichen Problem konfrontiert wie Joe in diesem Falle.
901red ist offline  
Alt 17.12.2015, 14:43   #16
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Telefonnummer hab ich gelöscht.
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 14:46   #17
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Joe`s persönliche Email an Dich zu veröffentlichen, sofern er nicht explizit zugestimmt hat, geht gar nicht.
naja, also besonders "persönlich" find ich die Mail jetzt nicht.
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 14:49   #18
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Fingerzeigen und vorrauseilender Gehorsam sind auch wieder da.
Das hat doch nichts mit Gehorsam zu tun ?! Ich komme mal bei dir Zuhause vorbei und Baue da irgendwelche Scheisse und wenn du mich Rauswerfen/Maßregeln willst komme ich mit deinen Argumenten. Mal schauen was du dann sagst

Mein Haus/Forum/Auto/was auch immer......meine Regeln, einfache Nummer. Wen das stört braucht nicht mitmachen.
Hat nix mit Zensur/Nazikram oder sowas zu tun sondern nur einfach was mit mir Persönlich. Wenn Joe bock hätte hier im Forum das "F" zu verbieten kann er das machen.Völlige Willkür ja, aber auch sein gutes Recht.
Hoim ist offline  
Alt 17.12.2015, 14:50   #19
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
naja, also besonders "persönlich" find ich die Mail jetzt nicht.

hast du Joe gefragt ob du seine Nachrichten veröffenltichen darfst?

Sowas ist rechtlich nicht zulässig ohne sein Einverständnis und es ist völlig egal was du da findest. Eine persönlich an dich gerichtete Nachricht ist persönlich. Was genau ist daran schwer zu verstehen zb ?


Warum lernst du nicht einfach akzeptable Umgangsformen ? ansonsten scheint es echt angebracht, dass dir mal jemand klare Zeichen setzt.

Du siehst es ja auch selbst nicht ein, wenn man dich darauf freundlich hinweist
switch ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:04   #20
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Das hat doch nichts mit Gehorsam zu tun ?! Ich komme mal bei dir Zuhause vorbei und Baue da irgendwelche Scheisse und wenn du mich Rauswerfen/Maßregeln willst komme ich mit deinen Argumenten. Mal schauen was du dann sagst
Ließ bitte noch einmal deinen Beitrag. Bist du dir sicher, das der Unproblematisch ist? Da lässt sich eine Menge interpretieren.
Und genau darum geht es bei dieser Diskussion. Wie werden wir in Zukunft diskutieren, wenn wir uns Missverstehen wollen?
Denunzieren ist die nächste Stufe, wir steuern genau drauf zu.
cometa ventura ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:04   #21
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
hast du Joe gefragt ob du seine Nachrichten veröffenltichen darfst?

Sowas ist rechtlich nicht zulässig ohne sein Einverständnis und es ist völlig egal was du da findest. Eine persönlich an dich gerichtete Nachricht ist persönlich. Was genau ist daran schwer zu verstehen zb ?


Warum lernst du nicht einfach akzeptable Umgangsformen ? ansonsten scheint es echt angebracht, dass dir mal jemand klare Zeichen setzt.

Du siehst es ja auch selbst nicht ein, wenn man dich darauf freundlich hinweist
lächerlich, das ist keine persönliche Mail, sondern ne offizielle Abmahnung. Außerdem hatte MacKyter ja nach Infos gefragt.
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:08   #22
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

kann mich da nur anschließen!

In jedem anderen Forum bekommst du ne Standard-Mail mit der Mitteilung, dass du gegen Regeln dieses Forums verstoßen hast und beim nächstmaligen Missachten gelöscht wirst.

Schreibe ich in der comstats shoutbox "Goal" in Großbuchstaben wird mein Account gesperrt und ich muss kriechend Fragen ob er irgendwann wieder freigeschalten wird. Das weiß ich, also lass ich's. Rechtliche Grundlage für die Betreiber von comstats?!?

Hier geht der Admin vorbildlich mit dem User ins Gespräch und erklärt diesem sogar noch seine Hintergründe. Daumen hoch dafür!

Das hier außerdem Joe's Forum
Sein Forum, seine Regeln! Ende Gelände!
marsmars ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:18   #23
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Daumen hoch

Völlig Ok das Joe das alles löschen will! Hätte er eigentlich schon längst tun sollen! Die Art und Weise wie er dass an Dich heran trägt finde ich super nett.

Das Du die Persönlichkeitsrechte vom NABU-Häuptling verletzt ist doch völlig klar! Wurdest Du von verschiedenen Forumsmitgliedern auch schon öfter drauf hingewiesen die bei Deinen Darstellungen von ihm ein ziemlich ungutes Gefühl haben.

Ich finde es erstaunlich und bedenklich, dass es hier offensichtlich mehrere Leute gibt die dass nicht erkennen können. Ist eigentlich nicht besonders schwer sich vorzustellen wie man sich fühlt, wenn Teile eines Gespäches bei dem man ziemlich negativ rüberkommt im Netz verbreitet werden. Wohl gemerkt von Dir nicht autorisiert sondern wahrscheinlich heimlich gefilmt! Das sowas echt Scheiße ist sollte eigentlich jedem klar sein.

Wenn Du Joe helfen willst, lösch die Teile die er benannt hat und zwing ihn nicht dazu es sonst für Dich zu tun.
Strand-Frank ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:18   #24
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Wie werden wir in Zukunft diskutieren, wenn wir uns Missverstehen wollen?
Denunzieren ist die nächste Stufe, wir steuern genau drauf zu
Hier jetzt eine Grundsatzdebatte über Diskussionskultur zu führen ist irgendwie Fehl am Platz. Nur weil jemand Kritik äussert ist das noch lange kein Denunzieren der Übergang ist wie immer Fließend.

Natürlich kann ich auch jede Kritik als Denunzieren abwiegeln, aber Denunziere ich dann nicht selber ?!
Hoim ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:19   #25
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

also für mich ist das jetzt ein entscheidender Augenblick: Wollen wir frei sein oder uns unterdrücken lassen ? Meine Meinung kennt Ihr. Jetzt seid Ihr am Zug.
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:22   #26
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Du bleibst frei und Joe wird unfrei. Ist das Freiheit?
Bazzat ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:22   #27
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Sehe ich, wie viele andere hier. Die email von Joe war freundlich und seine Argumentation nachvollziehbar.

Du fragst, wie du Joe helfen kannst? Ist doch einfach: Befolge seine Hinweise und dir ist selbst geholfen. Nur weil du bis jetzt noch keine Post von der Staatsanwaltschaft bekommen hast, bedeutet es nicht, das dein Treiben hier unbeobachtet verläuft. Es gibt immer Whistleblower, auch hier.
DerGärtner ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:31   #28
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Was hast du denn für Wahrnehmungsprobleme?
Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Wollen wir frei sein oder uns unterdrücken lassen ?
sowas in nem Surf-Forum zu schreiben *KopfaufnTischvielleichthilfts*
marsmars ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:31   #29
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Daumen hoch Weiter so

tilmann, Du kannst ruhig ganz, ganz hart bis an die Grenzen des Erlaubten gehen.
Matten Turner ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:37   #30
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
also für mich ist das jetzt ein entscheidender Augenblick: Wollen wir frei sein oder uns unterdrücken lassen ? Meine Meinung kennt Ihr. Jetzt seid Ihr am Zug.
Du hast ne sonderbare Vorstellung von Freiheit. Deine Freiheit hört da auf wo Du die Rechte eines anderen verletzt! Ist doch eigentlich auch nicht so schwer!

Die Rechte vom NABU-Häuptling verletzt Du ganz deutlich. Wenn Du dass nicht checkst ist es seine Freiheit das gerichtlich durchzusetzen und Joes Freiheit ist es Deinen Mist zu löschen! Das Du Dich unfrei fühlst liegt lediglich an Deiner eigenen Beschränktheit!
Strand-Frank ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:37   #31
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Finde die Mail von Joe sehr aufschlußreich und gut begründet und es sind auch keine kompromittierenden Inhalte drin, also das Veröffentlichen dieser an sich sollte doch kein Problem sein.
Den Rest braucht eh keiner, echte Infos sind wichtig...
MacKyter ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:37   #32
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.249
Lächeln

Finde Joe reagiert hier als Admin vorbildlich. In vielen anderen Foren wärst du jetzt kommentarlos gesperrt und/oder hättest eine Standardmail.

Ich finde etwas unsensibel von Dir hier seine privaten Nachrichten zu veröffentlichen, wenn er das Ganze öffentlich lösen wollte hätte er es doch getan?

Wenn du Joe wirklich helfen magst musst du die Rechtslage verändern. Solange du das nicht geschafft hast, suchst dir besser eine andere Plattform für deine Kunst.
zournyque ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:37   #33
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

einfacher Rat:

Befolge Joe´s und die hier gültigen und demokratischen Benimmregeln und du wirst weiterhin hier ein Forum haben.
Mit eigenem Blog wirst du es mangels Aufmerksamkeit nie schaffen auch nur einem deiner angedachten Ziele näher zu kommen.

und : PM`s zu veröffentlichen ist absolutes Nogo..

Grüße

Werner von www.kiteonline.de
boarderzone ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:47   #34
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
also für mich ist das jetzt ein entscheidender Augenblick: Wollen wir frei sein oder uns unterdrücken lassen ? Meine Meinung kennt Ihr. Jetzt seid Ihr am Zug.
Ist das nicht eher eine Frage die du mal einem Therapheuten stellen könntest / solltest?
Es geht hier doch nur ums kiten und nicht darum die ganze Gesellschaft umzukrempeln oder deinen individuell empfundenen Freiheitsbegriff abzuklären.. Eventuell gibts da andere Foren die geeigneter sind.
switch ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:49   #35
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
und die hier gültigen und demokratischen Benimmregeln
Tilmann muss sich nicht politisch korrekt verhalten !

Dazu kann man , glaube ich, noch nicht gezwungen werden.
Matten Turner ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:51   #36
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ist das nicht eher eine Frage die du mal einem Therapheuten stellen könntest / solltest?
Es geht hier doch nur ums kiten und nicht darum die ganze Gesellschaft umzukrempeln oder deinen individuell empfundenen Freiheitsbegriff abzuklären.. Eventuell gibts da andere Foren die geeigneter sind.
Joe wird hier gerade von irgendwelchen Leuten massiv unter Druck gesetzt und ich bin der Meinung, das dürfen wir uns nicht gefallen lassen.
tilmann ist offline  
Alt 17.12.2015, 15:58   #37
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
die hier gültigen und demokratischen Benimmregeln
die Verwendung des Wortes "Demokratie" zieht mich nicht automatisch auf die Seite des Rechts. Das Wort hat aber Konjunktur und sei dir verziehen.

Unsinnig ist es trotzdem.
Worum es dir geht sind sicher die "gesellschaftlichen Benimmregeln"
cometa ventura ist offline  
Alt 17.12.2015, 16:00   #38
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
also für mich ist das jetzt ein entscheidender Augenblick: Wollen wir frei sein oder uns unterdrücken lassen ? Meine Meinung kennt Ihr. Jetzt seid Ihr am Zug.
Die Frage wurde mir seit längerem bereits beantwortet.
 
Alt 17.12.2015, 16:13   #39
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Joe wird hier gerade von irgendwelchen Leuten massiv unter Druck gesetzt und ich bin der Meinung, das dürfen wir uns nicht gefallen lassen.
Du solltest Joes Mail mal richtig lesen!

Er schreibt: "du schreibst öfters Beiträge, wo problematische Inhalte drin sind. Zum einen Beiträge die vom Umgangston/-verhalten nicht gehen und zum anderen Beiträge die rechtlich problematisch sind oder sein können."

Es ist ziemlich deutlich, dass sich der arme Joe sich nicht fremdbestimmt und unter Druck gesetzt fühlt sondern dass er Deine Beiträge für problematisch hält.

Er ist nur so nett auf seine eigenen Problematik hinzuweisen in der Hoffnung dass Du seine Problematik verstehst und etwas Rücksicht nimmst. Wär schön wenn Du mal das Kampfprogramm runterfahren kannst. Die Hilfe die Joe von Dir braucht ist, dass Du die Inhalte löschst die er benannt hat.
Strand-Frank ist offline  
Alt 17.12.2015, 16:15   #40
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Tilmann, erwarte nicht zu viel von dieser Forumsdiskussion.
Ich rate dir im Sinne von Joe und auch für dich, dich hier zu fügen.
Ich selbst sehe die Gefahr für die Freiheit auch, aber das Problem lässt sich nicht im Surf-Forum lösen.
Der gegebene Denkanstoß durch deinen Thread muss im Moment genügen.
cometa ventura ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.