oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2015, 10:12   #41
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
warum soll der Norden flach fallen.
Da ist ja auch einer der ausgewiesenen Hundestrände.
Eventuell müssen die auch vor den bösen Kites geschützt werden?


Geändert von Jan:)! (11.12.2015 um 10:32 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 10:14   #42
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

ist mir egal...da halte ich mich nicht dran.
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 10:18   #43
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

ich kann da nur noch eins sagen:

Fuck off.....

fällt mir nichts zu ein. Die Nabu-Wi.........können mich dann aufschreiben, wenn ich irgendwas misachte und im nächsten Jahr die Zone noch mehr verkleinern. Halte ich mich dann auch nicht dran. Gehe dann immer so ins Wasser, dass ich meinetwegen auch einfach abhauen kann ohne dass die irgendwelche Erkennungsmerkmale von mir haben. Gehe dann eben in Böhl oder sonstwo an Land
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 10:23   #44
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Reden Pressemitteilung

Naturschützer willkommen !

Wir sagen eindeutig "Ja" zum Vogelschutz in im Weltsurfrevier Nordsee.



Willkommensknuddeln für Dr. Hansen : https://www.youtube.com/watch?v=XOqdhEo5Jhw
.
.
.


Geändert von tilmann (11.12.2015 um 10:51 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 10:37   #45
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Sorry, aber da liegst du hier komplett falsch.
Seit einiger Zeit gibt es in SPO wenig Probleme in der Badezone, weil extrem viele Kiter einfach in die Bereiche ausgewichen sind, die jetzt gesperrt werden sollen.

Schutzzonen gibt es in SPO gar nicht, daher gibt es auch keine Verstösse.

Aber ganz unabhängig davon:
Verstösse wie du sie nennst, müssen einfach verfolgt werden und mit entsprechenden Strafen belegt werden.
Die Kiter unter sich haben da gar kein Druckmittel.

Wenn du mit 100 durch eine Ortschaft fährst, wird ja auch nicht hinterher die Strasse gesperrt.
Du bekommst eine saftige Strafe und gut ist.

Und wenn die Wasserschutzpolizei es nicht mal schafft die Verstösse in bestehenden Naturschutzgebieten und Badezonen zu verfolgen, was soll dann ein weiteres Verbot bringen?
Ok meine persönlichen Erfahrungen sind anders.
Also ich zuletzt SPO Hauptstrand war (beim Worldcup)
hab ich am Parkplatz selbst den Kite gestartet und bin Richtung Wasser gewatschelt. dann kam irgend ein Beauftragter kurz vorm Wasser zu mir gelaufen und gesagt ich darf hier nicht kiten! "Badezone"
Ok es war kalt, kein Badegast zu sehen usw, trotzdem fragte ich dann:
Und was ist mit den 50 Kitern die genau hier kiten?


Und dein Beispiel mit der Straße ist falsch.
Die Straße wird immer mehr reglementiert mit Tempolimits. DAs sind auch Einschränkungen wenn sich Verkehrsteilnehmer ordentlich verhalten hätten.

bei uns auf der Donau wurde die ausgewiesene Wasserskistrecke auch eingeschränkt weil viele sich mit Booten und Jetskis aufgeführt haben wie die Wahnsinnigen.
Schnell war ein Fischereiverband am Start und hat für Einschränkungen gesorgt.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 10:42   #46
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ok meine persönlichen Erfahrungen sind anders.

Für mich ist das eine Mischung aus + Fehlverhalten + wir sind einfach zu viele geworden + Weltkulturerbe.

Alles trägt seinen Anteil dazu bei.

Wenn da nicht viel Geld hinter stecken würde, ja wir bringen viel Geld nach Spo, wären wir jetzt ganz weg bis auf den Ort der Kiteschule.

Jetzt hofft man das die Kitezöhnchen ausreichen. Vermutlich tun sie das auch. "Voll" störte auch in der Vergangenheit niemanden.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 10:45   #47
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Also ich zuletzt SPO Hauptstrand war (beim Worldcup)
Wann?
Ist mir die letzten Jahre nicht mehr aufgefallen.

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
bei uns auf der Donau wurde die ausgewiesene Wasserskistrecke auch eingeschränkt weil viele sich mit Booten und Jetskis aufgeführt haben wie die Wahnsinnigen.
Schnell war ein Fischereiverband am Start und hat für Einschränkungen gesorgt.
Das ist doch genauso bescheuert.
Nur weil in anderen Bereichen auch so vorgegangen wird, ist es trotzdem nicht sinnvoll.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 10:48   #48
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Jetzt hofft man das die Kitezöhnchen ausreichen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die Leute daran halten werden.
Beim Thema Badezone gab es doch mal die Aussage, dass die Wasserschutzpolizei leider nicht dafür sorgen kann, dass keine Kiter in der Badezone fahren.
Dafür gebe es nicht genug Personal.

Und da ging es um 400m an 5 heissen Tagen im Jahr
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 10:50   #49
watzki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Itzehoe
Beiträge: 351
Standard

Ich hab mal eine Frage zu Böhl, denn das ist für mich auf der Karte nicht so ganz ersichtlich...
Die möchten im Prinzip den Bereich links von der Badeaufsichtsplattform sperren?
Das ist dann quasi der Teil den man gerne bei Ostwind genutzt hat?

Danke
watzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 10:50   #50
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die Leute daran halten werden.
Beim Thema Badezone gab es doch mal die Aussage, dass die Wasserschutzpolizei leider nicht dafür sorgen kann, dass keine Kiter in der Badezone fahren.
Dafür gebe es nicht genug Personal.

Und da ging es um 400m an 5 heissen Tagen im Jahr
Nö. Es wird so laufen wie 2015.

Bis auf Böhl vielleicht. Komplett dicht ist immer schlecht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 10:50   #51
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wann?
Ist mir die letzten Jahre nicht mehr aufgefallen.



Das ist doch genauso bescheuert.
Nur weil in anderen Bereichen auch so vorgegangen wird, ist es trotzdem nicht sinnvoll.
2010 oder so, dann bin ich da nie mehr hin! Eine Veranstaltung die ich nicht brauche

Wir könnten immer noch glücklich an denen Stellen Waken wären da nicht andere Vollidioten gekommen die sich nicht benehmen wollten.
Insofern nicht bescheuert sondern konsequent.

In SPO mag die Lage anders sein, weil da wie von einigen beschrieben viel mehr Faktoren mit rein spielen!

Du / Ihr seid also bei dem Standpunkt das Verhalten einiger hat mit diesen Entscheidungen 0,0% zu tun?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 11:02   #52
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Reden Revier markieren muss erlaubt sein !

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Du / Ihr seid also bei dem Standpunkt das Verhalten einiger hat mit diesen Entscheidungen 0,0% zu tun?
ok, ich bin schuld

Nationalpark - erst draufgepisst, dann durchgefurcht :
https://www.youtube.com/watch?v=YNO4Y42xePc
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 11:05   #53
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Du / Ihr seid also bei dem Standpunkt das Verhalten einiger hat mit diesen Entscheidungen 0,0% zu tun?

Erstmal vorab, es gibt ja keine "Entscheidungen", bisher sind das Ideen der Nationalparkverwaltung
Die sollen dann eventuell mal als Vorschläge dem Umweltminister in Schleswig-Hostein vorgelegt werden.
Und entscheiden muss dass ganze dann der Bundesverkehrminister.

Und dann zu deiner Frage.
Der Nationalparkverwaltung ist es zu 100% egal, ob Personen in der Badezone kiten.
Was die stört, ist dass Kiter ganz legal in Bereichen kiten, in denen sie es gerne verbieten würden.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 11:36   #54
schinne
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 36
Lächeln Dann auch nochmal alle direkt an Robert Habeck appellieren!!



https://www.facebook.com/habeckrobert/


schinne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 12:32   #55
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
ok, ich bin schuld

Nationalpark - erst draufgepisst, dann durchgefurcht :
https://www.youtube.com/watch?v=YNO4Y42xePc
Tilmann, das ist grauenhaft. Nicht nur dass du die Vögel aufscheuchst was sie schon Energie kostet. Nein, du musst ihnen die Nahrung auch noch vergällen.
Für die Verlagerung der Priele bist du auch verantwortlich durch die Furchen die du in den Schlick ziehst, gerade erst durch deinen Selbstbau-Peezip. Würdest du beides mit einander verbinden..., nicht auszudenken welch große Flächen du mit den 60km/h innerhalb kürzester Zeit verseuchen könntest - hochmobil und das ganze Jahr über im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer unterwegs.

Aber zurück zum Artikel: Ist es nicht schrecklich welch trübsinniges Bild hier von der Lebensweise der Vögel gezeichnet wird? Ein Wunder das die Vögel überhaupt noch fliegen und einen Lebenswillen haben. Ist da kein Naturschützer da der durch sein weiches Herz etwas Futter zu Hand hat, das wäre aus meiner Sicht "fachlich angeraten und rechtlich gut umzusetzen".
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 12:48   #56
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zeichne bitte zur Buße ein Bild auf dem wir sehen und erkennen können wie der NABU unseren gefiederten Freunde sieht. Wir müssen etwas gegen die Krankheit Depression tun.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 13:35   #57
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard nach der Speedsession

hier sind die kleinen Psychowracks im Bild. Mit den Nerven so am Ende, dass die Kraft und der Wille zum Hochfliegen fehlt, wenn ich komme:

tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 13:39   #58
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard Vogel mit Burnout

Knut, der Knutt - völlig apathisch und mit leerem Blick:

tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 13:42   #59
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard ... auch die Robben sagen nur noch müde "Hallo"

https://www.youtube.com/watch?v=LAhOtOpl-r4
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 13:58   #60
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard Kampfszenen

heute noch im Wald (Tiere wandern ab und gehen freiwillig in den städtischen Zoo):
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ptcvjm94nk.jpg

morgen dann im Watt

Kommt dann als "Brennpunkt Wattenmeer" bei RTL II
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 15:19   #61
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Gerade bei Wiki gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wattenmeer_(Nordsee)

"Teilweise haben Vogelbestände wieder zugenommen, seitdem die Jagd im Wattenmeer fast durchgehend verboten ist...,
Die meisten Zugvogelarten zeigen allerdings seit den 1990er Jahren Bestandsrückgänge, teilweise im dramatischen Ausmaß. Während die Ursachen noch nicht vollkommen klar sind und externe Ursachen in den Überwinter- und Brutgebieten auch wichtig sein können, scheint die Muschelfischerei und der damit einhergehende Rückgang der Muscheln als Nahrungsquelle eine wichtige Rolle zu spielen."


Dem NABU zufolge ist die Ursache schon klar. Seit wann werden Muschen gefangen und seit wann gibt es das Kitesurfen?


Nein, es ist wie hier im Thread schon angesprochen wurde: Es geht bei der ganzen Diskussion weder um den Vogelschutz noch um irgendwelche Verstöße von Regeln im Naturpark. Kitesurfer selbst spielen hier nur die Rolle des Bauernopfers.
Und wir spielen auch noch alle mit.
Wurde uns nicht erst eingeredet, dass wir uns wider dem Naturschutz verhalten und damit den Vogelbestand gefährden? Wer daran glaubt, glaubt auch an Wiedergutmachung durch Buße und Ablass. Gut das wir den NABU haben, der hat Erfahrung und kann das Verlangen nach Wiedergutmachung in 'geregelte Bahnen' lenken.

Ich persönlich verliere langsam den Glauben an den Rechtsstaat.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 22:14   #62
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

@ Tilmann

Egal was du zu dir nimmst, nimm weniger davon !

Evtl kommt dann auch mal ein sinnvoller Beitrag zur Diskussion (egal welche auch immer im Forum) dabei raus.
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 22:22   #63
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
ok, ich bin schuld

Nationalpark - erst draufgepisst, dann durchgefurcht :
https://www.youtube.com/watch?v=YNO4Y42xePc

Mich würde mal interessieren wie hoch und wie lange es geht,
wenn man bei 70 km/h oder schneller den Kite gewaltig in Richtung halb eins zieht ?
Das müsste doch hoch gehen wie mit einer Kanonenkugel !?
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 23:20   #64
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

http://www.ndr.de/nachrichten/Tiere-...dkraft319.html
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 00:57   #65
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard Wo bleibt der Shitstorm?

Zitat:
Zitat von schinne Beitrag anzeigen
Was ist jetzt damit? Vielleicht schaut Herr Habeck ja mal hin und wieder auf seinen Facebook-Account und der scheint mir ja einen einigermaßen Vernünftigen Eindruck zu machen.
Hier würde ich mir mal so einen richtigen Shitstorm wünschen, also mit eher weniger Shit aber dafür umso mehr Sturm, mit vernünftigen Argumenten! Ich kann hier leider nicht mitmischen, da ich nicht bei FB bin.

Bisher sehe ich nur Tilmanns Beiträge. Das Video gefällt mir sehr gut, nur bin ich mir nicht sicher, ob es an dieser Stelle nicht vielleicht kontraproduktiv sein könnte. Immerhin faseln die Vogelnarren immer etwas von"Kitesurfer sind schneller als andere und in flacherem Wasser unterwegs". Nicht das die sowas noch gegen uns verwenden und dann bist du wirklich noch Schuld, Tilmann. Nur mal so als Hinweis.
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 07:50   #66
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren wie hoch und wie lange es geht,
wenn man bei 70 km/h oder schneller den Kite gewaltig in Richtung halb eins zieht ?
Das müsste doch hoch gehen wie mit einer Kanonenkugel !?
Is ja auf Raumschotkurs - da passiert gar nichts.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 08:13   #67
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von kitegeil Beitrag anzeigen
Was ist jetzt damit? Vielleicht schaut Herr Habeck ja mal hin und wieder auf seinen Facebook-Account und der scheint mir ja einen einigermaßen Vernünftigen Eindruck zu machen.
Hier würde ich mir mal so einen richtigen Shitstorm wünschen, also mit eher weniger Shit aber dafür umso mehr Sturm, mit vernünftigen Argumenten! Ich kann hier leider nicht mitmischen, da ich nicht bei FB bin.

Bisher sehe ich nur Tilmanns Beiträge. Das Video gefällt mir sehr gut, nur bin ich mir nicht sicher, ob es an dieser Stelle nicht vielleicht kontraproduktiv sein könnte. Immerhin faseln die Vogelnarren immer etwas von"Kitesurfer sind schneller als andere und in flacherem Wasser unterwegs". Nicht das die sowas noch gegen uns verwenden und dann bist du wirklich noch Schuld, Tilmann. Nur mal so als Hinweis.
das ist ja gerade der Witz: ich bin in ganz Deutschland der einzige, der schneller als 50 km/h fährt. Auf den Filmen über mich (z.B. die NDR-Reportage "Mit 100 Sachen über das Meer") beruht die ganze Argumentation des NABU. Selber haben die nie irgendwelche Radarmessungen durchgeführt. Wir dagegen können beweisen, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit aller Kiter bei 30 km/h liegt. Das ergibt z.B. die Auswertung des RedBull Coast2Coast- Rennens. Hier die Schnellsten kurz vor dem Ziel. Durchschnittsgeschwindigkeit: 32 km/h:



Es ist immer dasselbe - die NABUs lügen und produzieren heiße Luft und wir können mit Gutachten das Gegenteil beweisen. Wir müssen nur endlich die Presse dazu bringen, das auch genau so zu schreiben. Bisher steht in den Artikeln immer nur: "Die Kiter wehren sich" oder "Kiter bestreiten, Vögel aufzuscheuchen". Aber eigentlich müsste in der Zeitung stehen: "Gutachten belegen, dass Kiter keine Vögel aufscheuchen."

Das ist der feine aber entscheidende Unterschied.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 08:21   #68
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Das ergibt dann folgende Rechenaufgabe:

Ich bin in Deutschland der einzige, der überhaupt die nötige Scheuchgeschwindigkeit erreicht.
Ich nagel also mit 100 km/h an einem Knutt vorbei.
Der Knutt fliegt vor Schreck 100 m nach links.
Der Knutt hat einen Energievorrat für 6000 Kilometer Flug in den Süden.
Wieviel Meter weniger schafft er es jetzt in den Süden ?

Antwort: 100 m
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 23:00   #69
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Der Knutt hat einen Energievorrat für 6000 Kilometer Flug in den Süden.
Wieviel Meter weniger schafft er es jetzt in den Süden ?

Antwort: 100 m
Knutts fliegen (von SPO aus) nicht in den Süden

Zitat:
Der europäische Gesamtbestand wird auf etwa 15.000 bis 30.000 Brutpaare geschätzt. Sie brüten fast ausschließlich auf Grönland, einige wenige Paare brüten außerdem auf Spitzbergen.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Knutt

Da der Bestand so unglaublich genau geschätzt würde, kann man damit schon mal gar nicht argumentieren (von Seiten der "Naturschützer")
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 19:23   #70
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Was für eine Aufregung, so sieht in ein paar Jahren aus, mit oder ohne NABU/Kiter:

Auf der Knudswarft der Hallig Gröde steht das Wasser bis zu 90 Zentimeter an den Türschwellen. Und Vogelarten wie Zwergseeschwalbe oder Sandregenpfeifer sind gänzlich verschwunden, weil ihr angestammtes Brutgebiet nicht nur deutlich wärmer geworden ist, sondern sich auch geomorphologisch drastisch gewandelt hat. Kein Schreckensszenario, sondern eine logische Vision, die das Zeug zur Realität hat – wenn, ja wenn der Mensch angesichts des von ihm verursachten beschleunigten Meeresspiegelanstiegs nicht endlich gegensteuert.

http://www.shz.de/lokales/husumer-na...d11502396.html


Das Wattenmeer braucht sich also keine Langspielplatte mehr kaufen !!!

Andere Naturheinis (WWF) geben dem schützenswerten Lebensraum keine 100 Jahre mehr:
http://www.wwf.de/2015/oktober/watte...rinken-retten/
oder
http://www.deutschlandfunk.de/klimaw...icle_id=339532
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 19:50   #71
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Das Wattenmeer braucht sich also keine Langspielplatte mehr kaufen !!!
Das Problem, was ich dabei sehe: Die fanatischen Naturschützer "besetzen" das Gebiet und sperren andere aus. Das Bewusstsein, dass dort ein schützenswertes Stück Natur ist, kommt bei den meisten Menschen doch gar nicht mehr an. Ich denke, dass allen Kitern das bewusst ist, aber dass jetzt gegen uns gearbeitet wird und man sich damit selber ins Abseits schießt. Irgendwann schützt keiner mehr die Natur, weil keiner sie mehr kennt
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 21:04   #72
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Kein Schreckensszenario, sondern eine logische Vision, die das Zeug zur Realität hat – wenn, ja wenn der Mensch angesichts des von ihm verursachten beschleunigten Meeresspiegelanstiegs nicht endlich gegensteuert. [/I]

http://www.shz.de/lokales/husumer-na...d11502396.html


Das Wattenmeer braucht sich also keine Langspielplatte mehr kaufen !!!
"Zeit für einen Faktencheck: Hat sich der Meeresspiegelanstieg in der Nordsee bereits beschleunigt? Inwieweit hat das Meer bereits auf die Veränderungen in der Treibhausgaskonzentration reagiert? Ist es wirklich so schlimm, wie von einigen Akteuren öffentlich lautstark verkündet? Eine Forschergruppe um Thomas Wahl von der Universität Siegen hat sich jetzt die Meeresspiegelentwicklung der Nordsee für die vergangenen 200 Jahre anhand eines umfassenden Messnetzes von 30 Küstenpegeln näher angeschaut. Und die Studie fand Überraschendes: Der Meeresspiegelanstieg der Nordsee hat sich in den letzten Jahrzehnten keinesfalls beschleunigt. Vielmehr ist die Anstiegsgeschwindigkeit seit mehr als 100 Jahren, nach Ende der Kleinen Eiszeit, konstant geblieben. Im Durchschnitt hat sich der Meeresspiegel in dieser Zeit um 1,5 Millimeter pro Jahr erhöht, was nur etwa die Hälfte von dem beträgt, was man aus globalen Satellitenmessungen ableitet. Auch fand das Team um Thomas Wahl, dass es auf kürzere Sicht bereits im 19. Jahrhundert Phasen gegeben hat, in denen der Meeresspiegel rapide hochschnellte, in Größenordnungen die mit der heutigen vergleichbar sind."

Dieses ganze Umweltdings ist lediglich eine Projektion irgendwelcher irrealen Ängste und eigentlich sich hervorragend um Machtkämpfe auszutragen bzw. sich auf irgendwelchen Schuaplätzen zu streiten, die völlig uninteressant sind.. CO2 und Vögel hin oder her...

DIe Weltbevölkerung nimmt pro Jahr aktuell um 1% zu.
Der Waldbestand der Erde nimmt pro Jahr aktuell um 0,17% ab

aktuell gelten Folgende Aussagen:
Der Meeresspiegel ist in der Nordsee die letzten 45 Jahren 6,75cm gestiegen
(konstante Zuwachsrate)

DIe Weltbevölkerung hat sich in den letzten 45 Jahren verdoppelt
(annähernd konstante Zuwachsrate)
Der Zuwachs pro Jahr liegt bei ca. 83 Mio. Menschen.

Jährlich werden etwa 83 Millionen Autos produziert
Der Bestand nimmt pro Jahr um 33 Mio Autos zu.

Wir haben uns darauf geeinigt den Anstieg der "Welttemperatur" auf 2° Celsius zu beschränken indem wir die CO2 Emmissionen in den nächsten Jahrzehnten um 50% senken und wollen auch Umverteilung von Arm auf Reich stoppen und natürlich sollen alle Arbeit haben.

Ich weiss nicht, was die Umwelt dazu denkt. Aber ich glaube nicht, dass man die Umelt retten kann indem man die Vogelpopulationen im Wattenmeer im Auge behält und Piepmätze zählt.

Vermutlich ist es einfach besser dass immer mehr Menschen kitesurfen gehen anstatt sich mit Kinderzeugen aufzuhalten.

Alternativ bleibt nur sich gegenseitig wegzubomben, Kriege zu führen oder sich auszuhungern.

nochmal : Die Weltbevölkerung hat sich in den letzten 45 Jahren !! verdoppelt. !!
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 22:27   #73
eddie the eagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 16
Standard

Ich für meinen Teile sehe aktuell, dass die Taktik der Naturschützer etwas kurzsichtig ist.
Klar kann man mit einem Kiteverbot die Kiter aus den Brutgebieten raushalten.
Doch was passiert dann?
Die wenigsten Kiter werden ihr Hobby komplett aufgeben, sondern auf andere Reviere ausweichen.
Dies geht nicht nur zu Lasten des Tourismus an der Nord- und ggf. später Ostseeküste, sondern wird in vielen Fällen in Reisen in weiter entfernte Reviere (Ägypten, Brasilien, Thailand, Karibik,...) münden.
Und wie kommen die Kiter dahin? Mit dem Fahrrad sicher nicht, sondern höchstwahrscheinlich mit einem der potentesten Klimakiller: Dem Flugzeug.
So fördert der NABU die Erderwärmung, dadurch bedingt den Anstieg des Meeresspiegels und vernichtet somit in letzter Konsequenz Brutgebiete.
eddie the eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 22:36   #74
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Das Wattenmeer braucht sich also keine Langspielplatte mehr kaufen !!!
Vor 20000 Jahren war das Wattenmeer Gletscher/Permafrost. Bereits unsere Vorfahren haben Großes bezüglich der Carbonisierung der Atmosphäre geleistet.

  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 22:48   #75
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard @tilmann

Hast du dich ernsthaft beim Schiffen gefilmt und das anschließend vertont?
Hauptsache Gesund...
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 18:53   #76
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
"
...

Vermutlich ist es einfach besser dass immer mehr Menschen kitesurfen gehen anstatt sich mit Kinderzeugen aufzuhalten.

Alternativ bleibt nur sich gegenseitig wegzubomben, Kriege zu führen oder sich auszuhungern.

nochmal : Die Weltbevölkerung hat sich in den letzten 45 Jahren !! verdoppelt. !!
Genau mein Reden...! Im Grunde genommen kannst du alle Probleme dieser Welt auf die Überbevölkerung zurückführen. Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen (schon lange bevor das Kitesurfen praktikabel wurde) und genau aus diesem Grund keinen Nachwuchs gezeugt und bin lieber in die Natur gegangen, um diese zu genießen.

Tilmann: Ich bin ein riesen Fan von dir! Würde ich nicht leider 800km weit weg wohnen, ich würde jeden Tag einen Freudentanz am Strand auf dich aufführen ... weiter machen, bitte! Mein voller Ernst!
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 19:56   #77
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von PROboarder Beitrag anzeigen
Genau mein Reden...! Im Grunde genommen kannst du alle Probleme dieser Welt auf die Überbevölkerung zurückführen. Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen (schon lange bevor das Kitesurfen praktikabel wurde) und genau aus diesem Grund keinen Nachwuchs gezeugt und bin lieber in die Natur gegangen, um diese zu genießen.

Tilmann: Ich bin ein riesen Fan von dir! Würde ich nicht leider 800km weit weg wohnen, ich würde jeden Tag einen Freudentanz am Strand auf dich aufführen ... weiter machen, bitte! Mein voller Ernst!
ich bin nicht der Meinung, dass es eine eindeutige Lösung gibt oder radikale Ansichten deswegen SInn ergeben.

Da du das Problem erkannt hast, kann man auch sagen, dass gerade du Nachwucsh zeugen solltest um damit einen Beitrag zu leisten. Es sind ja viele Lösungen denkbar. Ob man sich wegbombt oder gegenseitig dahingehend erzieht oder übereinkommt, dass jeder nur ein Kind zeugt... was auch immer. Und man weiss auch nicht wer jetzt eigentlich Kinder zeugen soll und wer nicht, wenn man das so sehen will.

Zunmindest kann man vor dem Hintergund der sachlichen Fakten sagen, dass zuviele Kinder zeugen ein Problem darstellt und man ja auch bemüht ist auch den aufstrebenden Ländern das zu vermitteln.

Ich finde da keinen Unterschied in der radikalen Haltung von Tilmann (ich habe recht) und der radikalen Einstellung der "Kitesurfgegner" (sie haben Recht). Timann fühlt sich halt auch nur unterdrückt oder kämpft für etwas wovon er meint, dass es wichtig ist. Aber die Welt retten kann man mit freiem Kiten eben auch nicht.

Ebenso wie man "verbieten" kann mehr als ein Kind zu zeugen kann man zb verbieten schneller als 40km/h zu kiten oder das kiten ganz verbieten auch wenn es für Timann überlebenswichtig scheint.

Tilmanns 100km/h und km/h zählen sind faktisch genauso uninteressant wie das zählen von Vögeln.
Macht keinen Unterschied.. ob ich Spass dran habe Vögel zu zählen oder Tilmanns km/h.

Und ob man Vögel beim Scheissen oder Tilmann beim pinkeln beobachtet ist vermutlich auch egal bzw austauschbar vom Informationsgehalt her.


Stellt sich für mich vielleicht anders dar, da ich weder kitesurfe (kann ich nicht mehr), noch Vögel zähle. Allerdings hab ich mehr Spass daran Kitesurfer zu beobachten als Vögel, weil ich früher kitesurfen sehr mochte und mich gerne an das Gefühl erinnere. Aber vielleicht ändert sich das auch und ich gewinne Spass daran Vögel zu beobachten. Zumindest schaue ich mir bereits lieber Vögelvideos an als Tilmanns kitevideos. Vögel wirken wesentlich entspannter.


Geändert von switch (15.12.2015 um 20:16 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 23:15   #78
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Manche deiner Ausführungen sind ok, sind auch gute Überlegungen dabei. Das Problem daran ist, dass du alles nur aus deiner Sichtweise, bzw. aus einer rein menschlichen Perspektive heraus siehst.
Wenn man aber mal ein paar Schritte von der großen Wand zurücktritt, kann man die Welt aus einer weiteren Perspektive sehen, die Menschheit und unsere Abhängigkeit von einer intakten Natur und funktionierender Ökosysteme.
Mit anderen Worten, da gibt es doch in Echt gewaltige Unterschiede...
Grüße
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 01:12   #79
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Manche deiner Ausführungen sind ok, sind auch gute Überlegungen dabei. Das Problem daran ist, dass du alles nur aus deiner Sichtweise, bzw. aus einer rein menschlichen Perspektive heraus siehst.
Wenn man aber mal ein paar Schritte von der großen Wand zurücktritt, kann man die Welt aus einer weiteren Perspektive sehen, die Menschheit und unsere Abhängigkeit von einer intakten Natur und funktionierender Ökosysteme.
Mit anderen Worten, da gibt es doch in Echt gewaltige Unterschiede...
Grüße
Nö.. da ist kein Problem. Du musst dir als Mensch nur bewusst werden, dass es leider nicht möglich ist, als Mensch etwas aus einer Perspektive heraus zu betrachten, die nicht rein menschlich ist.
Da tun sich selbststverständlich gewaltige Unterschiede auf, die aber mehr oder weniger auf Grössenwahn bzw. einer Illusion beruhen, wenn der Mensch nur auf die Idee kommt, etwas aus einer "anderen" Perspektive betrachten zu können, als der menschlichen.

Du bist ein Mensch. Du hast nur die menschliche Perspektive. Es gibt keine andere Perspektive, solange du nicht glaubst kein Mensch zu sein.

Du kannst allerdings glauben, dass du ein Vogel, die Erde selbst oder alles in sich bist. Damit stehst du aber komplett alleine, weil alle um dich herum dich nur als Mensch sehen.

Die Menschheit ist nicht abhängig von einer intaken Natur und funktionierender Ökosysteme. These: Die Ökosysteme und die intakte Natur funktionieren ob mit oder ohne Mensch. Ob eine Vogelart oder der Mensch ausstirbt.. das hat nichts damit zu tun, dass Ökosysteme oder Natur sich davon beeindruckt fühlen. Du bist auch nur abhängig von einer angeblich intakten Natur, wenn du annimmst, dass eine intakte Natur annimmt nur dann intakt zu sein, wenn das Überleben des Menschen gesichert ist.

Aber wen interessiert das, wenn nicht die menschliche Perspektive?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 09:30   #80
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
"Zeit für einen Faktencheck:.......
Ja, aber wer macht sich schon die Mühe?

Ich wollte die eine Meldung der einen Naturheinis ad absurdum führen, gegen die andere Meldung der anderen Naturheinis.


Der Rest ist logisches Denken....und kommt zu dem Schluss, wir werden nichts ändern.
NABU mit 600.000 Mitgliedern und breiter Unterstützung in der Bevölkerung und der Politik gegen 20.000 vergnügungssüchtige Wilde, die ihrem Hobby nachgehen und immer wieder Mal negativ in den Schlagzeilen auftauchen*.


* Danke da auch an so Veranstalter wie z.B. ACT, die Kohle scheffeln und als Andenken ein gewisses Bild von Kitern in den Köpfen der Bevölkerung zurücklassen.
Keine Angst Fehmarn in 2016 wird noch weitaus schlimmer - die Insel ist ohne den WC schon sowas von voll in den Sommerferien.
Ich hoffe ja auf den Einsturz der maroden Brücke. Bis wir Michel so etwas neu gebaut haben, ist 2050.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zu SPO (falls kiten wirklich verboten werden sollte) bellsbeach Reisen und Spots 12 28.11.2015 12:30
Spo - Ordinger Strand ist schon vorzeitig für Autos gesperrt gipsyking Nord 0 25.10.2012 16:16
Wob - Spo 29.09. Spo - Wob pp92 Nord 0 28.09.2012 10:44
SPO / Sankt Peter-Ording bei Ostwind ? Alex_Hamburg Nord 1 23.04.2009 19:27
SPO Hauptstrand gesperrt (wegen Dreharbeiten) ? StormPirate Nord 4 29.03.2009 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.