oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 13:43   #1
Alge
Get it on
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 599
Idee Wie kann man sich während des Kiten vor Diebstahl schützen?


Hi!

Ich fliege nächste Woche nach Fuerteventura. Da mein Mann und ich beide Kiten müssen wir so wie sonst auch das ganze Zubehör am Strand liegen lassen. Das ist mir irgendwie nicht sooo ganz sicher. Wäre schließlich blöd wenn plötzlich was fehlt.



Wie schützt ihr Bag, Pumpe evtl. Kite usw. wenn ihr aufm Wasser seid?
Oder wurde jemandem schonmal was entwedet?
Alge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 13:45   #2
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alge Beitrag anzeigen

Hi!

Ich fliege nächste Woche nach Fuerteventura. Da mein Mann und ich beide Kiten müssen wir so wie sonst auch das ganze Zubehör am Strand liegen lassen. Das ist mir irgendwie nicht sooo ganz sicher. Wäre schließlich blöd wenn plötzlich was fehlt.



Wie schützt ihr Bag, Pumpe evtl. Kite usw. wenn ihr aufm Wasser seid?
Oder wurde jemandem schonmal was entwedet?

Wo auf Fuerte seid Ihr denn? Wenn ne Surfschule in der Nähe ist, gibt es vielleicht auch abschliessbare Materialboxen.

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 13:50   #3
Alge
Get it on
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 599
Standard

Sind beim Rene Egli Center. Hab auch irgendwo gelesen dass man da so Boxen mieten kann. Finde das aber irgendwie nicht mehr wo das stand

Nur wir hatten nicht vor ständig da zu bleiben und wollte da die anderen Spots auch mal testen. Nur dann muss der Kram am Strand liegen und ich hab da immer ein schlechtes Gefühl
Alge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 13:55   #4
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alge Beitrag anzeigen

Hi!

Ich fliege nächste Woche nach Fuerteventura. Da mein Mann und ich beide Kiten müssen wir so wie sonst auch das ganze Zubehör am Strand liegen lassen. Das ist mir irgendwie nicht sooo ganz sicher. Wäre schließlich blöd wenn plötzlich was fehlt.



Wie schützt ihr Bag, Pumpe evtl. Kite usw. wenn ihr aufm Wasser seid?
Oder wurde jemandem schonmal was entwedet?
auf jeden fall nicht im Auto liegen lassen - dann isses nämlich ganz schnell auf lanzerote oder so ....
ganz entspannt - wir haben die Klotten immer sichtbar ganz nach vorne gepackt und alles ging super
eDe - schönen Urlaub
les grad rene .... leiht euch blos ein Auto und fahrt auch ma nach coralecho - das ist nämlich entspanntes Kiten (;
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 13:56   #5
manni0601
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Düsseldorf/MUC
Beiträge: 363
Standard

Also beim Egli gibts keine Boxen sondern "nur" einen extra Bereich innerhalb der Station (hinter dem Empfang) wo Kites gelagert werden können. Besonders abgeschlossen können die nicht werden, hatte am Anfang auch Bedenken, aber direkt daneben sind schön aufgereit ungefähr 50 neueste Cabrinha Kites der Station sowie 20 Boards und deswegen denke ich schon das die ein Auge darauf haben wer da so raus und rein rennt.
Am Strand hab ich meine Kites Grundsätzlich mitsamt Board liegen gelassen (auch über Mittagspause) und hatte keinerlei Probleme...
hab aber z.B. vom Flagbeach schon mal was negatives gehört...

Wenn du ganz vorsichtig bist würde ich mein Bag mit diesen kleinen Vorhängeschlössern zumachen (Zahlenschloss) und für alle ultra-vorsichtigen müßtest du es dann halt noch mit einem Fahradschloss irgendwo anketten...

Is aber wir gesagt beim Rene Egli nicht unbedingt möglich
(wobei schwarze Schafe gibts immer)
manni0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 13:58   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ersatzkite aufblasen, Restkrempel daunter, Sand drauf, fertig.
.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 14:10   #7
kiteprinzessin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 426
Standard

Ich hab einen großen Seesack von der Bundeswehr. Das Teil ist ist an den Reißverschlußzippern mit einem kleinen Schloß verschließbar. Zwei Plastiktüten voll mit Sand noch mit reinschmeißen oder Steine. Mit 30 kg rennt keiner schnell weg. Wers aber aufs Klauen abgesehen hat der wirds auch schaffen, nur meißtens macht ja die Gelegenheit die Diebe.
Willste ganz sicher gehen mach einen Aufnäher drauf " Vorsicht lebende Schlangen "
kiteprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 14:17   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Also meiner Meinung nach kannst Du das Zeugs entspannt an der Station liegen lassen, war schon mehrere Male da, mir wurde noch nie was geklaut.

Sonst einfach den netten Mädels bescheid sagen (die Männer der Damen sind meist eh auf dem Wasser) ob man ein Auge auf die Sachen werden kann.

Falls Du direkt vorne am Wasser deine Sachen hinlegst, brauchst Dir auch keine Gedanken zu machen, die sind innerhalb weniger Min. versteckt ( vom Sand

Im Auto würde ich ebenfalls nichts liegen lassen, wenn doch, dann nur total bedeckt.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
kiten morgen neusiedlersee(temperaturen)? tommex Kitesurfen 1 17.10.2005 08:12
Kiten auf Kos? kannfastgarnix Reisen und Spots 4 11.09.2005 17:58
Kiten im Winter! Mcnamera Kitesurfen 10 27.08.2005 08:29
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.