oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2008, 20:39   #1
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Ausrufezeichen Neuer Opencell Snowkiteschirm von Flysurfer >OUTLAW<

hi leutz,

da wir im winter auch mal gerne opencell fahren, oder viele ihre tuben in den winterschlaf schicken ; hier die neueste Snowkitingwaffe von Flysurfer!

mehr gibts hier: OUTLAW

einfach dem link zu flysurfer folgen....

die Preise sind für flysurfer echt moderat. Und da flysurfer vom mattenfliegen viel ahnung hat...kann man auch darauf vertrauen das die kiste echt gut gehen wird.
auf erfahrungsberichte müsst ihr leider nochn bissel warten.

gruss daniööölll, der auf den winter wartet.


Geändert von leinad (08.10.2008 um 20:41 Uhr) Grund: einmal klein -immer klein...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 21:03   #2
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Sieht interessant aus. Zumindest Form und Design. Mehr kann man ja nicht wirklich sehen auf den Bildern.
Preislich im normalen bis gehobenen Preis für solche Kites von Markenherstellern.
Aber sicherlich nicht übertrieben, das ist richtig.
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 21:21   #3
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil ..

..sobald ich mehr input bekomme werdet ihr es erfahren, einfach ab und an mal vorbeigucken!

aber ich bin mir sicher das da flysurfer keinen schund rausbringt. ich denke der schirm dürfte leistungsmässig zwischen cool2 und ps4 liegen...
verarbeitung liegt eh wieder auf hohem niveau. aber warten wir`s ab!

gruss daniöööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 21:40   #4
Björn K
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 190
Standard

Der Schirm wird bestimmt gut sein.... aber design mässig ist das teil ja purer Horror.. hässlicher gehts nimmer..

dann lieber HQ oder Libre
Björn K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 21:57   #5
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Noch paar Infos:
outlaw_press_release.pdf
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 06:32   #6
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard von Flysurfer?

und das ohne ein Newletter von FS?
ohne eine Anmerkung auf der HP?

Was ist los bei Flysurfer?

Aber danke für die Info hier
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 08:08   #7
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

Zitat:
Was ist los bei Flysurfer?
nix, die Kites werden aktuell Produziert der offizielle release von FS ist wohl im nächsten NL. Der Daniel, und ein Australier haben es halt vor lauter Vorfreude nicht mehr ausgehalten

Is doch fein das der info fluss so gut ist jetzt können sich die Leute die evtl nen openceller haben wollen den FS in Ihre Übgerlgeung einbeziehen. Das Ding wird die nächsten Wochen bei euren Händler (wie Daniel mir oder einen andren Kollegen) liegen.

Was ich am Rande (bin ihn auch noch nihct geflogen) mitbekommen habe liegt die Depowerfunktionalität auf FS typisch hohen Nivau. Da wird er sich wohl etwas von der Konkurenz Unterscheiden, denke ich bin ihn ja noch nicht geflogen.

So jetzt pack ich meien Sachen Fahr mit den neuen Psych0 4 in 6 und 8 WM zum Kiteloop Contest nach Kiel.

Servus Mischa
Kitejunkie
Flysurfer Pro Center
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 08:09   #8
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 08:52   #9
Scapack
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von tommex Beitrag anzeigen
tja, geschmäcker sind unterschiedlich. für mich eines der geilsten designs überhaupt von matten, auch wenn ich mir keinen open cell kaufen will.

Bin auch voll deiner Meinung... Mir gefällts
Scapack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 10:10   #10
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard think positiv..

jaaaa, mir gefällt das design auch!
ausser der affenkopf ,
aber ansonsten voll gelungen...und das sag ich nicht weil ich den schirm auch (bald) über foilfest verkaufe.

gruss daniöööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 11:55   #11
Averall
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 92
Standard

Und *schwupp* da kam der Newsletter von Flysurfer
Averall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 11:58   #12
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Was FS im Bereich OpenCeller bis rausgebracht hat, war ja eher "bescheiden". Die Ankündigung lässt ja mal hoffen, dass es diesmal anders ist.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 12:08   #13
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard besch...?

hi reiseleiter,

ich weis nicht ganz was du es meinst, aber am preis/leistung gemessen war eine cool niemals bescheiden. oder irre ich??

da musste man auch bei anderen tiefer in die tasche greifen, wenn man(n) mehr wollte. und allein die tatsache das der kite auch jetflaps hat u.s.w.... lässt mich doch auf mehr potential als z.b. bei der cool hoffen. (ich hoffe auf guten lift und schnelles turnen)

gruss daniööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 13:19   #14
Björn K
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 190
Standard

Alleine die JetFlaps werden wohl nicht über das Flugverhalten entscheiden. Klappt bei den anderen Herstellern ja auch so. Persönlich finde ich die JetFlaps sowieso ein riesen Witz. Nur Mangels Konkurrenz hat noch niemand bewiesen, das es auch ohne geht. Im Gleitschirmsektor gehts auch ohne. Aber ein Glück kenn ich da jemanden, der dran ist.

Hoffe aber, das der Outlaw (zu Namen und Design äusser ich mich nicht ) die Flugeigenschaften vom PS4 oder Speed2 bekommt. Dann kann man sich schon freuen.

Der Leisereiter wird uns unkommerzielle bestimmt was berichten können oder ich bekomm mal einen vom Lohmann in die Hand. Vielleicht taugen die Dinger dann ja auch auf KLB was.

Gruss

Björn
Björn K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 14:07   #15
destolon
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: freiburg
Beiträge: 117
Standard

da würde mich ein bericht auch mal interessieren.

Brauch eh noch einen kleinen kite für viel wind, bisher access XC, aber wirklich springen kann man damit nicht, das war mir ja grad am anfang auch recht, nicht bei jeder wende geliftet zu werden , aber mittlerweile darfs dann doch ein bisschen mehr sein :>
destolon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 15:37   #16
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Endlich noch ein OpenCeller - darauf hab ich ja lange gewartet.....

Sind die Frenzys und Co jetzt überaltert? Kann das Flysurfer Design irgendeinen Vorteil bringen?
Haben die bei Flysurfer vielleicht nur Langeweile?

Cheers
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 16:28   #17
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Also ich finde die ganzen neuen Designs von Flysurfer lassen die Schirme wie Spielzeug aussehen... Und der Outlaw könnte aus nem Marvelcomic stammen...

Aber es zählen ja nur die inneren Werte
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 16:52   #18
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

Zitat:
Aber es zählen ja nur die inneren Werte
Endlich brigt es mal einer auf den punkt ich würde mit einem rosa tütü raus gehen wenn was bringt !

das einzige was zählt ist das krinsen in deinem gesicht

Servus Mischa
IMOGSCHNEEKitejunkie
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 17:14   #19
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

verstehe die aufregung nicht.
mir gefällt das design.

ist open cell böenstabiler fürs binnenland gedacht?
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 17:50   #20
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Design...

Zitat:
Also ich finde die ganzen neuen Designs von Flysurfer lassen die Schirme wie Spielzeug aussehen.
Finde ich auch, die Älteren haben noch Klasse und sehen super aus. Aber seit dem Psycho4 kommt da nur noch einfallsloser Kram an dem man sich viel zu schnell satt sieht. Naj muss jeder selber wissen wo er sein Geld läßt.
Zitat:
ich würde mit einem rosa tütü raus gehen wenn was bringt !
Das will ich sehn
Zitat:
und das sag ich nicht weil ich den schirm auch (bald) über foilfest verkaufe.
Natürlich nicht......
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 21:40   #21
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Björn K Beitrag anzeigen
Alleine die JetFlaps werden wohl nicht über das Flugverhalten entscheiden. Klappt bei den anderen Herstellern ja auch so. Persönlich finde ich die JetFlaps sowieso ein riesen Witz. Nur Mangels Konkurrenz hat noch niemand bewiesen, das es auch ohne geht. Im Gleitschirmsektor gehts auch ohne. Aber ein Glück kenn ich da jemanden, der dran ist.

Hoffe aber, das der Outlaw (zu Namen und Design äusser ich mich nicht ) die Flugeigenschaften vom PS4 oder Speed2 bekommt.
Allein die Jetflaps werden, wie du sagst nicht den Ausschlag geben. Es gab aber mal vor langer Zeit einen Test von einem Gleitschirmmagazin (ob die seriöser sind als die Kitemagazine ) in dem jeweils das gleiche Modell eines Gleitschirms mit und ohne Jetflaps gegeneinander geflogen worden sind. Die Stallgeschwindigkeit war hier bei dem mit signifikant niedriger, was man ja auch relativ leicht messen kann....

Zu Design und Namen äußere ich mich lieber auch nicht... . Der Outlaw wird aber wohl eher nach dem Pulse2 schlagen, erkennt man schon an der ähnlichen Form und soweit ich weiß ist er auch eine leichte Weiterentwicklung davon.

@sideshore bob: Denke, eher nicht, aber halt billiger.

@Ratinger: Bin leider keine der anderen aktuellen Depowermatten mehr länger geflogen. Dass aber alle anderen Hersteller immer noch Backstallsaftys (auch der Neo von HQ) benutzen ist schon bezeichnend. Die modernen FS würden sich wegen der hohen Depower und Einsatzbereich jedenfalls nicht mehr damit vertragen und haben entsprechend 5te oder Frontlinesafty....
...aber mal sehen, erst testen.

Gruss da Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 22:36   #22
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
@Ratinger: Bin leider keine der anderen aktuellen Depowermatten mehr länger geflogen. Dass aber alle anderen Hersteller immer noch Backstallsaftys (auch der Neo von HQ) benutzen ist schon bezeichnend. Die modernen FS würden sich wegen der hohen Depower und Einsatzbereich jedenfalls nicht mehr damit vertragen und haben entsprechend 5te oder Frontlinesafty....
...aber mal sehen, erst testen.

Gruss da Bernhard
Danke Bernhard!

Gibt es denn überhaupt Vorteile bei einem Openceller? Ich fliege meinen North Husky eigentlich lieber als meine Frenzy, weil die beim Springen eher rumzickt....

Grüße
Karsten


Geändert von Ratinger (09.10.2008 um 22:47 Uhr)
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 07:04   #23
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Tach Leinad
soll dir von meiner freundin erstmal sagen klasse firmenlogo habt ihr
und dann habe ich gerade gesehen ihr habt ja ground da komm ich doch mal glatt drauf zurück will das flight 93 haben habe aber noch keinen dt. vertrieb ausgrmacht. aba jetzt
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:02   #24
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

arg beule! Finder weg von GI! Bitte bitte! Ich fahr nen Patrol 106 ... das ding ist allerbilligste verarbeitung! 2 mal Felgen gebrochen, 1 x Gummis durch und Kingpins weg. Jeweils ne ET-Lieferzeit von ca. 2 Monanten (liegt nicht am Händler, der Service ist Super, habe alle ET´s für Lau bekommen).

Zum Outlaw, mir gefällt das Design, ggf. inner 1-2 anderen Farben wäre Nett


Geändert von schlafbaer-basti (10.10.2008 um 09:13 Uhr)
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:59   #25
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil ground...

off topic;

hi beule, ja wir hatten ground, leider mussten wir die auslieferung einstellen. wie der vorredner schon sagte- viel schrott für`s geld.
optsich sahen die neuen grounds absolut schnaffte aus - keine frage! aber es ging an denen alles kaputt was kaputt gehen kann! die decks delaminieren, die felgen sind gebrochen... die gummis halten keinen monat.

ich habe sie zwar noch gelistet, aber oben aufgeführt, das wir keine mehr ausliefern.

alternativ empfehle ich dir anarkite od. flame!

gruss danieööööööööööööööl

soo und jetzt weiter mit den outlawssssssssszzzz
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 09:01   #26
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti Beitrag anzeigen
arg beule! Finder weg von GI! Bitte bitte! Ich fahr nen Patrol 106 ... das ding ist allerbilligste verarbeitung!

Zum Outlaw, mir gefällt das Design, ggf. inner 1-2 anderen Farben wäre Nett

vielleicht kann man den schirm ja auch in sonderfarben ordern? bei den closedcellschirmen ist das ja so.

grusss daniöööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 09:41   #27
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Frage

Mal eine Frage: Zum einen ist das Design von Flysurfer ziemlich 80er. Vielleicht stecken die mehr in die Entwicklung als in die Gestaltung.
Ist ja echt Teenagerstyle (sorr ydafür an die lütten Für mich aber echt ein no-go-argument.
Was mich sonst immer b. FS störte, sind die tüddeligen, dünnen Waageleinen, die ja wahrscheinlich aus aerodynamischen Gründen gewählt wurden. Eine 5. Leine macht die aber auch nicht besser, oder? Gibt ja sonst auch keinen OC-Kite mit 5.er, oder?

Was hat es damit sich auf.?

Niggoo
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 09:57   #28
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
also North hatte letztes Jahr wohl glaube ich auch eine 5.... Aber viel gesehen hat man ja nicht. Ob es Sinn macht?

Ich fliege im Winter seit 5 Jahren Open Cell mit Backstallsafty und hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Manche nehmen dies sogar zum Landen weil sie zu Faul sind zum runterziehen Dafür lassen die sich dann aber auch einfachst wiederstarten, was bei 5. Leine sicher nicht immer der Fall ist. Gerade im tiefen Schnee.

Also bis dann im Schnee, bei uns dann wie jedes Jahr -> Ozone

MfG Jan
MORE-X KITEBOARDING
SNOWKITEPOINT.de

more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 10:09   #29
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard Vorteile von opencells

Naja, ein paar vorteile haben opencell matten schon. z.B braucht man sie nich vorzufüllen, sind somit noch leichter alleine startbar.
zumindest früher waren matten mit geschlossenen zellen deutlich langsamer und drehten um einiges schlechter. zudem waren opencells viel direkter. Bin aber leider schon lange keine aktuelle closedcell matte geflogen, kann daher nicht sagen, wie groß der unterschid jetzt ist. vermutlich nicht mehr so dramatisch.
weiters konnte im falle eines einschlages die luft leichter entweichen und somit ist die gefahr eines platzers geringer. heutzutage haben aber eh alle matten überdruckventile, somit ist das kein problem mehr.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass ich in sachen kitematerial überzeugter minimalist bin! was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen, hat kein gewicht, braucht verpackt keinen platz und kann auch nix kosten. wenn also etwas "ohne" geht, ist mir das auch lieber so (in sachen matten sind damit die einlassventile gemeint).

Man muss sie mal gegeneinander testen. fühlen sich einfach einfach etwas anders an.

Ps.: mir kommt langsam der verdacht, dass der nahme abgeschaut ist!

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen
outlawssssssssszzzz
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 17:17   #30
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen
vielleicht kann man den schirm ja auch in sonderfarben ordern? bei den closedcellschirmen ist das ja so.

grusss daniöööl
yo ok ! gut aussehen ist nicht alles
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 15:35   #31
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Mittlerweile gibts auch Infos auf der Flysurfer homepage direkt:

http://www.flysurfer.com/News/article/2757/
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 18:55   #32
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard ahaaa

wenn ich mich nicht verlesen habe gibts den dann mit frontleinesafety und einer crossleine zum backstall-landen...

also sehr praktisch!!!

ich freu mich drauf...

gruss daniöööl von foil fetzt
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 19:34   #33
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Man darf also gespannt sein ... wenn ich den nur mal ins der Region um MS testen könnt :/
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 21:51   #34
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi.

Hier noch unser Newsletter, für alle die sich auf unseren Verteiler nicht eingetragen haben:
http://www.flysurfer.com/Newsletter/...rchive&nid=637

Zitat:
Zum Outlaw, mir gefällt das Design, ggf. inner 1-2 anderen Farben wäre Nett
Da der Outlaw Bewegung mit neue Features in den Opencell bereich bringt, haben wir uns entschlossen auch im Design hier etwas neue Wege zu gehen.
Jede Größe hat bei uns wie immer eine andere Farbe. Die Farbe pro Größe wird wie beim PSYCHO4 sein. Wie immer ist es auch möglich einen Kite im Farbdesigner mit eine Sonderfarbe zu bestellen.

Zitat:
Was mich sonst immer b. FS störte, sind die tüddeligen, dünnen Waageleinen, die ja wahrscheinlich aus aerodynamischen Gründen gewählt wurden. Eine 5. Leine macht die aber auch nicht besser, oder? Gibt ja sonst auch keinen OC-Kite mit 5.er, oder?
Du hast recht. Die dünneren Leinen haben natürlich weniger Widerstand und der Kite dadurch mehr Leistung. Im Gleitschimbereich war das früher den Wettkampfgeräten vorbehalten, aber immer mehr Seriengleitschirme bekommen unummantelte Leinen.
Da einige Kunde im Snowkitebereich dickere Leinen bevorzugen, hat der OUTLAW ummantelte Stammleinen, wie auch der PSYCHO4.

Zitat:
Ich fliege im Winter seit 5 Jahren Open Cell mit Backstallsafty und hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Manche nehmen dies sogar zum Landen weil sie zu Faul sind zum runterziehen Dafür lassen die sich dann aber auch einfachst wiederstarten, was bei 5. Leine sicher nicht immer der Fall ist. Gerade im tiefen Schnee.
Das sind wir auch 5 Jahre lang. Aber je mehr Depower wir in unsere Schirme gebaut haben desto weniger konnte mann die Backstallsafety noch eine Saftey nennen, da der Kite in den Oberen Windbereichen immer mehr Restzug aufbaut. Zum Landen im normalen/unteren Windbereich wird der Backstall immer noch gerne genutzt.
Der Outlaw hat eine Safetyquerleine, mit der man den Kite landen und parken kann. Als Saftey ist sie bei Kites mit so viel Depower nicht mehr zu bezeichnen.

Zitat:
Bin aber leider schon lange keine aktuelle closedcell matte geflogen, kann daher nicht sagen, wie groß der unterschid jetzt ist
Hier deine eigene Antwort: „Man muss sie mal gegeneinander testen“. Mach das wirklich mal ausführlich.

Zitat:
heutzutage haben aber eh alle matten überdruckventile
Ich kenne außer unseren FLYSURFER keinen gechlossenen Softkite mit Überdruckventilen, oder habe ich da was übersehen? Unsere 6 Monate Free-Repair Garantie unterstreicht das wir auch hinter unserer Qualität stehen. In der Praxis zählen leider noch viel mehr Details als nur die optisch sichtbaren Überdruckventile um die Haltbarkeit hoch zu halten.
Gerade wenn man recht kullat mit ans / übers limit belastete Kites ist, lernt man sie immer haltbarer zu bauen. Schon alleine aus Eigeninteresse. Aber den Kunden und Wiederverkaufswert freut es natürlich auch.

Falls noch Fragen sind, beantworte ich sie gerne.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 05:52   #35
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

@Armin

Zitat:
Ich fliege im Winter seit 5 Jahren Open Cell mit Backstallsafty und hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Manche nehmen dies sogar zum Landen weil sie zu Faul sind zum runterziehen Dafür lassen die sich dann aber auch einfachst wiederstarten, was bei 5. Leine sicher nicht immer der Fall ist. Gerade im tiefen Schnee.

Das sind wir auch 5 Jahre lang. Aber je mehr Depower wir in unsere Schirme gebaut haben desto weniger konnte mann die Backstallsafety noch eine Saftey nennen, da der Kite in den Oberen Windbereichen immer mehr Restzug aufbaut. Zum Landen im normalen/unteren Windbereich wird der Backstall immer noch gerne genutzt.
Der Outlaw hat eine Safetyquerleine, mit der man den Kite landen und parken kann. Als Saftey ist sie bei Kites mit so viel Depower nicht mehr zu bezeichnen.
--------------------------------------------------------------------------
Ganz klar geht es bei der Saftey um Sicherheit, dennoch möchte ich nicht den Schirm nach dem Auslösen jedesmal austüteln Und das habe ich zumindest am See diesbezüglich von Flysurfer schon sehr oft gesehen.(Pulse 2 und Psycho 3 ) Auch im oberen Windbereich gabs bisher nie Stress mit der Backstallsafety. Das mit dem Restzug ist dann wohl aber Ansichtssache und ich denke auch eher ein Marketing Instrument.

Und dann mal - wie ist denn die Windrange?

MfG Jan
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 07:26   #36
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen


Ich kenne außer unseren FLYSURFER keinen gechlossenen Softkite mit Überdruckventilen, oder habe ich da was übersehen?

Bye, Armin
Da hab ich mich ehrlich gesagt geirrt! Hab das vor lauter übereifei mit den "dirt outs" verwechselt. Die werden wirklich bei sehr vielen herstellern angepriesen.

Irren ist menschlich und du kennst den markt sicher besser als ich.

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 07:49   #37
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Ich kenne außer unseren FLYSURFER keinen gechlossenen Softkite mit Überdruckventilen, oder habe ich da was übersehen?
Gibt ja sonst keine geschlossenen Softkites! Aaaaahhhhh doch: HQ Neo!!

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 07:53   #38
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Gibt ja sonst keine geschlossenen Softkites! Aaaaahhhhh doch: HQ Neo!!

Greetz

Olli
Peter Lustig
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 08:13   #39
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Hat mir jetzt keine ruhe gelassen und ich habs doch gewusst, dass ich das irgentwo noch gelesen hab: der boom skite hat auch ein überdruckventil.

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 09:05   #40
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Depowertamp für Flysurfer Chickenloop Ammi Bauen - Reparieren - Basteln 19 21.03.2007 16:59
Neuer FLYSURFER SPEED 13.0 Felix22 Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 05.01.2007 12:18
Peter Müller von KITEaira.de neuer Teamrider von Flysurfer Frankdoobiest Kitesurfen 9 13.05.2006 13:27
Neuer Flysurfer mezzqualine Kitesurfen 23 14.10.2004 14:08
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.