oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2009, 01:44   #81
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Killbill Beitrag anzeigen
Moin Damien,

Danke fürs Bild, ich kanns zwar nicht genau erkennen aber sieht ähnlich aus wie bei meiner 08er Bar.
Da hat North wieder anderen Herstellern was voraus...
die aussage stimmt aber so nicht. jeder mit klemmadjuster hat doch nen verstellbaren depowerweg. mit verstellbaren stopper ist er nochmals rugulierbar. ich, jemand mit kleinen armen, finde den klemmadjuster im depowertampen eher noch nachteilig als welche mit klemmadjuster am chickenloop. außerdem ist es bei der northbar ne ganz schöne "unschöne" arbeit, wenn man mal nen kite trimmen möchte, der nicht von anfang an mit der northbar zurecht kommt.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 03:22   #82
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nur die nörsbar hat einen verstellbares variocleat wo binnen sekunden der depowerweg einstellbar ist ohne das sich der trimm ändert und einen in 2 härtegraden einstellbaren stopper. die steuerleinen haben eine knotenleiter unter den floatern wie viele andere auch.
die richtige bedienung des variocleats (clamcleats ) kann in 2min erlernt werden und bleibt meist für ein leben lang erhalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 03:41   #83
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wer auf gurte steht
kann sich einen webbing adjuster als spear part bestellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 23:46   #84
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

North Team Series 2010:

new school board made in austria,wake inserts,sehr breiter stance möglich.
3d-holz-karbon-cap-sandwitch-konstruktion, vario footpads in 3 härten einstellbar,lieferbar ab 1.sept.

125x36 (young blood)
131x40 (small)
133x41 (medium)
135x42 (large)

133x41 (medium):



http://farm4.static.flickr.com/3482/...d29aa588_o.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2594/...57e361b1_o.jpg

135x42 (large):



http://farm3.static.flickr.com/2608/...53fc6d02_b.jpg

vario footpads:
http://farm3.static.flickr.com/2507/...efd11f28_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2555/...b6e903b1_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2570/...29bf8327_b.jpg

------------------
www.boardshop.at
north, slingshot, fone, naish, flysurfer, cabrinha, spleene
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 11:49   #85
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
Die Centerstrut beim Rebel 2010 war mehr als nötig. Der 2009er war für mich mit gut 100 KG bei Druck immer im kritischen "Origami"bereich. Der 2010er behält brav seine Form. Erst fand ich das eckige Design nicht so gut, aber auf dem Wasser macht der Rebel eine markige Figur - gefällt. Um Details und Unterschiede im Flugverhalten zu beschreiben, fehlt mir dir ausgiebige Erfahrung des 2009er. Hangtime hat er jedenfalls ausreichend. Mir persönlich sind die Haltekräfte einen Tick zu hoch (seit es Rebels gibt) , aber ich weiß, dass die meisten Kiter das so mögen und damit auch besser klar kommen. Wenn meine Kraft nachlässt, stellt sich dadurch bei mir oft ein Gefühl von Kiteträgheit ein, was aber eher an meiner Weichheit liegt. Well...
Als ich den 12er Rebel weglegte und bei mehr Wind den 10er Vegas 09 in die Hand nahm, konnte der Rebel im Vergleich dagegen nicht anstinken. Mag am subjektiven Empfinden für die kleinere Größe liegen, aber das war für mich Bürohocker heute die reine Spaßmaschine!
ciao, shibby
rebel hat keine hohen haltekräfte ( gleich wie 09 )nur der vegas09 hat extrem geringe. sollte eigentlich umgekehrt sein
wer probleme mit dem frog syndrom hat bitte folgendes machen:
# 8psi
# clips von lazy pum immer schließen
# 10cm verlängerung an der noseline reinknüpfen
so eine verlängerung ist leicht gemacht eine leine ca. 30cm mind. in der stärke der noseline doppelt nehmen und einen knoten am ende rein. am anderen ende einen buchtknoten wie bei den pigtails. somit ist das problem in wenigen minuten fix behoben . beim 14er haben wir keine lowendeinbußen bemerken können mit u. ohne verlängerung.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 12:10   #86
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zum team series large 135x42 ( nachfolger cesar)das ich in allen bedingungen gefahren bin:
cesar 08 nur 40cm breit harter flex/ harte pads extremer pop nix für leichte fahrer im kabbel.
cesar09 135cm x 41,7cm versus team L 135x42 gegeinander mehrmals gefahren.

das neue: ist wieder ein wenig steifer als das eher weiche cesar09 aber nicht so arg wie das 08er. zieht besser höhe ( gerade outlinie ), bei landungen besser ( rutscht durch die neuen finnen nicht so leicht weg ) ist leichter u. geht einen kleinen tick früher. nur im sehr bösen kabbelwasser wünscht man sich das excellente select karbon board, mitteleres kabbelwasser steckt es aber weg auch bei hack kann ich es gut halten die neuen finnen bieten enormen grip.drehen am wasser und in blind hupfen geht gleich gut. das neue hat eine bischen mehr pop.
für mich ist das team L das perfekte board und reicht mir bei 78kg mit vegas 14m 2010 für schwache tage und ziehe es dem schwereren jaime 137x43 vor, den das dicke jaime geht auch nicht früher u. es spielt halt nur im ärgsten kabbel, in der welle( durch seine rundere outlinie+runderen tips+ mehr rocker )+weicheren flex (knieschonend) seine vorteile aus. select L und team L sind "meine" boards.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:52   #87
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
rebel hat keine hohen haltekräfte ( gleich wie 09 )
ich bin jetzt paar Mal in Brasilien mit dem 2010 14 gefahren und finde die Haltekräfte speziell im Lowwindbereich höher als beim 2009. Man muss auf jeden Fall stärker anpowern im Lowindbereich um die maximale Leistung zu erreichen, der 2009 wäre bei gleichem Anpowern da schon in den Backstall gegangen. Daher bin ich die ersten Stunden nicht gut klargekommen mit dem 2010 da ich lernen musste die Bar deutlich weiter anzuzuziehen als bei allen bisherigen Rebels. Ich dachte erst der Kite hätte eine schlechtere Lowwindperformance.
Bei mehr Wind werden die Haltekräfte dann deutlich geringer.
Lenkkräfte sind gleich wie beim 09.

Steuerleinen sollten am kürzesten Knoten hängen. Backstall ist dem 2010 absolut fremd. Sprungleistung würde ich nochmal besser einstufen als beim 2009 die eh schon super war.
Einen Riesenvorteil sehe ich im Relaunch wenn er an der 5. hängt. Geht deutlich einfacher als beim 2009.
Auch der 2010 braucht satte 7 PSI Minimum ! Ansonsten tritt zumindest die Vorstufe zum Frog auf (Einklappen in der Mitte).
Also wenn man mit der Form klar kommt, gibt es am 14'er 2010 kaum mehr etwas zu verbessern.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 08:42   #88
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
rebel hat keine hohen haltekräfte ( gleich wie 09 )nur der vegas09 hat extrem geringe.
Der Rebel hat für mich subjektiv hohe Haltekräfte. Ich sage nicht, dass es ein Nachteil ist, und ich weiß, dass es anderen entgegenkommt, ich mag es nur nicht, weshalb ein großer Rebel für mich nicht als Zugmaschine in Frage kommt. U.a deshalb gefällt mir wohl auch der Vegas (subjektiv) besser.

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
wer probleme mit dem frog syndrom hat bitte folgendes machen:
Das konnte/wollte ich nie ausprobieren, da die Kites immer nur geliehen waren. Wenn du sagst, dass es was bringt, wird es so sein. Jedenfalls hat North dieses Problem mit dem 2010er Rebel nun abgeräumt.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 08:47   #89
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was tut er mit 14qm in brasilien ?
beim 12er rebel 2010 so auch die meinung der tester sind sie gering, geringer als bei evo 12m09...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 09:27   #90
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
was tut er mit 14qm in brasilien ?
"er" ist leider wie du auch kein Leichtgewicht, ausserdem in Barra de Cunhau unterwegs gewesen, ist ja kein ausgewiesenes Starkwindrevier.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 17:32   #91
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
"er" ist leider wie du auch kein Leichtgewicht.
achso, aber er hat jetzt 9 kg abgenommen

das mit den haltekräften 14er09 versus 14er 2010er rebel, hat mir keine ruhe gelassen und so musste ich heute gleich beide kites bei sehr konstanten 10bis11knoten vergeleichen mit team series L board.

beide kites gehen meiner meinung nach gleich bald los und beide haben die selben lenkkräfte. die haltekräfte sind fast gleich und der neue hat minimalst höhere haltekräfte denke mehr als 10-15 % auf keinen fall. die kunden die bei uns den kite gekauft haben sprechen von geringen haltekräften wobei das thema sicherlich subjektiv ist !
habe den neuen auf den vorletzten knoten unter dem floater geflogen ( also der 2.längste ) bei komplett offenen adjuster und auch in den microhook eingehängt das ist schon grenzwertig bei wenig wind, damit man ihn noch rund sinusen kann. noch kürzer geht das mit den microhook nicht, ohne hook bringt es sicher was weil man nicht ständig am anschlag ist. das meiste an lowend kann ich halt im microhook mit langsamen sinusen rausholen und wenn der wind wenig ist weiter oben damit ich mehr wind abgreifen kann.

pix von heute, zum vergrößeren anklicken:
http://www.boardshop.at/index.php?id=pod&no_cache=1&tx_podgallery_pi1[showUid]=1685&tx_podgallery_pi1[pointer]=0&tx_podgallery_pi1[mode]=1

  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 17:38   #92
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

north trust bar 5th element 2010
25m oder 20m leinen

das iron heart III ist ausdrehend aber nicht selbstausdrehend, der microhook wird nicht mehr in serie ausgeliefert, aber es gibt ihn als upgrade kit. sie schafft wie die 08+09er bar die französische norm. der metallring an der 5.leine kann im suicidemode in den loop eingehängt werden. neu ist auch der barbelag und die büchse wo die tampen durchlaufen. die leinen sind jetzt noch zusätzlich gewachst. das variocleat ist wieder in der lage verstellbar ohne das sich der trimm ändert so kann die bar indiv. an die armlänge angepasst werden.

einen stopper in 2 härtegraden gibt es auch wieder, die vorleinen sind wieder geschützt ( snowkiten ) u . wieder die bewährte barbreitenverstellung. das iron heart III mit dem roto head ist sehr leicht geworden u. hat jetzt eine "auto positioning" nach unhooked tricks richtet sich der ganze loop von selber aus.das leinenausdrehen geht sehr leichtgängig mit 2 finger am roto head. der neue nach innen aufgehende auslösemechanismus verhindert einen möglichen pinschlag auf die finger. die bar ist wieder zu allen alten north kites abwärts kompatibel ! das leinensetup ist gleich geblieben.




suicide mode
sollte nur von sehr erfahrenen kiter verwendet werden die genau wissen was sie tun.



standart safety mode. die 5.leine wird grundsätzlich immer so eingehängt:
(metallring OHNE durchführung im loop )



auto positioning



north thrust bar quad control:
( 4leiner bar ) sieht gleich aus und hat das gleiche leinensetup wie letztes jahr mit 24m oder 19m leinen.

chickendick:
der komplett neue chickendick kann in seiner lage arretiert werden. der härtegrad der arretierung kann durch drehen des loops eingestellt werden, dazu das QR auslösen mit einer hand das QR festhalten mit der anderen den loop drehen. so stellt man den verdrehwiederstand des chickendicks ein.

leash:
die neue leash ist ein wenig länger geworden und kann auch als suicide leash mit einer bruchlast von 500kg verwendet werden. ein neuer mit einer vorrichtung geschützer karabiner verhindert das gefährliche ungewollte einhaken in den flugleinen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 17:52   #93
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

liefertermine:
vegas+neue bar mitte september
team series anfang september
select: ende september
------------------
www.boardshop.at
north, slingshot, fone, naish, flysurfer, cabrinha, spleene
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 09:55   #94
Homeanimal
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 47
Standard Vegas 2010

ich glaube ich muss anfangen zu sparen...!
Die neue Bar ist meiner meinung richtig gelungen. Der Vegas sieht auch mega geil aus. Ich denke mal da werde ich zuschlagen.
Wie sind so die ersten eindrücke des Vegas?
Den 2009er fand ich z.B. nicht so gut wie den 2008er.


Gruß Homeanimal
Homeanimal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 07:16   #96
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

nicht schlecht,mein Kumpel der bei ner Nachbarkiteschule arbeitet,ist schon den 10er Vegas geflogen,soll Hammer sein das Teil...

12er und 10er würde ich wohl auch für mich kaufen..die sehen schonmal sehr geil aus...
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 07:59   #97
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

das autoadjust dings sieht aus wie mein altes transformers spielzeug, ist klar dass das einige hier ziemlich anmacht
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 08:34   #98
Pommes rot/weiss
Fastfoodopfer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
das autoadjust dings sieht aus wie mein altes transformers spielzeug, ist klar dass das einige hier ziemlich anmacht
Pommes rot/weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 08:45   #99
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Der Vegas in weiss sieht richtig gut aus. Hab gestern in SPO mir mal das neue 2010er X-Ride am Strand angeschaut. Auch sehr nett. Outline etwa identisch mit meinem 09er, aber scheint eine rundere Bodenkurve zu haben. Carvt wahrscheinlich noch schöner, ob es später gleitet, muß man mal ausprobieren. Flex scheint in etwa gleich (also weich) zu sein.
Die Finnen sind eine Interpretation der Surfstyle-Finnen, die man vom X-Ride kennt, in diesem S-Bend-Look. Sehen ganz cool aus.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 09:22   #100
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard Sorry OT

Wie ich sehe fliegen auch in Österreich noch paar echte C-Kites rum, auf dem einen Bild von Tom im Hintergrund ein Gaastra Stealth, ich traute meinen Augen nicht.
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 10:05   #102
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FG-Kiter-2 Beitrag anzeigen
Wie ich sehe fliegen auch in Österreich noch paar echte C-Kites rum, auf dem einen Bild von Tom im Hintergrund ein Gaastra Stealth, ich traute meinen Augen nicht.
bei uns liegt der c-kite anteil bei ca. 75 % ( auch bei neuen kites )
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 10:23   #103
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
bei uns liegt der c-kite anteil bei ca. 75 % ( auch bei neuen kites )
naja.. 75% ist schon hoch gegriffen
aber es sind schon einige c-kites unterwegs...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 12:07   #104
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard



das sieht nicht gesund aus


gruß max
bremerkiter.com
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 18:33   #105
boerne
Wasser im Ohr
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 108
Standard

...na, ob er den noch gestanden hat?!
boerne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 19:07   #106
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
nicht schlecht,mein Kumpel der bei ner Nachbarkiteschule arbeitet,ist schon den 10er Vegas geflogen,soll Hammer sein das Teil...

12er und 10er würde ich wohl auch für mich kaufen..die sehen schonmal sehr geil aus...
Yo, der 10er in weiß ! Das wärs jetzt ..hab mich auch schon zum testen angemeldet
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 22:20   #107
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

heute wieder eine epic session:





pic of the day( zum vergrößern klicken )
http://www.boardshop.at/index.php?id=pod&no_cache=1&tx_podgallery_pi1[showUid]=1697&tx_podgallery_pi1[pointer]=0&tx_podgallery_pi1[mode]=1

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=ZTjyRu88PRE
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 07:56   #108
rannus
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 30
Standard

man sieht der geil aus, ich meine natürlich den schirm !!!

Tom, kannst vielleicht schon was zum Schirm sagen ?
Sieht ja nach ner Menge Spaß aus.

gruß

dirk
rannus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 09:23   #109
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Bilder aus Island sind ja mal mega! Gibt es die auch ein paar Pixelchen größer?
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 21:52   #110
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

V8 vegas 08
V9 vegas 09
V10 vegas `10
NM new school modus
FM freeride modus

V8 freunde dürfen sich freuen er fliegt sich ähnlich wie der V8 aber die loops dreht
er enger, runder und nicht mehr so eckig. springt man eine standart frontrotation mit downloop bei mehr wind so zerlegt es nicht einen sofort wie beim V8 weil ein engerer radius möglich ist ( V10 hat ein bischen geringeres AR als V8 )

der V10 hat mehr spannung auf der 5.leine als der u-shape vom V9
und das ist auch gut so, aber die 5.leine soll unten an der bar leichtes spiel haben wenn der adjuster ganz offen ist ( volle power ) wenn nicht, an der knotenleiter verstellen.

was er vom V9 hat ist die verstellmöglichkeit an den frontpigtails: NM / FM
stellt man ihn auf NM so hat er auch ein wenig mehr grundzug und steht auch ein wenig weiter im windfenster. der druckabbau in den leinen nach den popp ( slack lines)
ist noch besser als bei dem für unhooked schon sehr guten evo so sind 313er noch einfacher zu springen. der neue rebel mag so was nicht der ist ein reiner hochleister geworden mit brachialen lift+hangtime !

wasserstart auch bei extrem wenig wind problemlos dank 5.leine. er kann auch den bowstart.
d.h. adjuster zur hälfte ziehen weit vorne in eine steuerleine greifen und angezogen halten, wichtig dabei bar vorne depowert stehen lassen. der bowstart geht ab ca. 12kn.
er kann auch den rückwärtsstart durch ziehen beider steuerleinen ( geht im wasser nur mit board an den füßen ) super + materialschonend beim snowkiten !

die barkräfte sind im NM ein bischen geringer aber eindeutig höher als beim V9 ( der extrem geringe hatte ) aber wiederum ein bischen weniger als beim V8.
lowend ( jetzt speziell beim 14er ) ein bischen weniger als V9 aber im NM ein wenig mehr als V8. der einsatzbereich ist generell sehr groß auch nach oben hin wird er absolut nicht ungemütlich. alle größen haben im NM modus noch ausreichend depower was beim V9 14qm ja nicht der fall war.

höhe zieht der neue im FM natürlich besser als im NM, aber im NM immer noch ausreichend ! lift ist gut hangtime weniger , aber hangtime darf so ein kite ja auch nicht haben. in dieser disziplin ist der neue rebel überragend. er hat kein lazypump was ich für einen competition kite wie den vegas auch für sehr gut halte. wenn man 2 gleiche kites baut, einer mit und der andere ohne ohne lazy pump so kann der unterschied oft recht frappant sein !

ich habe schon alle möglichen frontbladder gewechselt naish , nemessis ez pump, rebel und heute einen 16er CB dabei bin ich jedes mal stark suicide gefährdet… ich selber bin eher ein freund von lazypump aber wie gesagt ein competition kite wie der vegas soll so was nicht haben und das ist auch gut so , den so können auch kunden ein bischen wählen.

der V9 14m hat mir nicht gefallen darum bin ich letztes jahr den geilen rebel 14m gefahren.
wobei aber der 9qm V9 im NM ein traumkite war.
bin den 14er V10 jetzt schon sehr oft gefahren und kenne ihn gut, am binnensee reicht er bis 80- 85kg als größter, darüber eher zum rebel greifen. am meer wird der 14er V10 bis 85-90kg reichen als größter schätze ich mal. Im NM gefällt er mir für meinen fahrstil super , er ist dann richtig satt und hat enormen popp und es macht richtig BAM Ein paar mal den V10 12er gefahren gefällt im FM modus. der 9er den bin ich erst 2mal gefahren den kenn ich noch nicht so gut ist aber auch fein aber auch ein wenig schnell der braucht dann bar innen angeknüpft und den NM modus.

für meine 79kg reicht der 14er V10 mit team series L 135x42 das sehr früh geht und mit einen sehr guten winkel nach luv zieht. ich bin zuversichtlich das der V10 so ein verkaufserfolg wie der V8 wird. zu einem ist er gut geworden und zum anderen geht der trend wieder von den deltas+hybriden zurück bzw. ist er nicht mehr so stark ausgeprägt wie es einmal war.
tja und befangen bin ich auch , aber das wissen die meisten hier….

www.boardshop.at
NKB, slingshot, fone, naish, flysurfer, cabrinha, spleene
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 07:15   #111
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

welches ist die Burner Farbe Tom,weiss? welche farben stehen noch zur Auswahl?ich würde mir den 12er gerne holen.ich denk mal in weiss,kannst du dazu noch den 9er oder 10er empfehlen?Ich hab ja noch die ganzen Evos ,der Vegas 09 gefällt mir aber auch sehr gut..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 10:31   #112
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

schon einer den 9'er Rebel 2010 gefahren ?
Muss meinen Rebel 2008 9qm ersetzen und weiss nicht genau was ich nun nehmen soll.
Evo 2009 bin ich auch mal eine Stunde gefahren (in 9), fand ich auch gut.
Trotzdem fand ich den 08'er Rebel in 9qm am besten für mich, auch besser als 2009'er Vegas in 9qm.
Unhooked fühle ich mich bei mittlerem Wind mit meinem Vegas 2009 12qm am wohlsten, bei richtig Wind geht mir das alles zu sehr auf die Knochen, daher mach ich dann mit 9qm eh 90% old school.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 13:07   #113
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus!

haben uns die Rebel 2010 geholt. Hatte vorher die 09er in 14/11/8.
Ich fand 09 waren schon echt super, aber die 2010er sind unserer Meinung nach eindeutig besser.

Bin auch kein unhooked freak und für old-school sind sie echt genial. Ich finde, sie haben ein wenig besseres low-end und sind sehr stabil in böigen Bedingungen.
Haltekräfte sind vielleicht ein wenig mehr (keinesfalls unangenehm), aber das kann auch subjektiv empfunden gewesen sein.
Hatten leider nur einen Nachmittag zum testen, und die Bedingungen waren nicht optimal. (14er meinerseits, 11er meine Freundin bei ca. 12-15kn)
Keinerlei Anzeichen eines frogs (hatte ich/wir aber bei 09 auch nicht) simple relaunch auch bei sehr wenig Wind.
Power/Depower funkt sehr direkt. Anfangs war es komisch den Druckpunkt richtig zu finden, bzw. den Adjuster richtig einzustellen.
Er braucht nur einen sehr kurzen Powerweg um richtig abzugehen, aber nach paar Minuten haben wir uns sehr wohlgefühlt. (ich hoffe ihr versteht was ich meine )

Hangtime ist mindestens so wie 09er. Verarbeitung entscheidend besser als 09!!! Sehr schön und gut vernäht, die Lazy-Pump Anschlüße wirklich sehr rubust gelöst.

Will jetzt 09 nicht schlecht machen...es waren für auch sehr geile Kites (wenn ich da an die brachiale Hangtime des 8er zurückdenke) *gggg*

Ich würde mal sagen 2010 wurden alle weh-wehchen des 09er professionell ausgebessert.

Gruß,

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 16:31   #114
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Standard

@ tom the ripper:

wie siehts denn bei north mit den footstraps 2010 aus? sehe nicht so den großen unterschied zu den 09nern ...
kommen die an die liquid force luxurys ran? im punkto halt und komfort?

gr33tZ

ps: konntest du das x-ride 2010 auch schon antesten?
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 21:06   #115
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
@ tom wie siehts denn bei north mit den footstraps 2010 aus? sehe nicht so den großen unterschied zu den 09nern ...
kommen die an die liquid force luxurys ran? im punkto halt und komfort? ps: konntest du das x-ride 2010 auch schon antesten?
nö sind auch nicht viel anders die neuen...
die straps sind besser verarbeitet mit kunstleder etc... und die pads sind in den härten halt in 3 härtegrade verstellbar ansonsten gleich.
bin früher auf meinen pocketbombs immer die luxury gefahren ( als erster bei twintail u. bei uns ), der halt ist da besser gewesen. die pads waren damals für mich der burner, für andere ein klump.

negativ damals ( weis nicht ob das heute noch so ist ):
schwer, dämliche montage, fersen pads fliegen weg ( bei mir ) so fester halt das man nach sprüngen manchmal fest sitzt. wenn sie älter werden durchschlagen der fersen aufs board. zu zweit nicht nutzbar bei gr.45 + gr.36 konnte auch für mich manchmal nie eng genug gestellt werden.
aber der halt ist def. besser als bei den north pads.
bei den straps finde ich die north die besten am markt. die pads könnten wie gesagt noch mehr halt vetragen speziell mit schuhen oder in schlammgewässer.

mir kommt sogar vor das die 09er pads besseren grip hatten. die 09er kosten pads+straps nur 60.- liste. montage ist extrem simpel. tip pads aus 09 straps aus `10

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
welches ist die Burner Farbe Tom,weiss? welche farben stehen noch zur Auswahl?ich würde mir den 12er gerne holen.ich denk mal in weiss,kannst du dazu noch den 9er oder 10er empfehlen?Ich hab ja noch die ganzen Evos ,der Vegas 09 gefällt mir aber auch sehr gut..
9er passt von der abstufung besser. den 10er kenn ich nicht.
es gibt 4 farben. 3 sind in diesen beitrag abgebildet.
die 4. farbe ist die burnerfarbe u. nicht abgebildet:
weiße tube + struts , komplett black , logoprint weiß , pinke streifchen dazu grafik gefällt mir noch besser als bei meinen liebling:
http://farm3.static.flickr.com/2480/...ec794b18_o.jpg
kommende modefarbe ist aber braun auch bei den autos
http://www.boardshop.at/fileadmin/po...%20(Large).JPG

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
schon einer den 9'er Rebel 2010 gefahren ?
Muss meinen Rebel 2008 9qm ersetzen und weiss nicht genau was ich nun nehmen soll.
Evo 2009 bin ich auch mal eine Stunde gefahren (in 9), fand ich auch gut.
Trotzdem fand ich den 08'er Rebel in 9qm am besten für mich, auch besser als 2009'er Vegas in 9qm.
Unhooked fühle ich mich bei mittlerem Wind mit meinem Vegas 2009 12qm am wohlsten, bei richtig Wind geht mir das alles zu sehr auf die Knochen, daher mach ich dann mit 9qm eh 90% old school.
ja 2 mal bei satten 7bft. lift+hangtime oberste liga !
depower besser als 09er. dreht schnell für welle geeignet . loops macht er auch schöne, wenn auch ohne kreuz strecken. 1a für oldschooler die ins 3 stockwerk wollen. einige tester trauten sich nicht voll abdrücken wuhahaha...
für unhooked evo+vegas natürlich besser , er hat wenig popp und will zum windfenster aber dafür ist er auch nicht gebaut worden.... zum loopen aber einfach.


Geändert von tom the ripper (23.08.2009 um 21:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 10:02   #116
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Standard

thx für die info. es lassen sich also auch absolut problemslos andere pads auf den brettern montieren ja? egal ob LF, concept x oder andere?

ab wann sind die 2010er boards denn verfügbar?
im boardshop.at sind nur 2010er kites bereits verfügbar ...
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 11:23   #117
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja alle pads und boots es sind genügend löcher u. stance möglich.
termine:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...0&postcount=93
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 11:34   #118
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard 2010 Boards

Zitat:
Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
thx für die info. es lassen sich also auch absolut problemslos andere pads auf den brettern montieren ja? egal ob LF, concept x oder andere?

ab wann sind die 2010er boards denn verfügbar?
im boardshop.at sind nur 2010er kites bereits verfügbar ...
In Berlin ......sofort alle Boards lieferbar........

nur beim Select und Phantom mußt du etwas warten...

gruß
thorsten
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 12:37   #119
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Standard

@ thorsten:

danke für den hinweis, aber im online shop selbst sind gar keine boards verlinked!
auf der startseite wird neuer stuff angepriesen, aber der ist nicht zu sehen ...
hab jetzt ne anfrage per mail gestellt ...

gr33tZ
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 13:13   #120
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gibts eigentlich schon bilder vom neuen evo ?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North 2010 die ersten Bilder aus Tarifa Micha Kitesurfen 59 24.06.2009 20:41
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
north styler mit north bar 05 bratnik Kitesurfen 5 09.11.2006 18:52
NORTH, FANATIC Surfstuff go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 06.08.2005 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.