oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2016, 06:58   #321
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

P.S. beim Speed4, dlx war es jedoch merkwürdig, die großen Größen sahen ursprünglich ja auch anders aus, dann hatte was nicht funktioniert, es wurde ja viel von den Kunden geschimpft, dann kam ganz schnell der Lotus und nuuuuu der Speed5
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 07:47   #322
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.173
Standard @marwitt

naja der speed 3 19 der war im vergleich zum speed 2 im lowend schwächer. und auch nicht dermaßen flugstabil wie der spätere 21er.
dafür hatte er andere vorteile, aber viele (auch ich) haben den 19er
nicht soooo gemocht.

dann kam der "speed 3" der eigentlich der speed 3,5 war 21er.
das war ein hammer hammer kite.
danach wurden dann die speed 4 gemacht.
das sind keine insider informationen, ich hab mirs nur so zusammengereimt
und auch irgendwo gelesen.

tatsache ist daß für user, die gut mit matten umgehen können die
speed 4 fast zu brav sind. da ist mehr leistung drin, das sieht man auch
wie schon beschrieben im direkten vergleich zu guten hochleister tubes.
ich rede nicht von leichtwind !
das ist auch der grund warum man mit speed 5 etwas mit mehr
leistung nachgelegt hat.
vorerst bleibt der speed 4 lotus ja auch im programm was ich weis,
der wird für viele leute die matten wollen das optimum sein.

ich persönlich hab die speeds nur in der größten größe gehabt
weil ichs mit meinem gewicht einfach gebraucht habe
19-2, 19-3, 21-3 und mit dem foilen auch wieder auf tubes gewechselt.
ich kite oft viele km lange touren in windunsicheren seen,
die ein par km breit sind. da ist mir das "matttenrisiko" zu groß.

tatsache ist aber daß hochleister matten wie der sonic aufgrund
der unglaublichen leistung extrem spaßig zu fahren sind.
ich bin mal ein par tage einen 15er sonic gefahren.
schon am unteren windlimit war das springen (mit dem foil !) damit geradezu unglaublich.
wenn mal im wasser liegend war mir aber der kite deutlich zu zickig.
da ist wirklich nicht viel spielraum für bedienungsfehler....
nun bin ich doch gespannt wie die mischung beim speed 5 geworden ist.

ich werde berichten klar...
ich bin auch auf den 18er gespannt, der könnte dann doch wieder
was für mich werden...

lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (12.03.2016 um 08:15 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 18:24   #323
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

bin gespannt, mich jedoch interessieren die kleinen Größen, habe mir den 9er zugelegt, hatte diesen aber nur 1 in der Luft, ist aber , so finde ich, deutlich agileres Flugverhslten und das kommt mir entgegen, LG
marwitt
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 14:06   #324
Limi
custom-concepts.ch
 
Registriert seit: 01/2016
Ort: Luzern CH
Beiträge: 7
Standard

Ich wünsche mir dringend eine black&white Edition vom Speed 5.

Geiler Kite, aber der einzige der mir persönlich richtig gut gefällt ist leider der 9er in Dunkelblau.

Halt schwierig wenn jemand eine ganze Range haben möchte und sich nur mit einer maximal 2 der 6 Farben anfreunden kann.
Limi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 14:26   #325
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Limi Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir dringend eine black&white Edition vom Speed 5.

Geiler Kite, aber der einzige der mir persönlich richtig gut gefällt ist leider der 9er in Dunkelblau.

Halt schwierig wenn jemand eine ganze Range haben möchte und sich nur mit einer maximal 2 der 6 Farben anfreunden kann.
Mit Heizungslack aus dem Baumarkt ist alles möglich. Hält wunderbar auf den Rippen des Profils.

Aber Spaß bei Seite, vor einigen Jahren konnte man sich die Farbe des Kites noch zusammenstellen. Fiel dann erst mit der DLX Version weg.
Dies wünsche ich mir zurück.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 17:00   #326
Limi
custom-concepts.ch
 
Registriert seit: 01/2016
Ort: Luzern CH
Beiträge: 7
Standard

Ich sehe durchaus selber bei unseren Produkten, dass es nicht einfach ist ein Design zu entwickeln das der breiten Masse gefallen soll.

Aber mit diesen grossflächig verwendeten, über die ganze Range fies nicht zueinander passenden Farben kann ich persönlich mich so gar nicht anfreunden.
Weil ich selbst den geilsten Kite nicht kaufen würde, wenn mir dessen Farbe gar überhaupt nicht zusagt.
Limi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 18:04   #327
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich würde mich schon für den Kite entscheiden und nicht für die Farbe ABER
die momentane Farbpalette ist echt, sagen wir mal defizil/speziell vorsichtig ausgedrückt...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 19:48   #328
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen
ich würde mich schon für den Kite entscheiden und nicht für die Farbe ABER
die momentane Farbpalette ist echt, sagen wir mal defizil/speziell vorsichtig ausgedrückt...
Also ich persönlich finde das neue Design/ Farben mehr oder minder gleich ansprechend wie vorher. Einzig Kontraproduktive ist, dass ich bereits einen 11er Boost1 besitze und wenn ich meine Range wie geplant mit einem 9er Boost2 ersetze hab ich zwei orangene Kites. Wäre besser gewesen die Farbwahl zwischen den Größen gleich zu lassen, aber wenn wir ehrlich sind, sind das alles 1. Welt Probleme
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 20:13   #329
Jimbo83
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 158
Jimbo83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Design mal abgesehen, die Farben treffen auch nicht meinen persönlichen Geschmack. Aber ist ja laut Chef hier "Wunschkonzert" , also bitte FS: Setzt in der Produktion die seit 2010 angekündigte Customcolor-App durch, analog zu Ozone. Aufpreis und Lieferzeit muss ja jeder selbst entscheiden. Ich wünsch mir im "Wunschkonzert" den Speed 5 - insbesondere den 21er - im majestetischen Retro-Design des Flysurfer Silberpfeils.
Jimbo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 11:14   #330
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Wenn alle nur Black und White haben wollten, währe es perfekt für uns. Das würde Lagerhaltung von Farben deutlich reduzieren.
Farben gefallen den meisten Kiter aber doch schon. Eventuell machen wir aber mal wieder einen "Silberpfeil".

Aktuell können wir keine Individuelle Farben anbieten, da es den kompletten Produktionsablauf zu stark verlangsamt.
Wir wollen keine zu langen Lieferzeiten. Das hatten wir schon ein paar mal und da machen wir uns keine Freunde.
Aber eventuell bekommen wir das in Zukunft doch irgendwie wieder hin.

Wichtiger ist eh, das der Kite richtig gut ist. Ich bin ja die ganze Zeit an den großen SPEED5 dran und sie fliegen nun richtig gut.

Hier mal der 21er beim ziehen einer Steuerleine.

Im Mai sollten dann die SPEED5 15, 18 und dann 21 in den Verkauf gehen.

Da wir ganz sicher sein müsse, das keine Bugs im Schirm zu finden sein dürfen dauert es halt noch etwas.

Liebe Grüße, Armin

https://vimeo.com/159866478
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 15:03   #331
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Mich würde ja mal interessieren, warum Flysurfer beim Speed 5 kein Lotus Tuch mehr verwendet, obwohl Armin ja vor nicht allzulanger Zeit in diesem Thread gesagt hat (Seite 7), dass "Lotus Material wird in Zukunft weiter eine große Rolle spielen".
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 17:33   #332
FlyingAJ
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von mabuse Beitrag anzeigen
Mich würde ja mal interessieren, warum Flysurfer beim Speed 5 kein Lotus Tuch mehr verwendet, obwohl Armin ja vor nicht allzulanger Zeit in diesem Thread gesagt hat (Seite 7), dass "Lotus Material wird in Zukunft weiter eine große Rolle spielen".
Genau die Frage habe ich auch schon gestellt und ist wohl einzig und allein sinnvoll hiermit zu begründen:
Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
[...]es treibt die Preise nach oben [...] Dafür ist es deutlich teurer und schwerer zu verarbeiten. Es ist halt sehr rutschig und mit V-Zellen, Bänder, Rippe und 2 Untersegel alles gleichzeitig auf den mm genau zu vernähen ist aufwendiger. [...] Der SPEED5 sollte in unseren Augen erschwinglich bleiben.
Ich finds auch schade, für mein Empfinden eine Verschlimmbesserung beim Speed5. Das Plus an Leistung beim Speed5 brauch ich als Durchschnittskiter nicht, Lotus hat einfach geniale Eigenschaften und darüber hinaus gefällt mit der Lotus auch besser. Wüsste nicht, warum ich ne Speed5 holen soll. Aber ich bin trotzdem mal sehr gespannt wenn die großen Größen raus kommen und ich dann hoffentlich bald eine testen kann.
FlyingAJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 18:04   #333
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Das hat er ja gleich danach geschrieben. Und hier ist eben ein Widerspruch: zum einen von "großer Rolle" reden (und da wusste Armin ja wohl schon, dass der Speed 5 nicht in Lotus ist) und auf der anderen Seite sagen es sei zu teuer.
Und der Speed 5 wurde ja nicht billiger als der Speed 4.

Ich würde es halt mal gerne von Flysurfer selbst hören, warum man beim Speed 5 von Lotus wieder weggegangen ist und wo die "große Rolle" ist.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 19:36   #334
Jimbo83
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 158
Jimbo83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist doch klar was das heißt. Lotus (+) kommt wieder wenn sich das lohnt. Wenn FS seine Kites parallel in Deluxe und Lotus produzieren könnte, würden sie das wohl tun, der Aufwand amortisiert sich aber wohl selbst bei einer kalkulierten Preissteigerung für das Lotus Tuch nicht. Hier ist ein Entwickler bemerkenswert transparent und ehrlich was die Preispolitik und aktuellen Produktionskapazitäten angeht. Das sollte man einfach mal akzeptieren.
Jimbo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 22:52   #335
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo.

Wenn alle lieber gerne ein paar hundert Euro mehr für eine SPEED5 mit Lotus zu bezahlen bereit sind, werden wir natürlich intensiver drüber nachdenken. Ist das so?

Beim Sonic Nachfolger werden definitiv Lotus Material einsetzen. Im Racebereich wir das Wettrüsten die Preise eh nach oben treiben. Den SPEED wollen wir aber nicht so preislich nach weiter oben drücken.

Irgend wie schon interessant. Anfangs waren die Meinungen zum Lotus doch sehr unterschiedlich und oft auch negativ waren. Die Vorteile zeigen sich hier auch am besten bei der Alterung. Lotus ist echt sehr unverwüstlich von der Luftdichtigkeit. Das zeigt sich halt erst nach ein paar Jahren.

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 23:59   #336
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.924
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Wenn alle lieber gerne ein paar hundert Euro mehr für eine SPEED5 mit Lotus zu bezahlen bereit sind, werden wir natürlich intensiver drüber nachdenken. Ist das so?
Ich habe einen 10er und nen 15er Lotus und bin vom Packmaß, Gewicht, "Wasser-Unempflichtkeit" und der bisherigen Langlebigkeit vom Tuch und dem einfachen Start ohne groß Vorzufüllen im Vergleich zu meinem 15er und 21er SP3 einfach begeistert.

Speziell mit Foil ist es super zu Wissen das die Zeit im Wasser schon fast vergessen werden kann. Aktuell könnte ich mir allein aus diesen Gründen nicht vorstellen auf das Lotus zu verzichten und mehr auf Action zu setzen...ich bin die Sp5 allerdings noch nicht geflogen.

Bezüglich dem Preis müsste man konkrete Zahlen kennen und auch ein wirkliches Kaufinteresse haben, um sagen zu können was man bereit ist auszugeben. Ich würde wahrscheinlich ehr zur Käufergruppe gehören allerdinge denke ich auch das diese nicht soo groß ausfallen würde. Das hängt zum Teil vom Preisunterschied ab und der Alltagstauglichkeit des Lotus nach 2-3 Jahren Nutzung. Die meisten Kiter waren bisher sehr skeptisch bezüglich der Langlebigkeit des Tuches weil es neuartig ist und bisher keine Langzeiterfahrung vorliegt.

Ansonsten Danke für die offene Kommunikation Armin
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 08:31   #337
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Auch ich danke für die offene Kommunikation.

Ich selbst habe letzten Herbst meinen 19er Speed 3 durch einen 21er Lotus ersetzt. Dabei war Langlebigkeit ein gewichtiges Argument für mich. Ich spiele momentan mit dem Gedanken auch meinen 15er Speed 3 zu ersetzen und da wäre momentan ein Lotus auch meine erste Wahl.

Inwiefern die Leute bereit sind für bessere Qualität mehr Geld hinzulegen, lässt sicherlich nicht pauschal beantworten. Das hängt auch davon ab, wie viel mehr. Beim Speed 3, den es ja in der Standardvariante und als teureren DLX gab, habe ich aber das Gefühl, dass deutlich mehr DLX verkauft wurden. So sieht es zumindest auf dem Gebrauchtmarkt aus.
Also mir persönlich geht es so, wenn ich im Bereich 2000€ ausgebe, dann lege ich auch noch 200-300€ drauf, wenn ich dafür ein Produkt bekomme, das ich deutlich länger nutzen kann und beim Wiederverkauf kriege ich ja hoffentlich auch einen Teil des Mehrpreises wieder heraus.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 09:01   #338
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen

Wenn alle lieber gerne ein paar hundert Euro mehr für eine SPEED5 mit Lotus zu bezahlen bereit sind, werden wir natürlich intensiver drüber nachdenken. Ist das so?

ich denke Oase spiegelt hier nicht die reale Verbaraucherwelt wieder.
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 09:26   #339
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Wenn alle lieber gerne ein paar hundert Euro mehr für eine SPEED5 mit Lotus zu bezahlen bereit sind, werden wir natürlich intensiver drüber nachdenken. Ist das so?
Individuelle Farben exklusiv für das Lotustuch.
Eine Kleinproduktion parallel ließe sich sicher einrichten.
Was bei VW und Porsche geht bekommt ihr auch hin
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 10:48   #340
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Langlebigkeit Lotus

Doppelt - gelöscht


Geändert von hmooslechner (23.03.2016 um 15:17 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 10:51   #341
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Langlebigkeit Lotus

Ich gehe im Gebrauch durch meine spezielle Start - Einstiegs-Situation ziemlich roh mit meinem Material um - auch wenn ich schon "drauf schaue" und das Material wirklich sehr lange nutze. Auch so manche Anlandung gestaltet sich bei uns "material-korrodierend", weil das Ufer steinig mit kleinen scharfen Muscheln und Stegen besetzt ist.

Dies hat das Lotustuch meines 21er bisher "fast schadfrei" überstanden.

Allerdings gab es einmal einen - nicht einmal besonders harten - Einschlag am Wasser, der eine Kammer entlang der Innen-Naht im Mittenbereich aufreißen ließ.

Dies wurde sehr schnell und unbürokratisch für einen günstigen Preis direkt bei Flysurfer repariert.

Korrigiert mich - aber ich habe den Eindruck, dass das Lotustuch zwar sehr lange dicht und sauber bleibt, aber doch mechanische Schwächen aufweist, was die Langlebigkeit von einer ganz anderen Seite her einschränkt. Die Nähte und die Klebestellen scheinen hier ein größeres Problem zu sein.

Ähnliche und viel stärkere Einschläge am Wasser hatte der 21er 3 mit Deluxetuch problemlos überstanden. Er ist zwar nicht mehr besonders dicht - also am Wasser problematisch - aber auf Schnee sicherlich noch Jahre einsetzbar.

Den Lotus werde ich nun fast nur am Wasser verwenden und er wird alleine schon aus diesem Grund länger halten als der Deluxe, aber mit der Nahtstabilität bin ich da nicht so sicher.

Wenn nun Lotus für den Race-Schirm infrage kommt, wird dieses Problem - falls es wirklich besteht - durch interne Verstärkungen gelöst?

Auch stellt sich die Frage, ob nicht in der Zwischenzeit ganz andere Materialien als Lotus und Deluxe vorhanden wären.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 10:52   #342
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hallo.

Wenn alle lieber gerne ein paar hundert Euro mehr für eine SPEED5 mit Lotus zu bezahlen bereit sind, werden wir natürlich intensiver drüber nachdenken. Ist das so?
Na ja kaufe meine Schirme in der Regel gebraucht. Das für mich größte Handicap bei alten Matten ist die deutlich erhöhte Wasseraufnahmekapazität des alten Tuches. Nach ner anständigen Wässerung ist erst mal ne Weile spaßfreies Trockenfliegen angesagt.

Wenn es stimmt, dass die Wasseraufnahmekapazität des Tuches eng mit der Luftdichte zusammenhängt wäre ich sicherlich bereit 15-20% Aufpreis für ein langfristig deutlich luftdichteres Tuch zu zahlen.


Geändert von Strand-Frank (23.03.2016 um 11:03 Uhr)
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 12:19   #343
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Lotus hatte für den Anwender nur ein Problem es ist so glatt, dass sich der zusammengelegte Kite gerne mal beim einpacken wie eine Luftschlage abrollt, wenn man nicht aufpasst
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 13:36   #344
FlyingAJ
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 19
Standard

Ich kann durchaus verstehen wenn man sich als Hersteller Gedanken macht, wenn ein Produkt allein durch die Tuchwahl deutlich teurer werden würde.

Nun hat der Kunde aber nun einmal die Vorzüge des Lotus kennengelernt, da will man es natürlich ungern wieder missen.

Da der Speed5 also leider ohne auskommen muss, wünsche ich mir, dass die 4er Lotus noch lange im Programm bleibt. Mindestens noch bis zum Herbst, dann hole ich mir im Sommer noch ne 18er Lotus


Edit:
Zitat:
Lotus ist echt sehr unverwüstlich von der Luftdichtigkeit. Das zeigt sich halt erst nach ein paar Jahren.
Ja genau. Jetzt am Wochenende wieder erlebt am Jisselmeer. Speed3dlx 19 bei um die 6-7knt. Irgendwann lag sie dann auch mal im Wasser...und dann absolut 0-Chance das Ding wieder aus dem Wasser zu bekommen. Die klebte förmlich auf dem Wasser. Der Pechvogel konnte den Lappen erstmal die 200m durchs Wasser ziehen. 21er Speed Lotus daneben - auch mal kurz im Wasser gewesen. Hats sich rausgeschält wie ne Pellkartoffel. Absolut kein Thema. Hat mich wieder überzeugt.


Geändert von FlyingAJ (23.03.2016 um 13:58 Uhr)
FlyingAJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 14:01   #345
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Ist ja ein Wunschkonzert:

Kann FS nicht eine Lotus(ähnliche) Imprägnierung anbieten, die man sich auf die alten Matten sprühen kann?
Kleben am Wasser hat doch mit fehlender / abgenutzter Imprägnierung zu tun oder nicht?
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 14:23   #346
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Ist ja ein Wunschkonzert:

Kann FS nicht eine Lotus(ähnliche) Imprägnierung anbieten, die man sich auf die alten Matten sprühen kann?
Kleben am Wasser hat doch mit fehlender / abgenutzter Imprägnierung zu tun oder nicht?
Würden sie glaube ich wenn es funktionieren würde, aber es scheint wohl wirklich nicht so einfach zu sein wie man sich das vorstellt
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2016, 17:35   #347
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Korrigiert mich - aber ich habe den Eindruck, dass das Lotustuch zwar sehr lange dicht und sauber bleibt, aber doch mechanische Schwächen aufweist, was die Langlebigkeit von einer ganz anderen Seite her einschränkt. Die Nähte und die Klebestellen scheinen hier ein größeres Problem zu sein.
Dadurch das das Tuch so Luftdicht ist veträgt es weniger harte Einschläge auf dem Wasser wo beim DLX Tuch noch Luft entweicht (und so der Druck abgebaut wird) bleibt es beim Lotus halt drin. Höher Druck lässt erher mal eine Naht kommen. Dein undichter 21er DLX ist nach dem Einschlag halt halb leer, während der Lotus noch voll ist. Wie man einen 21er aber zu so einem Einschlag hinbekommt ist mir ein Rätsel.

@ Armin

Wunschfarben wäre nauch noch ein Wunsch von mir wenn die Lieferzeit sich so auf 3 Monate beschränken würden und der Aufpreis überschaubar wäre bin ich dabei. Bin schon gespannt auf den 21er Speed5.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 22:21   #348
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Kann FS nicht eine Lotus(ähnliche) Imprägnierung anbieten, die man sich auf die alten Matten sprühen kann?
Unser Geschäftsführer Thomas Allertseder hatte mit BeTech (=Beschichtungs Technnik) genau das früher versucht und es dann bleiben lassen. Wenn die Beschichtung durch ist, ist auch das restliche Tuch von Reißkraft, ... zu schlecht. Der Aufwand zu Leistung bei der Beschichtung lohnt einfach nicht, außer kurzfristig für den Verkäufer. Aber das ist kein solides Geschäftsmodell.

Zitat:
Dadurch das das Tuch so Luftdicht ist veträgt es weniger harte Einschläge auf dem Wasser wo beim DLX Tuch noch Luft entweicht (und so der Druck abgebaut wird) bleibt es beim Lotus halt drin. Höher Druck lässt erher mal eine Naht kommen. Dein undichter 21er DLX ist nach dem Einschlag halt halb leer, während der Lotus noch voll ist. Wie man einen 21er aber zu so einem Einschlag hinbekommt ist mir ein Rätsel.
Ja, genau so ist das. Am meisten Platzen Kites deswegen, wenn sie neu und luftdicht sind.

LG, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 19:59   #349
geierkiter
Oldschoolstyler
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Lausitzer Seenkette
Beiträge: 175
Daumen hoch

Hallo Armin,

ich möchte mich auf diesem Wege erstmal bei dir und deinem Team bedanken für eure gute Arbeit, die ihr schon jahrelang im Bereich Leichtwindsektor (für mich besonders wichtig) vollbringt. Seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 18er Sonic FR und der Kite ist für mich Ingenieurskunst schlechthin. Bin auch die Grössen 15 und und 9 schon geflogen und die sind auch Bombe.

Um dem Post seinen eigentlichen Sinn zu verleihen, wünsche ich mir von euch, dass der Sonic 2 auch noch freizeitkitertauglich bleibt mit all seinen Airstyleambitionen!!! (auch wenn ich weiss, daß die Würfel wahrscheinlich schon gefallen sind)


In diesem Sinne bleibt bitte weiter so am Ball.

Grüsse
Ralf
geierkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 15:57   #350
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Danke.

Mir persönlich ist auch auch sehr wichtig, das das Leistungspotenzial so einfach wie möglich abrufbar ist.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 09:03   #351
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Lächeln

Wunsch: Boost - Pure aka. Essential aka. NO BULLSHIT Edition (not LE DLX3+ Lotus)

-einfarbig (zumindest sehr dezent)
-kein Print, wenn überhaupt super dezente FS logos
-kein SUP Ventil (LF - Max Flow!)
-keine Ventiladaptertasche
-kein Self Launcher
-kein Marketingbudget, das mit bezahlt werden muss
-keine abrutschenden Neoschläuche über den Onepump Verbindungen
-keine super dünnen Bridle Lines

Obiges würde mir die Kaufentscheidung wesentlich leichter machen


Geändert von zournyque (18.05.2016 um 09:23 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 17:42   #352
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Moin, ich wünsche mir einen neuen Kite für die Welle, ist da in einem absehbaren Zeitrum was neues zu erwarten???????????
Danke
marwitt
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 07:08   #353
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo.

Den Wunsch nach weniger ist mehr hören wir schon ab uns zu, wenn sicher auch praktisch nie so extrem.

Der Wunsch nach einem Wavekite kommt auch immer mal wieder. Dieses Jahr wird es aber nichts mehr kommen. Aber wir schauen mit Prototypen, was da möglich ist.

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 10:50   #354
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Der Wunsch nach einem Wavekite kommt auch immer mal wieder. Dieses Jahr wird es aber nichts mehr kommen.
Wavekite als Matte a la Viron: simpel, idiotensicher, sicher zu relaunchen, kein Hochleister. Super für Travel und bestimmt auch geeignet zum Foilen.

Das wäre mein Wunsch (und bitte nicht mit den Preisen vom R1 V2 ) )
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 14:21   #355
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Danke und ich bin gespannt...
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 15:23   #356
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Lächeln Wavekite

Moinsen,

was genau sind die Anforderungen an einen Wavekite, die der Boost2 nicht erfüllt?
Ich bräuchte bitte Speed 5 in 5 und 7m². Dringend!
Viele Grüße
Sventino
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 15:51   #357
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Moin, ich habe den Boost2 noch nicht getestet. Ich denke es gibt bestimmt Gründe das andere Firmen einen reinrassigen Wavekite auf den Markt bringen. Habe bis jetzt auch noch nicht viele Berichte gelesen, wo der Boost2 als Wavekite empfohlen wird. Ich möchte dir jetzt nicht alle Eigenschaften eines Wavekite aufzählen. Du hast es getestet, wo hat er denn da vielleicht Schwäschen. Kannst du ihn vielleicht mit einem North Neo 2015er vergleichen. Ich selber habe jetzt auch einen 9er Speed5 , der gefällt mir sehr gut. Den 6er konnte ich leider noch nicht testen.
Grüße
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 18:50   #358
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard Test

Ich habe diverse Wavekite´s probiert. Für die Ostsee Welle sind die Vorteile (zügigeres Driften, oder geringere Progression) imho marginal. Z.Zt. fahre ich 90% den 9er S5. Klittmöller und Hanstholm waren mit dem Boost absolut perfekt. Teste selber was zu dir passt. Habe Section, Boost und Speed zum Testen da. Zum Vergleich mit dem Neo hat Deichheld ja schon was geschreiben. Ich hatte einen anderen Tester, der sagte "recht ähnlich, der Boost macht alles etwas besser"
VG Sventino
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 20:32   #359
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Danke Sventino, wo finde ich den Kommentar von Deichheld? Ich versuche den Boost mal zu testen. Das jedoch wird schwer, da meine Tage an der See mit der Familie meistens verplant sind.
LG
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 21:00   #360
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

gefunden, kann ich mir bei dir auch einen Testkite zusenden lassen?
LG
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - bitte beachten! oase-news Kitesurfen 31 10.08.2013 11:20
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - Austauschprozedere für das QR2.0 oase-news Kitesurfen 1 10.08.2013 09:39
Flysurfer 2013: Optimiertes Gesamtpaket/-Lösung - Ein Wunschkonzert...oder Traum? FlyMax Kitesurfen 9 28.09.2011 20:45
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.