oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2016, 16:56   #321
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Seitliches Verrutschen habe ich bei dem von mir genannten und anderen Trapezen auch nicht, allerdings immer unter der Vorraussetzung, dass man auf dem Wasser nochmal ordentlich nachzieht, dass machen ggf. zu wenige Leute richtig.
In der Welle wenn du switch fährst und ordentlich Zug auf den Haken kommt verrutscht fast jedes Trapez.
Bei Kevin Langeree kannst auch sicher sein das er seine Trapeze zuknallt.

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
das Argument auf einen 2ten Gurt / Schließe zu verzichten ist gut, allerdings von Dir selbst mit der Präsentation des Mystic Legend in Post 284, mit auch nur einer Schließe, relativiert.
Stimmt ja nicht das Legend hat einen 2. Gurt der den Haken nach unten zieht.
Der Verschluss des Mystic ist so klein (wie bei allen anderen Marken auch) das ein2. Gurt benötigt wird

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Ja, stimmt, Abmessungen vom RE habe ich hierzu aber noch nicht gesehen, bei meinem unten abgebildeten Warrior Trilogy aus ca. 2013 sind es hinter der Schnalle auch nur 20 cm in S, sehe es wie Du, dass das für guten Sitz wichtig ist.
Legend in L hat im Rücken 30cm und seitlich 22cm
RE in L hat im Rücken 27cm höhe und seitlich 16cm somit ist das RE deutlich kleiner als dein S Trapez
Das RE in S ist wirklich extrem winzig.... fast die hälfte vom RE in L

Meine Angeaben und Gewichte beziehen sich nass alle auf Größe L
und nicht auf Größe S wie bei dir, Gewichte mit Metallhaken siehe oben mit Karbonslider sicher weniger. Also ein S mit Karbonslider ist sicher wesentlich leicht er, weil S extrem winzig ausfällt....

Ausserdem S ? wer hat schon S ? Die meisten Trapeze werden in L verkauft.
Könnte mir ja das RE in S holen von meinen KItekumpel aber wer will die Maße oder das Gewicht schon von einem S wissen ? Klar ist da alles sehr wenig ....

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Das von Dir dargestellte Mystic Legend Trapez fand ich übrigens auch sehr interessant. Die einzige Sorge war, dass nur Schaum am Rand mal einreisen kann und dass die vorderen Enden des Hauptteils zu fett ausslaufen und dadurch Druckstellen verursachen können.
Keine Druckstellen sitzt gut, es ist auch kein Schaum sondern Gummi der vor hochrutschen schützt.
Wäre es Schaum wäre es deutlich leichter....

Wegen Haltbarkeit hatte ich eher auf Verschleiß getippt beim RE. Ich loope nur so in 5-8m Höhe und bin nicht das Maß aber Jesse Richman beim KOTA
hat gezeigt das das Teil hohe Spitzenbelastungen aushält. Da hatte ich ja vorher auch bedenken und dachte das Teil ist nur für Wavekiter oder Foiler etc...

@zournyque
Ich habe beide, fahre aber das RE weil das grüne Herex so geil ausschaut das ist der einzige Grund^^
wobei mich das langsam trocknen ein wenig anzipft.


Geändert von ripper tom (05.06.2016 um 17:11 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 17:59   #322
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.235
Lächeln

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
wobei mich das langsam trocknen ein wenig anzipft.
Danke Tom, also wenn ich dich richtig verstanden habe trocknet das RE nur langsam und damit wesentlicher langsamer als das Legend das ausgesprochen schnell trocknet?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 18:37   #323
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

RE 1 Tag wie alle anderen halt so im schnitt , Legend wird nicht nass da saugt nix
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 05:04   #324
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Bin Jahrelang das Warrior in der aktuellsten Version gefahren und nun mit dem Legend unterwegs. Es ist doch schon nen großer Unterschied, mir gefällt es mehr als gut

Habe übrigens S, da M/L definitiv viel zu groß war!

Grüße aus Kos

www.beachlifestyle.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 06:23   #325
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ohne Worte:
https://www.youtube.com/watch?v=dd-Y...&feature=share
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 14:52   #326
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

https://www.facebook.com/Triple.S.In...54024038810218
https://www.facebook.com/Triple.S.In...54024034765218
https://www.facebook.com/Triple.S.In...54024036795218

Ist Sam auf dem Triple S eventuell eine neue Version des Hex Core gefahren?
Sieht aber bis auf den minimalen Designunterschied auf dem ersten Bild identisch aus.
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 08:12   #327
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Gestern guter Wind für 9qm und das 1.mal Kiten nach einer Verletzung.
Null Körperspannung und dementsprechende Einschläge beim Loopen, erschreckend wie schnell der Körper abbaut....

Der Verschluss der Trapezplatte mag wohl filigran aussehen aber er ist sehr breit somit kann der Metalltrapezhaken nicht kippen und die Form vom Trapez schützt vor dem hochrutschen...

Also kurz gesagt mir und anderen sind schon Rippen gebrochen weil es den Trapezhaken bei derben Einschlägen in die Rippen gedrückt hat. Das kann mit dem RE nicht passieren (jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen). Gestern mit meinem schlaffen Körper ist mir das wieder bewusst geworden...

Andererseits liegt das RE im Vergleich zum Mystic Legend dann 1-2 Tage nass im Auto rum, alles kann man eben nicht haben....

LG Tom
www.kiteshop.at
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:08   #328
FabiKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 356
Standard

Okay - dazu muss ich jetzt noch was sagen, ich bin mit dem RE mal mit dem Trapezhaken auf den Bauch gefallen - das ist das totale Negativbeispiel zu Toms vorherigen Aussage

Auch einige Freunde haben sich leider bei einem Bauchplatscher auf die Hakenplatte die Hüftknochen geprellt !

Das ist genau der Negativeffekt und beim Mystic Artistic war es nie der Fall!


Geändert von FabiKite (17.06.2016 um 09:45 Uhr)
FabiKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:26   #329
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

hä ? du meinst nach unten richtung schambein/hüftknochen ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:46   #330
FabiKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
hä ? du meinst nach unten richtung schambein/hüftknochen ?
haha ja aber ich weiss nicht obs Pech ist oder das an der fest vorgegebenen Form liegt, aber es lässt sich mir nur so erklären...
FabiKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:49   #331
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ua ja schambeinprellung tut weh da hilft nur DMSO
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 12:55   #332
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Andererseits liegt das RE im Vergleich zum Mystic Legend dann 1-2 Tage nass im Auto rum,
nicht wenn man jeden Tag aufs Wasser kommt!
(so wie ich die letzten Tage... hahaha)
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 15:15   #333
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Jo Jo, der Sommer kommt erst noch, dann kann er es wieder trocknen
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 15:12   #334
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

kurzes update:
Bin jetzt das Mystic Legend ein paar Wochen gefahren, man muss es mind. eine Nummer kleiner bestellen die Größen stimmen nicht... Durch den Gummi rutscht es nicht hoch saugt kein Wasser eigentlich alles top.
Aber:
Mit dem Legend habe ich mir beim Loopen den oberen Rippenbogen also das letzte Stück abgebrochen ("jo eh" Standartverletzung beim Loopen ...)

Nur mit dem Ride Engine wäre das nie passiert......

Grund 1: Durch die breite Trapezplattenaufnahme kann sich das RE nie so weit verdrehen das es in die Rippe drückt u. das ganz ohne 2. Gurt der anscheinend alles unten halten soll ^^
Grund 2: Das RE hat eine geringere Höhe beim Rückenteil somit ist der Trapezmittelpunkt wo die Trapezplatte ist automatisch weiter unten.

Das RE saugt zwar Wasser, dafür kann es sich aber nicht seitlich verdrehen beim Switch oder Blindfahren eben durch die vorgegeben fixe ovale harte Form !
Der Haken u die Platte kann auch somit weniger Richtung gefährdete Rippe rutschen.

Bin heute mit dem Legend Größe M/L gekitet musste aber sofort abbrechen weil die Schmerzen zu Groß waren.

Mit dem RE ging es fast schmerzfrei, das RE kommt nicht annähernd zum Rippenbogen u. durch die fixe Form verdreht sich auch nix.

Also ich bleib jetzt beim RE und würde es allen Leuten die eingehakte Loops springen zum Schutz der Rippen empfehlen.

LG Tom
www.kiteshop.at

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 15:25   #335
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

hast du zufällig mal das Dakine C-1 mal im Vergleich zum RE getestet?
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 15:29   #336
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

nein leider, fährt bei uns derweil noch keiner...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 15:36   #337
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Habe die Tage auch ein Hexcore in M bestellt und warte noch, dass es endlich kommt. Was ich interessant finde Tom, dass Du bei Deiner Statur L bis XL empfiehlst. Ich habe vom optischen eine ähnliche Statur wie Du bei 187cm, 82kg und Bauchumfang etwa 84cm. Das L war mir beim Anprobieren schon spürbar zu groß. Habe jetzt sogar ins Blaue zu dem M die 8" Platte bestellt, da beim Anprobieren von L mit 10" mir auch die Platte viel zu breit vorkam.
Ich hoffe mal ich muss nach Erhalt nicht noch was umtauschen, aber etwas verwundert bin ich über die unterschiedlichen Größenempfinden schon.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 15:58   #338
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Denke du hast recht ein M würde mir auch passen 190cm 83kg.
Vor allem im Urlaub ohne Neo aber wir haben immer kaltes Wasser mit 5mm von daher passt ein L. Ja fuck muss mal ein M probieren, wobei für hohe Loops habe ich dann schon gerne ein wenig "Rückenfläche".
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 16:08   #339
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Ich wiege deutlich weniger und fahre RE in M mit der 10" Platte. Damit bin ich fast an der unteren Grenze aber durch die 10" Platte wird der Zug breiter aufs Trapez geleitet, was ich deutlich angenehmer empfinde. Je schmaler die Platte umso mehr zieht sich das Ding wie übliche Trapeze an der Hüfte zusammen. Das S wird von der Rückenfläche überproportional kleiner was ich nicht so toll finde...
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 16:38   #340
Antilaerm
Benutzter Erfahrer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: Kiel
Beiträge: 47
Standard

Moin,

mal eine Anmerkung zur originalen Ride-Engine-Hakenplatte: Prüft mal, ob ihr problemlos das QR lösen könnt.

Das "Loch" bzw. die Aussparung im Haken vorn wo man den Chickendick einführt ist so klein gestaltet/gebaut, dass der Dick den Loop festklemmen kann. Zumindest bei der Core-Bar ist das ein nicht unerhebliches Problem und hat nichts mit dem Drehsystem zu tun - je größer der Durchmesser vom Dick desto größer die Klemmwirkung des Loops.

Bedeutet: Man löst aus und es passiert erstmal - nichts. Das ist insbesondere dann blöd, wenn einem der Schirm bei böigen Bedingungen vom Himmel fällt (kein Zug) aber man schon weiß, dass in einigen Sekunden die nächste Böe den Schirm in der Powerzone wieder erwischen wird. Bei einem leichtgängigen System fällt das ja schon beim Auslösen vom Haken und hängt in der Safety.

Grietz,
Tom
Antilaerm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 16:44   #341
Antilaerm
Benutzter Erfahrer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: Kiel
Beiträge: 47
Standard

....und ebenso unangenehm kann der Gebrauch des auch von mir gehassten Dreh-QR von Core in Verbindung mit dem/einem Slidertampen werden. Da man ja am QR drehen muss ist insbesondere bei wenig Zug im System sehr viel Drehbewegung nötig da sich das QR ja erstmal im Slidertampen weiter drehen kann. Beim Haken hat man ungefähr 90° bis zum Auslösen der Core-Bar, hier im Slidertampen können das auch gern mal 180° werden. Das überrascht, kann Zeit kosten und ist in bestimmten Situationen vielleicht sogar unmöglich, weil anatomisch nicht möglich. Unbedingt testen....

Grietz,
Tom
Antilaerm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 19:15   #342
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
Ich wiege deutlich weniger und fahre RE in M mit der 10" Platte. Damit bin ich fast an der unteren Grenze aber durch die 10" Platte wird der Zug breiter aufs Trapez geleitet, was ich deutlich angenehmer empfinde. Je schmaler die Platte umso mehr zieht sich das Ding wie übliche Trapeze an der Hüfte zusammen.
Die 8 Zoll Platte ist ja lt Hersteller eh nur für das Gr. S Trapez vorgesehen...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 19:30   #343
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
kurzes update:
Bin jetzt das Mystic Legend ein paar Wochen gefahren, man muss es mind. eine Nummer kleiner bestellen die Größen stimmen nicht... Durch den Gummi rutscht es nicht hoch saugt kein Wasser eigentlich alles top.
Hi Tom, kannst du das Gewicht des Legend bekannt geben?!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 20:40   #344
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Mystic Legend Trapez:
https://vimeo.com/163224446
http://www.mysticboarding.com/produc...esses-kitesurf
http://surfgalerie.oase.com/data/500...nd_Harness.JPG
Gewicht M/L 1680g (ohne den abnehmbaren Tampen im Rückenteil 1600g)
...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 09:15   #345
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Die 8 Zoll Platte ist ja lt Hersteller eh nur für das Gr. S Trapez vorgesehen...
Interessant und auf der amerikanischen Homepage auch so beschrieben. Schaut man mal fix auf die deutsche Seite, findet man dann das hier:



Bild ist hier zu finden

Also wenn ich mich schlank mache, habe ich 80cm Umfang am Bauch und bei volle Wampe raus 89cm
Ich denke und hoffe mal, dass M + 8" passen wird
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 09:21   #346
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Ich würde 10" nehmen, wegen dem Weg.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 09:53   #347
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

8 zoll taet ich nur bei einem S nehmen.
er sagt auch genau warum http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=339
die 8 zoll würde die ovale form des trapez vernichten was ja ein super schutz gegen seitliches verdrehen ist
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 09:59   #348
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Antilaerm Beitrag anzeigen
Moin,

mal eine Anmerkung zur originalen Ride-Engine-Hakenplatte: Prüft mal, ob ihr problemlos das QR lösen könnt.

Das "Loch" bzw. die Aussparung im Haken vorn wo man den Chickendick einführt ist so klein gestaltet/gebaut, dass der Dick den Loop festklemmen kann. Zumindest bei der Core-Bar ist das ein nicht unerhebliches Problem und hat nichts mit dem Drehsystem zu tun - je größer der Durchmesser vom Dick desto größer die Klemmwirkung des Loops.

Bedeutet: Man löst aus und es passiert erstmal - nichts. Das ist insbesondere dann blöd, wenn einem der Schirm bei böigen Bedingungen vom Himmel fällt (kein Zug) aber man schon weiß, dass in einigen Sekunden die nächste Böe den Schirm in der Powerzone wieder erwischen wird. Bei einem leichtgängigen System fällt das ja schon beim Auslösen vom Haken und hängt in der Safety.

Grietz,
Tom
bin grad am strand ja der durchmesser des lochs vom metallhaken für den dick ist klein aber das betrifft auch andere trapeze generell guter tip.

der slingshot chickendick macht keine probleme der ist schlank habs gerade probiert.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 10:52   #349
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:56 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 10:56   #350
rannus
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 30
Standard

Moin in die RE Runde...

wann meint ihr kommt den die "zweite" Produktlinie raus ???
Die aktuellen Modelle sind ja bereits 09/2015 rausgekommen...

Wäre doch ganz interessant zu wissen, ob es beim Modell 2017 (?!?) bereits kleinere Überarbeitungen/Verbesserungen aus den Erfahrungen der ersten Serie gibt.

Ich denke beim Design ist auch noch Luft...

Überlege mir eins zu kaufen...aber jetzt noch...oder bis Anfang 2017 warten...

Was meint Ihr ?

Grüße
rannus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 11:15   #351
FabiKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 356
Standard

Design ist doch ganz cool
FabiKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 11:38   #352
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard

Interessant, auch wenn ich mir nicht komplett alles durchgelesen habe.

Daher muss ich mal ganz ungeniert fragen...

Lohnt es sich wenn man erst in den Anfängen ist sich ein RE zuzulegen oder ist das rausgeworfenes Geld? Hab eigentlich mit dem Legend geliebäugelt aber wenn das RE ein deutlicher Mehrgewinn auf längere Zeit betrachtet wäre würde ich mir das auch mal näher ansehen...

Danke.
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 16:57   #353
rannus
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 30
Standard

Design ist ja bekanntlich Geschmackssache...

Allerdings im Netz gibt es bereits Bilder... ...Elite Series...very nice

http://www.seabreeze.com.au/img/phot...g/10967883.jpg

http://www.kiterepublic.com.au/wp-co...gine-elite.jpg
rannus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 12:51   #354
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

RE versus C1

https://youtu.be/SFBhHA_0Avs

bei 2:08 sieht man den " Lumbar Lock" der wie die harte,vorgegebene ovale Form gegen seitliches verrutschen sorgt.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 21:01   #355
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.235
Lächeln

(Tom) welche Größe empfiehlst du vom Legend wenn bei Ride Engine das M etwas zu klein und das L etwas zu groß ist?

Ohne Neo/Snowboardjacke passe ich gut in M mit Jacke / Neo in L. Ich mag mir aber keine zwei Trapeze je nach Jahreszeit gönnen.

Oder fallen die Größen beim Legend ähnlich aus?(
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 21:09   #356
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Das Legend hat blöde Größen das M/L ist sehr groß geschnitten, dann ist dir das M/L auch zu groß. Wie das S ausfällt schau ich nächtes mal bei meinen Kollegas, da fahren 2 Leute das S die normalerweise immer ein M haben...
http://www.mysticboarding.com/produc.../#color_24375e
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 10:45   #357
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Also ich hatte jetzt das Legend in S probiert und fand selbst das noch irgendwie zu groß (war aber im Shop ohne Neo darüber)
Das RideEngine in M mit 8" Platte passt aber perfekt und ist es jetzt auch geworden. 10" Platte würde wohl auch gehen, ist aber gefühlt egal

Zur besseren Vorstellung: Bauchumfang je nach Tagesform im Mittel 85cm bei 187cm und 82kg
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 12:09   #358
knuut
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 173
Standard

Als mir meinW arrior 3 in XL zu groß war, habe ich erst das Legend in L/XL probiert in der Hoffnung, dass es passen würde, da mit ja XL etwas zu groß war.
Habe dann das M/L genommen und das passt ziemlich gut. lediglich die Gurtbänder an der Seit sind etwas nervig weil sie viel zu lang sind.
knuut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 12:32   #359
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von knuut Beitrag anzeigen
lediglich die Gurtbänder an der Seit sind etwas nervig weil sie viel zu lang sind.
die sehen doch nach hinten u stören nicht ??
ansonsten abschneiden und mit feuerzeug...

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 06:46   #360
xtopher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 90
Standard

Zitat:
Zitat von knuut Beitrag anzeigen
Als mir meinW arrior 3 in XL zu groß war, habe ich erst das Legend in L/XL probiert in der Hoffnung, dass es passen würde, da mit ja XL etwas zu groß war.
Habe dann das M/L genommen und das passt ziemlich gut. lediglich die Gurtbänder an der Seit sind etwas nervig weil sie viel zu lang sind.
Moin,

das Legend hat an den Seiten so kleine Taschen, einfach den überschüssigen Gurt aufrollen und dort hinenstecken.

Grüsse
Christopher
xtopher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ride engine trapeze - Erfahrungen? Marwitt Kitesurfen 18 14.09.2015 19:58
Ride Engine Custom Trapez Cult Kitesurfen 34 08.11.2013 14:30
[G] Großer Naish 2013 Abverkauf (Naish Ride 8, 10, 12qm, Bar, Park 9, 10, 12qm, Universal Bar) woolvy Kitesurfen [B] 0 28.09.2013 09:21
Spleene Door 59 Oder All Ride Door 59... ? REBEL44 Kitesurfen 6 04.06.2013 21:59
all ride Testwochenende am Brouwersdam 04. & 05.05.2013 dyna-trade Kitesurfen 6 06.05.2013 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.