oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2015, 13:00   #1
napoleon
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 27
Standard Jugendhilfe mal anders! Mitarbeiter gesucht!

Hallo,
ich möchte mit Hilfe eines großen Trägers ein Jugendhilfeprojekt in Schleswig-Holstein aufbauen,was zum Thema Kitesurfen und andere Sportarten wie z.B. Klettern hat. Es soll ein Haus in Wasser nähe geben und einen Lkw mit Anhänger für Reisen zu den besten Spots Europas.
Es werden 3-4 Jugendliche aufgenommen die von ihrer Biographie schwere Traumata haben.Es sind also mit Sicherheit keine "einfachen" Kinder/Jugendliche.
Ich bin daher jetzt auf der Suche nach Menschen die sich solch Arbeit zutrauen und Lust darauf haben!!!
Insgesamt werden wir 4,5 - 6 Stellen für dieses Projekt benötigen.
Eine pädagogische Ausbildung wie Erzieher/in,Heilerziehungspfleger/in,Erlebnisspädagoge/in etc. sind Voraussetzung.
Bei Interesse schreibt mich einfach an und dann kann ich euch näheres berichten.
Gruß Dominique
napoleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 19:56   #2
napoleon
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 27
Standard

Gibt es eventuell auch Frauen die an so einem Projekt Interesse haben?
napoleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 22:22   #3
Haegar01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 37
Standard

Wie ausgereift ist das Ganze? Steht ne Konzeption/Konzept? Betreutes Wohnen oder mehrwöchige erlebnispädagogische Maßnahme? Vielleicht auch ein paar mehr Infos zu deiner Person, der du ja da involviert bist.
Haegar01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 16:44   #4
napoleon
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 27
Standard

Gerne!
Das Konzept ist gerade in Arbeit,aber es wird eine stationäre schichtdienst Gruppe werden.In dieser werden 3-4 Jugendliche wohnen.Ich werde auch auf diesem Grundstück leben. Zu meiner Person: Bin gelernter Maurer&Heilerzieher der seit 6 Jahren in der Jugendhilfe tätig ist. Bin aktiver Brettsportler und sehe in den verschiedenen Sportarten ein riesen Potenzial Jugendlichen wieder zu einem gesunden Selbstbewusstsein zu verhelfen.Dazu kommt,dass es so viel mehr bieten kann wie nur den Sport. Sie werden fast von allein sprachen durch reisen lernen,sie werden was über Physik,Biologie,Geographie lernen wo sie nicht mal wirklich mitbekommen das sie gerade lernen.Du kannst fotografieren,filmen,bearbeiten am Rechner oder Storys schreiben. Viele Ausnahme Künstler werden von der Gesellschaft als "verrückt" angesehen. Vielleicht bekommen die Jugendlichen durch dieses Projekt die Chance etwas zu finden auf was sie wirklich stolz sein können und im besten Fall können sie später mit ihrem bei uns gelernten Geld verdienen.
napoleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 00:11   #5
Haegar01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 37
Standard

Danke für die Infos. Wie finanziert ihr das denn? Unterbringung ist klar. Aber die geplante. Reisen? Wie stehts um ein interdisziplinäres Team? Gibt es da Anschluss oder wird da was eigenes hochgezogen? Denn nötig ist es ja.
Habt ihr spezielle Verhaltensstörungen im Auge oder zufällig?

Lg
Haegar01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 09:54   #6
napoleon
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 27
Standard

Wie schon oben erwähnt, ist das Projekt an einen jugendhilfeträger gekoppelt.Interdisziplinäres Team gerne,es muß aber eine Erzieherische/pädagogische Ausbildung nach gewiesen werden,ansonsten gibt es keine Genehmigung von der Heimaufsicht für diesen Mitarbeiter.Er dürfte dann nur mit einem "Pädagogen" in der Gruppe sein und niemals allein.
Die Finanzierung muß aus den tagessätzen gestemmt werden,also gutes haushalten der finanziellen Mittel. Eventuell oder mit Sicherheit, würden wir auch versuchen spenden zu eruieren.
Das Team entscheidet über die Aufnahmekriterien von den Kindern&Jugendlichen.Es gibt also keine speziellen Verhaltensmuster die wir ausschließen. Wichtig würd das Aufnahmeverfahren, die Jugendlichen/Kinder müssen bei unserem Angebot anbeißen,wenn nicht,haben wir keine Chance ihnen zu helfen.
napoleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 14:10   #7
napoleon
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 27
Standard Wir brauchen Personal

Hallo,
es ist weiter gegangen mit dem Kiteprojekt. Für die ober erwähnte Gruppe habe ich ein Haus in Mecklenburg Vorpommern gefunden wo der Vertragsabschluß im Januar erledigt sein sollte. Starten soll diese Gruppe im August 2016.

Jetzt suchen wir aber dringend Personal für eine Wohngruppe in der nähe von Glückstadt. Gesucht wird Mann und oder Frau mit einer pädagogischen Ausbildung. Ich arbeite zur Zeit dort und das Ziel ist, die Gruppe inklusive Betreuer bis ende der Schleswig Holsteiner Ferien soweit zu bringen, dass sie selbstständig (ohne mich) Kiten gehen können. Dafür haben wir ein drei Phasenplan aufgestellt und Sail and Surf Pelzerhaken als Kooperationspartner gewonnen.
Bei Interesse kontaktiert mich einfach und wir klären alles weitere gerne per Telefon.
Gruß Dominique
napoleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 22:14   #8
Haegar01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 37
Standard

Hi Dominique,

find ich prima, dass es schon so voran geht. Leider geht es erst nächstes Jahr ins Berufspraktikum. Halt mich/und den Thread bitte aufm Laufenden. Denn das Projekt würde mich schon sehr interessieren.
Wie schaut es denn aus mit 'ner Stelle zum Berufspraktikum Erzieher?

Grüße
Haegar01 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurzfristig Mitarbeiter gesucht Fuerteventura CDK Reisen und Spots 0 05.08.2014 14:51
Mitarbeiter (m/w) im Bereich Auftragsabwicklung & Verkaufsinnendienst bei FLYSURFER gesucht mail-fs Treffpunkt 0 29.04.2014 11:25
Mitarbeiter gesucht - OFFICE SOMA BAY Rummeldi Kitesurfen 0 30.03.2013 19:11
Mitarbeiter gesucht! (Soma Bay / Ägypten) Rummeldi Treffpunkt 18 07.01.2011 23:43
Mitarbeiter bei FlySurfer gesucht. Armin Harich Kitesurfen 0 06.04.2003 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.