oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2015, 15:10   #1
rokipas
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 6
Standard Woo

Hallo Zusammen.

Ich habe mich jetzt über den WOO kundig gemacht und bin doch etwas erstaunt wie wenig dieses Ding für so viele Geld nur kann.

Das Ding schafft es nur die Spunghöhe und die Hangtime anzuzeigen.
Das finde ich wircklich schwach. Wie seht ihr das?

Vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße aus Berlin
Rolf
rokipas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 15:15   #2
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zunächst Respekt!
Seit 5 Jahren dabei und die "Klappe" gehalten

Ich hatte gerade am WE die Gelegenheit das Dingen auszuprobieren. Macht echt Laune zu wissen wie Hoch, oder niedrig man springt OHNE auf die Freundin/e angewiesen zu sein und deren Augenmaß...

Ja, der Preis schreckt mich noch ab mir das Dingen zuzulegen, bin aber noch am überlegen...

Ansonsten, mach doch selbst erstmal besser und günstiger. Dann kauf ich so ein Dingen von Dir...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 15:27   #3
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von rokipas Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen.

Ich habe mich jetzt über den WOO kundig gemacht und bin doch etwas erstaunt wie wenig dieses Ding für so viele Geld nur kann.

Das Ding schafft es nur die Spunghöhe und die Hangtime anzuzeigen.
Das finde ich wircklich schwach. Wie seht ihr das?

Rolf
Genau dafür wurde es doch entwickelt (Sprunghöhe und Hangtime)!! Ich finde das Teil ziemlich großartig, da es ne Menge Spaß macht. Zudem finde ich Deine Frage ziemlich dämlich als Einstieg ins Forum . Es zwingt Dich doch keiner das Teil zu kaufen oder zu nutzen. Was soll es denn können? Zum GPS-tracken gibts doch genügend andere Lösungen, wenn man das möchte.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 15:47   #4
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Erstmal, lasst die Leute doch ihre Fragen stellen, da muss man jetzt nicht gleich mit dem "Knüppel" drauf hauen.

@Rolf: Entwicklungskosten, App-Entwickler, Material, Vertrieb, Gehälter etc.

Von dem Woo werden die nicht so viel verkaufen, wie von einem iPhone oder ähnlichem. Ich glaube in der App sind jetzt um die 2500 die tracken = 2500 * 200 minus Marge Verkauf/Händler minus o.g. Entwicklungskosten, App-Entwickler, Material, Vertrieb, Gehälter etc.

Ich glaube die sind noch nicht in den schwarzen Zahlen.

Wenn sie es sind, wäre es sicher irgendwann schön, wenn ein WooII raus kommt und der WooI dann günstiger wird, bzw. auch der WooII mehr kann und günstiger ist.

Ähnlich wie bei der GoPro.

Das Ding macht aber Fun.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 15:48   #5
t3K|Mac
XR!
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 184
Standard

Allein schon daß keine Foren-Meter mehr angegeben werden, sondern nur die (manchmal) bittere Wahrheit ans Tageslicht kommt macht es den Preis schon wert
t3K|Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 16:37   #6
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.520
Standard

Für irgendwas muss es doch gut wenn ich jeden Tag um 6.00 Uhr aufstehe um arbeiten zu gehen. Dann kann man sich auch mal Dinge kaufen die man eigentlich nicht brauch.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 17:04   #7
Boddenkiecker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Darss/Bodden
Beiträge: 34
Standard

Zitat:

"Für irgendwas muss es doch gut wenn ich jeden Tag um 6.00 Uhr aufstehe um arbeiten zu gehen. Dann kann man sich auch mal Dinge kaufen die man eigentlich nicht brauch. "

genau sooooo sieht es aus....und wer es nicht braucht muss es ja nicht kaufen.....freier Wille und so
Boddenkiecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 18:52   #8
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

He,

ich sehe das auch so, der Woo ist zu teuer für das was er kann!
Er macht spaß und ist ganz nett, aber zu Teuer.....

Es kommt aber bald was neues, Hoffen wir mal das es mehr kann
http://www.xensr.com/

Ich bin gespannt.....

Gruß
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 20:02   #9
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.034
Standard

Zitat:
Zitat von Boddenkiecker Beitrag anzeigen
Zitat:

"Für irgendwas muss es doch gut wenn ich jeden Tag um 6.00 Uhr aufstehe um arbeiten zu gehen. Dann kann man sich auch mal Dinge kaufen die man eigentlich nicht brauch. "

genau sooooo sieht es aus....und wer es nicht braucht muss es ja nicht kaufen.....freier Wille und so
so isses!
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 20:10   #10
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Es kommt aber bald was neues, Hoffen wir mal das es mehr kann
http://www.xensr.com/
WOO arbeitet ja auch an der Verbesserung des Sensors, prinzipiell ist eine Trickerkennung möglich. An der Erkennung von Kiteloops wird wohl ziemlich konkret gearbeitet.

Der xensr ist ja sogar schon länger auf dem Markt, allerdings haben die Jungs das Teil nicht so gut vermarktet wie die Leute von WOO, auch die APP fehlt bei denen. Besonders die APP macht den WOO ja interessant.

Heut zu Tage kann man kein Produkt mehr ohne einen Kosmos darum vermarkten. WOO, GoPro, Apple, u.s.w haben das Verstanden

Mir persönlich würde der Funktionsumfang vom WOO reichen, wenn Kiteloops noch erkennt werden würden währe das mehr als episch.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 20:20   #11
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

Xnensr 249 USD. Also billiger is er schon mal nicht
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 20:49   #12
kawawerner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 147
Standard

Also ich muss sagen das wen das Teil auch noch die gefahrene Strecke Tracken könnte und eventuell die gefahrene Geschwindigkeit,Zeit würde es meine Kaufentscheidung sicherlich um einiges positiver beeinflussen.
kawawerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 21:31   #13
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Lächeln

also ich habe nur noch 30 jahre zum leben und wer weis wie lange zum keiten.........ich habs mir jetzt gekauft.....und i love it.......auf was besseres warten das ist ein glueckspiel....ich geniesse jetz....jawohl!!
fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 21:47   #14
rokipas
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen
Zunächst Respekt!
Seit 5 Jahren dabei und die "Klappe" gehalten

Ich hatte gerade am WE die Gelegenheit das Dingen auszuprobieren. Macht echt Laune zu wissen wie Hoch, oder niedrig man springt OHNE auf die Freundin/e angewiesen zu sein und deren Augenmaß...

Ja, der Preis schreckt mich noch ab mir das Dingen zuzulegen, bin aber noch am überlegen...

Ansonsten, mach doch selbst erstmal besser und günstiger. Dann kauf ich so ein Dingen von Dir...
Das mit den 5 Jahren könnte dir nicht passieren.
Ich habe es in Brasilien ausprobiert und du hast Recht. Es ist schon gut zu wissen wie hoch man springt. Ich bin nur der Meinung für 200EUR muss das ding mehr können. Oder es muss eben günstiger sein.
rokipas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 22:01   #15
rokipas
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Genau dafür wurde es doch entwickelt (Sprunghöhe und Hangtime)!! Ich finde das Teil ziemlich großartig, da es ne Menge Spaß macht. Zudem finde ich Deine Frage ziemlich dämlich als Einstieg ins Forum . Es zwingt Dich doch keiner das Teil zu kaufen oder zu nutzen. Was soll es denn können? Zum GPS-tracken gibts doch genügend andere Lösungen, wenn man das möchte.
Genau GPS Tracking ist das Stichwort. Warum kann dieses Ding nicht alles zusammen für 200EUR. Ich brauche keine Uhr oder mein Telefon mit aufs Wasser zu nehmen. Und auf Dauer nur die Sprunghöhe zu messen ist doch ziemlich langweilig. Du weißt dann wie hoch du springt und du misst dich immer mit den gleichen Leuten an dem Spot an dem du meistens bist.
rokipas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 22:05   #16
rokipas
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Erstmal, lasst die Leute doch ihre Fragen stellen, da muss man jetzt nicht gleich mit dem "Knüppel" drauf hauen.

@Rolf: Entwicklungskosten, App-Entwickler, Material, Vertrieb, Gehälter etc.

Von dem Woo werden die nicht so viel verkaufen, wie von einem iPhone oder ähnlichem. Ich glaube in der App sind jetzt um die 2500 die tracken = 2500 * 200 minus Marge Verkauf/Händler minus o.g. Entwicklungskosten, App-Entwickler, Material, Vertrieb, Gehälter etc.

Ich glaube die sind noch nicht in den schwarzen Zahlen.

Wenn sie es sind, wäre es sicher irgendwann schön, wenn ein WooII raus kommt und der WooI dann günstiger wird, bzw. auch der WooII mehr kann und günstiger ist.

Ähnlich wie bei der GoPro.

Das Ding macht aber Fun.
Du hast vollkommen Recht. Ich finde nur das Preis Leistungsverhältnis suboptimal
rokipas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 22:12   #17
rokipas
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
WOO arbeitet ja auch an der Verbesserung des Sensors, prinzipiell ist eine Trickerkennung möglich. An der Erkennung von Kiteloops wird wohl ziemlich konkret gearbeitet.

Der xensr ist ja sogar schon länger auf dem Markt, allerdings haben die Jungs das Teil nicht so gut vermarktet wie die Leute von WOO, auch die APP fehlt bei denen. Besonders die APP macht den WOO ja interessant.

Heut zu Tage kann man kein Produkt mehr ohne einen Kosmos darum vermarkten. WOO, GoPro, Apple, u.s.w haben das Verstanden

Mir persönlich würde der Funktionsumfang vom WOO reichen, wenn Kiteloops noch erkennt werden würden währe das mehr als episch.
Du bist mein Mann. Die machen schon viel richtig und ich würde das Geld auch ausgeben wenn gps Tracking dabei wäre oder die Nummer mit den Loops wäre auch cool

Hang loose
rokipas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 22:16   #18
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.520
Standard

mimimi, hört auf zu jammern.

https://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 22:18   #19
rokipas
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von kawawerner Beitrag anzeigen
Also ich muss sagen das wen das Teil auch noch die gefahrene Strecke Tracken könnte und eventuell die gefahrene Geschwindigkeit,Zeit würde es meine Kaufentscheidung sicherlich um einiges positiver beeinflussen.
Meine auch
rokipas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 22:35   #20
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Nur mit gefahrener Strecke kannst halt kaum einen beeindrucken. Sprunghöhe ist da schon cooler irgendwie.

Nen GPS braucht halt auch wieder Strom und braucht Platz. Das Ding ist schon derbe klein, weiß nicht ob das da noch mit drauf passt. Wenn man es größer macht wird´s irgendwie wieder uncool.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 10:27   #21
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Der xensr ist ja sogar schon länger auf dem Markt, allerdings haben die Jungs das Teil nicht so gut vermarktet wie die Leute von WOO, auch die APP fehlt bei denen. Besonders die APP macht den WOO ja interessant.
Hab mir mal den Xensr etwas genauer angeguckt. Der hat anscheinend auch ne App (IOS und Android) und GPS. Kenne den Woo jetzt nicht so genau, aber auf den ersten Blick sehe ich dort nur Vorteile. Klar, $50 mehr...
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 10:54   #22
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

Zu bedenken ist jedoch das Xsensr seit geraumer Zeit sagt, dass sie bald verschicken werden, aber bis heute kein funktionierendes Produkt vorweisen kann... Aber das nur mal am Rande!
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 15:33   #23
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Zitat:
Zitat von rokipas Beitrag anzeigen
Das mit den 5 Jahren könnte dir nicht passieren.
Ich habe es in Brasilien ausprobiert und du hast Recht. Es ist schon gut zu wissen wie hoch man springt. Ich bin nur der Meinung für 200EUR muss das ding mehr können. Oder es muss eben günstiger sein.
Mehr können im Vergleich wozu? Es gibt keine Alternative. Woo hat das Tracking der Sprunghöhe pioniert. Sie sind ganz bewusst vom GPS weg, weil es damit nicht möglich ist die Sprunghöhe zuverlässig zu messen. Das Konzept der Beschleunigungssensoren für die Höhenmessung haben sie als erste in diesem Kontext umgesetzt. Sie konnten sich nirgendwo "inspirieren" lassen, weder bei der Trackinghardware, noch bei der Trackingsoftware, noch bei der App die zum Teilen der Ergebnisse verwendet wird. Natürlich scheint 200€ für die reine Hardware aus der so ein Woo besteht sehr hoch gegriffen, aber Software gibt es - entgegen der landläufigen Meinung - nun mal nicht kostenlos. Und da die Nutzung der Apps, das Hochladen der Sessions und alle bisherigen Updates kostenlos sind, muss das Geld für die Entwicklung dieser Software woher kommen? Aus dem Verkauf der Hardware natürlich.

Ich finde den Preis des Woo angemessen wenn man davon ausgeht, dass ein kleines Startup sämtliche Bestandteile des Konzepts selbst entwickelt und auf den Markt gebracht hat. Wenn es jetzt das fünfte Gerät in dem Bereich wär, wäre es anders (siehe z. B. GoPro vs. Nachbauten).

Bei so einem Gerät halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich, das es signifikant günstigere Alternativen geben wird. Kiteboarder für die es sinnvoll ist ihre Sprunghöhe zu tracken sind eine Nische innerhalb einer Nische. Aber eben eine sehr zahlungsbereite, da es ihnen auch sehr wichtig ist ihre Sprunghöhe zu wissen. Von diesen Leuten breitet sich dann der Hype auf den gesamten (immer noch vergleichsweise sehr kleinen) Markt der Kiteboarder aus, die natürlich genau so hoch wie Aaron Hadlow und Nick Jacobsen springen wollen und bereit sind viel Geld in die Hand zu nehmen. Weil es ihr Hobby ist, weil sie posen wollen, weil sie anscheinend sowieso vergleichsweise viel Geld überhaben, wenn man sich Kitepreise mal so anschaut, usw. Ich sehe keinen Grund einen Tracker günstiger auf den Markt zu bringen, zumindest nicht bis die erste Sättigung eingetreten ist.

Zu Xensr: Die basteln doch seit 2013 an ihrem Xensr Case fürs iPhone 4 rum, inzwischen sind sie auf ein Woo-ähnliches Konzept umgeschwenkt. Im Laden zu erwerben hat die aber auch noch niemand gesehen. So lange da nicht ernsthaft was marktreifes rauskommt, ist das keine ernstzunehmende Konkurrenz.
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 00:17   #24
snapback
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 178
Standard

https://vimeo.com/147963489

anscheinend haben sie jetzt doch was fertig

jedenfalls kann es hier zb bestellt werden: http://www.blastkiteboarding.co.uk/x...ts-visualiser/
snapback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 00:24   #25
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Nur leide keiner Leaderboard....gerade dass macht den WOO ja irgendwie Spannend. Dieser Wettbewerb mit den anderen.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 11:02   #26
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Die Werbung mit Jessie ist ja mal ein bisschen lustig geworden, nicht so ganz authentisch aber egal.
Wäre mal interessant beide Sensoren auf ein Board zu hauen und mal gucken was so bei raus kommt und allgemein mal vergleichen, denn zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen wenn der Xensr noch GPS hat dass der Akku da lange durchhällt.
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 12:16   #27
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Standard

Beim Woo ist es ja ein reiner Beschleunigungssensor...

Wird beim Xensr auch ein Beschleunigungssensor zur Hilfe genommen? Oder nur das GPS?
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 14:20   #28
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Standard

http://explore.woosports.com/wind/
fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 15:19   #29
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Zitat:
Zitat von snapback Beitrag anzeigen
jedenfalls kann es hier zb bestellt werden: http://www.blastkiteboarding.co.uk/x...ts-visualiser/
Zitat:
*PRE ORDER FOR DELIVERY...........XMAS / NEW YEAR*
Ich bin gespannt
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 14:17   #30
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

Wie viele Funktionen hat denn eine 10k€ Rolex?

Naja mal Spaß beiseite, 199€ ist aus Ingenieurssicht total gerechtfertigt.
Wer das nicht glaubt sollte mal versuchen eine eigene Firma mit einem Produkt zu eröffnen...
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 17:54   #31
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Auch nicht vergessen sollte man den spitzen Service von WOO. Lieber etwas mehr Geld und bei Problemen weniger Stress, als dort nochmal drauf zahlen zu müssen oder im Stich gelassen zu werden.
Zum Strecke/Weg Tracken gibt es mittlerweile genug Apps und wasserdichte Hüllen gibts auch schon für wenig Geld. Sehe da nicht so den Sinn deshalb ein in sich stimmiges Produkt komplett zu überarbeiten, denn das müsste man.
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 18:09   #32
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Zitat:
Zitat von speed567 Beitrag anzeigen
Auch nicht vergessen sollte man den spitzen Service von WOO. Lieber etwas mehr Geld und bei Problemen weniger Stress, als dort nochmal drauf zahlen zu müssen oder im Stich gelassen zu werden.
Zum Strecke/Weg Tracken gibt es mittlerweile genug Apps und wasserdichte Hüllen gibts auch schon für wenig Geld. Sehe da nicht so den Sinn deshalb ein in sich stimmiges Produkt komplett zu überarbeiten, denn das müsste man.
Ich find es gut, dass es ein Marktreifes Produkt zum Höhemessen gibt. Sonst hätte man womöglich noch länger auf die Auslieferung warten müssen und hätte womöglich noch mehr Baustellen der ersten Stunde gehabt. Ich bin mir sicher, dass das Team bei zukünftigen Entwicklungen über solche Dinge wie GPS Tracker usw. nachdenkt und wenn machbar, auch irgendwann umsetzt.
Mir reicht die jetzige Funktionalität, denn ich finde die ermittelte Sprungöhe nach einer Session immer sehr spannend, hingegen langweilt mich die Darstellung meiner gefahrenen Strecke...

Beim Kaufpreis sollte man auch immer den Support und Service mit berücksichtigen. Der funktioniert bisher tadelos und da können sich andere Firmen eine Scheibe abschneiden.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.