oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2014, 21:07   #1
stilo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 28
Frage Liquid Force Fusion (X) - Erfahrung?

Moin,

konnte jemand von euch schon Erfahrungen mit den Fusion & Fusion X Pads/Straps von LF sammeln? Wie ist der Halt in den Schlaufen? Ist die Dämpfung genauso gut wie mit den Luxury Pads?

Danke und Grüße
stilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 09:55   #2
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Ich hatte mir die FUSION X in der größten Variante gerade bestellt, um sie mir einmal anzusehen. Ich habe sie nach 5 Minuten Ansehen gleich wieder in den Karton gelegt und zurückgeschickt. Warum? Ich hatte alle Straps komplett offen und bin mit sehr viel Druck und blankem Fuss gerade so in die Schlaufe gekommen, also so, das die Zehenerhöhung des Pads dort war, wo sie hingehört hat. Wenn ich mir vorstelle das im Wasser bei Wellengang und knapper Zeit zu tun, puh. Ich habe dann die Pads und die Schlaufe nass gemacht, um entscheiden zu können, ob es dann besser geht - nicht wirklich. Ich habe dann noch meinen Neoprenschuh angezogen und hatte absolut keine Chance in die Schlaufen zu schlüpfen (auch nass).
Fazit: Die Pads sind ordentlich verarbeitet. Aber nur für kleine Füsse gemacht (ich habe normale Füsse und trage Schuhe zwischen 43 und 44). Für Neoprenschuhe sind sie wahrscheinlich nicht gemacht. Wenn man seinen Fuss einmal in die Schlaufe gepresst hat, dann hat man ein relativ komfortables Gefühl. Die Pads müssten aber definitv die Möglichkeit bieten, die Schlaufen weiter öffnen zu können.

Grüße
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 10:42   #3
stilo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 28
Standard

Danke! Ich denke ich schau mir mal die Brunotti Youri Pro und die LF Luxury an..
stilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 15:48   #4
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Ich habe nun die NORTH NTT Entity aus 2013 seit gestern auf dem Board. Das ist erst einmal ein Traum und passt auch auf meinem SPLEENE RIP40 aus 2012 (Lochabstand 16cm, bzw. nächster Lochabstand 18cm). Man hat genug Spielraum die Bindung auch zu montieren, wenn man keine Channels hat. Nun muss sich nur zeigen wie lange die Teile halten. Verstelltechnisch bieten die North aber alles was man sich vorstellen kann. Daumen hoch!
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 17:43   #5
stilo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 28
Standard

Die North NTT gefallen mir auch sehr. Leider hab ich Bedenken, dass sie bei meinem Board passen. Ich fahre ein Board mit 6 Zoll (=15.2cm) Insertabstand. Die Inserts sind auch nicht versetzt, wie bei manch anderem Board.
stilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 18:47   #6
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard




http://extremproboarder.et77.de/pictures/northntt.JPG

http://extremproboarder.et77.de/pictures/northntt2.JPG


Geändert von PROboarder (27.12.2014 um 11:51 Uhr)
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 20:54   #7
Jogito
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 6
Standard Das wundert mich jetzt!

Ich habe eher befürchtet das sie zu groß ausfallen.

Siehe hier:
http://liquidforcekites.com/product/...pads/fusion-x/

Auf den Fotos und Videos sieht man sehr deutlich dass die Klettverschlüsse ganz schön stark angezogen sind udn sogar das Board berühren!

Sicher dass der Händler dir nicht ausversehen die kleine Größe gesendet hat?
Jogito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 16:19   #8
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Nein, der Händler hat mir schon die richtige (größte) Größe zukommen lassen. Die Größe stand auch auf den Pads. Die Padgröße selber ist ja auch nicht das Problem. Nur die Schlaufen sind schlecht gemacht. Für meine Fußgröße hätte ich die Klettverschlüße auch gar nicht gebraucht. Der eingearbeitete Gummizug (den man nicht verstellen kann) ist schon allein so eng und fest. Der Klett dient nur dazu, die Sache noch enger zu machen. Weiter kann man die Schlaufen aber nicht machen.

PS: Im Video auf der LF Seite könnte man den Eindruck gewinnen, dass die LF Fahrer lieber mit den Boots unterwegs sind...
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 18:50   #9
Alexan
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 6
Standard LIQUID FORCE FUSION X: Test auf dem Wasser

Dann bin ich der erste hier, der mit der LIQUID FORCE FUSION X Erfahrungen beim Kiten gesammelt hat? Zunächst mal muss ich PROboarder recht geben: Die FUSION X wirkt auf den ersten Blick zu eng. Aber ich habe mir gedacht, die Entwickler bei LIQUID FORCE werden ja nicht doof sein, und ich gebe der Bindung eine Chance auf dem Wasser.
Und siehe da: Nach den ersten paar hundert Metern Fahrt habe ich die Bindung 2 bis 3 Zentimeter enger gezogen, um einen festeren Halt zu haben. Danach war ich eigentlich ganz zufrieden mit der Bindung. Ich habe übrigens Schuhgröße 43/44 und hatte die FUSION X in Größe L/XL.

Leider habe ich persönlich das Problem, dass ich wohl etwas gewölbte Füße habe und aus den meisten Fußschlaufen (Fanatic, Nobile 2007er, Concept X, DELUXE, North 2010er, Core) beim Abspringen manchmal unfreiwillig heraus rutsche. Und so war es dann auch mit der FUSION X. Also bin ich bei meiner bisherigen North Entity geblieben, die aber leider nur (?) auf North Boards passt.


Geändert von Alexan (26.12.2015 um 09:09 Uhr) Grund: Tippfehler
Alexan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 18:56   #10
Alexan
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 6
Standard

ach so: Ich habe die getestete LIQUID FORCE FUSION X hier noch zum Verkauf. Größe L/XL. VB 130 EUR. Ehrlich nur 1 Stunde gefahren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LiquuidForce_FusionX_800x600.jpg
Hits:	131
Größe:	108,7 KB
ID:	46272  
Alexan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 09:10   #11
Alexan
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 6
Standard

Die FUSION X ist inzwischen verkauft.
Alexan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 11:39   #12
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Lächeln

Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber du kannst die NTT auch an Slingshot Boards mit Channel montieren. Ich habe sie am Asylum. Da die Channels aber nicht versetzt sind sind die Winkel etwas eingeschränkt.

Für 6 Inch Lochabstand und Füße um die 43 ist die Naish - Apex für mich eine der besten Bindungen am Markt. Mit 45 war sie mir mit dicken Neoprenboots dann leider zu klein.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force Influence LFX aus 2012 (134 x 42) Peter Enis Kitesurfen [B] 0 10.03.2014 22:51
BIETE: Liquid Force HiFi in 7 / 9 / 11 qm und Liquid Force KAOS Board 136x41,5 Fr1d@Y Kitesurfen [B] 0 01.12.2013 12:33
Liquid Force Hifi X 2013 9qm und 11qm kitekolbe Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.05.2013 19:11
Kites, boards, harnesses etc...! (Takoon Furia 7m, Fuel 7m, LF Envy 4/12m, LF Nirvana 9/11m, ...) eightsmileys Archiv - Kitesurfen [B] 9 14.08.2012 18:10
Liquid Force 5'11" & Cohete 5'10" Surfboard eightsmileys Archiv - Kitesurfen [B] 4 02.07.2012 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.