oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2003, 13:15   #1
gast
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 105
Beitrag

tach auch...
da ich das glück habe auf mallorca zu wohnen kommt man irgendwann auch zu dem entschluss sich vom surfen dem kitesurfen zu nähern.nun kenn ich mich aber und urlaub is gebucht der kurs auch ich muss mir aber irgendwie auch was an material zulegen um wenigstens anzufangen.leihen is hier nicht und ne schule gibs auch noch nicht.ich bin 191 wiege 90 kilo.es muss am anfang nicht das beste sein ich will je erstaml afs wasser und testen und vielleicht sogar nen weilchen spass haben bevor ich dann richtig in die tasche greife.
hoffe es gähnen nicht alle und antworten trotzdem....liebe grüsse thomas
gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 13:42   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi Thomas,

wenn "Kurs gebucht" ist, dann warte den doch ab, danach kannst du selbst viel besser beurteilen und entscheiden.

Ansonsten wirst du auf eine so pauschale Frage kaum Antworten bekommen. Da könnte man jetzt ziemlich lange erzählen.

Grob gesagt: Grösseres Twintip (um 170) und Kite um 12/14/16 (Tubekite) oder 9/12 (Flysurfer). Beim Kite ist vor allem wichtig, dass er stressfrei ist. Also einen guten Intermediate-Kite. Z.b. North Toros, Naish Aereos usw. Könnte man jetzt ziemlich viele aufzählen. Flysurfer würde als Warrior oder Titan in Frage kommen.

Dann hängts ja auch davon ab, wieviel du investieren kannst/willst, ob du was gebrauchtes findest ( www.oase.com/anzeigen/ ), ob du mehrere Kites haben willst usw.

Paar Infos findest du in den Kitemagazinen. Online z.B. hier
http://www.oase.com/kitesurf-faq/
http://www.kitesurfing-kiel.de/tips/starting.html
http://www.kitesurfing-kiel.de/safety/safety.html

Und im Archiv vom Forum solltest du auch nochmal bischen stöbern.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 14:07   #3
Predator
Smutje
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 776
Predator eine Nachricht über AIM schicken Predator eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Hallo Thomas,

der Tip von Joe trifft den Nagel auf den Kopf. Ohne Kurs geht es Dir hinterher wie dem Alexander Meissner, der durch seine Unerfahrenheit fast den 3. Weltkrieg ausgelöst hätte.

Es ist schon erstaunlich, mit welchen Kräften man(n) es beim kiten zu tun bekommt. Unterschätze das bitte nicht.

Wenn Du Deinen Kurs hinter Dir hast, kannst Du uns hier ja mal einen Erfahrunsbericht posten.
Das ist so Sitte. Hat den Vorteil, daß die anderen Forenuser von Deinen Erfahrungen partizipieren.

Ich selber werde vom 04.-18. Oktober in Alcudia sein. Vielleicht sieht man sich mal. Meinen Schirm werde ich dabei haben.

Guten Start.

gk
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 20:42   #4
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

die alternative dazu ist: die Kite Surf aus den letzten 12 Monaten nachzukaufen und die Fahrtechniktiopps auswendig zu lernen.

Dann ein paar stunden am Strand zugucken und mit den Leuten reden, dumme Fragen stellen.

Dich im Forum einloggen und lesen, lesen, lesen.

Und dann mitdiskutieren.

Anschliessend kannst du dir auch einen Kite kaufen und ausprobieren: aber nur wenn du einen Freund / Freundin hast, die wissen wie das Funktioniert und dir in den ersten 3 Stunden helfen.

So kann man kiten auch lernen.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 21:25   #5
gast
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 105
Beitrag

danke schön...
ich wollte eigentlich erst im september loslegen, aber jetzt hab ich mich für den mai schon ne woche reserviert.
sollte es für den anfang gleich ein twintip sein ( ich hab ja keine ahnung ) oder reicht um erstmal aufs wasser zu kommen auch ein directional?oder bin ich da nach einiger zeit zu schnell mit gefrustet?
ich denke auch bei den hier meistens anzutreffenden windverhältnissen sollte es für den anfang eher was grösseres(das kite) sein....
habe einiges gelesen und schon viereckige augen aber irgendwie erzählt auch jeder was anderes....etwas verwirrend...danke nochmal für die antworten
gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 21:30   #6
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

am anfang:

grosses Board und kleiner Kite

wie beim surfen:
kleines segel grosses Brett

ein Direktionales ist besser am Anfang. Am besten du suchst dich auch hier mal durch die Site (suchfunkion).

ihc kann dir da das On Air Psycho emfpeheln, das kostet nur noch 199 Euro (ich glaube ralf von surfers-p verkauft das noch oder, wenn die wieder aufmachen, von der deelböge in hh).Da gibts dann auch den guten Kurs.

greets
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 21:58   #7
gast
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 105
Beitrag

nochmals danke...werde meinen kurs in 6 tagen mit 36 stunden in tarifa absolvieren...ja ich bleib in spanien...ich kann die leute dann ja auch dann löchern aber bin halt etwas unter strom wenn ich mir etwas in den kopf gesetzt habe....also kleiner kite mit grossem board....
nu hab ich telefoniert und nen freund meinte ich könnte von ihm aus nen twintip von 1,50m mit nem r3 von 14 qm haben.nur müsst ich mirs abholen...passt das oder ist das zu anspruchsvoll für den anfang?würde mich nämlich nen flug kosten....die problematik ist das das leihen mir echt zu teuer ist und ich was zum üben schon mit in den urlaub nehmen will....danke fürs antworten..knabberknabberantastatur
gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 16:24   #8
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

Servus Niko,

das mit der Deelböge wird wohl nichts. Den auf ihrer Intenetseite steht das der Laden nicht mehr existiert ( www.surfshophh.de ). Und wenn man auf die Internetseite der eMail geht kommt man auf einen Onlineshop der in Henstedt - Ulzburg ist. Auf ne Mail ob, wann und wo sie wieder einen Laden eröffnen bekamm ich leider keine Antwort.

Montey
Montey ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.