oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2008, 02:11   #121
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

boah, Hilfe, wo kommt ihr denn her ?
Wenn`s irgendwo verboten ist, dann fährt man halt woanders - so einfach ist das.
...
...
...
...Jedenfalls bei uns (hi,hi)
...
...
...Obwohl, da fällt mir gerade ein: Was ist eigentlich, wenn in so einer Badezone überhaupt niemand im Wasser ist, weil es z.B. kalt ist und regnet ? Dann wär es doch Unsinn, einen Kiter da rauszuholen - Stichwort "Verhältnismäßigkeit"


Geändert von tilmann (17.07.2008 um 06:22 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 07:26   #122
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
boah, Hilfe, wo kommt ihr denn her ?
Wenn`s irgendwo verboten ist, dann fährt man halt woanders - so einfach ist das.
...Obwohl, da fällt mir gerade ein: Was ist eigentlich, wenn in so einer Badezone überhaupt niemand im Wasser ist, weil es z.B. kalt ist und regnet ? Dann wär es doch Unsinn, einen Kiter da rauszuholen - Stichwort "Verhältnismäßigkeit"
@tilmann, langsam glaube ich, Du willst es einfach nicht verstehen. Zu Dir fällt mir einfach nichts mehr ein.. Aber wahrscheinlich ist es gerade das, was Du willst.
Was gibt es daran nicht zu verstehen, dass man mit seinem Kite in einer Badezone nichts zu suchen hat? Sch... egal, ob es Mistforken oder Kuhmist regnet und/oder keiner am Strand ist.
Ein Verstoß bleibt es trotz alledem. Du verärgerst die Leute nur noch mehr, die gerade in der jetzigen Zeit peinlichst genau auf alles und jeden achten und nur darauf warten, den nächsten Verstoß eines Einzelnen als Anstoß zu nehmen, weiter gegen die Kiter vorzugehen.
Das, was Du Dir durch Deine angeblichen Speedrekorde an Achtung einheimst, reißt Du durch Deine Unverbesserlichkeit und Ignoranz mit Deinem A... wieder ein. Denk mal drüber nach!!!
Wenn es, wie Du selbst sagst, so unendliche viele Spots in Deiner Nähe gibt, dann fahr da hin, aber halt Dich bitte fern von den Badezonen, gerade von unserer hier.

Trotzdem werden wir am kommenden Samstag, 19.07.08, ab 20.00 Uhr zuammen mit dem Surfcenter und Flysurfer in der alten Pumpenstation hier in Dänisch Nienhof die Sau raus lassen und feiern. Wer Lust auf Liveband, Dj's, Verlosung, Schwein und Pute am Spieß, Bier 1,50€ und Cocktails 2,50€ und das alles in einer 150Jahre alten und wirklich coolen Location hat, ist herzlich eingeladen.

Gruß forrest
_________________
www.surferpension.de
F-One und Flysurfer Kites und Boards Testcenter
Strandstrasse 2b
24229 Schwedeneck / Dänisch Nienhof


Geändert von Forrest (17.07.2008 um 07:37 Uhr)
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:54   #123
cb1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 165
Standard nachdenken hilft manchmal

Hallo tilmann und sonstige HIRNIS.
Könnte es sein das du hi+da unter drogeneinfluß stehst oder deine PULVER nicht wirken Eins von beiden muß einfach zutreffen sonst würde hier zum teil von DIR und ANDEREN möchtegernkitern nicht solcher mist geschrieben werden!

SVEN alter junge lass dich einfach nicht von solchen schwachköpfen unterkriegen und ich drück dir die daumen das es eine vernünftige lösung gibt für euer problem.

Schade das es so gekommen ist und wünsche den schwachköpfen das sie ihren hausstrand möglichst bald durch ihre fahrweise verlieren und sie jedes mal 500Km> fahren müssen um ihren geliebten hobby nachzukommen.

bei uns am see,wenn reden nicht hilft,kommt einfach die fleckenschere oder Tubennadel zum einsatz wenn er es am allerwenigsten vermutet.

Sven und Ri.. wünschen dir alles gute und kopf hoch.

LG-Christian
cb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:16   #124
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
...Obwohl, da fällt mir gerade ein: Was ist eigentlich, wenn in so einer Badezone überhaupt niemand im Wasser ist, weil es z.B. kalt ist und regnet ? Dann wär es doch Unsinn, einen Kiter da rauszuholen - Stichwort "Verhältnismäßigkeit"
ja genauso wie es verhältnismäßig ist über rote Ampeln zu fahren wenn kein anderer Vekehr da ist..

spinner...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:18   #125
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Also Leute, nun haltet mal den Ball flach. Grundsätzlich ist der Gedanke doch sinnvoll, eine Badezone in gewissen Situationen zum kiten und surfen "freizugeben". Gerade diese sturen und unflexiblen Vorschriften machen die Sache so unerfreulich. Natürlich bin ich bei euch und halte mich lieber an den Schwachsinn, bevor ich dazu beitrage, dass es dann ganz verboten wird. Aber der Gedanke ist meiner Meinung nach nicht abwegig und wohlgemerkt nur in Ausnahmesituationen, die es natürlich zu definieren gilt.
boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:24   #126
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von boba Beitrag anzeigen
Gerade diese sturen und unflexiblen Vorschriften machen die Sache so unerfreulich. Natürlich bin ich bei euch und halte mich lieber an den Schwachsinn,
das sind keine unfelxiblen Vorschriften oder Schwachsinn, sondern badezonen.
und regeln für ein auskömmliches miteinander..

das thema badezonen zu durchfahren oder darin zu draggen ist absolut null und nicht diskussionswürdig..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:37   #127
miha
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von boba Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist der Gedanke doch sinnvoll, eine Badezone in gewissen Situationen zum kiten und surfen "freizugeben".
Deshalb werden die Bojen an den meisten Badezonen außerhalb der Saison entfernt ...
miha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:42   #128
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Bitte unterlasst die Beleidigungen.

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:44   #129
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Wir haben mit von unserem Bürgermeister die Ausnahme, an Tagen an denen nicht gebadet wird (Wetter, Temperatur, Regen usw.) den Badebereich zu durchfahren. Sobald sich dort Schwimmer aufhalten gilt wider die Badezone...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 12:16   #130
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Wir haben mit von unserem Bürgermeister die Ausnahme, an Tagen an denen nicht gebadet wird (Wetter, Temperatur, Regen usw.) den Badebereich zu durchfahren. Sobald sich dort Schwimmer aufhalten gilt wider die Badezone...

MST
Genau, das meinte ich auch mit der Sache mit draggen usw. ZUSAMMEN mit den VERANTWORTLICHEN eine Lösung ausarbeiten, in der eventuell über den Tellerrand geschaut wird und nicht stur das ist verboten oder stur das ist mein Recht oder hier ist die Grenze.

Aber leider wird aufgrund der angespannten Lage hier alles abgeriegelt als böse was bei anderen Spots so praktizert wird oder event. praktiziert werden könnte um Entspannung zu bringen. Kommt mal n bissel runter hier.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 12:31   #131
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Vergiss es mit dem Bodydrag durch die Badezone! Ein Kollege ist letzt außerhalb der Badezone gefahren, plötzlich war der Wind weg und er ist mit gerdoppten Kite durch die Badezone getrieben. Plötzlich war der Wind wieder da, der Kite ist von alleine gestartet, quer durch die Powerzone und hat ein Kind umgemäht. Zum Glück nur Bluterergüsse. Mein Kollege war total fertig danach....
Ich denke wenn sowas passiert, braucht man sich keine Gedanken darüber machen ob und wie man durch die Badezone kommt uns was wie rechtlich anzusehen ist.

MST


Geändert von MST (17.07.2008 um 15:10 Uhr)
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 12:43   #132
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Wir haben mit von unserem Bürgermeister die Ausnahme, an Tagen an denen nicht gebadet wird (Wetter, Temperatur, Regen usw.) den Badebereich zu durchfahren. Sobald sich dort Schwimmer aufhalten gilt wider die Badezone...

MST
Ein hoch auf den Bürgermeister. Genau so könnten Kompromisse aussehen

@switch
natürlich ist nicht die badezone der schwachsinn sondern das absolute kite-und surfverbot. wie du siehst, geht es auch anders

boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 15:12   #133
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@boba

Ist aber vorerst Probebetrieb, wenns nicht funktioniert sieht es nächste Saisson anderst aus... deswegen achten wir immer noch darauf das sich alle daran halten...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 15:48   #134
takoonhuhn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Vergiss es mit dem Bodydrag durch die Badezone! Ein Kollege ist letzt außerhalb der Badezone gefahren, plötzlich war der Wind weg und er ist mit gerdoppten Kite durch die Badezone getrieben. Plötzlich war der Wind wieder da, der Kite ist von alleine gestartet, quer durch die Powerzone und hat ein Kind umgemäht. Zum Glück nur Bluterergüsse. Mein Kollege war total fertig danach....
Ich denke wenn sowas passiert, braucht man sich keine Gedanken darüber machen ob und wie man durch die Badezone kommt uns was wie rechtlich anzusehen ist.

MST

will ja nicht klugscheissen, am baggersee kennen wir das reichlich, einfach mal kurz wind weg , kite vom himmel, leute und kinder im wasser oder am strand. mit gedroppten kite lässt mann sich einfach nicht durch ne badezone treiben und schon gar nicht wenn leute oder gar noch kinder darin oder am strand. man löst aus und sammelt den kite ein, denn ne möglichkeit einer bö ist immer da, das ist aber leider uncool bei vielen das sind einfach eklatante anfängerfehler, ein griff und max. 10 minuten leinen ausfuddeln und der kleine hätte ein paar blaue flecken weniger, an schlimmeres nicht zu denken und die eltern kein hass auf kiter .
takoonhuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 15:57   #135
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von takoonhuhn Beitrag anzeigen
mit gedroppten kite lässt mann sich einfach nicht durch ne badezone treiben und schon gar nicht wenn leute oder gar noch kinder darin oder am strand. man löst aus und sammelt den kite ein( .
genau, recht hat er.
Es gibt einfach keine Entschuldigung dafür daß der Kite "aus Versehen" in der Badezone startet. Wenn das so ist hat man entweder keine Ahnung von seinem Material oder man fährt einen Kite ohne 5. oder sichere Auslösung.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 16:01   #136
takoonhuhn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
genau, recht hat er.
Es gibt einfach keine Entschuldigung dafür daß der Kite "aus Versehen" in der Badezone startet. Wenn das so ist hat man entweder keine Ahnung von seinem Material oder man fährt einen Kite ohne 5. oder sichere Auslösung.
sie
takoonhuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 16:27   #137
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von takoonhuhn Beitrag anzeigen
will ja nicht klugscheissen,.
Tust Du aber gerade!

Du weist nicht genau was abging und das es eine Scheiss-Aktion war das ist allen Beteiligten zu 150% klar, das ganze wurde dann auch mit den Eltern ins reine gebracht. Aber darum gehts hier auch nicht. Damit wollt ich deutlich machen das es sehr gefährlich werden kann wenn man sich mit einem Kite in der Badezone aufhält EGAL ob man durch treibt oder per Bodydrag, denn aus dem Bodydrag kann schnell das passieren was meinem Kollegen passiert ist...

.. bitte hier nicht immer alles aus dem Zusammenhang reisen! Wenn jemand vorschlägt per Bodydrag durch die Badezone zu gehen dann kann das ziemlich in die Hose gehen...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 16:49   #138
takoonhuhn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 78
Standard

muss auch nicht wissen was abging, wenn mann mit gedropten kite in richtung badegäste treibt hat man auszulösen und einzusammeln, punkt, und es gibt null probleme. ich wollt nur deutlich machen , wies geht damits nicht erst gefährlich wird , was alles passieren kann wissen wohl viele , was man tun soll damit nichts passiert, wies beispiel zeigt, wohl nicht mehr so viele .
takoonhuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 18:11   #139
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von takoonhuhn Beitrag anzeigen
wenn mann mit gedropten kite in richtung badegäste treibt hat man auszulösen und einzusammeln, punkt, und es gibt null probleme..
Falsch! Wenn man in Luv ohne großen Abstand vor badenden Menschen kitet begeht man schon einen großen Fehler, genauso wie wenn man durch badende Menschen durch draged und darum gings hier.
Das in dem Fall Auslösen besser gewesen wäre statt zu versuchen seitlich daran vorbei zu treiben und dadurch den Kite in eine Startpostion zu bringen steht ausser Frage, das hast Du absolut richtig erkannt...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 19:04   #140
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nummern und Registrierung

so kacke wie es ist, auf Dauer würde nur eine Nummer am Kite und entsprechende Registrierung helfen... (wie schon einige male geschrieben...)

leider ist der Großteil der Menschheit komplett lernresistent und fügt sich nur durch Strafen bzw. schränkt sich nur durch Vorschriften ein...

wenn nur der eine Satz bei jedem Menschen einprogrammiert wäre:
"Die eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit der Anderen anfängt"

g.c.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 19:33   #141
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Falsch! Wenn man in Luv ohne großen Abstand vor badenden Menschen kitet begeht man schon einen großen Fehler, genauso...
MST
Woher soll er denn wissen, dass der Kiter ohne großen Abstand vorbei gefahren ist, wenn Du das nicht hinschreibst, obwohl das der eigentliche Fehler sein soll?
Ich denke, dass ist halt ein Hauptproblem, dass viele Kiter einfach nicht den Ball mal was flacher halten können. Wie das dann vor Ort ob mit oder ohne Badezone aussieht, kann man sich ja denken...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 19:45   #142
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@Larsx

Lese doch bitte was ich schreibe ganz und nicht die hälfte:
Zitat:
genauso wie wenn man durch badende Menschen durch draged und darum gings hier
Es geht hier um kiten in, an und neben Badezonen. Wenn jemand Kilomterweit weg ist wirds natürlich keine Probleme geben... es gibt hier Leute die sind der Ansicht das man das tun kann, ich mittlerweile nicht mehr...



MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 06:07   #143
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
@Larsx

Lese doch bitte was ich schreibe ganz und nicht die hälfte:


MST
Das heißt "Lies doch bitte!"

Aua, aua, das grenzt ja schon fast an Körperverletzung
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 06:50   #144
Mr. Energy
Matten DJ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Wir haben mit von unserem Bürgermeister die Ausnahme, an Tagen an denen nicht gebadet wird (Wetter, Temperatur, Regen usw.) den Badebereich zu durchfahren. Sobald sich dort Schwimmer aufhalten gilt wider die Badezone...
Richtig MST,
aber diese Zusage wurde mündlich zwischen 2 Leuten getroffen die sich von früher her kennen und hat somit keinerlei Substanz.
Einer der neuen Security Leute hat sich nämlich schon im Rathaus über diese Aussage "beschwert",
nachdem ihn einer von uns darauf Aufmerksam machen wollte ! Nach einer Stunde kam er zurück mit einem fetten Grinsen im Gesicht !

Solche Lösungen führen zu nichts.
Es müssen eindeutige, intelligente Regeln her ob die nun bitter sind oder nicht.
Und diese sind nunmal:
--> Räumliche Trennung von Badegäste und Wassersportler
--> Fahnen die Badebetrieb / Wassersportbetrieb signalisieren
--> Kitekennzeichnung
Mr. Energy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 07:48   #145
Timanfaya
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Energy Beitrag anzeigen
Es müssen eindeutige, intelligente Regeln her ob die nun bitter sind oder nicht.
Und diese sind nunmal:
--> Räumliche Trennung von Badegäste und Wassersportler
--> Fahnen die Badebetrieb / Wassersportbetrieb signalisieren
--> Kitekennzeichnung
ich glaub du spinnst. sowas kann echt nur nem baggerseeliebhaber einfallen.

--> Räumliche Trennung von Badegäste und Wassersportler
so gegen badezonen hab ich ja nichts. dann geht man eben nen stück weiter. kein problem. für manche schon, aber da kann man eben nichts machen. ist doch aber schon ne super regelung. auf einhaltung achtet meist die dlrg oder strandbademeisteroder wer auch immer. absolut ausreichend.

--> Fahnen die Badebetrieb / Wassersportbetrieb signalisieren
mit den fahnen hab ich das nicht so verstanden. ich gehe irgendwo raus. 50 meter links von mir liegt nen 60 jahre altes rentnerpaar, die einmal am tag ihre walrosskörper ins meer schleppen und dann dann maximal 10 meter vom ufer kurz 20 meter swchwimmen.

rechts von mir liegt 30 meter ein paar zwischen 20 und 30 jahren (bin da natürlich näher drann um den geilen körper der alten anglotzen zu können).
die gehen nie raus ins wasser, denn selbst bei 19 Grad wasser sagt die olle...ihhhh! is mir zu kalt.

ok...dann stelle ich da nen fahnenmast auf oder sage meiner gemeinde, dass sie da mal nen fahnenmast aufstellen soll, damit wenn ich kite gehe das jeder weiss und damit ich bequem die windrichtuing erkennen kann. das ist doch vollkommener schwachsinn. das funzt an nem badesee, wo wie in afrika alle tiere zusammenkommen um sich an der träncke vom krokodil fressen zu lassen. hier ists dann kein krokodil sondern nen vegas08, der nem badegast mal zeigt, wo seine evolutionären grenzen liegen.

--> Kitekennzeichnung
das geht ja garnicht. ich will kiten und nicht zu irgendwelchn ämtern rennen, mir geld aus der tasche ziehen lassen für nichts und ich hab auch was gegen die kennzeichnung von gruppen. alter denk mal drüber nach. so ne kennzeichnung soll der erkennenung dienen. wann soll sie der erkennung dienen. dann wenn etwas passiert ist. wenn ein schaden verursacht wurde. ist doch wohl alles abgedeckt durch bestehende gesetze. man machtn schaden. man kümmert sich drumm. wenn nicht, dann hat man nochmal mehr ärger am hals.

*wenn ich busfahrer wäre würde ich immer die haltestellen mit absicht undeutlich oder falsch durchsagen

*außerdem ist dänisch niendorf ein scheisspot, wo sowieso kaum jemand sich hinverirrt.

*super coole werbemasche für de strandparty, die letztes mal schon nur so lalal war - nach meinem geschmack (p.s. man durfte noch nichtmal baden gehen aufm feiergelände und das spanferkel war scheisse teuer
Timanfaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 08:02   #146
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Das heißt "Lies doch bitte!"
>>>> http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ennenalles.jpg <<<

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 08:10   #147
Chellas
Wook weil geil :o)
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Timisoara; Rumänien
Beiträge: 14
Standard

Glaube mit den Fahnen meinte er quasi die Bojen die die Badezone auch am Meer deutlich machen.

Werbemasche? Ich bin mir sicher, dass Forrest auf so eine Art der Werbung GERNE verzichtet hätte!
Chellas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 08:16   #148
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Jerder Urlauber bekommt ein Fääähnchen.
Will er baden hisst er die Flagge.
Alle Kitesurfer gehen vom Wasser

So wars wohl gemeint?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 08:40   #149
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Reden

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

respekt!


grüße aus dem land der frühaufsteher (ich lieg noch im bett...)

aloha, me
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 08:43   #150
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Energy Beitrag anzeigen
Solche Lösungen führen zu nichts.
Es müssen eindeutige, intelligente Regeln her ob die nun bitter sind oder nicht.
Und diese sind nunmal:
--> Räumliche Trennung von Badegäste und Wassersportler
--> Fahnen die Badebetrieb / Wassersportbetrieb signalisieren
--> Kitekennzeichnung
Erst mal muss man die Leute dazu bringen nicht aufs Wasser zugehen wenn Leute baden, egal ob Badezone oder nicht bzw. Badebetrieb. (Ich erinner nur an den einen Freitag..) Du weist selber das an schönen Tagen der ganze See zum Baden benutzt wird. Spätestens wenn der erste Kiter sein Recht nutzt an so Tagen außerhalb der Badezone zu kiten und ein Unfall mit einem Schwimmer verursacht wird das Kiten im Sommer komplett verboten, egal ob der Schwimmer außerhalb der Badezone war....

Das der Bürgermeister seine mündliche Zusage wiederruft ist natürlich ärgerlich...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 09:06   #151
Mr. Energy
Matten DJ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Erst mal muss man die Leute dazu bringen nicht aufs Wasser zugehen wenn Leute baden
...
MST
stimme ich fast vollständig zu.
Du weist aber auch dass bei < 10°C Wassertemp. ebenfalls Leute baden gehen, auch ausserhalb der Badezone.


deshalb:
--> räumliche Trennung
--> Fahnen die den besagten "walrosskörper" vor dem bösen "vegas08" warnen, falls der "walrosskörper" ein "krokodil" ausserhalb der Badezone sucht
--> Kennzeichnungsplicht für den Rest der Truppe die nicht verstehen wollen was eine Badezone ist, damit es der "dlrg" oder "strandbademeister" einfacher hat
Mr. Energy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 09:19   #152
Timanfaya
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Energy Beitrag anzeigen
stimme ich fast vollständig zu.
Du weist aber auch dass bei < 10°C Wassertemp. ebenfalls Leute baden gehen, auch ausserhalb der Badezone.


deshalb:
--> räumliche Trennung
--> Fahnen die den besagten "walrosskörper" vor dem bösen "vegas08" warnen, falls der "walrosskörper" ein "krokodil" ausserhalb der Badezone sucht
--> Kennzeichnungsplicht für den Rest der Truppe die nicht verstehen wollen was eine Badezone ist, damit es der "dlrg" oder "strandbademeister" einfacher hat
na gut...ich finde auch, dass man es so machen sollte. Aber bitte nur auf Binnengewässern- Sollt ihr euch mit sonem scheiss rumärgern
Timanfaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 10:07   #153
Uli Geller
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Bayreuth
Beiträge: 58
Uli Geller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Heute, 09:16 #148
Bazzat
www.bazzat.com


Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 2.304

--------------------------------------------------------------------------------

Jerder Urlauber bekommt ein Fääähnchen.
Will er baden hisst er die Flagge.
Alle Kitesurfer gehen vom Wasser

So wars wohl gemeint?






Bazzat hat immer die bestern Threads^^ Nur scheiße das ich immer die Threads in der Schule lese und dann mitten im Unterricht wegbrech :P
Uli Geller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 11:13   #154
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von Larsx (18.07.2008 um 11:20 Uhr) Grund: uups, war verpeilt;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 11:14   #155
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
@Larsx

Lese doch bitte was ich schreibe ganz und nicht die hälfte:

Es geht hier um kiten in, an und neben Badezonen. Wenn jemand Kilomterweit weg ist wirds natürlich keine Probleme geben... es gibt hier Leute die sind der Ansicht das man das tun kann, ich mittlerweile nicht mehr...



MST

Hierum gehts: Zitat von takoonhuhn
wenn mann mit gedropten kite in richtung badegäste treibt hat man auszulösen und einzusammeln, punkt, und es gibt null probleme..

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Falsch! Wenn man in Luv ohne großen Abstand vor badenden Menschen kitet begeht man schon einen großen Fehler, genauso wie wenn man durch badende Menschen durch draged und darum gings hier.
Das in dem Fall Auslösen besser gewesen wäre statt zu versuchen seitlich daran vorbei zu treiben und dadurch den Kite in eine Startpostion zu bringen steht ausser Frage, das hast Du absolut richtig erkannt...

MST
Soso. Takoonhuhn hat sich aber leider auf den konkreten Fall bezogen. Offenbar hast Du den da nicht richtig verstanden, kommst aber gleich mit falsch und bezeichnest ihn vorher als Besserwisser. Jetzt schreibst Du noch, ich würde Deine Posts nur zu hälfte lesen und meinst offenbar damit, dass man gleich alle Post von Dir lesen müsse, wenn man auf einen antwortet. Denn in dem Post gehts nur um den konkreten Fall.
Jedenfalls danke für dieses hervorragende Beispiel für bestimmte Kiter. Hätte ich mir nicht besser ausdenken können .
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 11:40   #156
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
...und meinst offenbar damit, dass man gleich alle Post von Dir lesen müsse, wenn man auf einen antwortet...
Es ist eigentlich selbstverständlich das man bei so einer Diskussion erst mal alle Beiträge durchliest und sich ein Bild über den Zusammenhang macht und darauf hin seine Beiträge verfasst...
Mittlerweile denke ich sind wir zu weit vom Thema entfernt um das ganze noch sinnvoll weiter zu führen, deswegen klinke ich mich mal aus...
Ich hab versucht durch mein Beispiel auf die Gefahr hinzuweisen die beim kiten in der Nähe von Badenzonen entstehen kann bezugnehmend auf den Vorschlag durch Badezonen mit dem Kite zu draggen...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 12:19   #157
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klar hab auch alles vorher durchgelesen. Du solltest nur bedenken, dass eine Diskussion davon lebt, dass sich die Fragestellung immer wieder verschiebt, verengt oder ausweitet. Oder einfacher gesagt: viele Leute meinen was spezielles, wenn sie was spezielles sagen.

Im zweiten Punkt gebe ich Dir Recht und den Hinweis mit der Gefahr fand ich auch gut, obwohl ich da ganz anderer Meinung bin (vorher auslösen und so).
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 12:24   #158
takoonhuhn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Falsch! Wenn man in Luv ohne großen Abstand vor badenden Menschen kitet begeht man schon einen großen Fehler, genauso wie wenn man durch badende Menschen durch draged und darum gings hier.
Das in dem Fall Auslösen besser gewesen wäre statt zu versuchen seitlich daran vorbei zu treiben und dadurch den Kite in eine Startpostion zu bringen steht ausser Frage, das hast Du absolut richtig erkannt...

MST
Lieber MST, da gebe ich dir vollkommen recht , geh aber bitte nicht davon aus das alle am meer kiten und jede menge platz am strand haben. es gibt auch jede menge binnenseekiter, die sich mit badegästen das revier auf engstem raum teilen müssen. stell dir vor die baumfreie zone ist 300 m lang, in der tummeln sich natürlich auch badegäste, weil sie dort im gegensatz zu unter bäumen schön braun werden , du startes in lee von denen, der wind ist auflandig,du fährst schön weit draussen, weit weg von allen schwimmern wenn du an nem baggerseespot startest bist du zwangläufig fast immer irgenwo in luv von badegästen. du verpasst die heimfahrt und plötzlich ist der wind weg, das passiert leider am baggersee immer mal wieder. du treibst richtung badegäste, bist logischerweise in luv und hast bis dahin alles richtig gemacht und um jetzt allen problemen aus dem weg zu gehen und weiterhin alles richtig zu machen, sollte man auslösen, den kite einsammeln ich wollte nicht mehr posten, als das mit kite am haken durch badegäste immer gefährlich werden kann, bö, leine um schwimmers hals ........
so, diese lange geschichte wollte ich euch eigentlich ersparen
takoonhuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 12:34   #159
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Daumen hoch :-)

Auch ich geb Euch mit Euren letzten beiden Posts vollkommen recht und bin absolut der selben Meinung....



Matthias

PS: Ich bin auch so ein Binnenseekiter
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 12:46   #160
takoonhuhn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 78
Standard

Na dann kennstes ja aber zurück zum thema, tut mir leid für euch forrest an unserem homespot sind wir auch seit drei jahren, mit den anliegenden gemeinden am verhandeln, um eine gelände pachten zu können " only for kiters ", weit weg von allen gefahren. leider sind die bürokraten schwerfälliger als ein riesentanker wir haben sogar einen verein gegründet, es gibt immer wieder neue " probleme " wir wollen das gelände pachten , jeder soll drauf können , zählt als gast des vereins, wenn er scheiße macht kriegt er hausverbot, ist drastisch aber warscheinlich kriegst nur so die idioten von deinem geliebten homespot, leider.
so muss jetzt los, freitag mittag und es soll am we auch noch wind kommen
takoonhuhn ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dank an Heiko: Rückgabe Zubehör thargor Süd 3 21.01.2008 21:42
Dank an Thisl und Buechse Detlef Süd 4 07.08.2006 18:44
Kiteverbot am Blausteinsee (das Letzte?) Axel-bl Kitesurfen 29 03.06.2006 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.