oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2015, 09:48   #81
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Der Rest ist logisches Denken....und kommt zu dem Schluss, wir werden nichts ändern.
NABU mit 600.000 Mitgliedern und breiter Unterstützung in der Bevölkerung und der Politik gegen 20.000 vergnügungssüchtige Wilde, die ihrem Hobby nachgehen und immer wieder Mal negativ in den Schlagzeilen auftauchen*.
Der NABU hat keine breite Unterstützung in der Bevölkerung. Es gibt kaum jemanden der noch nicht von dem Verein gegängelt wurde. Gerade was Leute betrifft die Outdoor ihre Hobbys praktizieren. Mountainbiker, Motrorradfahrer, Angler, Kanuten, Reiter, RC Modellbauer, Kletterer, Surfer, Segler, Geocacher, Jäger usw. Auch ganze Berufsgruppen wie Bauern bspw. Der Verein wird immer dann rausgeholt wenn in der Nachbarschaft etwas ungeliebtes passieren soll. Ein Neubau einer Autobahn in der Umgebung? Da brütet doch irgendwas seltenes!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 09:53   #82
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Ja, aber wer macht sich schon die Mühe?

Ich wollte die eine Meldung der einen Naturheinis ad absurdum führen, gegen die andere Meldung der anderen Naturheinis.


Der Rest ist logisches Denken....und kommt zu dem Schluss, wir werden nichts ändern.
NABU mit 600.000 Mitgliedern und breiter Unterstützung in der Bevölkerung und der Politik gegen 20.000 vergnügungssüchtige Wilde, die ihrem Hobby nachgehen und immer wieder Mal negativ in den Schlagzeilen auftauchen*.


* Danke da auch an so Veranstalter wie z.B. ACT, die Kohle scheffeln und als Andenken ein gewisses Bild von Kitern in den Köpfen der Bevölkerung zurücklassen.
Keine Angst Fehmarn in 2016 wird noch weitaus schlimmer - die Insel ist ohne den WC schon sowas von voll in den Sommerferien.
Ich hoffe ja auf den Einsturz der maroden Brücke. Bis wir Michel so etwas neu gebaut haben, ist 2050.
Beim ersten Nabu Kontakt denkt man - Gute Sache! Davon leben sie auch.
Je weiter man aber informiert wird um so unsympatischer wird dieser Verein.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 09:57   #83
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Genau erfasst! Davon leben die, von der Massenbequemlichkeit.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 10:02   #84
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Der NABU hat keine breite Unterstützung in der Bevölkerung.
Ohne Zahlen ist das immer mühselig.
Aber ich muss sagen, meine Argumentation ist auch nicht besser.


Aber nach Deiner Aussage stellt dann die folgende Gruppe die breite Bevölkerung (wenn dann auch wirklich jeder davon gegen den NABU ist)
Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Mountainbiker, Motrorradfahrer, Angler, Kanuten, Reiter, RC Modellbauer, Kletterer, Surfer, Segler, Geocacher, Jäger usw.

Ich könnte jetzt den Trump machen und für den NABU sagen:
Tough guy, we have 600.000 and you are fishing vor something like 20.000.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 11:01   #85
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Ohne Zahlen ist das immer mühselig.
Schlimmer als "ohne Zahlen" sind immernoch Phantasiezahlen. Wenn man aber schon dementsprechend vergleicht, sollte man es aber auch nicht zwischen Äpfel und Birnen machen. Da sinds dann 550.000 gegen 220.000 (der DSV steht ja auch hinter uns).

Mobilisiert haben wir aber davon bisher 20.000! Und der NABU/NLPV? Bisher gar keinen außer die Vertretungen. An der Kugelbake keine Gegendemo und auf deren FB Seiten kaum Gegenkommentare.

Die Mutmaßung "Die breite Öffentlichkeit unterstützt xyz" kann man immer sehr einfach aufstellen. Genau deshalb hab ich dir das nachgemacht. Muss man ja nicht nachweisen, der breiten Öffentlichkeit ist es nämlich vermutlich scheissegal.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 11:54   #86
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Mobilisiert haben wir aber davon bisher 20.000! Und der NABU/NLPV? Bisher gar keinen außer die Vertretungen.
Wo kommen denn die 600.000 Mitglieder bei Nabu her? Die tingeln doch mit den Ortsvereinen rum. Also eine Petition gegen Kitesurfer bekommen die nicht glaub ich. Die leben ja von dem Motto Naturschutz und spenden = gute Sache und schon ist man dabei. 24 EURO spende im Jahr "für die Natur". Da finden sich viele "Rentner" die das gut finden und sich auch nur bedingt informieren was genau der Nabu so macht. Zumal der Nabu vor Ort immer irgendein Projekt am Start hat was die Menschen vor Ort auch gut finden. Zb gegen Neubau hier und für Natur vor der Haustür.
Dazu bekommt der Nabu noch Geld vom Staat.

Hatte letztens hier auch eine Nabu-Haustürwerber vor der Tür. Also wenn das Kiten nicht gewesen wäre kann man da schon schwach werden. Hab ihn dann aber mit der "Schrotflinte" vom Grundstück vertrieben und Steine hinterher geworfen .. also bildlich..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 11:57   #87
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

das geile...ich habe gestern ein cooles Gespräch gehabt mit jemanden, der ab und zu mit dem NABU arbeitet (mehr möchte ich nicht sagen, da ich diese Person nicht in Schwierigkeiten bringen möchte).

Auf das drohende vom NABU forcierte Kiteverbot in der Nordsee angesprochen kam: "Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Warum das denn? Na ja...vielleicht weil die meisten Nabu Leute eher älter sind.

Dann....
Ich dann....der Nabu behauptet, dass Kiten Vögelpopulationen gefährdet.

Sie dann:
Worauf stützen die denn ihre Aussage?

Ich dann:
Auf Basis von Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Management von Naturschutzgebieten oder so.

Sie dann:
Gibt es keine Studien oder so?

Ich dann:
Doch, aber die sagen, dass ein Kiter keine größere Scheuchwirkung als ein Fußgänger oder so hat.

Sie dann:
Das verstehe ich nicht

bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 12:04   #88
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard na guck mal an - die ersten NABU-Hasser sind schon unterwegs

http://www.nf-palette.de/detailansic...-gefaellt.html



ich glaub der rechte wars - zumindest kann er seine klammheimliche Freude nicht verbergen. Da werden die NABUs wohl in Zukunft nicht mehr viel Freude an ihren Nationalparks haben
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 12:42   #89
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard weitere Nachrichten

auf der Facebookseite "Gegen Kite- und Surfverbote" wurde gestern ein Thread von über 60 Beiträgen einfach gelöscht, in dem es darum ging, dass am Tag zuvor 3 Bilder und ein Video von mir gelöscht worden waren.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 13:50   #90
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Die Menschheit ist nicht abhängig von einer intaken Natur und funktionierender Ökosysteme. These: Die Ökosysteme und die intakte Natur funktionieren ob mit oder ohne Mensch. Ob eine Vogelart oder der Mensch ausstirbt.. das hat nichts damit zu tun, dass Ökosysteme oder Natur sich davon beeindruckt fühlen. Du bist auch nur abhängig von einer angeblich intakten Natur, wenn du annimmst, dass eine intakte Natur annimmt nur dann intakt zu sein, wenn das Überleben des Menschen gesichert ist.
Das hast du bestimmt auch schon mal gehört, dass auf dem Planeten Erde die meisten Dinge in Wechselwirkung zueinander stehen? Dass Organismen auf sauberes Trinkwasser und gesunde, gehaltvolle Nahrung angewiesen sind, usw...
Natürlich würde die Natur besser ohne Mensch funktionieren, ist ja allgemein bekannt. Deswegen erschließt sich mir deine These nicht ganz, weil sie zwei verschiedene Aussagen enthält, die Erde braucht keinen Mensch, wäre ohne ihn besser dran, aber der Mensch ist darauf angewiesen.
Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Aber wen interessiert das, wenn nicht die menschliche Perspektive?
Das mag stimmen, aber ich und bestimmt auch du sind zumindest in der Lage, die Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten, größere Zusammenhänge zu erkennen und nicht nur von zwölf bis Mittag zu denken.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 15:11   #91
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Das hast du bestimmt auch schon mal gehört, dass auf dem Planeten Erde die meisten Dinge in Wechselwirkung zueinander stehen?
Das mag stimmen, ist eben aber rein nach dem was beobachtbar ist eine Beobachtung die aus der menschlichen Wahrnehmung entspringt. Also wenn man Dinge aus verschiedenen Perspektiven betrachten will, kann man das tun. Es gilt immer auch das Gegenteil. Wenn man betrachtet wie man betrachtet, also wie der Prozess der Betrachtung eigentlich funktioniert, kann man aber auch beobachten, dass der Beobachter das Beobachtete ist. Du bist das, was du siehst.

Diese Wechselwirkung kann man auch als direkte logische Folge des Prozesses menschlicher Wahrnehmung verstehen. Wenn du wegschaust, ist es nicht mehr da.

Genaugenommen braucht die Erde uns schon, denn aus Perspektive des Menschen gibt es die Erde nicht mehr wenn der Mensch nicht mehr ist. Sie kann vom Menschen dann nicht mehr beobachtet werden.
Aus tierischer Perspektive kann das zb aber anders aussehen.
Tiere könnten froh sein, wenn der Mensch weg ist, sie könnten das aber auch bereuen, weil der Mensch zb die Erde eventuell vor einem Metoriteneinschlag retten könnte, also die Erde in der Form tatsächlich retten. rein spekulativ.

Ok, also jede menge möglicher Perspektiven
Der Mensch braucht die Erde und die Erde den Menschen
die Erde braucht den Menschen nicht und der Mensch auch die Erde nicht.
Die Erde braucht den Menschen, aber der Mensch die Erde nicht
Die Erde braucht den Menschen nicht, aber der Mensch die Erde.

Ist alles richtig und falsch, je nachdem wie man "brauchen" versteht.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 15:19   #92
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Das bei Facebook verbotene Bild mit dem Titel "Wir sagen eindeutig "Ja" zum Kiten im Nationalpark"
Also ich würde mal den Anwalt meines Vertrauens einschalten. Für einen Verstoß "Recht am eigenen Bild" gibt es Maßregelungen.

Für diesen Exit braucht es ein Gericht:

Veranstaltungen

Ausnahmen gibt es bei Veranstaltungen (Demonstrationen, Mitgliederversammlungen, Kulturveranstaltungen usw.). Hier müssen Teilnehmer damit rechnen, auch fotografiert zu werden. Hier geht es um das Geschehen und nicht um die Person an sich.

In einem Grundsatzurteil vom 28. Mai 2013 positionierte sich der Bundesgerichtshof zu Sportveranstaltungen (Az.: VI ZR 125/12):

Quelle: Wiki.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 15:21   #93
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

http://www.weser-kurier.de/region_ar...d,1270381.html

Hab's mir mal verkniffen zum empfehlen den Vogel fix zu verscheuchen, bevor der See für sämtliche Aktivitäten außer Vogelgucken gesperrt wird. Auch lustig, dass sich Ornithologen offensichtlich selbst nicht gern an gesperrte Bereiche halten...
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 15:51   #94
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
auf der Facebookseite "Gegen Kite- und Surfverbote" wurde gestern ein Thread von über 60 Beiträgen einfach gelöscht, in dem es darum ging, dass am Tag zuvor 3 Bilder und ein Video von mir gelöscht worden waren.
Du fällst mittlerweile unter die neue Regelung "Hassprediger" bei Facebook

Bundeshassprediger

Mal im Ernst, wenn das auf eine Geldbusse hinausläuft müsste dieses Forum, das inhaltlich fast zu 80% von denen Beiträgen lebt - sich wohl an den Kosten beteiligen.

Gruß Max
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 16:02   #95
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Blinzeln besonders seltenes Exemplar - so,so ...

tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 16:47   #96
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Der außergewöhnliche Gast hat seit November, nachdem Kuppel ein Foto in ein Internetforum gestellt hat, Vogelkundler aus ganz Deutschland an den Wieltsee gelockt. „Hier kommt man auf weniger als 20 Meter an ihn heran“, sagt Kuppel zu den guten Voraussetzungen am Wieltsee.

Der erhöhte Besuch von Ornithologen kommt allerdings nicht überall gut an. Die Besucher seien nicht nur an den öffentlichen Ufern des Wieltsee auf die Suche nach dem Eistaucher gegangen, sondern auch auf dem privaten Gelände der Marina, kritisieren etwa die dortigen Hafenmeister Axel Budelmann und Hans Diekers. Etwa 20 Menschen hätten sie schon des Grundstücks verwiesen, weil sie sich nicht hätten benehmen können.
Bin ich der einzige, der da gewisse Parallelen sieht? Man müsste nun doch Ornithologie verbieten, oder?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 16:56   #97
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige, der da gewisse Parallelen sieht? Man müsste nun doch Ornithologie verbieten, oder?
Auf der ersten Blick schon. Auf den zweiten haben aber wohl die wenigsten Kiter Hausfriedensbruch begangen um ihren Hobby nachzugehen und dann wegen ihrem schlechten Benehmen auch noch Hausverbot bekommen.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 17:37   #98
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 17:39   #99
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Ja, die bösen Ornithologen....

Daraus entnehme ich vor allem eines: es gibt nicht den oder die Vogelkundler, es gibt nicht den oder die Kiter, es sind eben alle Individuen
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 18:21   #100
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Schlimmer als "ohne Zahlen" sind immernoch Phantasiezahlen. Wenn man aber schon dementsprechend vergleicht, sollte man es aber auch nicht zwischen Äpfel und Birnen machen. Da sinds dann 550.000 gegen 220.000 (der DSV steht ja auch hinter uns).
Der NABU gibt in seinem Jahresbericht 2014 an, für den Erhalt der Natur 34,5 Millionen ausgegeben zu haben.
Das ist die Kohle, die hinter den Mitgliederzahlen steht und diese Organisation ausmacht.

Wieviel wurden denn irgendwann mal von irgendeinem Wassersportverein FÜR den Wassersport ausgegeben?
Die laufende Spendensammlung der Kiter für den Klageweg wirkt dagegen mehr als ärmlich.

Ich weiß selber, das auch das Äpfel und Birnen sind, aber letztlich wird ubuntu recht behalten. Es interessiert die meisten einfach zu wenig.


Was ist jetzt eigentlich der aktuelle Stand zu SPO Lagune?
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 18:39   #101
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.547
Standard

Mal wieder danke für die Info. Beim Lesen des letzten Satzes, des Artikels konnte ich mich aber auch nicht mehr halten:

"..Etwa 20 Menschen hätten sie schon des Grundstücks verwiesen, weil sie sich nicht hätten benehmen können."

Was in aller Welt, muss man tun um als Ornithologe wegen schlechten Benehmens von einer Marina zu fliegen und das auch noch in 20 Fällen?
Haben die es wie ihre gefiederten Freunde gemacht und sich schnatternd auf den Booten niedergelassen und auf die Persennings gekotet?

Würde mich ernstlich interessieren, bis dahin versuche ich mit den Bildern in meinem Kopf klar zu kommen.

Gruß Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 18:46   #102
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Der NABU gibt in seinem Jahresbericht 2014 an, für den Erhalt der Natur 34,5 Millionen ausgegeben zu haben.
Das ist die Kohle, die hinter den Mitgliederzahlen steht und diese Organisation ausmacht.
Macht 50 Euro pro Mitglied und Jahr. Da bekomme ich nicht mal den Sack Sonnenblumenkerne für die Winterfütterung.

Der NABU kommt mir vor, wie ein Club pensionierter Führungskräfte. All Show, no go.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 05:35   #103
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Reden Aktion Strandverschönerung

Die Frage, die bisher auch noch niemand gestellt hat, ist: Wieso ist eigentlich die gesamte deutsche Nordseeküste Nationalpark ? Welcher Spinner hat sich das eigentlich ausgedacht ?
Wäre es nicht fair, wenn man die Hälfte zur nationalparkfreien Zone erklären würde ?












Freier Blick aufs Wattenmeer
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 15:13   #104
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Der NABU gibt in seinem Jahresbericht 2014 an, für den Erhalt der Natur 34,5 Millionen ausgegeben zu haben.
Das ist die Kohle, die hinter den Mitgliederzahlen steht und diese Organisation ausmacht.
Wo ist der Zusammenhang? Wie viel Millionen hat denn der NABU bisher gegen Kitesurfer ausgegeben, dass Du den Vergleich zu unserer spendenfinanzierten Klage ziehst? Habe auf YouTube zumindest keinen NABU Today Channel entdeckt, in dem gegen uns Propaganda gemacht wird und Flugblätter oder Wurfsendungen konnte ich auch noch nicht ausmachen.

Verstehe echt nicht, warum Du dich von dem Verein so eingeschüchtert fühlst...
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 15:14   #105
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Der NABU gibt in seinem Jahresbericht 2014 an, für den Erhalt der Natur 34,5 Millionen ausgegeben zu haben.
Geld der mitglieder aber auch Geld für verkaufte Natur, das anderswo wieder investiert wird.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 18:29   #106
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Verstehe echt nicht, warum Du dich von dem Verein so eingeschüchtert fühlst...
Eingeschüchtert fühle ich mich gar nicht!
Ich lebe nach dem Motto, daß jeder mir entstandene Schaden mindestens dreifach ausbezahlt wird an den Verursacher.
So lebe ich schon ziemlich lange und sehr gut.
Dabei wissen die meisten dann aber nicht, wer die "Spende" finanziert hat.

An Kiteverbote würde ich mich erst halten, wenn auf mich geschossen wird.
Allerdings kite ich auch an Spots, wo es keinen interessiert und wo wenig los ist.
Ein kiten in SPO entspricht überhaupt nicht meinen Vorlieben, ich mag Welle und wenig Leute.


Der Zusammenhang: wir sprachen über eine Unterstützung aus der Bevölkerung und der Politik, die wir nötig haben.
Einem Verein mit einem solchem background wird man mehr Gehör schenken, als den bisherigen Kitevereinen. (Damit will ich die Kitevereine und deren Aktivitäten keinesfalls abwerten)

Wer oder was bewegt die Politik? Geld und Wählerstimmen!
Je mehr, je besser und das gilt für Geld sowie auch für Wählerstimmen.
Wenn man das betrachtet sind wir bis jetzt nicht optimal aufgestellt und daher mein Apell an alle einfach MEHR zu machen.
Wenn ich wüßte, dass hier kein Feind mitliest, würde ich behaupten, alle meine Emailadressen und Vornamen schon bei der Petition benutzt zu haben.

Spenden würde ich auch gerne nochmal, gibt es noch mehr Projekte??
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 18:41   #107
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen

An Kiteverbote würde ich mich erst halten, wenn auf mich geschossen wird.
??
Eventuell sind sie dann im falschen Forum. Wir sind so gesetzeskonform, das wir schon die Bojen für die Briefmarken auslegen, die sonst niemals beschlossen worden wären.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 01:15   #108
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard Vielschichtiges Problem...

Also mal ein Stück zurück zum Ursprung dieses Threads:

Nach 15 Jahren im Kitesport kann ich feststellen, dass die Industrie selbst einen großen Teil Verantwortung für "Problemkitern" trägt. Die Leute werden viel zu schnell aufs Wasser geschickt, mal eben im Urlaub n Kiteschein wie ne PADI Openwater Lizenz, ohne Ausbildung in Wetter, Natur, Verhalten am Beach etc.. Die meisten sind auch keine wirklichen Wassersportler mehr, sondern es wurde Ihnen Kiten an die Backe gequatscht. Meist passiert das auch durch die vielen Instant Kite Trainer, die selbst kaum Höhehalten können, aber gern mit dem "Lehrerprädikat" durch die Gegend laufen möchten. Die Schüler kaufen dann für n Haufen Kohle das Spaßequipement und wollen dann loslegen, dabei sind sie schlicht mit den Anforderungen drumherum überfordert.

Auf der anderen Seite hab ich nur wenige Vorfälle an Sommertagen in Kite "Hochburgen" erlebt. Und selbst an vollen Tagen in SPO Süd hab ich über Jahre kaum mal Störungen der Vogelwelt erlebt.

SPO Süd muss bleiben. Ich für meinen Teil werde den Bereich rechts (die eigentliche Bucht) eingeschränkt weiter nutzen. Ich muss nicht bis ganz an Ende der Lagune zu nah an die Feuchtgebiete im Norden fahren, es gibt in der südlichen Hälfte genug Platz.

Für den NABU/NPV kann ich wirklich kaum akzeptable Argumente sehen,
von daher bin ich gespannt was das Ministerium entscheidet. Künstliche Gutachten, die bei näherer Betrachtung sachlich nicht standhalten. Bin gespannt was das bei dem Verfahren in Oldenburg herauskommt. Ob ich mich dran halte sehen wir dann

Woher kommt eigentlich der Anspruch, dass die Natur gefälligst so zu bleiben hat wie sie derzeit ist ?!? Also ob die Natur sich nicht ständig geändert hat und noch immer tut. Auch Tiere sind erstaunlich anpassungsfähig, keinem Einzigen haben wir bisher eine Feder gekrümmt, aber die Offshoreparks gehen klar wie ?! (gegen ne kleine Spende an den Nabu)

Wieviel würde denn ein Verstoß kosten ? Bin gespannt wer das erste Ticket zieht ...

Greetings

Paddy


Geändert von Paddy (18.12.2015 um 10:43 Uhr)
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 03:58   #109
dashorst
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 24
Standard

Alles Blödsinn!! Was Tilmann macht odee nicht ist weitestgehend belanglos.

Wichtig: An den Strand fahren, Kite hochziehen, sein Ding machen.!.!.!

Ob Tilmann sich gut fühlt? Scheißegal! Ob der NABU Onkel gute Laune hat? Total egal!

Wichtig: Keine schlechte Laune kriegen durch Kiteverbote und damit verbundene Restriktionen und Strafen durch Wasserschutzpolizei & Co.

Dafür kämpfen find ich cool, sich selber die Hose in Brand stecken is fürn Arsch!!!
dashorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 11:25   #110
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.310
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy Beitrag anzeigen
Woher kommt eigentlich der Anspruch, dass die Natur gefälligst so zu bleiben hat wie sie derzeit ist ?!? Also ob die Natur sich nicht ständig geändert hat und noch immer tut.
Das ist das witzige an dem Thema.
Wenn sich Süd so weiter entwickelt, wie die letzten zwei Jahre, dann kann man 2017 in dem strittigen Bereich sowieso nicht mehr fahren.

Diese Nase hat sich so weit da rein geschoben und ist jetzt auch komplett bewachsen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 20:08   #111
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Eingeschüchtert fühle ich mich gar nicht!
Ich lebe nach dem Motto, daß jeder mir entstandene Schaden mindestens dreifach ausbezahlt wird an den Verursacher.
So lebe ich schon ziemlich lange und sehr gut.
Dabei wissen die meisten dann aber nicht, wer die "Spende" finanziert hat.

An Kiteverbote würde ich mich erst halten, wenn auf mich geschossen wird.
Allerdings kite ich auch an Spots, wo es keinen interessiert und wo wenig los ist.
Ein kiten in SPO entspricht überhaupt nicht meinen Vorlieben, ich mag Welle und wenig Leute.


Der Zusammenhang: wir sprachen über eine Unterstützung aus der Bevölkerung und der Politik, die wir nötig haben.
Einem Verein mit einem solchem background wird man mehr Gehör schenken, als den bisherigen Kitevereinen. (Damit will ich die Kitevereine und deren Aktivitäten keinesfalls abwerten)

Wer oder was bewegt die Politik? Geld und Wählerstimmen!
Je mehr, je besser und das gilt für Geld sowie auch für Wählerstimmen.
Wenn man das betrachtet sind wir bis jetzt nicht optimal aufgestellt und daher mein Apell an alle einfach MEHR zu machen.
Wenn ich wüßte, dass hier kein Feind mitliest, würde ich behaupten, alle meine Emailadressen und Vornamen schon bei der Petition benutzt zu haben.

Spenden würde ich auch gerne nochmal, gibt es noch mehr Projekte??
Ich habe das nochmal gequotet. Nicht das noch editiert wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 21:25   #112
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard Kaum ist man mal ne Woche nicht online...

...liegt hier alles in Scherben:

Beiträge gelöscht, ganze Threads gelöscht oder gesperrt.

Tilmann gesperrt.
Ich hatte ja gehofft, dass er sich mit Joe einigen kann und in gewissem Maße Einsichtig wird. Damit eben nicht gleich ganze Threads gelöscht werden.

Und jetzt ist auch noch Stift weg.
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 22:00   #113
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

War doch klar...
Alle schreien wegen des verbotes, aber keiner hat den arsch in der Hose, für diese "sache" zu kämpfen. Das kommende Verbot hat so ein uneiniger Haufen absolut verdient.

Was tilmann gepostet hat, war zwar äußerst provokant, aber rechtlich safe. Wieso, weshalb, warum muss hier auch nicht nochmal diskutiert werden.
Und weil es Arbeit und Zeit kosten könnte, zieht joe den Schwanz ein... Das ist einfach nur erbärmlich. Natürlich hat er hier das Hausrecht, aber wenn er bei dem kleinsten Anzeichen von mehr Aufwand so agiert, ist das einfach nur erbärmlich. Wenn sein homespot gesperrt wird, soll er bloß nicht rumheulen...
Und weil scheinbar der größte Teil so drauf ist, ist ein generelles kiteverbot das beste, was passieren kann. Denn die meisten, die sich hier so devot und verängstigt bei dem kleinsten Anzeichen von Stress gleich bücken und eben nicht offensiv kämpfen wollen, werden sich wohl auch von den verbotsschildern abschrecken lassen.
Ergo werden die Spots wieder schön leer.
Spot bleibt Spot, egal, was für Schilder am Strand stehen.

Tilmann, lass dich nich ärgern.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 23:15   #114
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard

Naja, Joe kann ich da schon verstehen, Tilmann hätte ja nur die entsprechenden, rechtlich grenzwertigen Sachen löschen brauchen und gut wärs gewesen. Das er da mit seiner Sturheit nicht weiterkommt war ja klar.
Aber das Joe dann gleich so einen Kahlschlag veranstaltet.
Sieht mir sehr nach massiver Einschüchterungswelle aus.

Tilmann war mir mit seinen Beiträgen tlw. schon etwas zu krass und wahrscheinlich der Sache nicht immer ganz förderlich, aber irgendwie mag ich ihn trotzdem und ich bewundere seinen Mut, den er an den Tag legt.

Und das einem bei dem derzeitigen Auftreten der Naturschutzfreaks der Kragen platzt, kann man uns wohl nicht verübeln.

Ich hoffe nur, dass dieses Gebaren deutschlandweit die Runde macht und die endlich mal den Kopf gewaschen kriegen.
Denn so ernten sie meiner Meinung nach, keine Zustimmung aus der Bevölkerung.
Da wird jedem klar:
Nationalpark = Fluch statt Segen!

Hier hat man sich schon mal erfolgreich gegen einen Nationalpark gewehrt und ein Schutzgebiet sogar wieder aufgehoben.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/na...aene-1.2226318
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 08:49   #115
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.310
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Und weil es Arbeit und Zeit kosten könnte, zieht joe den Schwanz ein...
Woher nimmst du dir denn das Recht über Arbeitszeit und Geld von fremden Leuten zu bestimmen?

Es ist doch naheliegend, dass er gerne selber bestimmen will, was er in seiner Freizeit macht und wofür er Geld ausgibt.
Das wird doch bei dir nicht anders sein.

Ansonsten könnte meine Garage mal wieder aufgeräumt werden...neue Boards könnte ich auch gebrauchen
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 10:41   #116
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Mein Gott

Tilmanns Mut bewundern .-)) Yeah, das war wirklich Mut!
Joes Einschüchterungswelle ) Joe der Einschüchterer!
Für die Sache kämpfen ) An die Waffen Männer!

Na denn mal los.

Ganz großes Kino bislang!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 11:40   #117
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

ich werde für meinen Teil zumindest mit einer Eisen- und Holzsäge kämpfen (im Bezug auf neue Schilder)...wohl eher nachts....
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 12:02   #118
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1068997.html

aber bitte bis zum Ende lesen
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 13:45   #119
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Fleischhauer glänzt ja nicht unbedingt mit journalistischen Raffinessen.
Seine persönliche Meinung versucht er nur allzu oft als das Gesetz zu verkaufen...

Leider zeigt der Artikel nur allzu deutlich wie man in Deutschland mit freier Meinung umgeht...
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 16:36   #120
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Joes Einschüchterungswelle ) Joe der Einschüchterer!
Damit war natürlich nicht Joe gemeint! Warum sollte er auch irgend jemanden einschüchtern wollen?
Denk mal scharf nach dann kommst vielleicht selbst drauf!

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Tilmanns Mut bewundern .-)) Yeah, das war wirklich Mut!
Also, ich würde mich nicht trauen, derart provokante Threads und Vids zu veröffentlichen. Mal abgesehen davon, traue ich mich auch nicht so schnell zu kiten

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Für die Sache kämpfen ) An die Waffen Männer!

Na denn mal los.

Ganz großes Kino bislang!
Man kann natürlich auch nix machen und anschließend dumm gucken.
Außer man ist kein Kiter, dann interessiert es einen natürlich nicht!
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zu SPO (falls kiten wirklich verboten werden sollte) bellsbeach Reisen und Spots 12 28.11.2015 12:30
Spo - Ordinger Strand ist schon vorzeitig für Autos gesperrt gipsyking Nord 0 25.10.2012 16:16
Wob - Spo 29.09. Spo - Wob pp92 Nord 0 28.09.2012 10:44
SPO / Sankt Peter-Ording bei Ostwind ? Alex_Hamburg Nord 1 23.04.2009 19:27
SPO Hauptstrand gesperrt (wegen Dreharbeiten) ? StormPirate Nord 4 29.03.2009 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.