oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2006, 15:12   #1
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Lächeln Hallo + Frage zur Kitebag

Hallo zusammen,

will mich erstmal vorstellen. Ich bin erst vor relativ kurzer Zeit zum Kitesport gekommen, segeln, skifahren und snowboarden betreibe ich allerdings schon etwas länger. Seit einiger Zeit wohne ich in Karlsruhe, und da es hier vor allem flaches Land und ab und zu Wind gibt, bin ich auf den Trichter gekommen, mir den Sport mal näher anzuschauen.

Fürn Anfang gab's ne X-Trac 4.5, die hat dicke gereicht, um mir zu sagen, dass da noch mehr gehen muss. Ganz nebenher infiziert sie jetzt den Bekanntenkreis mit dem Windvirus. Neben dem Snowboard hab ich mir noch ein einfaches MTB geholt (Scrub SR). Liegt ja selten Schnee hier.

Seit kurzer Zeit hab ich ne Guerilla 1 18, die meinen 90 Kilo recht gut gewachsen ist. Für etwas mehr Wind suche ich jetzt eine kleinere Größe. Rein vom Handling her passen die Lynns wohl recht gut zu meiner Könnensstufe. Ich hätte an eine Venom 1 in 10 oder 13 qm gedacht. Fahren will ich bei Wind mit bis zu gut 6, knapp 7 Windstärken.

Wie seht ihr das? Irgendwelche Empfehlungen?

Also bis denne,

Gruß WH
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 16:21   #2
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil lynn-grössen...

hi wedgehead,
also der wechsel zu g1 auf venom ist natürlich von der flug/ und zugcharakteristik schon enorm. bleibt natürlich die frage wie weit hoch du die 18er G1 fliegst?

am besten du gibst mal deine daten in die windtabelle ein! hier

da kannst du den einsatzbereich der venom ziemlich exakt ermitteln! ich denke mal du müsstest die 13er nehmen wenn du schön entspannt bis zu einer 7 hochfahren willst, allerdings ist der anschluss an die 18er G-1 eventuell etwas lang?


gruss daniööööl, foilfest.de
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 20:11   #3
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Standard

Wenn Du in KA wohnst, bietet sich für dich ausserdem auch noch das epplesee-Forum an. Vielleicht ist da sogar jemand in der Nähe wegen testen usw. Das ist auch von hier verlinkt (Forumshauptseite unten: Regional)

Gruß, Veit
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 22:45   #4
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Daumen hoch Hm...

@leinad:
Danke für die Tabelle, sehr hilfreich, nur bin ich jetzt komplett unsicher, welche Grösse es denn sein soll

Was meinst du mit "der Anschluss an die 18er G1 ist etwas lang"? Dass sich die Windbereiche stark überlappen, oder dass eine dicke Lücke klafft?

@veit:
Danke für den Tipp, über das Forum bin ich auch schon gestolpert, aber im Moment bin ich eher noch auf MTB und Snowboard fixiert. Bin noch nicht sicher, ob ich in nächster Zeit aufs Wasser will

Bis denn,

Gruß WH
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nochmal eine Frage zum Speed Ping Kitesurfen 11 10.01.2006 13:07
Trim Frage im Zusammenhang mit Sprungtechnik Nagel Kitesurfen 52 21.11.2005 10:20
Alles eine Frage des richtigen Trimms joe Kitesurfen 1 02.08.2005 13:27
5.Leine Frage Beaufhorst Kitesurfen 0 19.02.2005 22:10
Eine Frage und ein kräftiges Hallo an dieses GEILE Forum!!! ;-) concept Kitesurfen 11 28.01.2005 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.