oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2006, 03:32   #1
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard Schlechtestes Startverhalten: GII , Phantom , Venom

So da frag ich doch mal in die Runde ,

Also am schlechtesten zum Starten finde ich den Peter Lustig Venom 13 die chancen die ohne Verdreher hochzubringen sind bei mir leider an Land nur 60% am Meer sinds etwa 80%
Bei der 18er Phantom habe ich nie Probleme und auch bei meiner 9er GII habe ich keine Probleme.
Aber bevor ich im schnee nochmal so nen dreck wie gestern mitmache Pumpe ich lieber meinen Tube auf das nächste mal.
Was kann man an der 13er nur falsch machen
Vorgefüllt war sie immer 1a
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 06:52   #2
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer
So da frag ich doch mal in die Runde ,

Also am schlechtesten zum Starten finde ich den Peter Lustig Venom 13 die chancen die ohne Verdreher hochzubringen sind bei mir leider an Land nur 60% am Meer sinds etwa 80%
Bei der 18er Phantom habe ich nie Probleme und auch bei meiner 9er GII habe ich keine Probleme.
Aber bevor ich im schnee nochmal so nen dreck wie gestern mitmache Pumpe ich lieber meinen Tube auf das nächste mal.
Was kann man an der 13er nur falsch machen
Vorgefüllt war sie immer 1a

Mit Starthelfer Arbeiten dann klappts

und für den Relaunch wie der der auf dem Lynnvideo zusehen ist muss mann schon der auserwählte sein !!!!!!!
nich unterkriegen lassen Daniel
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 07:11   #3
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

vielleicht waren die Ventile verklebt. Schau doch mal nach.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 07:12   #4
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard

Hallo Tom,

ich habe auch die V13 und kenne sie nicht anders. Sie verdeht sich immer ab oberen 4bft um die eigene Achse und es wird ein Bonbon draus(auch wenn die anderen was anderes behaupten...).
Meine GII15 hat sich nie beim Starten verdreht.Die konnte man vesentlich! besser starten.

Vor dem Ende bildet sich eine Falte, die beim wechselden Wind die Matte von einer Seite in die Luft hebt und verdreht.Ich habe mir schon etwas dagegen ausgedacht(Die hintere Ecke einfach umklappen und oben vor dem Starten fixieren), aber ausprobieren konnte ich es noch nicht wirklich, da kein Wind am WE vorhanden.

Hier habe ich ein Foto, wie ich es mir ausgedacht habe:
Starthilfe

Den Klett groß genug dimensionieren, damit der Knoten nicht durchrutscht.




Hier habe ich das Problem übrigens beschrieben(siehe Foto).

Gruß,
Gregor
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 08:42   #5
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Papiertütenpilot
Mit Starthelfer Arbeiten dann klappts

und für den Relaunch wie der der auf dem Lynnvideo zusehen ist muss mann schon der auserwählte sein !!!!!!!
nich unterkriegen lassen Daniel
Also nix gegen dich aber ich fliege jetzt schon 3 Jahre Lynn ich weiss schon wie man den startet . Ansonsten muss man nicht Auserwählt sein bei meinen anderen 2 Kites funktioniert das immer genau so wie im Lynnvideo


@Schneller

Was meinst du mit Ventile verklebt ? Die Kammern innen drinn ?


@Gregor

Ich sehe wir verstehen uns vielleicht haben wir beide nen montags Kite bekommen, aber wenn er mal normal inner Luft ist ist dass der angenehmste Kite.
Muss ich auch mal versuchen die Ecke umzuschlagen .
Aber gut auf lange sicht sind dass für mich keine Lößungen ich bin zwar keine Idiot aber ich will eben aufbauen , am Kabel ziehen und Kiten , denn dafür hab ich die Dinger ja gekauft und nicht zum Starten üben

Wobei wenn ich dem Albkiter immer zuschaue beim Starten da klappt das jedesmal 1a aber da hebt sich auch nie das hintere ende der Matte so wie bei mir.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 10:17   #6
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard

wenn es gut Wind gibt, dann flattert der Kite schon und dadurch passiert das meistens. Da gibt es noch ein paar andere Venom Fahrer, die es bestätigen können.
Das mit den Ventilen kann es nicht sein, denn das Problem hat man auch, wenn der Kite gerade ausgepakt ist und man ihn zum Ersten Mal startet.

Ich werde mich bemühen meine Idee schnell auszuprobieren. Ich denke, daß das Klettband unbedingt noch zwei Rippen zur Mitte hin versetzt werden muß, damit der Tip genau da drauf liegt, wo sich normalerweise die Welle/Falte im Wind bildet. Sie bildet sich, weil das Ende mit den Kohlefaserstäben schwerer und schmaler , als das Restliche Profil ist und immer auf dem Boden liegen bleibt....naja....mal sehen...



Gregor
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 14:11   #7
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool @tom

hey tom,

seit wann hast Du probleme mit der Venom beim Starten? Wie du schon richtig schreibst vorgefüllt war das nie ein Problem....und so ist es auch, wenn ich nicht richtig vorfülle, habe ich auch ein Problem, und wenn die Ventile (die Stoffhülsen die hinter den Einlassöffnungen nach innen reichen) durch feuchtes einpacken, oder wie auch immer verknuddelt oder so, sind, dann kommt beim Start nicht sofort der nötige Staudruck zusstande um die restliche Luft reinzulassen, eine schlecht gefüllte Venom fliegt ober beschissen, sie neigt dann wirklich zum verdrehen, usw. mehr als der Phantom oder die Guerillas, wenn sie nicht genug Luft drinnen haben (die Phantom kann man halb vorgefüllt in der Windfenstermitte hochpumpen ohne große instabilitätsprobleme zu bekommen, bei der VEnom funzt das nicht!!!). Bin mal gespannt ob sich das mit der V2 oder der Vortex ändert.

Nochmal zu dem Heben der Hinterkante, es ist nicht so das ich da einen Vertrag abgeschlossen hätte....mit Gott oder sonst wem, das sich bei mir die Hinterkante nicht heben darf....sie tut es schon, wenn ich keine Gegenmaßnamen ergreife.....dazu siehe meine Startbeschreibungen in diversen anderen Threads. Warum das so schwierig ist kann ich nicht richtig nachvollziehen.....aber ich lasse mich gerne beleeeeeren .

Auf der Waku ist es mir trotz relanch assi passiert, das sich eine Frontleine vor dem Start unter den Kite gelegt hat (Böig, wechselne Windrichtugn...usw.), da komme ich dann auch nicht darum herum, noch einmal vorzulaufen, das mache ich dann lieber, bevor ich einen Bonbon Start riskiere.

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 22:37   #8
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard

Ich bin fast nur auf der Wasserkuppe



Grüße,
Gregor
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phantom und Venom Kaufentscheidung GP Snowkiten / Landkiten 15 19.09.2005 21:42
Venom und Phantom im Stack Albkiter Kitesurfen 9 14.08.2005 10:50
Phantom oder doch die Venom? GP Snowkiten / Landkiten 4 10.07.2005 19:57
Phantom? Venom? MC-Sharky Kitesurfen 5 05.04.2005 22:14
Phantom und Venom GP Snowkiten / Landkiten 140 13.03.2005 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.