oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2015, 15:05   #121
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

....sehe ich auch so. Auch wenn man bestimmten Frust verstehen kann, müssen manche Kommentare nicht sein. In der europäische Kultur wird auf Aggression praktisch immer ablehnend reagiert. Gerade beim Thema Spot-Schließung wäre es sinnlos, Wohlwollen zu verspielen. Abgesehen davon, dass bestimmte Äußerungen einfach nicht richtig sind.
Soso000 ist offline  
Alt 18.12.2015, 15:31   #122
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Smolo du hast Recht. Ich muss mich korrigieren.
Nicht die Polizeitätigkeit ist das Problem, sondern die auferlegte Richterschaft.
Ein Forumsbetreiber ist nicht unbefangen wenn er selbst für den Inhalt seiner Seiten verantwortlich ist und dafür belangt werden kann.

Das zu Grunde liegende Gesetz führt somit dazu das kritische Themen im öffentlichen Raum, welches das Internet ist, kaum angesprochen werden können.

Der Ruf nach Einschreiten oder sogar Rauswurf zeigt eigentlich sehr schön in wie weit viele Leute hier im Forum d'accord sind mit ihren beschnittenen Rechten. Es wird mit dem Hausrecht argumentiert, aber es wird vergessen das auch ein Gast Rechte hat. Das löschen von Posts oder Accounts ist ein zweischneidiges Schwert. Tilman ist engagiert und kämpft auf seine Art für das Recht, seine Arbeit zu beschneiden heißt sie mit Füßen zu treten.
Folgt man der Meinung einiger Leute hier ist Tilmann schuldig ohne rechtskräftiges Urteil und das nur weil er sich nicht der Mehrheitsmeinung anschließt.

Wollen wir im Forum nur noch Produkte anpreisen? Das kann nicht der Sinn sein. Wir benötigen Freigeister und diese brauchen Freiraum.
cometa ventura ist offline  
Alt 18.12.2015, 16:08   #123
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Wie meinste denn das?
Wer Tilmann nicht kennt, 1. kitet entweder nicht oder ist 2. Anfänger oder 3. wohnt in weit weg von der Küste (also 1.)
Ich nehme Tor 3. Wenn ich in SPO rausgehen würde, wäre ich legal in 4 Stunden, dank der noch gültigen Nordseebefahrensverordnung, in Hamburg. Ich stehe aber auf über 20 Grad Wassertemperatur.
 
Alt 18.12.2015, 16:35   #124
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Der Ruf nach Einschreiten oder sogar Rauswurf zeigt eigentlich sehr schön in wie weit viele Leute hier im Forum d'accord sind mit ihren beschnittenen Rechten. .
Unsinn.
Wenn du in DE lebst, solltest du die Verfassung und die Strafgesetze so ein wenig kennen, den Unwissen schützt vor Strafe nicht. Ebenso ist jeder aufgefordert, bei Verstössen auch einzuwirken. Nicht im Sinne von Selbstjustiz, aber es ist jedem erlaubt auch mal nach Ordnung zu rufen, wenn jemand durch sie Strassen rennt und jeden anpöbelt. Das ist nicht seine Freiheit. Klar? Das ist nicht sonderlich schwer zu verstehen.

Und wenn Tilmann zb andere Leute im Namen bzw im Kontext der Kitesurfer gegn Kiteverbote beleidigt bzw ein paar Schritte zu weit geht, dann betrifft das eben auch andere. Man möchte damit nicht identifiziert werden. Insoern verstehen es einige auch als ihr Recht Tilmann da in seiner Freiheit zu beschränken, gerade wenn er hier explizit immer wieder darauf hinweist im Namen aller Kitesurfer sprechen zu wollen bzw Kitesurfer die das anders sehen als Weicheier bezeichnet oder anderes.

Vielleicht verstehst du es auch mal so herum, dass manche sich möglicherweise durch Tilmann in ihrer Freiheit engeschränkt fühlen, wenn er zb eine Plattform die mehrere nutzen wollen für ihr Engagement gegen Kitesurfverbote für sein Hetze "missbraucht".

So eine Plattform bringt Tilmann ja auch etwas.. Öffentlichkeit. Er nutzt zb die Facebookseite um seine Meinung einer Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Schadet aber der Plattform bzw den anderen Nutzern, die das nicht wollen.

Und es gibt da wenig zu diskutieren.

Tilmann hat die Freiheit auf seiner persönlichen Facbookseite oder seinem persönlichen Forum zu schreiben und zu veröffentlichen was er will. Da ist abolut niemand seine Meinung unterdrückt. Bzw wenn das die Nabu Facebook aufforder etwas zu löchen, dann kann Tilmann ja da persönlich gegen den Nabu kämpfen.

Niemand nimmt ihm diese Freiheit und niemand beschneidet sein Recht in der Hinsicht.

Die Mehrheitsmeinung sind zb Gesetze. Soll jetzt darüber diskutiert werden dass man Gesetze grundsätzlich in Frage stellt? Genau da verhält sich Tilmann doch wie die Gegenseite, denen wir ja vorwerfen sich nicht an Gesetze und den Rechtsweg zu halten.

Das ist einfach nur komplett daneben, sich deswegen legitimiert zu fühlen sich auch nicht mehr daran halten zu müssen und hat nichts mit Freigeist zu tun.
switch ist offline  
Alt 18.12.2015, 16:43   #125
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard

plus1, Danke switch !!!

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Unsinn.
Wenn du in DE lebst, solltest du die Verfassung und die Strafgesetze so ein wenig kennen, den Unwissen schützt vor Strafe nicht. Ebenso ist jeder aufgefordert, bei Verstössen auch einzuwirken. Nicht im Sinne von Selbstjustiz, aber es ist jedem erlaubt auch mal nach Ordnung zu rufen, wenn jemand durch sie Strassen rennt und jeden anpöbelt. Das ist nicht seine Freiheit. Klar? Das ist nicht sonderlich schwer zu verstehen.

Und wenn Tilmann zb andere Leute im Namen bzw im Kontext der Kitesurfer gegn Kiteverbote beleidigt bzw ein paar Schritte zu weit geht, dann betrifft das eben auch andere. Man möchte damit nicht identifiziert werden. Insoern verstehen es einige auch als ihr Recht Tilmann da in seiner Freiheit zu beschränken, gerade wenn er hier explizit immer wieder darauf hinweist im Namen aller Kitesurfer sprechen zu wollen bzw Kitesurfer die das anders sehen als Weicheier bezeichnet oder anderes.

Vielleicht verstehst du es auch mal so herum, dass manche sich möglicherweise durch Tilmann in ihrer Freiheit engeschränkt fühlen, wenn er zb eine Plattform die mehrere nutzen wollen für ihr Engagement gegen Kitesurfverbote für sein Hetze "missbraucht".

So eine Plattform bringt Tilmann ja auch etwas.. Öffentlichkeit. Er nutzt zb die Facebookseite um seine Meinung einer Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Schadet aber der Plattform bzw den anderen Nutzern, die das nicht wollen.

Und es gibt da wenig zu diskutieren.

Tilmann hat die Freiheit auf seiner persönlichen Facbookseite oder seinem persönlichen Forum zu schreiben und zu veröffentlichen was er will. Da ist abolut niemand seine Meinung unterdrückt. Bzw wenn das die Nabu Facebook aufforder etwas zu löchen, dann kann Tilmann ja da persönlich gegen den Nabu kämpfen.

Niemand nimmt ihm diese Freiheit und niemand beschneidet sein Recht in der Hinsicht.

Die Mehrheitsmeinung sind zb Gesetze. Soll jetzt darüber diskutiert werden dass man Gesetze grundsätzlich in Frage stellt? Genau da verhält sich Tilmann doch wie die Gegenseite, denen wir ja vorwerfen sich nicht an Gesetze und den Rechtsweg zu halten.

Das ist einfach nur komplett daneben, sich deswegen legitimiert zu fühlen sich auch nicht mehr daran halten zu müssen und hat nichts mit Freigeist zu tun.
ALL-BLACK ist offline  
Alt 18.12.2015, 16:52   #126
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

6 minus
tilmann ist offline  
Alt 18.12.2015, 17:11   #127
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

ich stimme dir voll und ganz zu tilmann.
wer den koffer soweit aufreißt wie dieser nabu mann, muß damit rechnen das er geshitstormt wird.
wo war das eigentlich? auf dem worldcup?
Lars Vegas ist offline  
Alt 18.12.2015, 17:29   #128
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
ich stimme dir voll und ganz zu tilmann.
wer den koffer soweit aufreißt wie dieser nabu mann, muß damit rechnen das er geshitstormt wird.
wo war das eigentlich? auf dem worldcup?
exakt - ich kam mir vor wie in Absurdistan
tilmann ist offline  
Alt 18.12.2015, 17:39   #129
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

dem hätte ich das zelt abgebaut
wer hat denn den überhaupt eingeladen? unglaublich
Lars Vegas ist offline  
Alt 18.12.2015, 18:06   #130
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
...
Das zu Grunde liegende Gesetz führt somit dazu das kritische Themen im öffentlichen Raum, welches das Internet ist, kaum angesprochen werden können.

Der Ruf nach Einschreiten oder sogar Rauswurf zeigt eigentlich sehr schön in wie weit viele Leute hier im Forum d'accord sind mit ihren beschnittenen Rechten. Es wird mit dem Hausrecht argumentiert, aber es wird vergessen das auch ein Gast Rechte hat. Das löschen von Posts oder Accounts ist ein zweischneidiges Schwert. Tilman ist engagiert und kämpft auf seine Art für das Recht, seine Arbeit zu beschneiden heißt sie mit Füßen zu treten.
Folgt man der Meinung einiger Leute hier ist Tilmann schuldig ohne rechtskräftiges Urteil und das nur weil er sich nicht der Mehrheitsmeinung anschließt.

Wollen wir im Forum nur noch Produkte anpreisen? Das kann nicht der Sinn sein. Wir benötigen Freigeister und diese brauchen Freiraum.
...
Bezüglich der öffentlichen Meinung teile ich deine Argumentation allerdings spielt dies hier keine Rolle.

Das Internet ist mehr oder weniger ein öffentlicher Raum analog der Straße vor unserer Tür bzw. öffentlichen Plätzen! Allerdings sind auch diese Orte keine rechtsfreien Räume.

Ein Forum das über das Internet erreichbar ist oder auch eine Gaststätte sind jedoch kein öffentlicher Raum und hier gilt es die Gesetze / Regelungen des Besitzers einzuhalten. Das ist ein Thema das kaum ein uninformierter Mensch in der Anonymität des Internets wahr haben möchte trotzdem der Fall ist.

Kleines Beispiel du gibst eine Party bei Dir Daheim und ein Gast beleidigt in Satire-Manier einzelne Gäste bzw. diese fühlen sich beleidigt. Wie verhälst du dich?

Ihr versucht hier ein Problem der aktuellen Rechtsprechung auf Kosten eines Betreibers, der weder für den Inhalt noch die rechtlichen Grundlagen zuständig ist, zu regeln und das kann es ja erst recht nicht sein. Wenn jemand ein Problem damit hat dann sollte er sich bitte mal an unsere Regierung wenden und dem Abmahnwahn einen Riegel vorschieben. > Störerhaftung, Netzfilter, German-Firewall, Vorratsdatenspeicherung, BND, Netz-Neutralität etc. ihr dürft nicht verschlafen bis es kein freies Internet mehr gibt!

Ich möchte es hier noch mal explizit betonen weil die Diskussion an der Sache vorbei geht. Wer heute eine Website betreibt steht immer mit einem Bein im Knast/vor Gericht! Das ist jetzt keine Utopie sondern Realität und wer das nicht wahr haben möchte sollte sich mal mit der Realität beschäftigen. Aktuell ganz hoch im Kurs steht das Thema AdBlock und unser geliebter Springerkonzern oder auch Netzpolitik.org! Auf wachen da Draußen!
Smolo ist offline  
Alt 18.12.2015, 18:13   #131
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Lächeln

Super Beitrag Smolo! Als jemand der auch schon negative Erfahrung mit der Störerhaftung machen musste sehe das genauso.
zournyque ist offline  
Alt 18.12.2015, 18:15   #132
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

aha, da stimmt also was mit den Gesetzen nicht.
tilmann ist offline  
Alt 18.12.2015, 18:40   #133
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Es ist also eine Kombination aus zwei verschiedenen Ursachen, die zum Verlust des Filmes führen.
1) falsches Gesetz --> Joe bekommt einen Brief von der Landesregierung und will keinen Ärger.
2) er mag meinen Film sowieso nicht

Frage: Was tut ein User, der auf ein leeres Blatt Papier starrt ?
Antwort: Er liest seine Rechte durch
tilmann ist offline  
Alt 18.12.2015, 18:50   #134
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Switch, ich glaube du stößt dich an der Art wie Tilmann hier im Forum vorgeht. Das ist völlig ok. Und es ist auch ok, dass du deine Grenzen zeigst. Aber deine Grenzen sind nicht unbedingt die, die das Gesetz erlaubt.
Ist doch schon schlimm genug das Joe richten soll obwohl er das nicht möchte. Zieh das doch nicht an dich.
cometa ventura ist offline  
Alt 18.12.2015, 19:08   #135
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Soso000 Beitrag anzeigen
Gerade beim Thema Spot-Schließung wäre es sinnlos, Wohlwollen zu verspielen.
In welcher Welt und Zeit lebst Du??

Lutz Kretschmer und damit der NABU hat am 15.12.2015 eine umfangreiche Stellungnahme abgegeben.
Ich kopiere mal eine der Kapitelüberschriften:
Kitesurfen - Im Grundsatz abzulehnen - über Ausnahmen zulässig

https://schleswig-holstein.nabu.de/n...eer/19932.html

Wohlwollen ist da nicht.


I
A. Irlmaier ist offline  
Alt 18.12.2015, 19:14   #136
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Switch, ich glaube du stößt dich an der Art wie Tilmann hier im Forum vorgeht. Das ist völlig ok. Und es ist auch ok, dass du deine Grenzen zeigst. Aber deine Grenzen sind nicht unbedingt die, die das Gesetz erlaubt.
Ist doch schon schlimm genug das Joe richten soll obwohl er das nicht möchte. Zieh das doch nicht an dich.
Nö, eher an der gtenzenlosen dummheit

Logik.. ein gesetz ist dann falsch, wenn ich den sinn nicht verstehe
Sehe ich genauso wie tilman. Wenn man nichts versteht bekommt man dann aber probleme

hab das videao ja auch gesehen.. ganz sachlich.. der Mann ist ein wenig aufgeschmissen und lächerlich, genauso wie die interviewer lächerlich sind und den Mann einfach ohne Sinn und verstand provozieren und keine vernünftigen Argumente haben.
Ich wüsste nicht wofür das Video mehr taugt, um die Kiter lächerlich zu machen oder die NPV.
Leider hat der NPV Mann in dem Video letztlich doch die besseren Argumente, da die "Interviewer" praktisch auch nur Unsinn reden bzw einfach nur "dagegen" sind. Entweder man diskutiert mit dem Mann oder lässt ihn links liegen.
Aber jemand einfach nur vorführen wollen ist halt ein wenig gewagt wenn man selbst nichts zu sagen hat
switch ist offline  
Alt 18.12.2015, 19:46   #137
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Irlmaier, wessen Zweitacount bist du?


Was soll dieser Thread hier eigentlich noch bezwecken?

Tilmann, hör doch einfach auf dich über den Herrn vom Nabu lustig zu machen mit Bildern. Zumal ich nicht denke, dass die Aktion mit dem kompletten Kiteverbot von ihm ausging. Und rechtlich ist das alles auf dünnem Eis denke ich, da das Video vermutlich vorsätzlich versteckt gemacht worden ist. Aber mir auch egal.

Als Admin hätte ich auch keine Lust für irgendwelche Member geradezustehen, weil manche was posten müssen, was für Ärger sorgt und rechtlich offen ist.
gurke ist offline  
Alt 18.12.2015, 19:54   #138
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

ne, ne, ich hab da schon definitiv den Richtigen erwischt: https://schleswig-holstein.nabu.de/n...eer/19932.html
tilmann ist offline  
Alt 18.12.2015, 19:55   #139
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Irlmaier, wessen Zweitacount bist du?


Was soll dieser Thread hier eigentlich noch bezwecken?
Bravo !!
Der Zweck für Dich scheint üble Nachrede und Maßregelung zu sein.
Alles was Du sonst so geschrieben hast, wurde schon desöfteren gesagt.


Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Als Admin hätte ich auch keine Lust für irgendwelche Member geradezustehen, weil manche was posten müssen, was für Ärger sorgt und rechtlich offen ist.
Also ich könnte wegen Deiner indirekten Anschuldigung jetzt auch Joe mit gerichtlichen Schritten drohen.
Was dabei (gurke/Irlmaier) vor Gericht herauskommt, ist genauso fragwürdig wie bei Tilmann und dem NABU.
Wenn Du, wie Du sagst als Admin keine Lust auf Stress hättest, warum bereitest Du dann Joe welchen?
A. Irlmaier ist offline  
Alt 18.12.2015, 20:11   #140
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Bravo !!
Der Zweck für Dich scheint üble Nachrede und Maßregelung zu sein.
Alles was Du sonst so geschrieben hast, wurde schon desöfteren gesagt.




Also ich könnte wegen Deiner indirekten Anschuldigung jetzt auch Joe mit gerichtlichen Schritten drohen.
Was dabei (gurke/Irlmaier) vor Gericht herauskommt, ist genauso fragwürdig wie bei Tilmann und dem NABU.
Wenn Du, wie Du sagst als Admin keine Lust auf Stress hättest, warum bereitest Du dann Joe welchen?
Hoffentlich sieht die nachfolgende Aussage niemand von unseren Forumsrechtspflegern.

http://forum.oase.com/showpost.php?p...&postcount=113

Nicht das noch der Tatbestand zur Aufforderung zum Rechtsbruch geprüft werden könnte.
 
Alt 18.12.2015, 20:17   #141
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Hoffentlich sieht die nachfolgende Aussage niemand von unseren Forumsrechtspflegern.

http://forum.oase.com/showpost.php?p...&postcount=113

Nicht das noch der Tatbestand zur Aufforderung zum Rechtsbruch geprüft werden könnte.
Du schaust ziemlich viel fern, oder? Ich verstehe aber wirklich nicht, was Du meinst.

Lass uns nicht streiten, sondern gegen eine ungerechte Behandlung kämpfen.
A. Irlmaier ist offline  
Alt 18.12.2015, 20:17   #142
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist doch der, der immer gesagt hat, ich bin nur ein Mitarbeiter. Und das ist meine persönliche Meinung. Dabei steht da NABU Landesvorsitzender. Ist ein NABU Landesvorsitzender schon eine Person des öffentlichen Lebens?
 
Alt 18.12.2015, 20:22   #143
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Du schaust ziemlich viel fern, oder? Ich verstehe aber wirklich nicht, was Du meinst.

Lass uns nicht streiten, sondern gegen eine ungerechte Behandlung kämpfen.
Nö.

Es gibt die Nordseebefahrensverordnung und die ist aktuell gültig. Da muß sich jetzt der Verkehrsminister der Bundesrepublik Deutschland fragen, ob er die ständigen Rechtsbrüche der Landesregierungen Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein und diverser Kommunalverwaltungen tolerieren kann. Nicht das es ihm noch so geht, wie den Kitern aus Norddeutschland.
 
Alt 18.12.2015, 20:30   #144
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Das ist doch der, der immer gesagt hat, ich bin nur ein Mitarbeiter. Und das ist meine persönliche Meinung. Dabei steht da NABU Landesvorsitzender. Ist ein NABU Landesvorsitzender schon eine Person des öffentlichen Lebens?
Einmal das und außerdem zetteln die gerade sowas wie eine Revolution an: Befahrensverbot für Kiter im Wattenmeer. Damit sorgen sie deutschlandweit für Aufruhr. Der Film ist also ein Dokument der Zeitgeschichte und damit von hohem öffentlichen Interesse.
tilmann ist offline  
Alt 18.12.2015, 21:08   #145
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
In welcher Welt und Zeit lebst Du??

Lutz Kretschmer und damit der NABU

....

Wohlwollen ist da nicht.

Hallo Tellerrand? Es gibt noch ein bisschen mehr als die Nabumännchen. Letztlich werden solche Verbote politisch entschieden, Verkehrsministerium usw. Und dabei geht es fast nur um die öffentliche Meinung, weil Abhängigkeit von den Wählern. Darum dreht sich doch alles hier.
Den Rest fand ich gut.
Soso000 ist offline  
Alt 18.12.2015, 22:40   #146
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Es ist also eine Kombination aus zwei verschiedenen Ursachen, die zum Verlust des Filmes führen.
1) falsches Gesetz --> Joe bekommt einen Brief von der Landesregierung und will keinen Ärger.
2) er mag meinen Film sowieso nicht

Frage: Was tut ein User, der auf ein leeres Blatt Papier starrt ?
Antwort: Er liest seine Rechte durch
Ja aber anders als du denkst.

1) Es ist in diesem Fall noch viel schlimmer! > Er bekommt erst einmal eine Warnung / Problemschilderung. Danach bekommt er von einem beliebigen Anwalt einen Brief zur Unterlassung. Er kann jetzt wählen zwischen Gift oder Cholera.

Gift: Er unterschreibt für dein Problem eine Unterlassung und zahlt meistens auch noch einen nicht unerheblichen Betrag hierfür. Wenn er dies unterschreibt steht er beim nächsten Verstoß deiner oder weiterer Personen vor dem Bankrott und oder im Knast!

Cholera: Er kann sich dagegen zur Wehr setzen und sich gleich in zwei rechtliche Grauzonen begeben. Die erste Grauzone nennt sich Störerhaftung und mit dieser beschäftigen sich selbst aktuell noch ganz andere Instanzen und Konzerne! D.h. es ist recht Aussichtslos hier zu versuchen einen Kampf zu führen.

Die zweite Grauzone ist dann die Meinungsfreiheit sprich der Inhalt um den es eigentlich geht. D.h. er muss in seinem Namen mit seinem Geld für deine "Satire" / Meinungsfreiheit geradestehen. Entweder verliert er den Spaß und es wird richtig teuer oder es läuft auf einen Vergleich raus.

Im Endeffekt sind beides keine erfreulichen Angelegenheiten und er droht daran zu Grunde zu gehen! Wir sprechen hier wirklich über Existenzen nicht über zwei Zeilen zum Thema Meinungsfreiheit die hier immer wieder von vielen Anonymen Usern heraus posaunt wird. In einem Rechtssystem zu leben bedeutet nicht Recht zu gesprochen zubekommen.

2) Wenn er deinen Film nicht mag oder durch Dritte indirekt gezwungen ist Ihn zu löschen oder Dich zu bitten dies selbst zu tun dann hast du das zu akzeptieren! Du befindest dich hier auf privatem Gelände!

Nach fast 20 Jahren eigner Erfahrung in der Community Betreuung kannst du mir eines glauben. Als Betreiber einer solchen Plattform sind wir immer bestrebt die Neutralität zu bewahren selbst wenn uns mal ein Kommentar nicht passt. Warum fragst du dich? Weil es sonst nämlich immer wieder solche Meinungsfreiheitsdiskussionen gibt und am Ende die Community einfach weiterzieht.

3) Vielleicht solltest du dir mal die Forenregeln durchlesen dann kennst du auch die Spielregeln die hier gelten alles andere findest du im BGB denn auch der User hat Rechte.
Smolo ist offline  
Alt 19.12.2015, 06:51   #147
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Wenn ich mir deinen ganzen Text so durchlese, merke ich nur, dass hier offensichtlich ein Riesenproblem vorliegt und etwas ganz gewaltig falsch läuft. Das heißt, auch die Abmahnungen, mit denen Joe mich maßregeln will, sind allgemein von höchstem Interesse und damit ein Dokument der Zeitgeschichte. Man könnte sich vorstellen, dass diese vielleicht in 50 Jahren im Fach Gesellschaftskunde als Lehrbeispiel dienen. In den 70er Jahren jedenfalls hätten solche Texte, die ganz klar die Botschaft vermitteln "Du darfst nicht anecken !" einen absoluten Skandal ausgelöst.
tilmann ist offline  
Alt 19.12.2015, 10:28   #148
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Wenn ich mir deinen ganzen Text so durchlese, merke ich nur, dass hier offensichtlich ein Riesenproblem vorliegt und etwas ganz gewaltig falsch läuft. Das heißt, auch die Abmahnungen, mit denen Joe mich maßregeln will, sind allgemein von höchstem Interesse und damit ein Dokument der Zeitgeschichte. Man könnte sich vorstellen, dass diese vielleicht in 50 Jahren im Fach Gesellschaftskunde als Lehrbeispiel dienen. In den 70er Jahren jedenfalls hätten solche Texte, die ganz klar die Botschaft vermitteln "Du darfst nicht anecken !" einen absoluten Skandal ausgelöst.
Bleib doch mal in der Realität und verdreh nicht immer die Tatsachen. Es geht hier nicht ums anecken sondern das ein dritter für deine Aussagen haftbar gemacht werden kann! Und wem das nicht passt sollte mal schleunigst auf die Straße und für seine Rechte kämpfen statt sich hier über Joe zu beschweren!
Smolo ist offline  
Alt 19.12.2015, 10:34   #149
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Daumen hoch Nabu

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Moment mal, ich dachte wir sind hier alle gegen den NABU. Die wollen schließlich das Kiteverbot - schon vergessen ?
Also ich bin natürlich auch gegen den NABU, wenn von denen solche Ziele verfolgt werden! Die Wahl der Mittel zur Erreichung der eigenen Zwecke muß natürlich bedacht sein.

Habe bislang in diesem Threat nur pseudojuristische Ausführungen von angehenden Jurastudenten oder angehenden Juristen mit viel Zeit gelesen - so richtig schlauer geworden bin ich jetzt nicht in Bezug auf eine Problemlösung.

Hätte vielleicht Jemand eine Idee, wie man vorgehen könnte?

Ich habe keinen Vorschlag gelesen, der erfolgversprechend scheint.

Petition habe ich natürlich gezeichnet, wir wissen aber alle, was dabei herauskommen wird, oder?

Die Masse ergibt sich dem Nixtun und schweigt, so wie immer; Tilmann rüttelt wach, mit erlaubten und vielleicht auch mit unerlaubten Mitteln, und bekommt dafür natürlich richtig was auf die Mütze. Das ist prinzipiell nichts Neues, hilft letzlich aber immer, den Stillstand zu vermeiden!
James Bond ist offline  
Alt 19.12.2015, 10:52   #150
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Bleib doch mal in der Realität und verdreh nicht immer die Tatsachen. Es geht hier nicht ums anecken sondern das ein dritter für deine Aussagen haftbar gemacht werden kann! Und wem das nicht passt sollte mal schleunigst auf die Straße und für seine Rechte kämpfen statt sich hier über Joe zu beschweren!
Leider gibt es hier keinen Beifall klatschenden Smiley.
set ist offline  
Alt 19.12.2015, 12:03   #151
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard Diskussion führt nicht wirklich weiter

Also ich finde zwischenzeitlich, dass die Idee von Tilmann schon irgendwie nachvollziehbar ist.
Er appelliert wohl an alle OASE-Mitglieder, diesen jetzigen Angriff gegenüber Joe als Anlass zu nehmen dem NABU mal klar entgegen zu treten.

Das dies nicht auf Kosten/Risiko von Joe gehen darf, ist denke ich auch jedem klar – auch Tilmann.
Dass das von Tilmann verfolgte Ziel (anlassbezogene gezielte Auseinandersetzung mit dem NABU, in dessen Rahmen man auch die ganzen bereits geschilderten negativen Aspekte des NABU und die unbegründete Forderung nach einem Kiteverbot darlegen und an die Öffentlichkeit bringen könnte) auch im Interesse aller Kiter wäre, ist auch klar.

Um die beiden unterschiedlichen Umstände zu berücksichtigen, müsste man wohl tatsächlich wie Tilmann geschildert hat eine „OASE-Kriegskasse“ bilden um Joe gegenüber dem entstehenden Risiko (sofern man das tatsächlich in möglichen Schadensersatzforderungen und Kosten konkretisieren kann) zu schützen.
Joe müsste sich dann natürlich noch bereit erklären, dieses Risiko auch tatsächlich zu übernehmen und die Streitigkeit (quasi im Interesse aller Kiter oder zumindest der OASE-Kiter) durchzustehen.

Falls Joe das – nachvollziehbar – zu heiß wäre, ist der Fall eh schon erledigt. Joe könnte ja einfach auch den Threat einstellen.
Falls Joe das Risiko unter der Voraussetzung einer „OASE-Kriegskasse“ mittragen würde, müsste man eben entsprechend sammeln und die Kohle gesammelt an Joe vertrauensvoll zur Verwahrung oder auf einem sonstigen Treuhandkonto hinterlegen.
musul ist offline  
Alt 19.12.2015, 12:46   #152
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard

Edit: eigentlich interessiert mich der scheiß nicht...

Aber anstatt rumzuheulen und von eingeschränkter Freiheit zu faseln, einfach seine EIGENE WEBSEITE machen und gut ist.

Eigene Webseite, oder aber auch in Grenzen einen eigenen Blog oder Facebook Seite. Heute alle drei kostenlos und einfach...
PhoenixGT ist offline  
Alt 19.12.2015, 13:44   #153
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Irgendwie haben hier paar Leute echt einen an der Waffel.
Nur weil ihnen die Meinung nicht gefällt wird hier schon versucht zu Maßregeln...

Da kommt wieder die deutsche Regelwut durch. Bravo
Wenn euch die Meinung nicht interessiert oder sich einer dran stört hat jeder die Freiheit den Thread nicht zu lesen oder das Forum zu verlassen.

Wenn der Hausherr das Hausrecht hat und das duldet dann muss derjenige gehen det sich gestört fühlt. Ganz einfach.

Das die Gesetze fürn Arsch sind, ist ja nichts Neues. Das ein Forum Betreiber für irgendwelche Beiträge haften kann ist schon der Oberknaller schlecht hin, aber bald gibts eh keine Freiheiten mehr. Wartet ab...

Aber mal eine andere naive Frage. Wenn in Deutschland ein Forumbetreiber für jeden Müll haften muss...wäre es nicht einfach das Forum auf einen russischen Host oder sonst wo in der Welt zu betreiben und man wäre fein raus?
Togger ist offline  
Alt 19.12.2015, 13:53   #154
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Cool Forumhopping

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Edit: eigentlich interessiert mich der scheiß nicht...

Aber anstatt rumzuheulen und von eingeschränkter Freiheit zu faseln, einfach seine EIGENE WEBSEITE machen und gut ist.

Eigene Webseite, oder aber auch in Grenzen einen eigenen Blog oder Facebook Seite. Heute alle drei kostenlos und einfach...
... oder kommt doch einfach alle mit ins Surf-Forum - da ist es noch so richtig schön gemütlich http://www.surf-forum.com/showthread...tenmeer/page18
tilmann ist offline  
Alt 19.12.2015, 14:33   #155
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Daumen runter

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Wenn ich mir deinen ganzen Text so durchlese, merke ich nur, dass hier offensichtlich ein Riesenproblem vorliegt und etwas ganz gewaltig falsch läuft. Das heißt, auch die Abmahnungen, mit denen Joe mich maßregeln will, sind allgemein von höchstem Interesse und damit ein Dokument der Zeitgeschichte. Man könnte sich vorstellen, dass diese vielleicht in 50 Jahren im Fach Gesellschaftskunde als Lehrbeispiel dienen. In den 70er Jahren jedenfalls hätten solche Texte, die ganz klar die Botschaft vermitteln "Du darfst nicht anecken !" einen absoluten Skandal ausgelöst.
Du selbsernannger Bundestrainer. Bitte sprenge Joe das Forum nicht.
Wenn es Dir hier nicht passt und Du glaubst, das Forum mit Deiner großkotzigen Art, aggressiven Kommentaren und herablassenden Äußerungen zu fluten, Bilder postest, die wie die vermeintliche Parodie auf die Hans-Martin-Schleyer-Entführung die Grenze zur völligen Pietätslosigkeit überschreiten, dann melde Dich bitte aus dem Forum ab und entwerfe Deine eigene Seite in eigener Verantwortung.
Es spricht für Joe und seine uns vom Strand gut bekannte freundliche, ruhige Art, Dich persönlich per Email angesprochen zu haben. Dass Du daraus diesen Thread gestartet hast, ist ein Affront gegen den Forumsbetreiber.
Tschüss Bundestrainer!
Kitelarry ist offline  
Alt 19.12.2015, 14:58   #156
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Moin, tilmann ist nicht's anderes als der Stefan Raab der Kiter, ob damit was erreicht wird glaube ich auch nicht. Damit kommen wir nicht weiter und ich finde es auch nicht sonderlich kreativ. Ich finde jedoch nicht das die Beiträge gelöscht werden müssen.... wo fängt es an und wo hört es auf??? Die freie Meinungsäußerung ist eine große Errungenschaft. Joe sollte uns mit in's Boot holen. Sollte sich NABU beschweren, ist es wiederum sein gutes Recht zu handeln und an ALLE Nutzer dieser Seit zu denken. Eins ist für mich wie schon gesagt ganz einleuchtend tilmann bringt uns nicht weiter.
Bin RAUS, wurde ja schon alles gesagt
Marwitt ist offline  
Alt 19.12.2015, 15:13   #157
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Uwe Schröder / Gleiten.TV

Versuchen wir die Fakten zusammenzufassen :

Bestand heute.

Kitesurfen ist laut Befahrensverordnung des Bundes in Schutzzonen 1,2 und 3 erlaubt. Zugang teilweise nur über das Wasser möglich. / oder Tidenabhängig ) Gesetzt ist von 1997

Nationalparkgesetz von 1999 besagt, Kitesurfen ist verboten und nur in ausgewiesenen Zonen gedultet. Duldung wurde bislang durch Gemeinden, Ortsansässigen Wassersportlern und Nabu festgelegt. NABU hat die Hoheit im Wattenmeer

Beide Gesetze sind momentan rechtsgültig.

Die EU gibt für jeden Hektar Naturschutzbereich große Summen an Fördermitteln aus. Hier scheint ein großes Interesse der NABU zu bestehen.

Damit diese zur Auszahlung kommen, muss ein neuer Antrag zur Befahrensverordnung letztendlich dem Bund vorgelegt und verabschiedet werden.
Der Antrag soll von den Kuratorien des Nabu im Februar 2016 den Ländern / bzw dem Bund vorgelegt werden.

Was den Punkt Kitesurfen betrifft, sind die Ländern bislang nicht Willens die gemachten Änderungsvorschläge an den Bund weiterzugeben. Weil!

Hier fehlen präzise Kartierungen der Schutzzonen, Diese müssten wohl von dem NABU noch erstellt werden. Bislang wurden genauere Karten durch die betroffenen Wassersportler und Fischer erstellt welche in den jeweiligen Lokalen Verhandlungen Verwendung fanden.

Die drei öffentlichen Gutachten, welche der NABU selbst in Auftrag gegeben hat, bezüglich der Scheuchwirkung des Kitesurfen gegenüber den zu schützenden Vögeln ist von der negativen Wirkung nicht eindeutig bzw. konnte nicht nachgewiesen werden.

Eine neue Befahrensverordung wird aber 100%ig kommen
Hierbei soll in Zusammenarbeit mit den Betroffenen Sportlern, den Gemeinden und auch dem NABU eine für alle verträgliche Lösung gefunden werden.

Durch die scharfen Formulierungen des NABU zu diesem Thema auf der eigenen Homepage, polarisiert diese Gruppe am stärksten. Das heißt nicht das alles was hier geschrieben und gewünscht wird, wird auch umgesetzt

Momentan werden Kitesurfer durch die GKA offiziell vertreten. Die Organisation ist bei jeder wichtigen Verhandlung mit Bund und Ländern zugegen und versucht mit allen Argument und Fakten für den Sport so viele Spots und Flächen wie möglich für das Kitesurfen zu legitimieren.

Eine weitere Gruppe ist Love it like a Local die versucht die Lobby der Kitesurfer
zu bündeln um so eine bessere Position in Verhandlungen zu erreichen

Des weiteren gibt es mittlerweile einige Lokale Verein und Gruppen die bei Verhandlungen mit Gemeinden und Naturschutz sehr gute Arbeit leisten.

Zudem setzt sich der DSV ebenfalls in relevanten Bereich für die Erhaltung der Kitesurfspots ein.

Also für alle die nicht wie Tilmann zur Waffe greifen wollen, sondern sich wirklich für den Kitesurfsport einsetzt, ist eine Unterstützung der bestehenden Organisationen und Vereine sinnvoll. Hier lesen viele Fachleute aus unterschiedlichsten Bereichen mit. Engagiert Euch bitte!

Fantasievolles Pöbeln und das rumgeheule von Tilmann liegt wahrscheinlich an der Tatsache das er gerade von Kiel nach St Peter gezogen ist und sich ein Haus am Meer gekauft hat. Mit der jetzt drohenden Angst vor Augen das da vielleicht morgen gar kein Spot mehr vor der Tür für hohe Geschwindigkeit ist. Verständlich, wer würde da nicht durchdrehen.

Nur interessiert sich bei der komplizierten Rechtslage in diesem Fall kein Entscheidungsträger für dein Schicksal. Mein Beileid haste aber Trotzdem!

P.S. komm ma klar freak, die 70er sind OFF! Wir schreiben das Jahr 2015
Uwe Schröder ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.